• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265849 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3000 am: 19.05.2013, 20:33:09 »
Zitat
Hieraus lese ich nicht, daß die Klauen an den Armen sein müssen.

Klar. Muss es nicht. Macht bei Vierbeinern z.B. auch mächtig Sinn. Nur bei Humanoiden stell ich mir das seltsam vor.
Wie gesagt ich weiß ja  nicht wie du dir das Eidolon vorstellst.
So kommt mir momentan das Bild eines Känguruhs in den Sinn. Die können auch mit beiden Füßen angreifen indem sie sich auf den Schwanz abstützen.  :D

Zitat
Ihr immer mit eurem Bilderwahn.
Ich mag ja nicht fantasielos erscheinen. Aber es hilft. Ich verwende ja auch für alle wichtigen NSC Bilder. Und ich würde das Eidolon als wichtig genug ansehen das man ihm ein Bild spendieren könnte. Und es würde Arkil vielleicht auch helfen sein Eidolon ein wenig weniger seltsam zu gestalten. Ich finde einen solchen Attack-Mode (klauen an den Füßen) strange. (siehe oben)

Der Paktmagier in meiner Gruppe hat zwar alle paar Stufen ein neues Bild (ein Teufel) - aber immer passend zum jeweiligen Evolutionsstand des Eidolon.
« Letzte Änderung: 19.05.2013, 20:35:11 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3001 am: 20.05.2013, 00:35:43 »
Wieso nicht? Vögel haben doch auch Klauen an den Füßen und machen damit ganz prima Beute. Hat es halt Greifkrallen oder was weiß ich.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3002 am: 20.05.2013, 00:37:53 »
Bei Briseria fehlen übrigends noch die ihr bekannten Sprachen, glaube ich. Hab sie zumindest nicht entdeckt eben.

Eventuell könnte ihr übrigends auffallen, dass einer der Namen (Der von Iomine) in celestischer Schriftart auf dem Vertrag steht. Aber das evtl. nur falls sie die Sprache auch selber kennt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3003 am: 20.05.2013, 07:57:11 »
Ich habe mich für folgende Sprachen entschieden: Gemeinsprache, Infernalisch, Abyssisch, Drakonisch
Infernalisch, da Birisera die Sprache in den Träumen, die sie hatte, erlernte.
Abyssisch, da die Dämonen Gegenspieler der Teufel sind ("Sprache des 'Feindes' ")
Drakonisch (Sie plant, zur Not auch Drachen in dem Kampf zwischen Asmodeus' und Iomedaes Heeren einzusetzen. Und um mit ihnen zu verhandeln, ist ein kennen ihrer Sprache nützlich)

Ja, besonders as letzte ist ein wenig unrealistisch, aber vielleicht kann man das ja irgendwie einbauen ;)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3004 am: 20.05.2013, 09:04:39 »
Drakonisch ist eigentlich ne sehr vernünftige Sprache zu nehmen, das ist die "Fachsprache" von Magiern. Ist zumindest in Faerun so.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3005 am: 20.05.2013, 10:22:55 »
Wieso nicht? Vögel haben doch auch Klauen an den Füßen und machen damit ganz prima Beute. Hat es halt Greifkrallen oder was weiß ich.
Also kommt Känguru oder Vogeloptik in Frage?

Ich sagte es kommt als Attack Mode fur Humanoide komisch und du kommst mit Vögeln.

Im Normalfall stehen Humanoide halt eben auf ihren Füßen.
« Letzte Änderung: 20.05.2013, 10:34:18 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3006 am: 20.05.2013, 15:13:40 »
Wieso sollte ein Eidolon nicht den Körperbau eines Menschen, aber Vogelfüße haben?  :huh: Die können doch absolut beliebig aussehen.

Außerdem ist mir das total egal, ist ja nicht mein Eidolon. Ich wollte nur sagen wie ich es mir vorstellen könnte.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3007 am: 20.05.2013, 19:25:16 »
Ich versuche den Post heute noch feritg zu machen.

Ich hoffe wir haben hier keine empfindlichen Leute.  :-|
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3008 am: 20.05.2013, 22:56:00 »
Dürfen wir denn jetzt nun schreiben was wir während des Trainings noch nebenher gemacht haben, oder zumindest einen Rollenspielpost dazu oder sowas? Ich würde ja posten aber der Thread ist verschlossen.

