• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265860 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3990 am: 04.07.2013, 12:25:58 »
Sicher nicht bedacht worden beim erstellen des antipaladin durch paizo
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3991 am: 04.07.2013, 12:36:11 »
Wie so vieles anderes...vergleiche mal die Anzahl der Zauber, welche der Paladin zur Auswahl hat mit dem armen Antipaladin...
Das Feat ist damit jedenfalls gestorben...genauso wie Word of Healing (lay on hand feats kann der Antipaladin ja nehmen), denn damit kann man niemanden auf Entfernung schaden, sondern nur Untote heilen laut dem lieben Paizo-James...
Und durch das fehlende Swift können sie ihre Untoten-Unterklasse auch in die Tonne kloppen

Aber was anderes...mal eine Regelfrage:

Wie würdest Du Radiant Charge in Luis Fall berechnen?

11d6 max dazu?
6d6+5 dazu?

Im Paizoforum ist man sich da nicht so sicher
http://paizo.com/threads/rzs2m8re?Ultimate-Magic-Radiant-Charge-Feat

Irgendwie hat man wahrlich beim Antipaladin öfters nicht genau nachgedacht...





Trotz vieler toller Ideen...wie ein Antipaladin der Reiterin des Krieges, wird dies wohl mein letzter Antipaladin sein...
« Letzte Änderung: 04.07.2013, 12:40:27 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3992 am: 04.07.2013, 13:51:35 »
Ja... mit dem Antipaladin bin ich auch nicht richtig warmgeworden. Gerade ist mir beim lesen der Zauber aufgefallen, dass er keinen einzigen Heilzauber hat.
Ich hatte einmal einen zwergischen Antipaladin in einer "Todeskult"-Gruppe gespielt (mit einem Bone-Oracle, einer Pharasma-Klerikerin und einem Grabesblutlinien-Hexenmeister) (Haben ungefähr bis Stufe 3 gespielt, haben also aufgehört, noch bevor mein Antipaladin Zauber bekommen hatte.) Die Heilung haben die Klerikerin und das Oracle übernommen.

Vom Konzept her finde ich den Antipaladin richtig cool (der "fanatische böse Streiter"), von der Zauberauswahl eher so lala.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3993 am: 04.07.2013, 19:00:07 »
Schade das der Antipaladin so schlecht ausgearbeitet zu sein scheint, das Konzept ist echt interessant.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3994 am: 04.07.2013, 19:20:02 »
Zitat
11d6 max dazu?
6d6+5 dazu?

6W6+5. Das andere wäre eine sehr großzügige Interpretation. :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3995 am: 04.07.2013, 21:58:00 »
Zitat
Er nahm sich eines seiner Wurfmesser und schnitt seine Haut schräg über dem rechten Schulterblatt auf, nur um anschließend eine dicke schwarze Masse in die Wunde zu schmieren. Auch wenn der Schnitt nicht tief war, schmerzte er, also biss er die Zähne vor Schmerzen zusammen und ließ sich nichts anmerken. Wenn er alles richtig berechnet hatte, würde die Masse sich mit seinem Fleisch und seiner magischen Aura verbinden und einen Tumor bilden. Er war schon gespannt und konnte es kaum erwarten, das seine Kreation ihre ersten Schritte unternehmen würde. Anschließend versuchte er so gut es ging, das Messer zu reinigen und stellte sich dabei vor, was er alles mit seinem lebenden Tumor anfangen konnte.
:wub:

Ich mag Nicolas immer mehr. Was genau soll das "darstellen"? Einen Tumorvertrauten in Zukunft?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3996 am: 04.07.2013, 22:29:04 »
Karzinome sind keine Superkraft.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3997 am: 04.07.2013, 22:36:43 »
Was genau soll das "darstellen"? Einen Tumorvertrauten in Zukunft?

Ja, wenn er mal groß und stark ist (und Nicolas auf Stufe 4) wird er ein Tumor Familiar. Sowas entsteht ja nicht von jetzt auf gleich, da habe ich schonmal angefangen den Vorgang Inplay zu erklären. :D

Karzinome sind keine Superkraft.

Tumore sind nicht zwingend Karzinome. Sie haben zumindest beim Alchemisten in Pathfinder bestimmte Kräfte. Magie und so. ;)
« Letzte Änderung: 04.07.2013, 22:37:58 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3998 am: 05.07.2013, 07:26:28 »
Wer jetzt definitiv mit will sollte das tun. Wenn ein IC-Post zuviel ist kann mir auch hier bescheid sagen hier. Dann schieb ich einfach.

Bei der Jagd wird der Skill Survival wichtig (wie man sich sicher denken kann).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3999 am: 05.07.2013, 08:22:34 »
Haben wir überhaupt so jemanden in der Gruppe?

Kann man vielleicht auch auf Wissen Natur würfeln?

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4000 am: 05.07.2013, 08:54:51 »
Oh mann, so langsam kriege ich echt Bock, selbst mal eine Alchimistin zu spielen, wenn ich lese, was die so an Sachen machen können. Schon alleine dieser "Tumor Familiar" hört sich krass an, ich sehe gerade vor meinem inneren Auge, wie plötzlich eine kleine schwarze unförmige Schlange aus dem Rücken der sonst so freundlichen Trankmischerin schält...

Zuerst hatte ich so ein Bild im Kopf:
http://de.inuyasha.wikia.com/wiki/Kager%C5%8Dmaru

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4001 am: 05.07.2013, 15:49:15 »
OK, habe mal kurz einen Hintergund geschrieben.

Würde diesen aber gerne noch ein wenig verfeinern...

@Pestbeule, kannst du mal dürber schauen, und mir Rückmeldung geben ob dies so alles passt.
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4002 am: 06.07.2013, 10:03:13 »
Zitat
11d6 max dazu?
6d6+5 dazu?

6W6+5. Das andere wäre eine sehr großzügige Interpretation. :D

Im Vergleich zu was? Zum Schurken und seinem Sneak? :wink:

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4003 am: 06.07.2013, 16:50:27 »
Zitat
Im Vergleich zu was? Zum Schurken und seinem Sneak? wink
Ja - z.B. Ein Schurke kann dafür im Kampf sonst nix. Und wenn er Pech hat nicht mal das (zumal er viel schlechter trifft). Und vermutlich macht er trotzdem weniger Schaden als der Paladin gegen einen bösen Gegner (Paladin Stufe 4, PA und Smite 1W8+11 vorsichtige gerechnet), Schurke kommt auf 3W6+2. Bei richtiger Positionierung, verhältnismäßig guter Stärke und guter Positionierung. Und beide haben die Chance ihre mächtigste Haupkampffähigkeit einzusetzen (Schurke eben Sneak, Pala Smite).

Vergleiche mal mit Zaubern die genau gleich beschrieben sind.

Zitat
The target takes a penalty to its Dexterity equal to 1d6 + 1 per two caster levels
Würdest du bei Touch of Gracelessness (ohne das Beispiel im Text) auf die Idee kommen das man alle 2 Stufen einen W6 mehr würfeln darf? Sicher nicht. Gibt noch genug andere Zauber und Fähigkeiten welche ähnlich funktionieren. Da sind sicherlich keine Extrawürfel pro Attributsbonuspunkt damit gemeint. Das wäre hingegen das erste mal das ich so eine Fähigkeit sehe. Lieber an vorhandenem orientieren und nach dem Maßstab handeln "Wenn etwas zu gut erscheint um wahr zu sein, dann ist sicher die Auslegung falsch."


Klar fehlt ein Beispiel bei dem Feat, aber jeder sollte wissen wie es gemeint ist. Ansonsten wäre das Feat Overkill. Es ist so schon sehr stark. Vielleicht kommt ja mal ein Errata - dann sehen wir es ja. ^^
« Letzte Änderung: 06.07.2013, 16:55:24 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4004 am: 06.07.2013, 16:53:18 »
Kennt jemand dazu die deutsche Übersetzung? :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken