• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265980 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2325 am: 27.03.2013, 04:12:40 »
Sorry, ging mir die letzten Tage nicht so gut.
Ich hoffe, daß ich jetzt wieder etwas regelmäßiger zum Posten komme.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2326 am: 27.03.2013, 11:15:30 »
Willkommen zurück :)
Bist aber echt oft krank :-\

Du hattest damals bei unserer Unstimmigkeit übrigens unrecht, was den Asmodean Monograph angeht. :wink:

Es gibt eine offizielle weltliche Version mit 1000 Seiten - siehe Cheliax: Empire of Devils page 25

Allerdings gibt es über hunderte Zusatzschriften, welche unterschiedliche Interpretationen und Auslegungen zulassen...

Aber genug zu diesem Thema :)

Wäre schön, wenn Du ansonsten Deinen HG und Deinen Bogen hier ebenfalls fertig bekommen würdest, wenn Du dies auch in einer anderen Runden demnächst für Deinen Zwerg angekündigt hast :wink: :dafuer:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2327 am: 27.03.2013, 12:37:18 »
@Iomine: Ich möchte Dir ungern in Dein Konzept reinreden, aber bevor es wegen dem aktuellen inplay einen Disput gibt, hier meine Erklärung (sehe es als konstruktive Kritik bitte):

Ich möchte Dir und Deinen Konzept, auch wenn Inplay es vielleicht so rüber kommt, wirklich nicht ans Bein pinkeln und werde mit Luis nicht den Weg gehen, wie damals bei Gandon, aber ich sehe Deine Götterwahl als ein gewisses Risiko an für den AP, denn die vier Reiter und ihre Anhänger stehen nicht wohlgesonnen den Diabolisten gegenüber...
Denn sie ernähren sich von Seelen wie Dämonen...siehe auch die Prestigeklasse für ihre Anhänger.

Ich finde Dein Konzept wirklich klasse und sehr nützlich für die Gruppe, genauso wie auch echt langsam sehr unheimlich ausgespielt, aber vielleicht wäre es über Rollenspiel möglich, dass Du Deine Götterwahl änderst, bevor es am Ende wirklich der Kardinal oder der nächste hohe Teufel rausbekommt irgendwie und Dich wegen Vertragsbruch einen Kopf kürzer macht...

In den FR wäre es nämlich ungefähr so, wie wenn man im Auftrag von Tyrannos unterwegs wäre, um seine sechs Tugenden[1] zu verbreiten und nachzustreben und plötzlich ein Cyricanhänger in der Gruppe wäre.
Dies bringt nur Konflikte und Probleme über kurz oder lang...
Zumal ihre Anhänger wie die Anhänger von Cyric, um bei diesem Bsp zu bleiben, als wahnsinnig beschrieben werden.

Wenn es Dir darum geht, dass Du nicht Asmodeus folgen willst, dann gäbe es immernoch z.B.

http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Mahathallah

http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Baalzebul

Sehe diesen Post wirklich nur als Anregung. Ich kann verstehen, wenn Du Dir in Dein Konzept nicht reinreden lassen möchtest.
Ich wollte nur vorbeugen, dass Du Offtopic fragst, warum ich Inplay Luis so ausspiele.
 1.     Gehorsam - Tyrannos ist der oberste Herr, die Kirche ist seine Stimme. Sich den Befehlen der Kirche zu widersetzen, heißt Bane zu verraten, ihren Anweisungen zu folgen heißt Bane zu dienen.
    Demut - Tyrannos wird über die Welt herrschen, und jene zerschmettern oder versklaven die sich ihm widersetzen oder für unwürdig befunden werden.
    Geduld - Tyrannos wird am Ende siegen. Ein sicherer Sieg morgen ist besser als heute auf das wankelmütige Glück zu vertrauen.
    Sorgfalt - Der Schwarze Fürst kennt keine Gnade für diejenigen, die unnötige Fehler begehen.
    Entschlossenheit - Ein Wort, auf das keine Tat folgt verachtet Tyrannos. Zögere nicht mit deinen Taten, denn du wirst in dir die Kraft finden Banes Werk zum Sieg zu führen.
    Zielstrebigkeit - Setze dein Ziel über alles andere. Überwinde Gier, Trägheit, Furcht, Eitelkeit und Mitleid. Wenn du ein Ziel verfolgst, lass dich nicht ablenken, sonst wirst du scheitern.
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 12:39:05 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2328 am: 27.03.2013, 12:45:44 »
Zu Luis würde dieser Patron übrigens echt gut passen^^

http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Zaebos
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2329 am: 27.03.2013, 12:59:41 »
Nicht gut gehen, heißt ja nicht gleich krank.  :wink:
Aber wenn Kollegegen und Mitarbeiter ausfallen und man dann in 72 Stunden gerade mal 10 Stunden Schlaf bekommt, geht das schon an die Substanz.

@Monograph: Ich dachte, daß ich das so auch wiedergegeben habe. Muß ich mich wohl mißverständlich geäußert haben.

@HG: Ist angepeilt. Aber die liest du doch eh nicht. Und außerdem bleib ich so geheimnisvoller.  :P
Was fehlt denn sonst noch am Bogen?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2330 am: 27.03.2013, 13:07:35 »
Nicht gut gehen, heißt ja nicht gleich krank.  :wink:
Aber wenn Kollegegen und Mitarbeiter ausfallen und man dann in 72 Stunden gerade mal 10 Stunden Schlaf bekommt, geht das schon an die Substanz.
Klang so, als wärst Du krank gewesen
@HG: Ist angepeilt. Aber die liest du doch eh nicht. Und außerdem bleib ich so geheimnisvoller.  :P
Was fehlt denn sonst noch am Bogen?

Ich lese den HG, wie schon gesagt, wenn mir langweilig sein sollte, aber keine Sorge: Luis weiß davon nichts...
Außerdem finde ich, dass man schon einen HG schreiben sollte, sonst wirkt der Bogen eher nur wie ein Statkonzept und nicht ein SC-konzept.
Bei mir wird man übrigens erst Inplay eingebaut, wenn man auch einen HG hat :wink:

@Bogen: Der Name für das Eidolon fehlt sowohl im Heldenbogen als auch im Status (oder soll es keinen Namen haben? :-\)
Bei der Beschreibung hängt so ein armes , 23 Jahre) unter dem Text...
Im Status steht Zauberähnlihce Fähigkeiten (ein kleiner Bauchstabendreher, der ins Auge fällt)
Außerdem bin ich auf Deine Götterwahl gespannt (hoffentlich kein Dämonenfürst) :cheesy:
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 13:15:37 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2331 am: 27.03.2013, 14:27:41 »
Sofern Pestbeule mir sagt, dass mein Götterglaube in der Gruppe untragbar ist, denke ich über einen Wechsel nach. Bis dahin bleibe ich dabei. Dein Charakter kann gerne meinem misstrauisch gegenüber stehen.

Wegen Vertragsbruch sehe ich hier keine Probleme, nirgendwo im Vertrag stand etwas davon, dass man Daemonen nicht anbeten darf (oder heißen die auf deutsch Daimonen?) oder Asmodeus oder einen seiner Höllenfürsten anbeten musst.

Gibt es eigenltlich für den englischen Ausdruck "Backseast driver" auch eine Entsprechung für Rollenspiele?

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2332 am: 27.03.2013, 14:36:18 »
Im übrigen würde ich mich wundern, wenn ich jetzt meinen Patron ändern muss, immerhin habe ich den schon bei der Charerstellung in mein Blatt reingeschrieben und erhielt beim Drüberschauen des Spielleiters keine Anweisungen das zu ändern.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2333 am: 27.03.2013, 14:42:40 »
*bing bing bing* next round pls  :-\
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2334 am: 27.03.2013, 15:08:19 »
Wegen Vertragsbruch sehe ich hier keine Probleme, nirgendwo im Vertrag stand etwas davon, dass man Daemonen nicht anbeten darf (oder heißen die auf deutsch Daimonen?) oder Asmodeus oder einen seiner Höllenfürsten anbeten musst.

Naja...

Zitat
Ihre Erste Loyalitaet gilt ihrem Schutzherren und Gott dem maechtigen Asmodeus, erster der Gefallenen, – Prinz der Neun
Hoellen, unser Vater in der Tiefe. Sie werden ihr moeglichstes tun um seine Anbetung und seinen Ruhm zu verbreiten.


Gibt es eigenltlich für den englischen Ausdruck "Backseast driver" auch eine Entsprechung für Rollenspiele?

Sich-Dauernd-Einmischer gibt es nicht, aber es gibt den Griefer, denn ich möchte nur das Abenteuer spielen, ohne das es durch die Götterwahl eines Griefers in Gefahr gerät und kippen kann...

Die Unterschrift auf Celesthrisch und das Auslachen von Mitspielern...wahrlich sehr griefer-like...

Im übrigen würde ich mich wundern, wenn ich jetzt meinen Patron ändern muss, immerhin habe ich den schon bei der Charerstellung in mein Blatt reingeschrieben und erhielt beim Drüberschauen des Spielleiters keine Anweisungen das zu ändern.

Richtig, der SL soll es am Ende entscheiden, wie tragbar das Konzept ist.
Hinweise darf man ihm jedoch geben, denn nicht jeder von uns hat vllt das entsprechende Pathfinderbuch über die vier Reiter Zuhause stehen.
Ich wollte als konstruktive Kritik nur meine Befürchtungen mitteilen, wurde als nun als Backseat driven indirekt betitelt, weswegen Pestbeule was sagen oder entscheiden soll, sofern er dies möchte...

Von meiner Seite aus gibt es jedenfalls kein weiteres

*bing bing bing* next round pls  :-\

Man sollte sich jedoch nicht wundern, dass die Sache inplay dann zu Problemen und Konflikten (mit anderen SC oder NSC) führt, wenn man so etwas Offtopic nicht vernünftig besprechen kann
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 15:09:50 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2335 am: 27.03.2013, 15:24:25 »
Sollte die Hexe ansonsten Inplay irgendwann wegen ihrem Glauben in Schwierigkeiten geraten (am ehesten aufgrund von NSC oder Teufeln) und am Ende deswegen sterben: Sag nicht, man hätte Dich nicht wie bei Deinem Halblingschurkenkonzept gewarnt, Iomine

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2336 am: 27.03.2013, 15:29:23 »
Ich werde, wie schon im letzten Post beschrieben, mich da erst zu äußern und evtl. meine Gotteswahl umstellen, wenn Pestbeule sich dahingehend entschieden hat.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2337 am: 27.03.2013, 15:33:31 »
Achja, dürfen wir übrigens tatsächlich oben im Haus übernachten?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2338 am: 27.03.2013, 15:51:17 »
Gute Frage

Luis jedenfalls wird unten schlafen...er will nicht riskieren, dass der Kardinal sauer wird...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2339 am: 27.03.2013, 18:08:44 »
nevermind.

  • Drucken