Wenn du es sonst nicht zulässt, schreibe ich es eben hier: Mein Charakter hat bei dem Kardinal garnicht mal so viel neues gelernt wie ihr anderen, vieles ihrer Macht hatte sie nur während ihrer Flucht vor den Iomedeadienern verloren. (Darum waren auch schon Zauber des zweiten Grades in ihrem Vertrauten drin). Sie hat ihre Kraft, welche sie besaß, genutzt um sich mit dem Knappen zu beschäftigen, hat ihre Flüche an ihm ausprobiert und ganz besonders sich im gedanken lesen geübt und herausgefunden, wie so ein menschlicher Geist funktioniert, indem sie möglichst viel Wissen, sowohl mit Folter wie auch mit Flüchen und diesem Zauber aus Timeon rausgequetscht hatte.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3009 am: 20.05.2013, 22:58:04 »
Außerdem wüsste ich gerne was der Kardinal zu den Reitern sagt :D

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3010 am: 20.05.2013, 23:03:40 »
Außerdem.. Wirklich, Pestbeule? Asmodeus unser?  :huh:

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3011 am: 21.05.2013, 04:13:32 »
Dürfen wir denn jetzt nun schreiben was wir während des Trainings noch nebenher gemacht haben, oder zumindest einen Rollenspielpost dazu oder sowas? Ich würde ja posten aber der Thread ist verschlossen.

Wenn du es sonst nicht zulässt, schreibe ich es eben hier: Mein Charakter hat bei dem Kardinal garnicht mal so viel neues gelernt wie ihr anderen, vieles ihrer Macht hatte sie nur während ihrer Flucht vor den Iomedeadienern verloren. (Darum waren auch schon Zauber des zweiten Grades in ihrem Vertrauten drin). Sie hat ihre Kraft, welche sie besaß, genutzt um sich mit dem Knappen zu beschäftigen, hat ihre Flüche an ihm ausprobiert und ganz besonders sich im gedanken lesen geübt und herausgefunden, wie so ein menschlicher Geist funktioniert, indem sie möglichst viel Wissen, sowohl mit Folter wie auch mit Flüchen und diesem Zauber aus Timeon rausgequetscht hatte.
Ich bestehe darauf. Wenn der Hauptthread wieder offen ist.

Zitat
Mein Charakter hat bei dem Kardinal garnicht mal so viel neues gelernt wie ihr anderen
:suspicious:
Naja find ich nun etwas arrogant - aber du scheinst ja so rüberkommen zu wollen. Wenn man es genau will lernen die anderen auch nur 1 Trait. Uuuuuuhhh....

Außerdem.. Wirklich, Pestbeule? Asmodeus unser?  :huh:
Deswegen:
Zitat
Ich hoffe wir haben hier keine empfindlichen Leute.  mellow
In meiner Vision von Asmodeus ist das Gebet stimmig - auch wenn sich manche dran stören könnten.
Ist dir das zu Black-Metal? Machen diese Hobby-Satanisten doch immer - Texte verwursten. :D



« Letzte Änderung: 21.05.2013, 04:22:49 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3012 am: 21.05.2013, 07:09:23 »
Wieso soll das arrogant sein, du hast doch selber geschrieben "Ihr könnt euren Aufstieg mit dem Training begründen". Sie hat sicher auch außer dem Trait von dem Kardinal Sachen gelernt, aber eben nicht alle ihre neuen Fähigkeiten sind davon, andere hatte sie nur verloren wegen ihrer Verfolgung und weil sie Zeug in ihrem alten Heim zurücklassen musste. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran arrogant sein soll, ich wollte halt meinen Stufenaufstieg so ausspielen. Mein Charakter hat eben sehr viel bekommen auf dieser Stufe (2 Talente, Berührungszauber im Fernkampf, Zugriff auf 8 Zauber, wo die meisten nur 2 neue bekommen..). Ist ja nicht so, als hätte der Charakter bisher irgendwie seine Fähigkeiten zurückgehalten. Wenn das nicht passt, dann lass ichs halt, war doch nur eine Idee.

Und mich stört das absolut nicht, dass du das Vater Unser für Asmodeus verwurstest, das kann man halt ohne große Schwierigkeiten für jeden Gott machen:

Charon unser in Abbadon
geheiligt werde dein Tod.
Dein Tod komme.
Dein Morden geschehe.
Wie in Golarion so auch in Abbadon.
Unseren täglichen Tod gib uns heute,
und töte alle anderen, so wie auch uns,
und führe uns nicht zum Leben, sondern erlöse uns von unserem Herzschlag,
denn dein ist der Tod und der Tod und der Tod im Tod.
Tod.


Irgendwie wäre es mal gut, ein bischen mehr zu Charon zu lesen, das kommt mir ein bischen eindimensional vor. Oder ist da wirklich nicht mehr bei den Daimonen? Ich fand die Yugoloths interessanter.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3013 am: 21.05.2013, 11:41:54 »
Außerdem wüsste ich gerne was der Kardinal zu den Reitern sagt :D

Ich auch - ich warte auf einen Edit des SL's von seinem Post, bevor ich poste :cool:

Edit: Denkt bei Eurem Levelup auch daran, Eure Stufe von 2 auf 3 zu erhöhen in den Stats :wink:

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3014 am: 21.05.2013, 12:08:46 »
Kannst du mir den was zu den Reitern, Daimonen etc. erzählen oder Lesestoff empfehlen, Luis?

  • Drucken