• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266000 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3435 am: 12.06.2013, 17:37:22 »
Zur Postingrate: Ich wollte wie Pestbeule die Sache nur schnell über die Bühne bringen, denn es zieht sich sonst sowas echt wie Kaugummi, und es klang wahrlich nicht so, als hätte sich jemand darum gerissen, Luis Position zu unterstützen oder zu übernehmen.
Man hat fast eher Inplay sich amüsiert oder in Gedanken Luis als "tumben Haudrauf" betitelt, anstatt ihm zu helfen.

Ich werde mich aber, wie zu Beginn des dritten Teils der ersten Teils dieses AP's nun wieder in den Hintergrund schieben, um dem Rest Platz zum Rollenspiel zu lassen, aber dann möchte ich auch nicht gleich hören, wo ich stecke bzw. das ich auf meine Postingrate achten soll.

In anderen Runden habe ich auch bewiesen, dass ich mich als Spieler der aktuellen Positingrate anpassen kann, aber da kommt es mir auch nicht so vor, so leid es mir tut dies sagen zu müssen, dass sich ein Großteil der Mitspieler lieber fein raushält.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3436 am: 12.06.2013, 17:55:40 »
So, damit ist Luis wieder im Abseits :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3437 am: 12.06.2013, 18:05:10 »
Eine KUrze Fragen wegen meiner Domaine:
Klassenbeschreibung:
Zitat
The cleric must have the Evil or Law domain.

Schliest dies auch die Subdomains aus???

Ja, aber Du musst ja nur eine von den Hauptdomänen nehmen und kannst mit der anderen eine Subdomain nehmen

Und was die Attribute angeht: Vielleicht kommen irgendwann ja Teufel und nutzen uns als Körper für dies hier^^:

Zitat
Creating a Haunted One

“Haunted one” is an acquired template that can be added to any corporeal creature of average intellect or better (Intelligence 10 or higher). Typically, the base creature is a humanoid—although other creatures are not unheard of.

Challenge Rating: As base creature +1.

Alignment: All riders have an alignment—most are chaotic, evil, or both. When a host becomes a haunted one, its alignment changes to match the rider’s. Typically, when a host attempts an act out of keeping with this alignment, the rider punishes the host (see “Weaknesses” below).

Weaknesses: A haunted one gains the following weakness.

Haunted (Ex): If at any point a haunted one’s rider spirit feels the haunted one needs “persuasion” to follow its demands, the spirit can inflict 1d6 points of Constitution damage upon the haunted one as a free action, up to once per round. The haunted one can resist this Constitution damage by making a DC 20 Fortitude save—with a successful save, the spirit cannot attempt to harm the haunted one in this manner again for 24 hours.

Special Abilities: A haunted one gains the following four special abilities.

True Lore (Su): Once per day, a haunted one can gain a +20 insight bonus on any Knowledge skill check that it makes, provided that the haunted one possesses at least one skill rank in that Knowledge skill. Every 5 HD possessed by the haunted one grants an additional daily use of this ability.

Vision (Sp): Once a day, a haunted one can use vision as a spell-like ability (Caster Level equals the haunted one’s HD). Every 5 HD possessed by the haunted one grants an additional daily use of this ability.

Skills: Knowledge skills are always class skills for a haunted one.

Abilities: Con +4, Int +2, Wis +2, Cha +2.

Languages: A haunted one gains a bonus language possessed by the rider—unless otherwise specified, this bonus language is Aklo. Additionally, haunted ones possess telepathy with other haunted ones, to a range of 100 feet

Luis würde das Gefallen :twisted:

« Letzte Änderung: 12.06.2013, 18:08:24 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3438 am: 12.06.2013, 18:18:23 »
Zitat
Met auf Wein - das lass sein

 :D

zu Haunted One: Wie auch immer du darauf kommst?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3439 am: 12.06.2013, 18:20:58 »
Du zwanghafte Suche nach einer Möglichkeit die Konsti dauerhaft auf min 15 zu erhöhen oder dafür nicht Level 4 und Level 8 zu brauchen, denn es gibt ein Feat, welches ich unbedingt haben möchte :D
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3440 am: 12.06.2013, 18:22:43 »
Du zwanghafte Suche nach einer Möglichkeit die Konsti dauerhaft auf min 15 zu erhöhen oder dafür nicht Level 4 und Level 8 zu brauchen, denn es gibt ein Feat, welches ich unbedingt haben möchte :D
Das wäre?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3441 am: 12.06.2013, 18:23:48 »
Necromantic Affinity

Dann kann sich Luis als Antipaladin auch selber heilen :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3442 am: 12.06.2013, 18:24:55 »
Bisher muss ich noch so planen:

3rd Furious Focus
4th Cornugon Smash
5th Necromantic Affinity

Edit: Und ich gehe nicht von einem gewirkten Wunder (oder Wunsch, falls er doch ein Magier ist) dank dem Kardinal aus, welcher mir einen inneren Bonus von +2 auf Konsti verpasst :oops:
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 18:27:56 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3443 am: 12.06.2013, 18:31:35 »
Zitat
... als hätte sich jemand darum gerissen, Luis Position zu unterstützen oder zu übernehmen.
Sorry, aber wenn Luis das Gespräch anfängt, dann führt er es meiner Meinung nach auch. Und da er, wie festgestellt wurde, eh am ehesten postet, hängt er dann eben in der Sache drin! Du hättest ja auch warten können, ob ein anderer das Gespräch anfangen möchte, wenn es dich so sehr stört, daß Luis immer im Vordergrund steht.
Und wenn dann irgendeiner dazwischenquatscht, um zu übernehmen oder zu unterstützen, obwohl sich Luis als Anführer dargestellt hat, dann wirkt das mMn (und damit auch Arkils) irgendwie daneben. Denn man redet dem militärischen Anführer/dem Adligen nicht rein, wenn man nicht eine ähnliche Stellung hat!
Wie hätte es denn ausgesehen, wenn einer von uns gesagt hätte: "Ja, ja, aber jetzt lass  mich mal reden oder was dazu sagen."?
Und vor allem: wie hätte Luis wohl reagiert?  :wink:

Und was Unterstützung noch angeht, hat Lu ja schon geschrieben, daß man reinschaut, sich was überlegt und wenn man dann schreiben möchte, die Lage schon wieder weitergewandert ist, damit es sich nicht wie "Kaugummi zieht".
Da sehe ich für meinen Char wenig Entfalltungsmöglichkeit, wenn ich gleich darauf reagieren muss (s. z.B. die Geschichte mit dem Diener von Balin, die ich nicht nutzen konnte), bevor es weitergeht.

Ich muß gestehen, daß ich mir gerade von ForenRPGs eben genau diesen Zeitvorteil versprochen habe und es aus anderen Runden auch so kenne. Da warten Spieler auch gerne mal nen Tag oder zwei auf die Antwort von anderen, gerade wenn sie angespielt wurden.
In diesem IG geht es mir einfach manches Mal zu schnell (gerade wenn ich nicht jeden Tag reinschauen kann), weshalb ich dann auch nicht so schnell poste, weil ich erst wieder in die Geschichte einsteigen muss. Und dann auch das Gefühl habe, daß mein Char nicht unbedingt konsequent gespielt werden kann.  :(
Hmm, vielleicht gehört diese Diskussion eher in den Feedback-Thread. :oops:
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3444 am: 12.06.2013, 19:30:42 »
Ersteinmal wow - wieviel und wie häufig man vor der Nacht posten kann hier, dies wünschte ich mir auch Inplay :wink:

unterstützen, obwohl sich Luis als Anführer dargestellt hat, dann wirkt das mMn (und damit auch Arkils) irgendwie daneben.
Naja, Luis wäre der Letzte, welcher für gute Vorschläge und Unterstützung nicht zu haben ist, aber außer der Hexe, welche u.a. Luis noch mal wegen dem Knappen provozieren musste und ihn nach seinem Plan gefragt hatte, hatte niemand was zu Luis Vorschlag zu sagen...
Denn man redet dem militärischen Anführer/dem Adligen nicht rein, wenn man nicht eine ähnliche Stellung hat!
Wie hätte es denn ausgesehen, wenn einer von uns gesagt hätte: "Ja, ja, aber jetzt lass  mich mal reden oder was dazu sagen."?
Und vor allem: wie hätte Luis wohl reagiert?  :wink:
Interessant, dass Du Luis als Anführer irgendwo siehst^^
Und wie schon gesagt, gegen gute Vorschläge hat Luis nichts - nur gegen Provokationen

Und was Unterstützung noch angeht, hat Lu ja schon geschrieben, daß man reinschaut, sich was überlegt und wenn man dann schreiben möchte, die Lage schon wieder weitergewandert ist, damit es sich nicht wie "Kaugummi zieht".
Da sehe ich für meinen Char wenig Entfalltungsmöglichkeit, wenn ich gleich darauf reagieren muss (s. z.B. die Geschichte mit dem Diener von Balin, die ich nicht nutzen konnte), bevor es weitergeht.
Das war ein Resultat aus Eurer Passivität zuvor!

Ich muß gestehen, daß ich mir gerade von ForenRPGs eben genau diesen Zeitvorteil versprochen habe und es aus anderen Runden auch so kenne. Da warten Spieler auch gerne mal nen Tag oder zwei auf die Antwort von anderen, gerade wenn sie angespielt wurden.
Da widerspreche ich leider, mit etwas Erfahrung in diese Richtung:
Wenn alle nämlich auf den anderen ersteinmal warten, zieht sie ein Abenteuer ewig, denn es entsteht eine gewisse Schreibfaulheit und Ruckzuck hat man eine Runde mit 1 post pro Woche max, wo am Ende die Spieler nach und nach aussteigen oder einfach verschwinden.
Ich erinnere mich an die RotRL-Runde hier "gerne" als Bsp, wo wir ständig und ewig auf einen Mitspieler gewartet haben, um am Ende dann enttäuscht zu sein, da sich das Warten nicht gelohnt hat und am Ende die Initiative doch bei uns lag...
In diesem IG geht es mir einfach manches Mal zu schnell (gerade wenn ich nicht jeden Tag reinschauen kann), weshalb ich dann auch nicht so schnell poste, weil ich erst wieder in die Geschichte einsteigen muss. Und dann auch das Gefühl habe, daß mein Char nicht unbedingt konsequent gespielt werden kann.  :(
Das Gefühl habe ich leider auch, weswegen ich mich ja auch unangekündigt und ohne Absprache etwas zurückgezogen hatte aus der ersten Reihe, aber da wurde ja gefragt wo ich stecke bzw. mir gleich die Postingrate freudig unter die Nase gehalten, als würde man sich freuen, wenn Pestbeule mich aus der Runde schreibt.
Das mit dem Konzequent ist mir leider ansonsten bei Arkil leider auch schon aufgefallen. :(
Hmm, vielleicht gehört diese Diskussion eher in den Feedback-Thread. :oops:
Nö, muss nicht, denn ich habe nun nochmal darauf meine Meinung geantwortet und ich werde dazu nicht weiter was sagen, da ich nun alles gesagt habe und mich am Ende nur wiederhole...

Edit: Ich werde nun deutlich weniger Inplay posten - mal schauen, was daraus vom Rest gemacht wird
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 19:51:52 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3445 am: 12.06.2013, 19:45:06 »
@Cayden: Mit den Werten(Dex und CH niedrig - WE, St und Ko hoch) könntest Du auch dies hier spielen (extra ohne Mount, da dies vllt hinderlich ist im AP):

http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/cavalier/archetypes/paizo---cavalier-archetypes/standard-bearer

oder mein Fav:

http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/cavalier/archetypes/paizo---cavalier-archetypes/huntmaster
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 19:45:40 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3446 am: 12.06.2013, 20:00:01 »
Vielleicht als chelaxianischer Ritter vom Order of the Sword (als Höllenritterorden oder als adelige Ritterkaste), denn Order of the Cockatrice ist vllt zu egoistisch für einen rechtschaffend bösen Asmodeusanhänger (höchstens neutral böse, aber das ist irgendwie ich weiß nicht, aber vllt sehe ich dies anders als Du und der SL:-\) und für Order of the Star fehlt Dir das CH...

Edit: Damit hätte Luis jemanden, welcher ihm das von Arkil genannte taktische Anführersein abnehmen könnte^^
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 20:02:19 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3447 am: 12.06.2013, 20:48:10 »
Ich hätte mich mehr über den Kleriker gefreut. ;)
Cha 10 ist doch vertretbar (mit dem Bonus als Mensch).  Klar wären mehr Channels besser, aber ehrlich gesagt gibt es da auch andere Möglichkeiten dran zu kommen (Feat Extra Channel). Vor allem da die meisten Kleriker später eh nicht wissen was sie SINNVOLL mit den Talenten anstellen soll (das ist aber nur meine Erfahrung aus meiner Tischrunde).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3448 am: 12.06.2013, 21:00:16 »
Ich werde noch mal eine runde drüber schlafen...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3449 am: 12.06.2013, 21:31:04 »
Ich hätte mich mehr über den Kleriker gefreut. ;)
Cha 10 ist doch vertretbar (mit dem Bonus als Mensch).  Klar wären mehr Channels besser, aber ehrlich gesagt gibt es da auch andere Möglichkeiten dran zu kommen (Feat Extra Channel). Vor allem da die meisten Kleriker später eh nicht wissen was sie SINNVOLL mit den Talenten anstellen soll (das ist aber nur meine Erfahrung aus meiner Tischrunde).

Das habe ich bei meinen Klerikern eigentlich nie und ich spiele oft Kleriker^^

Aber Du hast Recht: Ein Kleriker wäre echt was Gutes für die Gruppe

Edit: Ist das Talent Anführen denn eigentlich später bei Dir erlaubt, Pestbeule?
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 21:36:30 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken