• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266089 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4545 am: 02.08.2013, 22:06:33 »
Jetzt musst du nur noch mit dem 1w4-1-Krit genug Schaden machen, um den Kerl zu töten.

Ich finde es übrigends etwas albern, dass es am sinnvollsten ist, zum nächtlichen Kehledurchschneiden einen Zweihänder zu nehmen. Was ist mit der Chunky Salsa Rule?

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4546 am: 02.08.2013, 22:29:58 »
Hmm... insgesamt 3 Schadenspunkte... ich denke mal, dass das eher nicht reicht XD

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4547 am: 02.08.2013, 22:48:18 »
Vielleicht wacht er ja von dem bischen Schaden nichtmal auf und du darfst nochmal?

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4548 am: 02.08.2013, 22:56:34 »
Der Fortitude-Save um nicht zu sterben würde also bei 13 liegen, was der Kapitän - als widerstandsfähiger Ulfe - bestimmt schafft. Sieht schlecht aus für dich, Biri. Vielleicht kann ich ihn daran hindern dich zu töten, indem ich meine Wutbombe nutze. Dann muss er erstmal einen Verbündeten angreifen. Jeder hat ja eine Standartaktion.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4549 am: 03.08.2013, 00:40:01 »
Ne Kampfkarte wäre schön, vorher kann ich nicht Handeln.

Iomine

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4550 am: 03.08.2013, 04:27:03 »
Jetzt musst du nur noch mit dem 1w4-1-Krit genug Schaden machen, um den Kerl zu töten.

Ich finde es übrigends etwas albern, dass es am sinnvollsten ist, zum nächtlichen Kehledurchschneiden einen Zweihänder zu nehmen. Was ist mit der Chunky Salsa Rule?
Ersten darf sie keinen CdG machen weil der Kapitän wach wird. Dafür war der Wahrnehmungswurf und ihr Heimlichkeitswurf. wenn die in einem Schlafsack pennen und nebendran plötzlich jemand ein Messer zieht und sich in Position bringt ihm die Rübe abzuschneiden ist es das mind. was man erhalten sollte. ;)

Und zweitens gibt es kein automatisch tot. Der niedrige Schaden (der eh nicht zustande kommt) könnte man auch so werten das die Hexenmeisterin einfach ungeschickt an der falschen Stelle schnippelt.  Oder oder oder.
Normal überlebt auch keiner einen Schlag von einem Sturmriesen (der sicher gut 6m groß ist). Inzwischen könnte evtl sogar Luis so einen wegstecken. Chunky Salsa rule taugt mal garnix in der Situation.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4551 am: 03.08.2013, 06:09:08 »
Sieht schlecht aus für dich, Biri. Vielleicht kann ich ihn daran hindern dich zu töten, indem ich meine Wutbombe nutze. Dann muss er erstmal einen Verbündeten angreifen. Jeder hat ja eine Standartaktion.

Mir ist von Anfang an klar gewesen, dass solch ein Attentat (vor allem mit einer Zauberkundigen) ein beinahe unmögliches Unterfangen wird. Aber wenn ich eine gute Todesszene schreiben kann, wäre es auch ein guter Abgang.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4552 am: 03.08.2013, 06:50:28 »
Alle die mit Rüstung geschlafen haben denken bitte daran das sie erschöpft sind (siehe Kampfthread).

Wenn ihr bisher immer die Rüstung ausgezogen habt wäre das aber etwas auffällig. Es kann sich auch einer oder zwei als Wache einteilen haben lassen (die wären dann nicht prone). Da aber so etwas nicht erwähnt wurde geh ich nicht von aus. Das wären so Angaben gewesen die ich mir gewünscht hätte  bei eurer Planung (ja ich stoß euch erst jetzt drauf weil ich keine Tipps geben wollte).  :twisted:
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4553 am: 03.08.2013, 06:54:12 »
Sieht schlecht aus für dich, Biri. Vielleicht kann ich ihn daran hindern dich zu töten, indem ich meine Wutbombe nutze. Dann muss er erstmal einen Verbündeten angreifen. Jeder hat ja eine Standartaktion.

Mir ist von Anfang an klar gewesen, dass solch ein Attentat (vor allem mit einer Zauberkundigen) ein beinahe unmögliches Unterfangen wird. Aber wenn ich eine gute Todesszene schreiben kann, wäre es auch ein guter Abgang.

Ich würfel mal Spaßeshalber den Fort Save hier (wenn dein Attentät geglückt wäre)

1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
(gerad wieder mal einen Fehler im Statblock gefunden wie ich sowas hasse. Nur mal nebenbei)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4554 am: 03.08.2013, 06:54:27 »
Ok er hätte es überlebt. ^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4555 am: 03.08.2013, 06:59:07 »
Falls ich was vergessen habe ruhig Fragen. Ich hoffe aber alles recht ausführlich beschreiben zu haben.
« Letzte Änderung: 03.08.2013, 07:02:04 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4556 am: 03.08.2013, 10:29:28 »
Zitat
Das wären so Angaben gewesen die ich mir gewünscht hätte  bei eurer Planung (ja ich stoß euch erst jetzt drauf weil ich keine Tipps geben wollte).
Meine Planung war ja eher beim Ankern zu überfallen. Also hab ich nicht für den nächtlichen Attentatsversuch geplant.
Und dann kam der ja innerhalb eines Tages bzw. eines Abends. MMn zu wenig Zeit, um umzuplanen und sich abzusprchen.

Aber ich kann auch mit der jetztigen Situation leben.  :twisted:   ..... Hoffe ich.  :wink:

Ist übrigens allen klar, daß wir das Schiff jetzt selbst bis zur Küste steuern müssen?  :P Ich glaube, daß wrid die größere Herausforderung.
« Letzte Änderung: 03.08.2013, 10:32:02 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4557 am: 03.08.2013, 10:48:06 »
Alle die mit Rüstung geschlafen haben denken bitte daran das sie erschöpft sind (siehe Kampfthread).

Wenn ihr bisher immer die Rüstung ausgezogen habt wäre das aber etwas auffällig. Es kann sich auch einer oder zwei als Wache einteilen haben lassen (die wären dann nicht prone). Da aber so etwas nicht erwähnt wurde geh ich nicht von aus. Das wären so Angaben gewesen die ich mir gewünscht hätte  bei eurer Planung (ja ich stoß euch erst jetzt drauf weil ich keine Tipps geben wollte).  :twisted:

D.h. wir würfeln jetzt wer zu der Zeit Wache gehalten hat und der Rst hat keine Rüstung an? Oder wie stellst du dir das vor. Wenigstens zwei von uns dürften ja in jedem Fall nicht prone sein, die müssten wir ermitteln.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4558 am: 03.08.2013, 12:51:12 »
Wäre schön gewesen wen nihr das vorher festgelegt hättet wer Wache hält. Sucht es euch von mir aus aus. Als Wache bietet sich Luis mal an denk ich und Jegor. Die haben beide schwere Rüstungen. Der Rest kann ja mit geschlafen haben. Nur wenn wir schon einen Planungsthread haben - lasst doch sowas mit einfließen.
« Letzte Änderung: 03.08.2013, 12:52:51 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4559 am: 03.08.2013, 13:15:38 »


So sieht das Wesen übrigens aus das Arkil beschwört. Darfst gern in Zukunft auch ein Bild dazu präsentieren. ;)

Welch Zufall. Die Hand hat ein Pentagram als Siegelring.  :twisted:
« Letzte Änderung: 03.08.2013, 13:17:21 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken