• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 270110 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2820 am: 08.05.2013, 01:02:11 »
Das falsch Amulett auf dem Podest hat mich an die Goldstatueauf dem Podest  in Indiana Jones erinnert, deren Diebstahl diese Falle auslöst. Du solltest echt mal diese alten Filme schauen, sie sind sehr unterhaltsam.

Und mein Char meinte Mithral. Muss man sich denn wirklich an jedem Flüchtigkeitsfehler von mir als Spieler IG aufhängen?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2821 am: 08.05.2013, 01:06:29 »
Ich kenne den Film, jedoch hätte ich bei dem Podest nicht mit so was gerechnet, sondern eher mit einer feuerspuckenden Podest und nicht mit einer rollenden Kugel (gibt es so eine Falle eigentlich - gleich mal im pfsrd nachschauen)...

@Mithral: Heißt auch so im Englischen bzw. im pfsrd:
http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/special-materials#TOC-Mithral

Deswegen war ich verwundert und wollte dies als Luis auch rüber bringen, ohne jedoch einen Streit vom Zaun OoC bzw. Inplay zu brechen :wink:

Edit: Jetzt hast Du das mit dem Englisch und dem SRD editiert
« Letzte Änderung: 08.05.2013, 01:08:24 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2822 am: 08.05.2013, 01:10:06 »
Ich persönlich würde es vorziehen, wenn du bei solch offensichtlichen Spieler-Flüchtigkeitsfehlern einfach mal OG nachfragst. Aber das kannst du halten, wie du willst.

Die Falle kommt in dem Einführungsabenteuer im DMG der vierten Edition von Dungeons and Dragons vor, im dritten Raum. War ganz lustig, mein Char wollte seinen Kumpel retten, der da drunter geraten ist, aber musste seine Aktion verzögern, weil der Stein noch nicht weitergerollt war.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2823 am: 08.05.2013, 01:10:30 »
Ja, ich habe es editiert, weil ich selber festgestellt habe, dass diese Aussage falsch war. 2 Minuten vor deinem Post habe ich es übrigends editiert.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2824 am: 08.05.2013, 01:16:11 »
Ich persönlich würde es vorziehen, wenn du bei solch offensichtlichen Spieler-Flüchtigkeitsfehlern einfach mal OG nachfragst. Aber das kannst du halten, wie du willst.
Bisher hast Du die aber nie editiert im Nachhinein

Siehe am Bsp mit dem Zwerg in einer anderen Runden, welchen Du entmannt hast :wink:

Wenn Du jedoch editierst, kann ich es gerne ebenfalls rausnehmen...ich für meinen Teil bleibe weiterhin ein Fan von gesagt oder geschrieben = getan :wink:

Die Falle kommt in dem Einführungsabenteuer im DMG der vierten Edition von Dungeons and Dragons vor, im dritten Raum. War ganz lustig, mein Char wollte seinen Kumpel retten, der da drunter geraten ist, aber musste seine Aktion verzögern, weil der Stein noch nicht weitergerollt war.
Vierte Edition...naja...in Pathfinder habe ich sowas nicht gefunden, deswegen meine Verwunderung über dies hier


Oder er nimmt sich den falschen Anhänger und wird überrollt wie bei Indiana Jones.

Überrollt? :huh:

Denn ich hatte schon befürchtet, dass ich was verpasst habe...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2825 am: 08.05.2013, 01:17:54 »
Ja, ich habe es editiert, weil ich selber festgestellt habe, dass diese Aussage falsch war. 2 Minuten vor deinem Post habe ich es übrigends editiert.

Das wird jedoch nicht angezeigt, dass editiert wurde, während man schreibt und ich war schon beim Schreiben

Ein Grund, warum ich so viele Doppelposts mache, denn Edits sieht man am Ende nicht, sollte man zeitgleich schreiben :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2826 am: 08.05.2013, 01:19:44 »
summa summarum: wenn Du editieren möchtest das Mithral, dann sage das einfach und ich editiere ebenfalls
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2827 am: 08.05.2013, 01:19:49 »
Das ist ja das schöne, auch wenn eine Falle nicht in den Büchern steht, kann sie sich der Modulerschaffer einfach ausdenken. Wieso sollte man schließlich ein Buch kaufen, in dem nur Sachen stehen, welche es bereits gibt?

Zu dem Mithrilfehler sag ich jetzt garnichts mehr.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2828 am: 08.05.2013, 01:22:33 »
@Mithral: Mehr als anbieten, kann ich es Dir nicht

@Falle: Schon klar, aber wie schon gesagt: Ich dachte, dass Du von etwas ausgehst, was wirklich da ist und was ich überlesen habe Inplay, und nicht eine 4e-Falle, welche dort gut passen würde
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2829 am: 08.05.2013, 01:24:36 »
Es geht hier nicht um eine 4e-Falle, die gut passen würde, sondern um eine Falle aus dem Film Indiana Jones. Welche übrigends überhaupt nicht gut passen würde, ich wüsste nicht wo die Kugel lang rollen sollte. In dem Film hatte die ja so eine Murmelbahn.

Und ja, ich editiere das i zu einem a im Mithral.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2830 am: 08.05.2013, 01:30:37 »
Aber wie kommst Du plötzlich darauf, wenn Du sagst, dass die Falle aus dem Film Indiana Jones da gar nicht passt? :wacko:
Ich würde wie schon geschrieben dort auch andere Fallen eher vermuten...

Naja, kann mir auch egal sein...wir kommen vom Thema ab...

Es stand der Tod von Theodric im Raum und ich hatte Deinen Post so verstanden, als wäre diese falle wirklich da, was mich verwundert hatte, denn das hätte ich mitbekommen...

Aber genug zu diesem Thema...

@Modulerschaffer und neue Dinge: das ist das schöne übrigens an den Modulen und den AP's von Paizo - immer was Neues von den SL und die Spieler

Ich passe dann mal ebenfalls an (nachdem Du Dich jetzt doch dafür entschieden hast) und gehe dann ins Bett

GN8
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2831 am: 08.05.2013, 06:49:44 »
Wenn wir drei Monate lang ausgebildet werden, ist dann auch Zeit um alchemistisch aktiv zu werden und ein paar Dinge zusammen zu brauen?
Ist der Levelup nach den drei Monaten, davor oder währenddessen?

Während dessen. Aber erst mal müsst ihr eure Mission abschließen.
Du wirst schon genug Zeit haben was zu brauen etc.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2832 am: 08.05.2013, 06:53:43 »
Level up kommt sobald es das entgültige go gibt.

Könnte sofort alles eintragen...

Sprachkunde und neue Wissensfertigkeiten bleiben ohne Rang - mir fehlen Fertigkeitspunkte :(

Edit: @Pestbeule: Hast Du meine PM gesehen?

Dieses Talent hier. Ich glaube das wollte noch jemand nehmen (könnte aber auch "nur" Theodric gewesen sein).

Zitat
Devil’s Pact
You have signed a pact with Asmodeus, pledging your
soul in exchange for unholy power.
Prerequisites: Evil alignment, you must sign a pact
with Asmodeus or one of his agents.
Benefit: Three times per day, you can call upon the
power of the Devil’s Pact to grant you a +2 profane bonus
to any one d20 roll. You must declare that you are using
this ability before the roll is made.
Special: If you die, you cannot be brought back to life
by any means aside from a wish or miracle spell. Even
if such a spell is employed, you return to life with three
permanent negative levels.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2833 am: 08.05.2013, 06:59:37 »
Ach und bitte keine Streiterei wegen Mithral / Mithril. Wir alle wissen:

1. was gemeint ist
2. das die Namensänderung nur wegen irgendeinem Urheberrecht von Mithril zu Mithral stattfand
3. könnte es auch ein.... sagen wir Dialekt oder so sein

Ich finde das nicht so schlimm. Manche meiner Tischspieler mischen das auch wie sie lustig sind bzw weil sie es sich nicht merken (können oder wollen).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2834 am: 08.05.2013, 09:50:20 »
Die Diskussion ging ja von meiner Seite nur los, weil erst argumentiert wurde, dass Mithril im Englischen und laut pfsrd richtig wäre, aber dann aufeinmal ein Tipfehler war, aber die Sache ist ja nun geklärt und das Inplay editiert :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken