• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265832 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Thalaria

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #225 am: 23.08.2012, 23:57:17 »
Ich hoffe mal nicht, dass meine Posts so gar so kurz waren ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #226 am: 23.08.2012, 23:59:38 »
 :lol:

Was für totgeglaubte Leute man hier weckt :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #227 am: 24.08.2012, 10:52:43 »
Melde mich fürs Wochenende ab!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #228 am: 24.08.2012, 15:42:34 »
Naja, vom Rollenspiel nicht gerade ein Glanzstück.

Wenn wir alle nur solche Posts machen würden, können wir auch gleich auf Rollenspiel verzichten und gleich Dungeon Crawl machen.

Rollenspiel geht über Handlung und Dialog. Handlungsmäßíg ist momentan nicht viel los und Hadwin ist eben nicht sonderlich eloquent.

Inneren Monolog halte ich für überflüssig und oft sogar störend. Wo ist denn der Spaß daran, die Reaktionen des Gegenübers zu lesen, wenn er seine Beweggründe gleich mitliefert?
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #229 am: 24.08.2012, 16:08:27 »
Kleine Meldung von draußen, bin auch sofort wieder weg. :wink:
Inneren Monolog halte ich für überflüssig und oft sogar störend. Wo ist denn der Spaß daran, die Reaktionen des Gegenübers zu lesen, wenn er seine Beweggründe gleich mitliefert?
Rollenspiel ist, den Charakter mit allen seinen Wesenzügen, Gedanken und Gefühlen auszuspielen und nicht nur Handlung grob zu beschreiben und ihn ab und zu mal was sagen lassen, damit überhaupt Interaktion mit den anderen Charakteren da ist. Genau darum heißt es doch Rollenspiel! Geht ja gar nicht... :huh:

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #230 am: 24.08.2012, 16:39:18 »
Muss ich leider auch heftigst widersprechen. Gerade das onlinegame lebt extrem stark von Gedanken und exzessiven Beschreibungen der Charaktere, mehr als es das Tischrollenspiel je tut.

Und wenn du deinen Charakter mit einer Hand über die Brandwunde fahren lässt und er zurück zuckt vor Schmerz oder wenn du auch nur spöttisch den Mund verziehst während du etwas sagst, gewinnt der Post deutlich an Stärke.

Gerade da wir nicht an einem Tisch sitzten und Gestik und Mimik sehen, leben wir von Beschreibungen. Wie hat er es gesagt, was hat er dabei gemacht, etc...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #231 am: 24.08.2012, 18:57:24 »
Wenigstens bin ich mit meiner Meinung nicht alleine. :-) Ich lese jedenfalls gut beschriebe Posts lieber als solche - tut mir wenn ich es so sagen muss - lieblosen Zweizeiler.
Klar sollte nicht jeder Romane schreiben,aber so fällt es jedenfalls schwer schönes Online-Rollenspiel zu betreiben. Aber das nur noch meine 5Cent zu dem Thema.

Wir können es gerne auch dabei belassen,wenn es den SL nicht stört.

Viel mehr hat mich das mit dem Infernal gestört,aber darauf bist Du Voreilig ja nicht eingegangen;-)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #232 am: 24.08.2012, 21:29:37 »
@ Nicolas: Leider siehst du  keinerlei Symbole die du mit deinem Check entziffern könntest. Entweder sind sie wirklich klein eingestickt oder es liegt an den Lichtverhältnissen der Zelle. Der Schleier sind einfach nur gewöhnlich aus für dich.

@Cayden:  Mach deinen SC fertig. Wormy ist raus. Ich habe keine Rückmeldung bekommen.

@ Liliana: Bist du noch dabei? Von dir hab ich auch länger nix gelesen!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #233 am: 24.08.2012, 23:18:10 »
Die wollte ich zwar gerade geben, aber in dem Fall begnüge ich mich einfach damit, euch viel Spass im weiteren Spiel zu wünschen. Zumal  ich zugeben muss, dass ich das Tempo bei Teilnehmern wie Sense eh nicht hätte halten können, und ich beim Thema innerer Monologe eher Hadwins Meinung bin, dass da weniger oft mehr ist. Insoweit wär das auf Dauer gesehen eh so gekommen.

Viel Spass also.

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #234 am: 24.08.2012, 23:40:57 »
Muss ich leider auch heftigst widersprechen. Gerade das onlinegame lebt extrem stark von Gedanken und exzessiven Beschreibungen der Charaktere, mehr als es das Tischrollenspiel je tut.

Und wenn du deinen Charakter mit einer Hand über die Brandwunde fahren lässt und er zurück zuckt vor Schmerz oder wenn du auch nur spöttisch den Mund verziehst während du etwas sagst, gewinnt der Post deutlich an Stärke.

Gerade da wir nicht an einem Tisch sitzten und Gestik und Mimik sehen, leben wir von Beschreibungen. Wie hat er es gesagt, was hat er dabei gemacht, etc...

Ich habe keine Probleme damit, die Aktionen meines Charakters detailliert zu beschreiben. Wenns aber um Gedankengänge geht, dann halte ich das wie gesagt für überflüssig.

Das mit dem Infernalischen, was Sensemann angesprochen hat, ist ein gutes Beispiel. Warum soll ich das erklären? Hadwin hat auf eine Äußerung von Luis reagiert. Hätte ich die Erklärung mitgeliefert, hätte Luis keine Motivation gehabt, so zu reagieren wie er es getan hat. Daraus hat sich ein viel "echterer" Dialog ergeben als es anderweitig geschehen wäre.
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #235 am: 25.08.2012, 02:36:28 »
Aha...ich finde es jedoch enormen Zufall das er auf eine Frage antwortet welche Luis auf Infernal gestellt hatte und dann kein Infernal mehr versteht...schon sehr komisch...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #236 am: 25.08.2012, 05:08:44 »
Aha...ich finde es jedoch enormen Zufall das er auf eine Frage antwortet welche Luis auf Infernal gestellt hatte und dann kein Infernal mehr versteht...schon sehr komisch...
Von der Beschreibung her wirkte es als wäre er besessen oder so. Vielleicht hat er auch nur einen Wortfetzen erkannt den er im Gottesdienst gehört hat. Sei nicht so pendantisch. Vielleicht war es auch ein Versehen das er so nun überspielt hat. Macht ja nix.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #237 am: 25.08.2012, 05:17:04 »
Die wollte ich zwar gerade geben, aber in dem Fall begnüge ich mich einfach damit, euch viel Spass im weiteren Spiel zu wünschen. Zumal  ich zugeben muss, dass ich das Tempo bei Teilnehmern wie Sense eh nicht hätte halten können, und ich beim Thema innerer Monologe eher Hadwins Meinung bin, dass da weniger oft mehr ist. Insoweit wär das auf Dauer gesehen eh so gekommen.

Viel Spass also.
6 Tage ohne Post - trotz Anwesenheit (sonst hättest du dich sicher abgemeldet). Du musst selbst zugeben das dies ein recht mickriger Schnitt ist in einem Spiel das von der Interaktion untereinander lebt. Und es ging nur drum den Status mal zu machen das die anderen es gleichtun können. Was passiert erst wenn Spieler dich direkt anspielen. Wir erfahren es nicht.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #238 am: 25.08.2012, 07:08:43 »
"Leider bin ich im Moment für so etwas nicht vorbereitet." antwortete Ochnar Luis. "Leider wurde mir auch mein Zauberbuch abgenommen, sodass ich leider nicht in der Lage bin es morgen zu überprüfen." flüsterte er zurück.

Wahrscheinlich was das das schmerzhafteste. Ochnar war sein Schatz genommen worden. Das Buch, in das von beginn an alles selbst per Tinte eingetragen hatte. Einmal hatte er sein altes Zauberbuch vollständig erneut abgeschrieben, weil er einen Fehler darin entdeckt hatte und die Vorstellung so etwas unordentliches wie einen großen Strich in seinem "heiligen" Buch zu haben machte ihn verrückt.

"Simsalabim." sagte er scherzhaft als er das Tuch näher betrachtete: "Was heißt das? Ausbrechen mit einem Schleier?" fragte er flüsternd Luis.

WIe kommt es eigentlich das du den englischen Originalbegriff verwendest der (soweit ich weiß) noch kein einziges Mal hier gefallen ist?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #239 am: 25.08.2012, 10:07:09 »
OK, allerdings habe ich heute und morgen keine Zeit... werde schauen dass ich bis Dienstag oder MIttwoch den Charakter fetig habe.
Passt das für dich?

@Cayden:  Mach deinen SC fertig. Wormy ist raus. Ich habe keine Rückmeldung bekommen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken