• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265897 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4890 am: 20.08.2013, 23:30:35 »
Ist trotzdem ein nützliches Item, etwa für einen Kleriker, der seine Waffe ja öfters mal lästig findet beim Zaubern, wenn er gleichzeitig einen Schild benutzen will.
Das auf jeden Fall. Wäre was für Jegor, da es genau die Problematik "aufhebt" welche ich angesprochen habe als er erwähnte das er mit Streitkolben und Schild kämpfen möchte. In vielen Runden wird das ja gern mal unter den Tisch gekehrt bwz vergessen. Oder die Kleriker haben plötzlich 3 Arme. Paladine mit Schwert und Schild leiden bei mir auch, da sie die Swift Action Lay on Hands nicht benutzten können.
Ich mach mal meine Aktionen. Fargrim vom Boden aus!  ::)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4891 am: 20.08.2013, 23:59:22 »
Ja, denn aufstehen kann er nicht diese Runde

Zitat
On its turn, the subject falls to the ground and remains prone for 1 round
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4892 am: 21.08.2013, 08:50:16 »
In vielen Runden wird das ja gern mal unter den Tisch gekehrt bwz vergessen.

Oh ja, bei uns fällt das ständig unter den Tisch. Vermutlich liegt es allerdings auch daran, dass es sonst auch keine Mali beim Zauberwirken gibt, wenn Hände belegt sind (Wenn ich mich jetzt nicht arg täusche ^^). Gäbe es Mali, die sich auf das Zauberwirken auswirken (Wortspiel XD) würden, welche direkt bei den Waffen stünden (Ähnlich wie die "arkanen Zauberpatzer" bei den Rüstungen), würde man noch einmal ganz anders an die Waffenwahl herangehen.

In Rolemaster hingegen (Da hat man bestimmte "Spruchlisten" (z.B. "Wege der Heilung", "Wege der Eingebung", "Gesetz des Lichts", "Täuschungen", "Abwehr von Angriffen" usw.) die man wie Fertigkeiten steigert. Beim Zaubern muss man würfeln, ob man den Spruch, den man Zaubern will auch "richtig" wirken kann.) erhalten Kleriker, Paladine und andere Wirker der "Leitmagie" zum Beispiel einen Malus von -20 auf den Zauberwurf, wenn sie keine Hände frei haben (z.B. Waffe + Schild oder Zweihandwaffe), keinen Bonus /Malus wenn sie eine Hand frei haben und einen Bonus von +5, wenn sie beide Hände frei haben.
So ein Malus "fehlt" bei Pathfinder (Nicht, dass es stören würde  :piper: )
Zusätzlich gibt es noch Mali auf den Zauberwurf, wenn bestimmte Rüstungen  getragen werden (sogar für die Leitmagienutzer, dort sind es Rüstungen ab dem Kettenhemd über Kettenpanzer und Metallne Brustplatte bis hin zur Vollplatte), Boni Gibt es wiederum wenn der Zauberwirkende Charakter die Formel normal vorträgt oder sie sogar schreit...)

Soweit meine Meinung zum Thema :)

Birisera hier.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4893 am: 21.08.2013, 11:31:05 »
Wir müssen den Schwimmer aufhalten!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4894 am: 21.08.2013, 12:32:06 »
Wie lange wird der im eiskalten Wasser schon überleben?
Aber Arkil kann ihm gerne in ein, zwei Runden ein paar Delphine oder einen Octopus hinterherschicken. Dann ist nur erst mal der Wolf weg.
Der trifft im Moment ja sowieso nichts. 

In dem Zusammenhang wollte ich noch mal zur Sprache bringen, daß wir das Schiff noch bis an die Küste bringen müssen.
Vllt. wäre es gar nicht so dumm, ein oder zwei Ulfen am Leben zu lassen (für den Moment), damit sie dabei helfen können.
Dann kann man sie ja immer noch umbringen.  :twisted:
Arkil jedenfalls wird keine große Hilfe beim Schifffahren werden.  :(
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4895 am: 21.08.2013, 12:45:06 »
Kannst ja was beschwören, was uns an Land zieht. :D

Notfalls schafft es mein Charakter auch an Land, hab ja Kälteresistenz. Und wie eisig ist das Wasser denn derzeit? Der Kerl ist immerhin ein abgehärteter Ulfe, vielleicht sollten wir ihn doch irgendwie bremsen...

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4896 am: 21.08.2013, 12:59:24 »
Kannst ja was beschwören, was uns an Land zieht. :D

Notfalls schafft es mein Charakter auch an Land, hab ja Kälteresistenz. Und wie eisig ist das Wasser denn derzeit? Der Kerl ist immerhin ein abgehärteter Ulfe, vielleicht sollten wir ihn doch irgendwie bremsen...

Vielleicht fangen wir anders an: "Oh allwissender SL, wissen wir wie weit wir vom nächsten Ufer entfernt sind?"

 ::)
« Letzte Änderung: 21.08.2013, 12:59:36 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4897 am: 21.08.2013, 15:29:46 »
Es war kein Ufer in Sicht als das Schiff fur die Nacht geankert hat. Der Kapitän sprach von ca. 3h zu Schiff.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4898 am: 21.08.2013, 17:10:59 »
Ja, denn aufstehen kann er nicht diese Runde

Zitat
On its turn, the subject falls to the ground and remains prone for 1 round

Push
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4899 am: 21.08.2013, 17:36:09 »
Spontan wäre mir eingefallen, dass ich "Person bezaubern" oder Sprühende Farben" auf den Schwimmer zaubern könnte, um ihn aufzuhalten. Ob die Reichweite stimmt, ist dann noch eine andere Sache ^^

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4900 am: 21.08.2013, 18:16:03 »
Ich kann nächste Runde auch ein Sleep wirken.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4901 am: 21.08.2013, 18:17:06 »
@Iomine: Daran hab ich auch schon gedacht - gute Idee :twisted:

@Pestbeule: Weißt Du, in welchem Paizobuch ist war?

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4902 am: 21.08.2013, 19:04:42 »
Schickes Bild ;)

Ich habe heute Mittag noch ein bisschen in "Ultimate Magic" und dem "APG" gestöbert und bin auf einige interessante Zauber gestoßen, die mir sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung helfen könnten:

Grad 2: "Defensive Shock", "Fire Breath", "Glitterdust", "Scorching Ray"
Grad 4: "greater False Life", "Vitrolic Mist", "Volcanic Storm" "Dragon's Breath"
Grad 5: "Icy Prison", "Hungry Pit", "Wall of Sound", "Phantasmal Web"
Grad 6: "Contagious Flame", "Sirocco", "Battlemind Link"
Grad 7: "Firebrand", "Mass Fly", "Deflection"
Grad 8: "Stormbolts", "Wall of Lava" "Orb of the Void"
Grad 9: "Wind of Vengeance", "Mass Icy prison", "Wooden Phalanx"

Eventuell nehme ich noch "Black Tentacles" (und schmeiße einen anderen zauber raus^^)

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4903 am: 21.08.2013, 19:09:14 »
Wäre für meinen Geschmack zuviel Schaden, aber ich bin ja eh nicht so der Typ für einen Mailman-Charakter.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4904 am: 21.08.2013, 19:43:31 »
Ja, denn aufstehen kann er nicht diese Runde

Zitat
On its turn, the subject falls to the ground and remains prone for 1 round

Push

Er liegt doch noch? Hatte es kurz vergessen und dann aber durch durchstreichen ersetzt.  Oder bist du etwa der Meinung er hätte garnicht handeln können?  Falls ja muss ich dich enttäuschen. 
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken