• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 269854 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2430 am: 04.04.2013, 19:11:48 »
Nein. Gut gewählte Worte sind die Voraussetzung um überhaupt einen Wurf machen zu dürfen in meiner Runde. Wenn du Käsekuchen gesagt hättest... dann hätte er dich dumm angeguckt. ^^
Ich habe die Regeln mit nochmal gründlich angeschaut, weswegen ich eine der wichtigsten Regeln nun mal etwas freihändig übersetzt zitiere:
Der SL entscheidet Regelauslegungen und wendet vllt Hausregeln an - akzeptiert dies, damit es nicht ständig zu Diskussionen kommt und das Spiel darunter leidet.
Deswegen gebe ich nun auch Ruhe - auch wenn ein SL laut Regeln kleinere Boni für gutes Rollenspiel geben darf, aber dies hätte wahrscheinlich dennoch nicht gereicht... :wink:

BTW: Da Du ja dies gerne einsetzen würdest (Deine Entscheidung als SL), wollte ich Dir dies nicht verheimlichen:

http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/critical-generator

Luis Reaktion sieht ja nicht so aus als würde er es nochmal versuchen.

Richtig, denn immer wenn Luis was gesagt hat, wurde er wieder stärker in seinem Glauben - das ist Luis zu blöd, denn dies ist in seinen Augen kein Zweifler, sondern ein Fanatiker wie er und damit nicht zu einem anderen Glauben zu überreden/zu bekehren

Du hast PM. Aber er ist kein Fanatiker. Er flüchtet sich zum einzigen was er hat. Oder glaubt zu haben. Wäre er ein wahrer Fanatiker würder er kämpfen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2431 am: 04.04.2013, 19:13:42 »
Mal schauen was wir mit dem anstellen.

Wenn jetzt Ochnar und Arkil sich auch schlafen legen hat Iomine nicht wirklich möglichkeiten, den Jungen festzuhalten :D Was soll sie machen, ihn vergrößern damit er nicht durch die Tür passt?

Also was denkt das kleine Mädchen? Töten?
Ochnar wäre dafür. Wüsste nicht was wir sonst mit dem machen sollten...
« Letzte Änderung: 04.04.2013, 19:14:04 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2432 am: 05.04.2013, 00:33:58 »
Mir ist was lustigeres eingefallen.  :D

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2433 am: 05.04.2013, 00:48:33 »
Wenn er darauf nicht anspringt, schlag ich vor wir hauen ihn bewusstlos und fesseln ihn auf die Streckbank, vielleicht hat er ja am nächsten Morgen nen bischen mehr Grips. Und man weiß ja nie, wofür man die NPCs noch braucht. Auf der Tür stand auch nix von umbringen, eher von Informationen holen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2434 am: 05.04.2013, 07:35:04 »
Wenn Du den mit ins Lager bringst, wird Luis ihn umbringen, denn Luis hat keine Lust von einem verrückten Knappen (in seinen Augen) im Schlaf gemeuchelt zu werden...

Außerdem haben wir sonst so langsam echt einen NSC-Streichelzoo bei uns (Grollhannes, der Kleriker und dann noch der Knappe) und an der Tür steht nichts von nehmt Eure Feinde mit...

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2435 am: 05.04.2013, 11:35:31 »
Ich dachte eher daran, ihn über nacht in der Folterkammer einzusperren. Falls er mitkommen will.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2436 am: 05.04.2013, 12:09:44 »
Klingt vernünftig
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2437 am: 05.04.2013, 15:57:24 »
Müssten wir den armen Jungen totknüppeln oder ist es eher eine Coup de Grace Aktion? Das arme Bübchen von seinen Leiden zu erlösen.
« Letzte Änderung: 05.04.2013, 15:57:42 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2438 am: 05.04.2013, 16:41:56 »
Also ich persönlich halte das für Ressourcenvergeudung, den zu killen. Gibt es irgendeinen Grund, ihn nicht am Leben zu lassen?

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2439 am: 05.04.2013, 16:59:18 »
Wir können ihn ja als "Fallensucher" verwenden. Geht schneller und ist lustiger. :D
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2440 am: 05.04.2013, 17:06:46 »
Also ich persönlich halte das für Ressourcenvergeudung, den zu killen. Gibt es irgendeinen Grund, ihn nicht am Leben zu lassen?

Da rennt vielleicht irgendwo "sein Ritter" rum. Also wahrscheinlich wenn ein höhere Encounter und du willst seinen kleinen Handlanger dabei haben?

Außerdem stand da kein Mitleid, und für mich ist ihn am Leben lassen Mitleid. Außerdem müssten wir sonst immer wen haben der auf ihn aufpasst und das ist mMn Ressourcenverschwendung.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2441 am: 05.04.2013, 17:59:07 »
Für mich klingts eher mitleidig, ihn zu töten. Immerhin ist er dann bei Iomedea, da will er ja sowieso hin. Und wenn da wirklich dieser Ritter herumläuft, haben wir gleich ne Geisel.

Wir können ihn auch schwer verletzen und bei -7 Trefferpunkten oder so rumliegen lassen. Falls wir ihn nochmal brauchen heilen wir ihn halt hoch.

Ich hoffe übrigends, alle anderen sehen dies hier als Diskussion, was der beste Handlungsweg ist. Wenn Ochnar Fakten schaffen will, oder sich die Mehrheit für den Tod des Kerls ausspricht, dann wird mein Charakter dem sicherlich nicht im Wege stehen. Helfen wird sie auch nicht, aber das liegt eher daran, dass sie keinen passenden Zauber oder ne Waffe dabei hat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2442 am: 05.04.2013, 19:51:22 »
Ich bin auch dafür, dass wir ihn einfach da und am Leben lassen...

Ihn zu töten ohne Grund ist nicht rechtschaffend...

Luis würde ihn nur töten, um nicht im Schlaf gemeuchelt zu werden oder wenn er Luis angreift - sonst hätte er auch keinen Grund...

Luis hat aber auch gesagt "Macht mit ihm, was Ihr wollt", also kann Ochnar ihn auch gerne töten...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2443 am: 06.04.2013, 04:56:04 »
So oder so wärs schön, wenn Pestbeule die Antwort des Knappen postet. Wenn der nämlich sagt "Niemals, lieber sterbe ich!" dann erfüllen wir ihm halt seinen Wunsch, bzw prügeln ihn bis er sich nicht mehr rührt und fesseln ihn. (Würde ich vorschlagen, wie gesagt, töten können wir ihn immernoch, vielleicht will der Kardinal seine Seele für Haarwuchsmittel eintauschen oder sowas)

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2444 am: 06.04.2013, 09:24:43 »
Ich seh ihn auch eher als Geisel, falls wir seinen Chef treffen. Oder zumindest als Verhandlungsmasse, falls wir ihn erst mal in der Kammer lassen.
Ich sehe das auch nicht unbedingt als Mitleid. Denn später kann er noch für Lehrzwecke fürs Foltern eingesetzt werden oder als Sklave.
In einfach zu töten, finde ich auch "Resourcenverschwendung". :D

Was das Aufpassen angeht, können entweder mein Eidolon oder ich, wenn Eidolon anders gebraucht wird, das übernehmen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

  • Drucken