• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265841 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1560 am: 12.12.2012, 13:59:02 »
danke ich kann googlen.
Das klang im Post zuvor noch etwas anders :wink:

Auf der Wikiseite zu denen gibts dafür keine Hinweise.

Wenn du dir meine Kommentare zu deinem Spiel ausbittest, unterlasse doch auch bitte Kommentare zu meinem Spiel. Danke.

Okay, werde nicht mehr hoffen, dass es einfach keinen Ärger gibt, und werde dies mir wie restliche Kommentare sparen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1561 am: 12.12.2012, 14:00:06 »
Ich finde es wirklich sehr schlimm dass ich ständig das Gefühl bekomme, alles was ich mache ist falsch.

das habe ich nie gesagt und gemeint...

Das Einzige, was wahrlich nicht gut war, war die Sache mit der Unterschrift...

Edit: Verstehe ansonsten echt nicht, wie man es so falsch verstehen kann, dass ich Deinem SC nichts Böses wünsche
« Letzte Änderung: 12.12.2012, 14:03:47 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1562 am: 12.12.2012, 14:04:34 »
Immer wenn ich irgendwas mache kommen hier so Kommentare wie "Oh, das war jetzt aber nicht so schlau, hoffen wir mal, das dein Char jetzt nicht getötet wird."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1563 am: 12.12.2012, 14:05:48 »
Immer wenn ich irgendwas mache kommen hier so Kommentare wie "Oh, das war jetzt aber nicht so schlau, hoffen wir mal, das dein Char jetzt nicht getötet wird."

Ich bin mal gespannt wie die Irrisen/Ulfen auf die Hexe reagieren - wobei ich für die Hexe hoffe, dass es keine Irrisen sind

da steht kein "nicht so schlau" und nichts von "töten"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1564 am: 12.12.2012, 14:07:50 »
Mein Text war wie bei einem Charmwurf oder Socialskill

Hoffentlich schafft die Hexe den Zauber bzw. den Bluff, sonst gibt es vielleicht Ärger für sie

Da steht auch kein Unterton drin wie:
Hoffentlich wird sie nun nicht getötet...

Edit: Aber ich halte mich an Deine Bitte und schreibe bezüglich Deinem SC nichts mehr OoC
« Letzte Änderung: 12.12.2012, 14:08:37 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1565 am: 12.12.2012, 14:28:47 »
Danke.

Wenn ich fragen habe, stelle ich sie von mir aus. Mein Char weiß auch nicht alles, und hat keine Ränge in Geographie, was ich außerdem noch in mein Rollenspiel einbinden werde. Mein Char kennt nichtmal den unterschied zwischen diesen Leuten, sie weiß nur, die kommen aus dem Norden und die Frau da sieht aus wie eine Hexe, also ist es vermutlich eine Eishexe, also sprech ich die mal an als Kollegin.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1566 am: 12.12.2012, 16:49:23 »
Ich nehm einfach mal an, daß Sensenmann eine sehr genaue Vorstellung davon hat, wie sein Golarion aussehen soll.
Wenn dann etwas nicht so reinpaßt, gibt er halt nen Komentar ab. So jedenfalls mein Eindruck.
Ich kenn das aus anderen Rollenspielen auch, wo sich jemand sehr stark mit der Kampagnenwelt auseinandergesetzt hat. Wenn dann was nicht zum Kanon paßt, wird das halt angemerkt. *Schulterzuck*
Stört zwar ein wenig, aber irgendwie hab ich mich inzwischen dran gewöhnt. Denn schliesslich spiele ich meinen Char. Und wenn der SL das absegnet, ist es mir egal was andere darüber denken.
Deshalb finde ich die Einstellung, daß Mystral sich nur an ihr Char-wissen hält, auch sehr gut. Denn das gehört ja auch zum Rollenspiel: IG- und OG-wissen zu unterscheiden.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1567 am: 12.12.2012, 18:16:11 »
Ich melde mich mal auch hier für diese Woche ab. Ich komme vielleicht erst nächste Woche Dienstag wieder zum Posten.

Falls Luis Zeit hat und will, kann er mich übernehmen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1568 am: 12.12.2012, 18:38:57 »
Ich nehm einfach mal an, daß Sensenmann eine sehr genaue Vorstellung davon hat, wie sein Golarion aussehen soll.
Wenn dann etwas nicht so reinpaßt, gibt er halt nen Komentar ab. So jedenfalls mein Eindruck.
Ich kenn das aus anderen Rollenspielen auch, wo sich jemand sehr stark mit der Kampagnenwelt auseinandergesetzt hat. Wenn dann was nicht zum Kanon paßt, wird das halt angemerkt. *Schulterzuck*
Stört zwar ein wenig, aber irgendwie hab ich mich inzwischen dran gewöhnt. Denn schliesslich spiele ich meinen Char. Und wenn der SL das absegnet, ist es mir egal was andere darüber denken.
Deshalb finde ich die Einstellung, daß Mystral sich nur an ihr Char-wissen hält, auch sehr gut. Denn das gehört ja auch zum Rollenspiel: IG- und OG-wissen zu unterscheiden.

@Arkil: Ist das Gandons neuer Account? Könntest du bitte dein SC Bild auch etwas nach der Rasse richten?  :)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1569 am: 12.12.2012, 18:52:32 »
Ja, das ist der neue Account.
Und das Bild entspricht doch genau der Beschreibung (dick von mir).
Zitat
Their adopted home has drained their skin and hair of bright colors. Their complexion ranges from stark white ..... . While their hair tends to be stark white ...Some members of higher station or those who dwell on the Material Plane dye their hair with more striking colors, often favoring deep shades of violet, blue, and crimson.
Okay, die Haare unten sind nun nicht tiefblau, aber das ist halt ein bisschen ausgeblichen.
Oder hab ich was übersehen?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1570 am: 12.12.2012, 18:56:23 »
Naja. Dann hält sich Paizo selbst nicht so genau an die Beschreibungen. Hier mal ein Bild von einem Fetchling (glaub aus dem Bestiary)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1571 am: 12.12.2012, 18:58:46 »
Ich nehm einfach mal an, daß Sensenmann eine sehr genaue Vorstellung davon hat, wie sein Golarion aussehen soll.
Stimmt - ich halte mich da an die Golarionwerke
Wenn dann etwas nicht so reinpaßt, gibt er halt nen Komentar ab. So jedenfalls mein Eindruck.
Stimmt teilweise, wenn mir Dinge auffallen, die es nicht geben sollte wie auch in den FR keine rechtschaffend guten Vampire (etwas, was es auf Eberron geben könnte)
Ich kenn das aus anderen Rollenspielen auch, wo sich jemand sehr stark mit der Kampagnenwelt auseinandergesetzt hat. Wenn dann was nicht zum Kanon paßt, wird das halt angemerkt. *Schulterzuck*
Ja, wie in Deinem fall mit einem Lesewesen aus den Schatten, welches Asmodeus anbetet...
Stört zwar ein wenig, aber irgendwie hab ich mich inzwischen dran gewöhnt. Denn schliesslich spiele ich meinen Char. Und wenn der SL das absegnet, ist es mir egal was andere darüber denken.
Richtig, wenn der SL nichts dagegen hat, sage ich auch nicht mehr weiter (wie im Bsp. mit dem Schattenwesen)
Deshalb finde ich die Einstellung, daß Mystral sich nur an ihr Char-wissen hält, auch sehr gut. Denn das gehört ja auch zum Rollenspiel: IG- und OG-wissen zu unterscheiden.
Und da kommen wir zum Punktus Knacktus: Ich merke es Offtopic an - mein SC würde jedoch niemals Inplay solche Fragen stellen, da er sich selbst nicht so auskennt!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1572 am: 12.12.2012, 18:59:10 »
Naja. Dann hält sich Paizo selbst nicht so genau an die Beschreibungen. Hier mal ein Bild von einem Fetchling (glaub aus dem Bestiary)


Gefällt mir persönlich besser
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1573 am: 12.12.2012, 19:02:16 »
@Pestbeule: Du kannst mir auch Offtopic das Okay geben und ich poste Inplay, dass ich auf ein Nicken des Kardinals unterschreibe
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1574 am: 12.12.2012, 20:02:00 »
@Pestbeule: Du kannst mir auch Offtopic das Okay geben und ich poste Inplay, dass ich auf ein Nicken des Kardinals unterschreibe
OKAY :D

Hab inzwischen aber gepostet.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken