• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265873 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister Willi

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3405 am: 12.06.2013, 08:40:50 »
Wird da gerade einer größenwahnsinnig und vergleicht sich mit einem Drachen?  :twisted:

Was schon ist, kann nicht erst werden  :lol:


IG ist total spannend  :thumbup: Wo ist das Popcorn...
Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich mit mir selbst spreche und dann lachen wir beide.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3406 am: 12.06.2013, 09:12:01 »


Hier.


Ja, ist spannend. Ich finde es nur schade das die anderen sich total in den Hintergrund gedrängt haben mit ihren Verwandlungen. Vor allem Biri hätte vielleicht mit Charm Person (in die Kajüte locken und los) etwas reißen können. Außerdem wäre es vermutlich glaubwürdiger, wäre der gute Ritter nicht allein auf einem Schiff mit sovielen Ulfen. Schade.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3407 am: 12.06.2013, 09:20:33 »
Außerdem wäre es vermutlich glaubwürdiger, wäre der gute Ritter nicht allein auf einem Schiff mit sovielen Ulfen. Schade.

Ich bin IG ja nicht dabei, darum bitte nicht falsch verstehen.
Aber als Mitleser habe ich mich schon kurz gewundert, warum sich die meisten in Ulfen verwandeln... wen überhaupt.
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 09:20:45 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3408 am: 12.06.2013, 09:28:04 »
Außerdem wäre es vermutlich glaubwürdiger, wäre der gute Ritter nicht allein auf einem Schiff mit sovielen Ulfen. Schade.

Ich bin IG ja nicht dabei, darum bitte nicht falsch verstehen.
Aber als Mitleser habe ich mich schon kurz gewundert, warum sich die meisten in Ulfen verwandeln... wen überhaupt.


NOCH NICHT. Aber vielleicht kriegt Asmodeus dich ja auch noch in seine Klauen. :D

Naja, scheint aber ganz beliebt zu sein. Meine Tischrunde hat es genauso gemacht (nur hatte der Ritter da wenigstens noch einen Knappen).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3409 am: 12.06.2013, 09:45:23 »
Posting von mir kommt im Laufe des Tages. Und ich hatte eigentlich auch vor mich in entsprechend Iomidae anzupassen, deswegen hatte ich extra geschrieben, dass Ochnar den Wappenrock von Sir Balin über der Kleidung trägt. Leider hatte ich gestern abend keine Muße mehr.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3410 am: 12.06.2013, 10:09:49 »
Mein Char hält sich im Hintergrund, weil ihr sicher niemand irgendwelche Schauspielerei abnimmt, und sie außerdem trotz allem eine etwas auffälligere Gestalt darstellt.

Kann ich mit der Dornenkrone eigentlich wie ein beliebiger Externar aussehen? Also etwa ein Elementar, ein Laternenarchon, Solar oder ein Höllenhund etc.?  :huh: Oder bin ich an eine Menschenähnliche Gestalt gebunden? Und wenn ja, wieso geht dann nicht Elf, aber Aasimar? Ich versteh die Logik hinter dem Zauber irgendwie nicht.
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 10:10:33 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3411 am: 12.06.2013, 10:13:26 »
Kann man eigentlich wirklich so auf den ersten Blick Waffen und Rüstungen für Grottenscharte und Menschen unterscheiden? Sind doch beides Kreaturen der Größe Medium.

Falls ja, wäre es vermutlich eher ungünstig, wenn wir den Guten an Bord lassen um zu gucken, wird auf jeden Fall ein eher schwerer Bluffenwurf.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3412 am: 12.06.2013, 10:15:11 »
Wird da gerade einer größenwahnsinnig und vergleicht sich mit einem Drachen?  :twisted:

Es war nur ein Vergleich zum Thema Aura

Wenn es ansonsten danach geht wird Luis lieber mit Big T verglichen :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3413 am: 12.06.2013, 10:20:36 »

Kann ich mit der Dornenkrone eigentlich wie ein beliebiger Externar aussehen? Also etwa ein Elementar, ein Laternenarchon, Solar oder ein Höllenhund etc.?  :huh: Oder bin ich an eine Menschenähnliche Gestalt gebunden? Und wenn ja, wieso geht dann nicht Elf, aber Aasimar? Ich versteh die Logik hinter dem Zauber irgendwie nicht.

Elfen sind keine Externare. :wink:

Ansonsten kannst Du nur damit den Subtype ändern...also  von einem Medium Externar (native) zu einem anderen Medium Externar (native)...ein Solar wäre groß und z.B. kein Native

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3414 am: 12.06.2013, 10:22:21 »
Kann man eigentlich wirklich so auf den ersten Blick Waffen und Rüstungen für Grottenscharte und Menschen unterscheiden? Sind doch beides Kreaturen der Größe Medium.

Falls ja, wäre es vermutlich eher ungünstig, wenn wir den Guten an Bord lassen um zu gucken, wird auf jeden Fall ein eher schwerer Bluffenwurf.

Seit wann sind die Medium?!

Habe es gerade nachgeschaut: Tatsache :blink:

Bin eigentlich von Groß ausgegangen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3415 am: 12.06.2013, 11:02:51 »
Zitat
Kann ich mit der Dornenkrone eigentlich wie ein beliebiger Externar aussehen?
Native Outsider. Aasimar, Oread, Sylph und wie sie alle heißen...
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3416 am: 12.06.2013, 11:05:46 »
Kann man eigentlich wirklich so auf den ersten Blick Waffen und Rüstungen für Grottenscharte und Menschen unterscheiden? Sind doch beides Kreaturen der Größe Medium.

Falls ja, wäre es vermutlich eher ungünstig, wenn wir den Guten an Bord lassen um zu gucken, wird auf jeden Fall ein eher schwerer Bluffenwurf.

Seit wann sind die Medium?!

Habe es gerade nachgeschaut: Tatsache :blink:

Bin eigentlich von Groß ausgegangen...

Naja, ein medium Langschwert von einem großen Kurzschwert (mal als schlechtes Beispiel unterscheiden) kann der Kapitän vllt ja nicht...^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3417 am: 12.06.2013, 13:17:47 »
Note
Test 
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3418 am: 12.06.2013, 13:43:21 »
Zitat
Außerdem wäre es vermutlich glaubwürdiger, wäre der gute Ritter nicht allein auf einem Schiff mit sovielen Ulfen.
Zitat
Meine Tischrunde hat es genauso gemacht (nur hatte der Ritter da wenigstens noch einen Knappen).

Ich bin ja in meiner Gestalt geblieben.
Und hab auch schon den Plan gehabt, als Balins Diener durchzuschlüpfen. Als solcher hält man sich aber zurück, solange man nicht angesprochen wird. Und es jetzt noch kurz zu erwähnen und das Gespräch zu unterbrechen, ist sehr unhöflich.  :D

So was kann eben passieren, wenn jemand so häufig postet, daß die anderen kaum Gelegenheit haben, auf die Posts zu reagieren.  :P
Übrigens mMn einer der Gründe, warum manche Chars hier als sehr zurückhaltend rüberkommen. Vielleicht sollte man eine Höchstposting-Rate zumindest fürs IG einführen.  :wink:

@Aura: Meinst du die "frightful presence"? Was anderes hab ich nämlich in der Beschreibung nicht gefunden.
Die ist aber (ex)-ability und muß aktiviert werden.
Und z.B. steht beim Goldenen Drachen, daß er seine Feueraura unterdrüdcken kann, beim Roten aber nicht.
Kann es zweiterer trotzdem?

@Verkleiden: Wenn ich nur die Farben bestimmter, vorhandener Sachen ändere, muß ich dann wirklich einen Wurf auf Verkleiden machen?
I
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 14:04:33 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3419 am: 12.06.2013, 14:05:35 »
Also im Paizo Forum (und auch ich) bin der Meinung Auren kann man deaktivieren.
Im Falle vom Roten Drachen würde ich einfach sagen:

Zitat
Fear Aura (Su) The use of this ability is a free action.

Er nutzt seine Free Action nicht um Fear hervorzurufen.

Aber ob ein Kleriker z.B. seine Aura einfach so abschalten sollte können? Ich denke eher nicht.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken