• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 273453 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4485 am: 31.07.2013, 21:30:41 »
Auf dem Schiff dürfte ja nun deutlich mehr Platz sein, oder?
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4486 am: 31.07.2013, 21:46:21 »
Weil Grollhannes fehlt mal min. 9qm :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4487 am: 31.07.2013, 23:10:37 »
Ich schließe mich der Entscheidung der Mehrheit mal an^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4488 am: 01.08.2013, 07:03:42 »
Ich warte nur auf Arkil und Biri.

Arkil soll mir überzeugend darlegen wie er Shadal beschwört ohne Aufmerksamkeit zu erregen und von Biri will ich wissen ob sie noch immer ihren Plan durchführen will.

Den ich ubrigens für gefährlicher (für sie) aber insgesamt überraschender finde.  Wenn er gelingt ist Odenkirk direkt aus dem Spiel und das Netz könnt ihr dann auch zaubern.  Wenn es nicht gelingt ist Birisera so gut wie tot.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4489 am: 01.08.2013, 08:38:42 »
@Biri: Sind wir Helden oder Mäuse? :twisted: :paladin:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4490 am: 01.08.2013, 11:51:41 »
Da nicht genau geklärt ist, wie dieses Ritual aussieht, gibt es mMn zwei Möglichkeiten.

1. Das Ganze braucht nicht so viel Tamtam, wie z.B. Materialien, Gesänge, Gesten, etc. Dann kann man es, durch die "großen" Mitglieder der Gruppe, die sich davor stellen, geschützt, relativ einfach ausführen. Halt eine Art Halb-"Huddle" in dem Arkil gekniet das Ritual durchführt.

2. Es ist aufwendiger (s.o.). Dann könnte man es im Rahmen eines Gottesdienstes für den Knoten durchführen.

Wichtig ist nur, daß, sobald Shadal auftaucht, das Netz kommt.

@Biri: Wenn die den Kapitän während der Nacht tötet, dann haben alle ohne Dunkelsicht beim Kampf ordentliche Probleme.
Deshalb bin  ich son bisschen dagegen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4491 am: 01.08.2013, 12:03:57 »
Unsere Gegner haben auch keine Dunkelsicht, insofern ist Dunkelheit für uns ein Vorteil, da zumindest manche von uns darin sehen können. Aber ich würde ungerne auf dem Boot direkt kämpfen. Und der Odenkirk hat sicher einen Haufen Hitpoints, mehr als man mit einem Todesstoß wegkriegt, vor allem mit einem Dolch und wenig Stärke. Hab ich ja bei Timeon ähnlich erlebt.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4492 am: 01.08.2013, 12:10:42 »
Es geht ja um den Zähigkeit Rettungswurf.
Je nach Stufe und kon kann er den leicht versemmeln. Oder auch nicht
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4493 am: 01.08.2013, 12:11:14 »
Hmm, macht ein Coup de Grace nicht automatisch tot bzw. man geht in den negativen Hp-Bereich?
Muß ich mal nachlesen.

@Boot: Wenn sie uns mit dem Beiboot absetzen, sind bestimmt nicht alle Ulfen an Land.
Und wenn doch, können die uns viel einfacher umlaufen und alle in den Nahkampf zwingen.
Da finde ich die kleine Front auf dem Schiff ansprechender.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4494 am: 01.08.2013, 12:16:49 »
@Arkil: Du vergisst den Skalden. Mit Knowledge Planes oder Arcane oder Spellcraft kann er das schon deuten. Macht mal.

Also ich denk es soll sicherlich etwas mehr sein. klar kann auch die zigarette am morgwn ein ritual sein.  aber nicht bei mir. es ist etwas was fluffmassig passt und woran andere erkennen können mit den entsprechenden skills was der jenige macht.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4495 am: 01.08.2013, 13:13:45 »
Sag doch einfach du beschwört das Schattenviech damit du auf irgendwelche Feinde an Land reagieren kannst, Patroullien oder sowas. Hast doch Bluffen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4496 am: 01.08.2013, 13:18:37 »
@Bluffen: Luis kann Dich hierbei auch aiden, wenn Du möchtest
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4497 am: 01.08.2013, 13:20:12 »
Na, dann kriegt er halt mit, daß ich was beschwör. Ist eigentlich auch egal.
Wenn ich es trotzdem etwas durch die Großen verdeckt mache und wenn ihn jemand ablenkt, dann gewinnen wir vllt. ein paar Runden.
Und bis sie reagieren, ist es dann schon zu spät.
Außerdem wollten wir ja eh noch ein bisschen buffen, wenn sie genetzt sind, so daß ich in der Zeit nötigenfalls die Beschwörung beenden kann.

.......Hoffentlich.  :wink:

@Bluffen: Auch ne schöne Idee.
Bloß müsste ich das dann vorher machen. Aber ist ja auch kein Problem.
« Letzte Änderung: 01.08.2013, 13:20:53 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4498 am: 01.08.2013, 13:27:22 »
Sag halt einfach an, wenn Du Hilfe brauchst
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4499 am: 01.08.2013, 14:10:14 »
Na, dann kriegt er halt mit, daß ich was beschwör. Ist eigentlich auch egal.
Wenn ich es trotzdem etwas durch die Großen verdeckt mache und wenn ihn jemand ablenkt, dann gewinnen wir vllt. ein paar Runden.
Und bis sie reagieren, ist es dann schon zu spät.
Außerdem wollten wir ja eh noch ein bisschen buffen, wenn sie genetzt sind, so daß ich in der Zeit nötigenfalls die Beschwörung beenden kann.

.......Hoffentlich.  :wink:

@Bluffen: Auch ne schöne Idee.
Bloß müsste ich das dann vorher machen. Aber ist ja auch kein Problem.

Ehrlich gesagt ist der Zug mMn abgefahren, ich habe mich eh gewundert warum du Shandal nicht einfach mitgenommen hast. Hatten ja zusätzlich noch einen "Fremden" an Bord, dass hätten wir schon hingekriegt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken