• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265821 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2520 am: 16.04.2013, 00:37:51 »
Ich bin hin und her gerissen, ob ich die Punkte behalte, denn sie sind wahrlich nützlich und mächtig (um seinen Allerwertesten zu retten)...anderseits ist ein Bonusfeat auch nicht zu verachten... :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2521 am: 16.04.2013, 01:40:55 »
Ich bin hin und her gerissen, ob ich die Punkte behalte, denn sie sind wahrlich nützlich und mächtig (um seinen Allerwertesten zu retten)...anderseits ist ein Bonusfeat auch nicht zu verachten... :-\
Brauchst du nicht sein. Du hast sie ja schon ausgiebig genutzt. Iomine hat bisher noch keinen benutzt (wenn ich mich recht erinnere  so sagt sie ja auch selbst). Bei dir gibt es daher keine Wahlmöglichkeit mehr. Sieh die Punkte als Asmodeus Gunst. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2522 am: 16.04.2013, 02:04:13 »
Wäre sowieso dabei geblieben...mache mir nur z.Zt. Gedanken wie es für Luis in Sachen Heilung weitergeht, wenn der Kleriker tot ist...so eine Wand ist halt echt kein Ersatz...
Cure Wounds ist nicht auf der Spelllist des Antipaladins, magischer Gegenstand benutzen kostet zu viele kostbare Fertigkeitspunkte, Inquisitor oder Kleriker nehme schwächt mein Konzept (zumal Luis nur eine Weisheit von 10 hat), von Templates wie Graveknight oder Vampir kann luis jetzt eh nur träumen und das Bonusfeat, welches mir eingefallen ist (Necromantic Affinity), könnte ich eh nicht nehmen, denn es hat eine Con von 15 als Voraussetzung...

Schwierig...schwierig...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2523 am: 16.04.2013, 03:18:40 »
Tja, hättest du Gandon nicht umgebracht, wäre noch ein Inquisitor in der Gruppe.  :P
Aber irgendwo hab ich neulich gelesen, daß Heilung sowieso nur für die ist, die sich nicht richtig auf eine Begegnung vorbereitet haben. Denn wenn man sich gut vorbereitet (Buffs), dann braucht man die gar nicht oder zumindest nur minimal.  :wink:

Auf der anderen Seite hab ich überlegt, Arkil irgendwann noch mal ne Stufe als Barde nehmen zu lassen. Aber dann würde ich mich auch schwächen als Summoner...hm....na ja, Stufenaufstieg ist ja noch ein Weilchen hin.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2524 am: 16.04.2013, 03:25:37 »
Wo konnte Gandon schon heilen? :wink:

Außerdem würde er noch leben, wenn er Luis nicht stetig provoziert hätte :P

Und Heilung ist schon nötig, oder was soll man machen gegen harte Gegner, kritische Treffer oder mächtige Zauber? :suspicious:
Wo hast Du denn diese andere Theorie gelesen? :huh:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2525 am: 16.04.2013, 04:21:00 »
Tja, hättest du Gandon nicht umgebracht, wäre noch ein Inquisitor in der Gruppe.  :P
Aber irgendwo hab ich neulich gelesen, daß Heilung sowieso nur für die ist, die sich nicht richtig auf eine Begegnung vorbereitet haben. Denn wenn man sich gut vorbereitet (Buffs), dann braucht man die gar nicht oder zumindest nur minimal.  :wink:

Auf der anderen Seite hab ich überlegt, Arkil irgendwann noch mal ne Stufe als Barde nehmen zu lassen. Aber dann würde ich mich auch schwächen als Summoner...hm....na ja, Stufenaufstieg ist ja noch ein Weilchen hin.

Nicht mehr so lange wie du denkst. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2526 am: 16.04.2013, 05:07:53 »
Zitat
Wo konnte Gandon schon heilen?
Sich selbst auf jeden Fall schon mal während des Kampfes.  :P

Und Luis schreit ja gerade danach beleidigt zu werden.  :D Da muß ich mich mit Arkil echt zurückhalten.  :-X

@Heilung: schau mal hier
Die Sternchenanmerkung unter den "Four Combat Roles"
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2527 am: 16.04.2013, 06:21:41 »
Theoretisch könnte ich auf Stufe 4 als Discovery Infusion nehmen, damit könnte ich dann heilen. Aber das passt nicht wirklich zum Konzept und soweit ich das verstanden habe, ist das auch nur ein Extrakt.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2528 am: 16.04.2013, 06:45:29 »
Ich kann heilen. Und sehe den Stab eigentlich als adequaten Ersatz. Hab trotzdem 2 mal Cure Light Wounds vorbereitet. Weiß also garnicht, was ihr wollt.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2529 am: 16.04.2013, 07:35:56 »
Nach dem hier
Zitat
Oh, ich werde ganz bestimmt nicht den Healing Hex nehmen. Der passt sowas von garnicht ins Charakterkonzept, und gut ist der auch nicht.
,
hörte sich das für mich so an, als wolltest du gar nichts mit Heilung zu tun haben.
Aber das hab ich dann wohl nur mißverstanden.
Find ich gut, daß du heilen kannst.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2530 am: 16.04.2013, 08:01:14 »
Also vielleicht erinnert sich dein Charakter noch vage daran, dass Iomine sogar schon mal geheilt hat. Und zwar Ochnar nach seinem Sprung in die Grube. Da erinnert der sich nur nicht mehr daran, der denkt nur noch daran, dass sie vorher etwas gelacht hat.

Und es ist eine Sache ob man einen Zauber lernt und benutzt, oder ob man einen seiner wenigen Hexenflüche, oder wie man Hex übersetzt auf deutsch, dafür aufwendet ein paar mal am Tag ein paar HP heilen zu können.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2531 am: 16.04.2013, 11:24:51 »
Zitat
Wo konnte Gandon schon heilen?
Sich selbst auf jeden Fall schon mal während des Kampfes.  :P
Sich selbst - schon klar, aber die Gruppe heilen konnte er nicht

Und Luis schreit ja gerade danach beleidigt zu werden.  :D Da muß ich mich mit Arkil echt zurückhalten.  :-X
Achja? Pfff... :twisted:

@Heilung: schau mal hier
Die Sternchenanmerkung unter den "Four Combat Roles"

Interessant, also ich spiele zur Zeit den sechsten Teil des Shattered Star AP's hier und dies auch noch mit Mystic Regeln, also sehr mächtigen SC und dennoch gibt es Situationen im Kampf, wo man sich heilen muss, denn man müsste schon eine eierlegende Wollmilhcsau sein, um gegen alles vorbereitet und geschützt zu sein...

Der Artikel von Dir geht außerdem von einer sehr mächtigen Magier aus - den haben wir leider nicht im Handgepäck... :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2532 am: 16.04.2013, 11:25:30 »
Nach dem hier
Zitat
Oh, ich werde ganz bestimmt nicht den Healing Hex nehmen. Der passt sowas von garnicht ins Charakterkonzept, und gut ist der auch nicht.
,
hörte sich das für mich so an, als wolltest du gar nichts mit Heilung zu tun haben.
Aber das hab ich dann wohl nur mißverstanden.
Find ich gut, daß du heilen kannst.

*unterschreib*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2533 am: 16.04.2013, 11:43:32 »
Also die Hexe in meiner Tischrunde hat den Healing Hex nicht bereut.   :twisted:
In meiner RotRL Runde hatten wir einen (noch mit Talenten aus 3.5 gespickten) Heilkleriker. Der hatte alle Hände voll zu tun die Gruppe am Leben zu halten. Ich finde es kommt stark auf den sl an unter dem man spielt. Ist dieser soft braucht man Heilung im Kampf nicht.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave


  • Drucken