• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266132 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1275 am: 17.11.2012, 17:45:55 »
Denkst du zukunftsorientiert. Ich würde lieber Sachen kaufen damit du Level 3 lebend oder untot erreichst! :-P
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1276 am: 17.11.2012, 18:06:27 »
Gibt halt davon nicht sonderlich viel für 1000 Gold. Wie gesagt, mehr als ein Stab fällt mir nicht ein, und dank meinen Hexes habe ich auch so genug zu tun wenn meine Runde vorbei ist.

Untot will ich keinesfalls werden, dann geht mein Charisma auf meine Trefferpunkte statt meiner Konstitution und sie fallen um fast die Hälfte.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1277 am: 17.11.2012, 18:23:33 »
Ich könnte mir ein Turmschild kaufen. Kann zwar damit nicht umgehen, aber dahinter in Deckung gehen. Und meine Flüche sind ja zauberähnliche Fähigkeiten und haben keine Spellcasting Failure.

Sieht aber vielleicht etwas seltsam wenn ich mit so einer Tür durch die Gegend laufe.

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1278 am: 17.11.2012, 18:29:14 »
Du kannst ja deine Tieflingsmerkmale hinter dem Schild verstecken ;)

Aber auffälliger als der Oger bist du sicherlich nicht bzw. glaube ich das nicht.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1279 am: 17.11.2012, 18:32:43 »
Irgendwann hab ich Skelette die mir Deckung geben. Die kriegen dann Turmschilde. Haben sogar Umgang damit.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1280 am: 17.11.2012, 19:28:36 »
Irgendwann hab ich Skelette die mir Deckung geben. Die kriegen dann Turmschilde. Haben sogar Umgang damit.
Kommt auf die Skelette an. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1281 am: 17.11.2012, 19:40:30 »
Welches Untervolk der Menschen ist eigentlich Dein Priester@Groetus?

Der Name meines Charakters ist Taldane (Handelssprache).

@ Pestbeule

Welches Untervolk hat man auf Talingard? Mensch (Talingard)? Oder ist man einfach nur Taldane?
Chelaxianer.
Die Insel wurde vor langer Zeit von Cheliax kolonisiert - lange noch bevor Haus Thrune an die Macht kam.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1282 am: 17.11.2012, 19:42:16 »
Oh das wird Luis erschüttern,dass so viele den falschen Weg eingeschlagen haben^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1283 am: 17.11.2012, 19:43:20 »
Welches Untervolk der Menschen ist eigentlich Dein Priester@Groetus?

Der Name meines Charakters ist Taldane (Handelssprache).

@ Pestbeule

Welches Untervolk hat man auf Talingard? Mensch (Talingard)? Oder ist man einfach nur Taldane?
Chelaxianer.
Die Insel wurde vor langer Zeit von Cheliax kolonisiert - lange noch bevor Haus Thrune an die Macht kam.

Habe mir Chelaxianer in den Charakterbogen eingetragen. Mit der Ergänzung "aus Talingard". Ich denke ansonsten, dass ein Name in Handelssprache ansonsten in Ordnung sein wird.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1284 am: 17.11.2012, 19:45:12 »
?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1285 am: 17.11.2012, 20:03:39 »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1286 am: 17.11.2012, 20:07:01 »
Ich denke ansonsten, dass ein Name in Handelssprache ansonsten in Ordnung sein wird.

=

?

was Groetus damit meint :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1287 am: 17.11.2012, 20:08:45 »
Zitat
Kommt auf die Skelette an. ;)

Naja. Auch Otto-Normalskelett hat in seinem Eintrag ein rostiges Kettenhemd stehen, und im Untotentyp-Text steht, dass jeder Untote, der in seiner Ausrüstung Rüstung hat, mit dieser Rüstung umgang hat, und wenn er mit mindestens leichten Rüstungen Umgang hat, er auch Umgang mit Schilden hat. (Und zwar nicht mit der Ausnahmeklausel "nicht mit Turmschilden", wie es beim Paladin der Fall ist)

Proficient with its natural weapons, all simple weapons, and any weapons mentioned in its entry.
Proficient with whatever type of armor (light, medium, or heavy) it is described as wearing, as well as all lighter types. Undead not indicated as wearing armor are not proficient with armor. Undead are proficient with shields if they are proficient with any form of armor.

https://sites.google.com/site/pathfinderogc/bestiary/monster-listings/undead/skeleton-medium



Ich möchte übrigends vorschlagen, sobald ich mal Skelette erschaffen kann, dass jedes Skelett mit einer Kriegswaffe meiner Wahl Umgang hat, die ich beim Erschafrfen bestimme. Im SRD gibt es ein Skelett mit einem Krummsäbel und ein Skelett mit einem Langbogen, also wieso sollte es nicht auch Skelette mit anderen Kriegswaffe geben?

Wobei der Skelettbogenschütze natürlich auch zwei Bonustalente bekommen hat. Müssten wir uns dann was überlegen, eine Untotenarmee steht auf jeden Fall auf der Wunschliste für meinen Char.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1288 am: 17.11.2012, 20:21:12 »
Gibt ja nicht nur humanoide. Waffen werden von der Basiskreatur festgelegt. Nicht von dir.

Jeder der es noch nicht getan hat. Bitte auf Stufe 2 steigern nun.
« Letzte Änderung: 17.11.2012, 20:28:16 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1289 am: 17.11.2012, 20:29:19 »
Auch den Status?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken