• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266037 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3675 am: 18.06.2013, 22:06:54 »
Versucht es wenigstens etwas stilvoller zu beschreiben. Eure aufstehen und hinfallen Aktionen werden komisch.

Wie wäre es mit: Nicolas tauchte aus seiner Deckung auf, riss die Hand mit der explosiven Phiole nach hinten, orientierte sich wenige Augenblicke un sein Ziel zu finden und warf dann die Bombe in einem Bogen auf die Tritonin. Nur um sich gleich darauf wieder flach hin zu legen.

So in der Art

Dein Text ist übrigens was das aufstehen und hinlegen angeht nicht viel anders aber ich muss den Text sowieso editieren, da ich ja getroffen habe.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3676 am: 18.06.2013, 22:11:43 »
Gern geschehen, Nicolas :P

Gewöhnt euch an die Rerolls, sie werden ab jetzt öfter vorkommen. Verlasst euch nur nicht zu sehr darauf.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3677 am: 18.06.2013, 22:17:19 »
Versucht es wenigstens etwas stilvoller zu beschreiben. Eure aufstehen und hinfallen Aktionen werden komisch.

Wie wäre es mit: Nicolas tauchte aus seiner Deckung auf, riss die Hand mit der explosiven Phiole nach hinten, orientierte sich wenige Augenblicke un sein Ziel zu finden und warf dann die Bombe in einem Bogen auf die Tritonin. Nur um sich gleich darauf wieder flach hin zu legen.

So in der Art

Dein Text ist übrigens was das aufstehen und hinlegen angeht nicht viel anders aber ich muss den Text sowieso editieren, da ich ja getroffen habe.
War nur ein Vorschlag.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3678 am: 18.06.2013, 22:21:02 »
Zitat
Water Mastery (Ex)

A water elemental gains a +1 bonus on attack and damage rolls if both it and its opponent are touching water. If the opponent or the elemental is touching the ground, the elemental takes a –4 penalty on attack and damage rolls. These modifiers apply to bull rush and overrun maneuvers, whether the elemental is initiating or resisting these kinds of attacks.

Erhält es auf dem Schiff den Malus von -4?

Würde Ground ja hier mit Erde (dem gegengesetzten Element von Wasser) übersetzen. Was meint ihr?
Auf dem Schiff würde also kein Bonus und Malus zustande kommen.
Auf trockenem Boden -4.
Im Wasser die +1.

Oder verstehe ich das falsch?
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 22:22:29 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3679 am: 18.06.2013, 22:21:53 »
Japp
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3680 am: 18.06.2013, 22:22:47 »
Ich warte ansonsten auf die neue Runde - gewürfelt habe ich schon mal :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3681 am: 18.06.2013, 22:22:56 »
Werden der eine Delfin und der Okto von dem Splash Schaden getroffen? Die Bombe zersplittert und explodiert ja über Wasser, also dürfte sich das Feuer theoretisch auch auf die beiden Viecher verteilen müssen.

@ Text: Ja der Text war trotzdem ein bisschen schwach, habs mal ein bisschen ausgeschmückt.

@ Wasserelementar: Da es ja in keiner Weise Wasser berührt, sondern auf Deck steht, würde ich sagen das es den Malus bekommt, auch wenn es massig Wasser in der Nähe gibt. Ausser das Deck wäre voll Wasser aber das musst du wissen.
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 22:24:04 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3682 am: 18.06.2013, 22:24:36 »
Ja, Splash Schaden gibt es auch! Ganz vergessen. Nimmst du den Octo aus?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3683 am: 18.06.2013, 22:25:24 »
Jojo, der Delfin hat es aber verdient.  :twisted:
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3684 am: 18.06.2013, 23:07:11 »
Japp
Ich sehe es eigentlich eher so wie oben beschrieben (Edit gesehen?)
Wenn es nun fliegen würde wäre es stärker als auf dem Schiff. Macht imho keinen Sinn. Geht doch denke ich darum das Erde das Gegenstück zu Wasser darstellt.
ich warte mal was noch für Meinungen kommen von paizo
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3685 am: 18.06.2013, 23:10:59 »
Gute Idee in Sachen Paizo fragen(edit hatte ich nicht gesehen)...halte uns bitte auf dem Laufenden...

Hier ansonsten schon mal vorbereitet meine Aktion für die nächste Runde:

Luis wollte gerade Iomine etwas bissiges antworten, denn der Antipaladin hatte sie nicht grundlos gefragt und hasste es, wenn sie ihn provozieren musste und dazu auch noch kicherte.
Doch da wirkte Arkil einen Zauber auf ihn, was ihn positiv in Sachen Paktmagier überraschte und ihn ein kurzes [b]"Vielen Dank!"[/b] in dessen Richtung sagen ließ, anstatt sich weiter mit der Hexe zu befassen.
Denn diese hatte sowieso ihre eigenen Pläne und war zumindest so für den Knoten nützlich.
Und so kam Luis lieber ersteinmal Nicolas, dem alchemistischen Feuerteufel, zur Hilfe, indem er mit voller Wucht seinen Streitkolben auf das Wasserelementar hinabsausen ließ, um dieses so schnell wie möglich wieder auf seine Ebene zu schicken.

Move: zum Elementar
Standard: Power Attack

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3686 am: 18.06.2013, 23:21:23 »
Zitat
Othlo

This is an interesting question that I've seen argued in different ways. A common definition of "the ground" is the surface of the Earth, or of Golarion. This leaves a lot of questions open. Others have said it means any solid surface in this context.

The water elemental would not get a bonus. I wouldn't give it a penalty either.
Bisher eine Antwort.

Im Gate hab ich eine von Kilamar, der auch eingesteht das man Ground offensichtlich mehrdeutig auslegen kann.

http://paizo.com/threads/rzs2pvd7?Water-Elemental-on-a-Ship-Water-Mastery-yes#4
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 23:23:48 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3687 am: 18.06.2013, 23:22:50 »
Zitat
Deep Crow

Air, earth, and water elementals all get a mastery. Water is in water, and not touching ground. Earth is while touching ground and not airborne/water. I would agree that a ship counts as neither ground or water, and so no bonus/penalty would apply.

Finde ich gut als Antwort dort
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3688 am: 18.06.2013, 23:24:54 »
Dann hat das Elementar Nicolas fürs erste mal ohnmächtig.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3689 am: 18.06.2013, 23:28:38 »
Mit so einem Wurf? :o

Wasserelementar
Angriff auf Nicolas
1d201d20+5-1 = (3) +5 -1 Gesamt: 7 - Geschummelt!


Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken