• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266009 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1470 am: 05.12.2012, 17:13:22 »
Ein tödlicher Kampf SC vs. SC kommt ja normalweise nicht so oft vor, aber hier in dieser speziellen Situation sehe ich keinen anderen Ausweg. Die Situation hat sich einfach schon viel zu sehr verschärft.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1471 am: 05.12.2012, 18:18:15 »
Ihr könntet Keksw eine Möglichkeit finden, eure Dominanz auf nichttödlichem Weg zu klären.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1472 am: 05.12.2012, 18:21:59 »
Dieser Weg wurde nun lange genug probiert, doch irgendwann muss Luis seinen Drohungen auch Taten folgen lassen
« Letzte Änderung: 05.12.2012, 18:22:11 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1473 am: 05.12.2012, 18:23:35 »
Find ich nicht, bisher habt ihr nur miteinander gelabert und euch in keinsterweise gegeneinander gemessen.

Es gibt doch sicherlich auch Duelle, die nicht tötlich enden, oder? Prügelt euch bis einer bewusstlos ist. Oder denkt euch was anderes aus.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1474 am: 05.12.2012, 18:37:36 »
Gelabert ist nett ausgedrückt...

Du kannst es ansonsten gerne anders machen, sollte dein SC in solch eine Situation kommen.
Ich werde Dir dann dort nicht reinreden :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1475 am: 05.12.2012, 18:43:12 »
Zitat
Problem ist nur, dass die Fronten nun so verhärtet sind, dass dies keine endgültige Lösung wäre...schlimmer noch: Dies würde die Problematik noch mehr verhärten...
Also eigentlich, dachte ich, hätte ich durchaus klargemacht, daß ich nichts gegen Zusammenarbeit hätte.
Wenn Luis nicht ständig irgendwelche Vorwürfe gemacht hätte, die ich versucht habe zu widerlegen, dann hätte es wesentlich friedlicher enden können. Hab ja sogar das Duzen eingestellt.  :wink:
Okay, die Entschuldigung war nur halbherzig, hätte ja aber durchgehen können.

Was den eventuellen Tod von Luis angeht, kann ich nur sagen, daß Gandon, wenn er gewinnen würde, seine Vormachtstellung bewiesen hätte. Damit müßte sich Luis nach Asmodeischen Glauben unterordnen, oder? Also nichts mit falscher Gnade, sondern Schonung von Resourcen, die man vllt. noch brauchen könnte.
Natürlich könnte er weiterhin daran arbeiten, Gandon zu stürzen, aber erstmal....

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1476 am: 05.12.2012, 18:48:19 »
Zitat
Problem ist nur, dass die Fronten nun so verhärtet sind, dass dies keine endgültige Lösung wäre...schlimmer noch: Dies würde die Problematik noch mehr verhärten...
Also eigentlich, dachte ich, hätte ich durchaus klargemacht, daß ich nichts gegen Zusammenarbeit hätte.
Wenn Luis nicht ständig irgendwelche Vorwürfe gemacht hätte, die ich versucht habe zu widerlegen, dann hätte es wesentlich friedlicher enden können. Hab ja sogar das Duzen eingestellt.  :wink:
Nachdem Du ihn Dir schon zum Todfeind gemacht hast... :wink:

So wie es halt in den Wald hineinruft...denn wer war es, welcher diesen Krieg überhaupt entfacht hat? :wink:

Okay, die Entschuldigung war nur halbherzig, hätte ja aber durchgehen können.
Hätte, hätte, Fahrradkette...der Kardinal hat es halt leider auch bemerkt :wink:

Was den eventuellen Tod von Luis angeht, kann ich nur sagen, daß Gandon, wenn er gewinnen würde, seine Vormachtstellung bewiesen hätte. Damit müßte sich Luis nach Asmodeischen Glauben unterordnen, oder?
Dies wäre aber nicht gerade sehr böse von der Gesinnung ihn zu verschonen...


Also nichts mit falscher Gnade, sondern Schonung von Resourcen, die man vllt. noch brauchen könnte.
Natürlich könnte er weiterhin daran arbeiten, Gandon zu stürzen, aber erstmal....
Ja, dann wäre ersteinmal Ruhe, wobei Luis auch dann nichts gegen Gandon direkt machen könnte laut Vertrag, jedoch fragt es sich dann, ob Luis nicht gebrochen ist, ein Verräter wird bzw. Gandon das Leben andersweitig schwer macht :ninja:
« Letzte Änderung: 05.12.2012, 18:55:29 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1477 am: 05.12.2012, 18:51:24 »
So, hier bin ich. Muss nur sagen, dass ich zum ersten 03.12. meinen neuen Job begonnen habe, der mich im Moment noch extrem fordert. Ich dachte eigentlich, dass ich nach meinem Arbeitstag mehr Elan habe noch zu posten, da ich aber den ganzen Tag im Moment am Lesen bin habe ich es nicht so extrem mit den Buchstaben in meiner Freizeit. Versuche trotzdem mehr zu posten. Denke ab nächster Woche wird es etwas besser....
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1478 am: 05.12.2012, 18:51:37 »
Ein bisschen was muss ich ausnahmsweise dazu OoC posten:

Luis und Gandon werden immer Streit haben, das sehe ich irgendwie schon kommen. Ist dann für Gandon Luis wirklich eine nützliche Ressource? Sensemann hat ja die Probleme schon angesprochen. Als Feind würde ich mich IG nicht unbedingt auf Luis verlassen. Es geht bei Luis eher um einen Kampf auf Leben und Tod. Bei einem bewusstlos schlagen z.B. kann man einen Sieg auch bezweifeln. Aber mach wie du denkst, Gandon. Wenn Theodric einfach so denken darf, wie ich es für richtig halte ;)
« Letzte Änderung: 05.12.2012, 18:52:25 von Theodric »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1479 am: 05.12.2012, 18:52:41 »
So, hier bin ich. Muss nur sagen, dass ich zum ersten 03.12. meinen neuen Job begonnen habe, der mich im Moment noch extrem fordert. Ich dachte eigentlich, dass ich nach meinem Arbeitstag mehr Elan habe noch zu posten, da ich aber den ganzen Tag im Moment am Lesen bin habe ich es nicht so extrem mit den Buchstaben in meiner Freizeit. Versuche trotzdem mehr zu posten. Denke ab nächster Woche wird es etwas besser....

Ich denke mal, dass Ochnar sowieso nicht viel machen kann, als auf die Reaktion vom Kardinal und den Kampf zu warten :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1480 am: 05.12.2012, 19:08:08 »
Ich dachte immer "Jemanden verprügeln, damit er einen als Dominant akzeptiert" wäre eher chaotisch böse.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1481 am: 05.12.2012, 19:27:53 »
Und ich dachte, dass Du das Inplay gelesen hast.

Luis hat Gandon mehrfach verwarnt und mit einer Strafe gedroht als Konsequenz...

Und nun fordert er treu diesem Schwur / dieser Drohung ihn heraus zu einem Duell, wobei er ihm die Waffe überlässt und als Ersten angreifen lässt...

Wo ist dies also bitte chaotisch?

Nirgends

Damit sollte dieses Dungeons&Discussions-Thema vom Tisch sein, oder Mystral?

Denn was eher chaotisch ist: Sich bei einer Vertragsunterschrift unerlaubt vorzudrängeln  bzw diesen Vertrag mit einer verbotenen Schrift zu unterschreiben. :wink:
Aber ich rede als Mitspieler niemanden mehr in seinen SC rein, deswegen mach wie Du denkst :cool:
« Letzte Änderung: 05.12.2012, 19:28:23 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1482 am: 05.12.2012, 19:32:52 »
Finde auch nicht, dass Luis Ingame chaotisch reagiert hat. Ein Duell auf Leben und Tod muss auch bei rechtschaffen bösen Charakteren möglich sein, wenn sich eine entsprechende Situation IG ergibt. Die Situation eskalierte etwas, deswegen ist es vielleicht mit einer Prügelei nicht getan.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1483 am: 05.12.2012, 19:38:34 »
Eben :)


Klar, nicht alle Worte von Luis waren so 100% rechtschaffend, aber auch das Verhalten von Gandon nicht. :wink:

Als Alternative für den Kampf sehe ich eigentlich fast nur noch, dass der Kardinal uns beide ausradiert bzw. ausradieren lässt, aber dies ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn Ochnar würde sich dann z.B. noch mehr in diese Vertragsunterschrift gezwungen sehen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1484 am: 05.12.2012, 19:41:14 »
Als Alternative für den Kampf sehe ich eigentlich fast nur noch, dass der Kardinal uns beide ausradiert bzw. ausradieren lässt, aber dies ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn Ochnar würde sich dann z.B. noch mehr in diese Vertragsunterschrift gezwungen sehen

Mal schauen wie Pestbeule seinen NSC ausspielt. Irgendwie habe ich auch schon daran gedacht, aber wenn einer von beiden stirbt, gibt es kein Problem mehr und keine Streiterei. Keiner wird gegen den anderen intrigieren, wenn sich diese Möglichkeit ergibt.

  • Drucken