• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265990 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1845 am: 08.02.2013, 20:17:10 »
Obsidian ist ziemlich zerbrechlich, Waffen daraus haben nur die halbe Härte. Und ich denke schon, wenn da "Zerbrich" steht, dass man das Ding zerbrechen soll.

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1846 am: 08.02.2013, 20:29:44 »
Also nein kann ich nicht. Du musst leider mit dem auskommen was dein SC hat. Immer diese Metagamer... bzw. Unterstellungen das etwas nicht korrekt genug übersetzt wurde und dadurch das Rätsel ja verdreht wird.  ::)

Es gibt zwei conditions in D&D:

dazzeled
+
blind

Beides ist ein großer Unterschied. Wenn im englischen steht "what makes you blind", dann wäre der Fall sonnenklar. Ich weiß nicht, was so verwerflich ist an meinem Wunsch des Englischen. Ich sehe das nicht als metagame, sondern als etwas, was unnötige Verwirrung aus dem Spiel nehmen würde. Denn strenggenommen steht das ganze Ingame nicht auf Deutsch dort, sondern auf Taldane und das kann mein Charakter wohl gut genug sprechen.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1847 am: 08.02.2013, 21:51:10 »
Obsidian ist ziemlich zerbrechlich, Waffen daraus haben nur die halbe Härte. Und ich denke schon, wenn da "Zerbrich" steht, dass man das Ding zerbrechen soll.

Was anderes, als die Kugel zu zerbrechen, bleibt uns im Moment eh nicht übrig...
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1848 am: 08.02.2013, 22:05:10 »
Allerdings ist es natürlich schwer in kompletter Dunkelheit so eine Kugel zu treffen... ich denke mal, das man den Wurf ignorieren kann und ich das Wurfmesser jemandem anbiete der Dunkelsicht hat.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1849 am: 09.02.2013, 04:33:58 »
Also nein kann ich nicht. Du musst leider mit dem auskommen was dein SC hat. Immer diese Metagamer... bzw. Unterstellungen das etwas nicht korrekt genug übersetzt wurde und dadurch das Rätsel ja verdreht wird.  ::)

Es gibt zwei conditions in D&D:

dazzeled
+
blind

Beides ist ein großer Unterschied. Wenn im englischen steht "what makes you blind", dann wäre der Fall sonnenklar. Ich weiß nicht, was so verwerflich ist an meinem Wunsch des Englischen. Ich sehe das nicht als metagame, sondern als etwas, was unnötige Verwirrung aus dem Spiel nehmen würde. Denn strenggenommen steht das ganze Ingame nicht auf Deutsch dort, sondern auf Taldane und das kann mein Charakter wohl gut genug sprechen.
Du willst mir doch hoffentlich nicht sagen das du glaubst das die Rätsel in Regeltermini da steht.
Und könnte es sein das Doppeldeutigkeit vielleicht auch gewünscht ist? Es ist ja nicht so als waren die Rätsel sonderlich kompliziert.

Taldane ist deutsch in dieser Runde. Oder hast du Probleme mit dieser Sprache?
« Letzte Änderung: 09.02.2013, 11:14:24 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1850 am: 09.02.2013, 13:41:05 »
Taldane ist deutsch in dieser Runde. Oder hast du Probleme mit dieser Sprache?

Meinetwegen ist Taldane deutsch, aber du bringst mich trotzdem nicht von meinem Glauben ab, dass es auf Englisch bestimmt klarer wäre, was eigentlich gemeint ist.

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1851 am: 09.02.2013, 14:12:45 »
Mal hier vorsichtshalber die Definition von blenden, die ich so wortwörtlich im Internet gefunden habe:

Zitat
1. etwas blendet (jmdn.) Licht in jmds. Augen strahlen lassen, so dass dieser (fast) nicht mehr sehen kann.

Das trifft auf die Obsidian-Kugel überhaupt nicht zu. Sie sorgt für Dunkelheit.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1852 am: 09.02.2013, 17:46:14 »
Mal hier vorsichtshalber die Definition von blenden, die ich so wortwörtlich im Internet gefunden habe:

Zitat
1. etwas blendet (jmdn.) Licht in jmds. Augen strahlen lassen, so dass dieser (fast) nicht mehr sehen kann.

Das trifft auf die Obsidian-Kugel überhaupt nicht zu. Sie sorgt für Dunkelheit.
Es gibt noch andre arten geblendet zu werden.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave


Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1854 am: 09.02.2013, 20:21:13 »
Mal hier vorsichtshalber die Definition von blenden, die ich so wortwörtlich im Internet gefunden habe:

Zitat
1. etwas blendet (jmdn.) Licht in jmds. Augen strahlen lassen, so dass dieser (fast) nicht mehr sehen kann.

Das trifft auf die Obsidian-Kugel überhaupt nicht zu. Sie sorgt für Dunkelheit.
Es gibt noch andre arten geblendet zu werden.

Meinetwegen, auch wenn ich hier kein Beispiel, sondern schon eine Definition genannt habe. Aber eine Dunkelheit blendet eigentlich nicht!

Sollte ich irgendwann aus dem Abenteuer ausscheiden oder es zu einem Ende kommen, lese ich mal das englische Original nach  :P
Denn das interessiert mich nämlich brennend. 

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1855 am: 11.02.2013, 06:12:06 »
Naja, es heißt ja auch "man wird geblendet", wenn sie einem das Augenlicht nehmen. Dann ist es auch immer Dunkel.  :cool:
Deshalb finde ich schon, daß man kann durch Dunkelheit "geblendet" werden kann.

@Pesti: Wenn ich nen Adler beschwören würde, könnte ich dem befehlen, die Kugel anzugreifen? Oder könnte ich ihm auch befehlen, mir die Kugel zu bringen?
« Letzte Änderung: 11.02.2013, 06:15:30 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1856 am: 11.02.2013, 09:38:57 »
Irgendwie scheint jeder zu ignorieren, das ich Wurfmesser anbiete um die Obisdiankugel zu zerstören. Wenn ich Dunkelsicht hätte, würde ich es ja selber machen....
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1857 am: 11.02.2013, 12:27:10 »
Naja, es heißt ja auch "man wird geblendet", wenn sie einem das Augenlicht nehmen. Dann ist es auch immer Dunkel.  :cool:
Deshalb finde ich schon, daß man kann durch Dunkelheit "geblendet" werden kann.

@Pesti: Wenn ich nen Adler beschwören würde, könnte ich dem befehlen, die Kugel anzugreifen? Oder könnte ich ihm auch befehlen, mir die Kugel zu bringen?
  sicherlich.
 Wenn du dem adler das klar machen kannst.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1858 am: 11.02.2013, 13:01:50 »
@nicolas: Nicht so richtig. Aber ich würde die Kugel lieber in die Finger kriegen.
Und Wurfmesser finde ich nicht besonders effektiv.  :wink:

Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1859 am: 11.02.2013, 14:32:46 »
Find ich Steine?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken