• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265985 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4680 am: 09.08.2013, 12:38:58 »
Ok, hatte ich zwischenzeitig vergessen.
Dann musst du dich natürlich nicht erst befreien.

Gut, denn ich war echt langsam verwundert...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4681 am: 09.08.2013, 12:40:01 »
Ich glaube, Pestbeule kommt mit den ganzen Netzwürfeln so langsam durcheinander. :D

Wie wäre es, wenn wir ab dem nächsten Kampf das Netz etwas abgeändert spielen, weniger würfelintensiv? Am Anfang muss man nen Reflexwurf schaffen, sonst ist mang egrappelt, aber sobald man dem Grapple entkommt oder den Reflexwurf schafft ist es nur schwieriges Gelände und man ist entangled. Oder so.

Damit schwächst Du Deinen eigenen Zauber :-\ :dagegen:

Lass es doch so wie es ist - wir alle gewöhnen uns schon an den Zauber^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4682 am: 09.08.2013, 12:42:43 »
Ist nicht so leicht den überblick über die geschafften RW zu behalten. Vor allem da man immer 2 machen muss...
Nervt ohne Ende :D
Euch fällt es ja schon auf wenn ich euch benachteilige wie ich sehe :P
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4683 am: 09.08.2013, 12:43:53 »
Ja, böser SL :dagegen: :monster:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4684 am: 09.08.2013, 13:01:27 »
Irgendwann benutzt sicher auch mal jemand oder etwas Netz gegen uns.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4685 am: 09.08.2013, 13:09:57 »
Die AC hat aber nichts mit dem CMD zu tun und steht in keinem Zusammenhang dazu.Aber der Attacke-Wurf mit dem CMB??
Das finde ich dann wirklich merkwürdig und unsinnig, wenn ich auf der einen Seite meinen Angriff mit Kampfmanövern durch Zauber verbessern kann, auf der anderen Seite meine Verteidigung gegen eben diese aber nicht.  ::)
Wie geschrieben, würde dies den Attacke-Buffs einen mMn ungehörigen Vorteil geben.

Wenn dem so ist, bin ich dagegen, daß die Attacke-Boni helfen. Ist aber nur meine Einzelmeinung.  :cool:

Zitat
Ist nicht so leicht den überblick über die geschafften RW zu behalten. Vor allem da man immer 2 machen muss...
Nervt ohne Ende
Mußt ja nur zwei machen, wenn sie sich bewegen wollen und noch gegrappelt waren.
Wenn sie erst mal aus dem einen raus sind und stehenbleiben, mußt du gar keinen machen.
Dann erst wieder, wenn sie sich bewegen einen.
Klingt alles gaaaaanz einfach.  :cheesy:
Am Besten läßt du sie einfach stehen und abwarten, bis wir sie niederknüppeln.  :D
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4686 am: 09.08.2013, 13:12:38 »
Muss mich mal wieder zu Wort melden:

Könnten wir das Offtopic ein wenig aus dem Kampfthread raushalten? Jedes mal wenn da gepostet wird gucke ich ob ich endlich ziehen kann, um dann enttäuscht festzustellen, dass es nur mal wieder offtopic war.  :(
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4687 am: 09.08.2013, 13:17:24 »
Muss mich mal wieder zu Wort melden:

Könnten wir das Offtopic ein wenig aus dem Kampfthread raushalten? Jedes mal wenn da gepostet wird gucke ich ob ich endlich ziehen kann, um dann enttäuscht festzustellen, dass es nur mal wieder offtopic war.  :(

Von Meiner Seite aus: Voll in Ordnung, bin der selben Meinung + sorry, dass ich selbst dort gepostet habe
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4688 am: 09.08.2013, 13:21:06 »
Die AC hat aber nichts mit dem CMD zu tun und steht in keinem Zusammenhang dazu.Aber der Attacke-Wurf mit dem CMB??
Das finde ich dann wirklich merkwürdig und unsinnig, wenn ich auf der einen Seite meinen Angriff mit Kampfmanövern durch Zauber verbessern kann, auf der anderen Seite meine Verteidigung gegen eben diese aber nicht.  ::)


CMD und AC hängen halt nicht zusammen, denn sonst würde ja der CMB sich durch eine andere Rüstung verändern bzw. von Rüstungen abhängig sein...

Jedoch ist der CMD wie der CMB vom Bab abhängig - ich würde also auch den CMD durch das Bardenlied erhöhen, aber nicht in Abhängikeit von der AC sondern durch den CMB/Bab :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4689 am: 09.08.2013, 13:23:42 »
Muss mich mal wieder zu Wort melden:

Könnten wir das Offtopic ein wenig aus dem Kampfthread raushalten? Jedes mal wenn da gepostet wird gucke ich ob ich endlich ziehen kann, um dann enttäuscht festzustellen, dass es nur mal wieder offtopic war.  :(

Von Meiner Seite aus: Voll in Ordnung, bin der selben Meinung + sorry, dass ich selbst dort gepostet habe

Dito, kein OOC oder sonstiges im Kampfbereich...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4690 am: 09.08.2013, 14:27:05 »
Boni auf Rüstungsklasse gehen auch auf die CMD.

http://paizo.com/prd/combat.html

Zitat
Combat Maneuver Defense: Each character and creature has a Combat Maneuver Defense (or CMD) that represents its ability to resist combat maneuvers. A creature's CMD is determined using the following formula:

CMD = 10 + Base attack bonus + Strength modifier + Dexterity modifier + special size modifier

The special size modifier for a creature's Combat Maneuver Defense is as follows: Fine –8, Diminutive –4, Tiny –2, Small –1, Medium +0, Large +1, Huge +2, Gargantuan +4, Colossal +8. Some feats and abilities grant a bonus to your CMD when resisting specific maneuvers. A creature can also add any circumstance, deflection, dodge, insight, luck, morale, profane, and sacred bonuses to AC to its CMD. Any penalties to a creature's AC also apply to its CMD. A flat-footed creature does not add its Dexterity bonus to its CMD.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4691 am: 09.08.2013, 18:01:33 »
Ja, aber kein Schildbonus, keinen Rüstungsbonus und z.B. auch keine natürliche Rüstung

Also die Dinge, welche ersteinmal die AC ausmachen bei den meisten Gegnern...

Edit: Ansonsten ist ja eigentlich auch egal...die +1 geht auch auf dem CMD durch das Lied...punkt
« Letzte Änderung: 09.08.2013, 18:10:35 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4692 am: 09.08.2013, 18:40:05 »
Das ist aber nicht das, was die Regeln aussagen.

Die Regeln sagen, dass Boni auf Attacken auf die CMB gehen, Boni auf die AC auf die CMD.

Zitat
Combat Maneuver Bonus: Each character and creature has a Combat Maneuver Bonus (or CMB) that represents its skill at performing combat maneuvers. A creature's CMB is determined using the following formula:

CMB = Base attack bonus + Strength modifier + special size modifier

Creatures that are size Tiny or smaller use their Dexterity modifier in place of their Strength modifier to determine their CMB. The special size modifier for a creature's Combat Maneuver Bonus is as follows: Fine –8, Diminutive –4, Tiny –2, Small –1, Medium +0, Large +1, Huge +2, Gargantuan +4, Colossal +8. Some feats and abilities grant a bonus to your CMB when performing specific maneuvers.

Performing a Combat Maneuver: When performing a combat maneuver, you must use an action appropriate to the maneuver you are attempting to perform. While many combat maneuvers can be performed as part of an attack action, full-attack action, or attack of opportunity (in place of a melee attack), others require a specific action. Unless otherwise noted, performing a combat maneuver provokes an attack of opportunity from the target of the maneuver. If you are hit by the target, you take the damage normally and apply that amount as a penalty to the attack roll to perform the maneuver. If your target is immobilized, unconscious, or otherwise incapacitated, your maneuver automatically succeeds (treat as if you rolled a natural 20 on the attack roll). If your target is stunned, you receive a +4 bonus on your attack roll to perform a combat maneuver against it.

When you attempt to perform a combat maneuver, make an attack roll and add your CMB in place of your normal attack bonus. Add any bonuses you currently have on attack rolls due to spells, feats, and other effects. These bonuses must be applicable to the weapon or attack used to perform the maneuver. The DC of this maneuver is your target's Combat Maneuver Defense. Combat maneuvers are attack rolls, so you must roll for concealment and take any other penalties that would normally apply to an attack roll.

Combat Maneuver Defense: Each character and creature has a Combat Maneuver Defense (or CMD) that represents its ability to resist combat maneuvers. A creature's CMD is determined using the following formula:

CMD = 10 + Base attack bonus + Strength modifier + Dexterity modifier + special size modifier

The special size modifier for a creature's Combat Maneuver Defense is as follows: Fine –8, Diminutive –4, Tiny –2, Small –1, Medium +0, Large +1, Huge +2, Gargantuan +4, Colossal +8. Some feats and abilities grant a bonus to your CMD when resisting specific maneuvers. A creature can also add any circumstance, deflection, dodge, insight, luck, morale, profane, and sacred bonuses to AC to its CMD. Any penalties to a creature's AC also apply to its CMD. A flat-footed creature does not add its Dexterity bonus to its CMD.

Determine Success: If your attack roll equals or exceeds the CMD of the target, your maneuver is a success and has the listed effect. Some maneuvers, such as bull rush, have varying levels of success depending on how much your attack roll exceeds the target's CMD. Rolling a natural 20 while attempting a combat maneuver is always a success (except when attempting to escape from bonds), while rolling a natural 1 is always a failure.

Oder muss ich das neuerdings im Kampfthread posten?

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4693 am: 09.08.2013, 19:07:34 »
Zitat
When you attempt to perform a combat maneuver, make an attack roll and add your CMB in place of your normal attack bonus. Add any bonuses you currently have on attack rolls due to spells, feats, and other effects. These bonuses must be applicable to the weapon or attack used to perform the maneuver. The DC of this maneuver is your target's Combat Maneuver Defense. Combat maneuvers are attack rolls, so you must roll for concealment and take any other penalties that would normally apply to an attack roll.

Ich würde übrigends, diesem Satz folgend, behaupten, dass man auch einen Concealmentwurf schaffen muss, um sich aus dem Netz zu befreien. Macht auch Sinn, immerhin ist es sicher einfacher, sich aus was zu befreien, das man auch sieht. :)

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4694 am: 09.08.2013, 19:17:28 »
Da muss ich dir recht geben. Noch mehr Würfe. Gleich fackel ich das Ding ab mit den Ulfen. :D
Ab jetzt noch Concealment für die Befreiungsversuche...
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken