• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265984 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4980 am: 23.08.2013, 16:31:41 »
Ich kann mir ja den Scar-Hex und noch ein paar andere Buffhexe besorgen und dann bleib ich bequem im Tavernengastzimmer während ihr kämpft und kicher bei ner tasse tee und keksen.

Ich muss jetzt erstmal weg und will noch wissen ob Biriseras Zauber wirkt bevor ich handel. Meine Handlung kommt dann heute Nacht oder Morgen oder so.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4981 am: 23.08.2013, 16:47:24 »
Biri gelingt die Bezauberung. Schreibe den Inplay text aber erst heut abend.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4982 am: 23.08.2013, 16:57:03 »
Können wir schon eine Stufe aufsteigen oder erst später?

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4983 am: 23.08.2013, 17:14:59 »
Könnt schon aufsteigen. Neue Fähigkeiten bitte erst nach der Rast.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4984 am: 23.08.2013, 18:30:08 »
Biri gelingt die Bezauberung. Schreibe den Inplay text aber erst heut abend.

Könnt schon aufsteigen. Neue Fähigkeiten bitte erst nach der Rast.

das sind gute neuigkeiten :D

Ich nehme als Zauber des zweiten grades "Stone call", damit ich im kampf auch mal jemanden verletzen kann. (Wäre zudem ein Flächenzauber)
Als Zauber des 0. Grades nehme ich "Kältestrahl", um einen weiteren Angriffszauber verfügbar zu haben.

(Auf der 5. Stufe erhalte ich "Scorching Ray" als Blutlinienzauber)

Könnte ich es so gestalten, dass Birisera, wie ich es in ihrem Hintergrund angedeutet habe, während der Rast ihre Zauber in ihrem Traum von Ihrem Großvater gezeigt bekommt? Somit würde ich diese Fertigkeiten erst nach der Rast besitzen.
« Letzte Änderung: 23.08.2013, 18:36:12 von Birisera Stiarad »

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4985 am: 23.08.2013, 18:46:37 »
So war es auch geplant. Neue Zauber ubd neue Fähigkeiten sind erst nach der Rast verfügbar.  Du kannst gerne die Traum Sequenz beschreiben.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4986 am: 24.08.2013, 07:00:35 »
Bin gestern leider nicht zum poaten gekommen. dafur heite abend wenn wir wieser daheim angekommen sind.  Von dem komfort eines PCs aus. :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4987 am: 24.08.2013, 08:40:00 »
Du ja auch nicht!
Hast es auch outtime gesagt.  :P
Soll ich daraus schliessen, daß du nur meine IT-Post liest?  :wink:

Nö, aber primär reagiere ich nur auf Inplays :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4988 am: 24.08.2013, 08:41:06 »
So war es auch geplant. Neue Zauber ubd neue Fähigkeiten sind erst nach der Rast verfügbar.  Du kannst gerne die Traum Sequenz beschreiben.

Heldenbogen passe ich einfach an und den Status erst nach der Rast :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4989 am: 24.08.2013, 08:46:22 »
TP 1d101d10 = (7) Gesamt: 7 - Geschummelt!

Nicht so gut wie sonst, aber damit kann ich leben :cool:

Levelup ist ansonsten wie besprochen fertig :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4990 am: 24.08.2013, 09:16:48 »
Ich werde zudem noch die "Favored Class option" der Menschen nehmen. Diese Option erlaubt es mir, einen zusätzlichen bekannten Zauber zu erlernen, dessen Grad einen Grad unter dem höchsten Grad liegt, den ich wirken kann. Da ich in der vierten Stufe Zauber des zweiten Grades erhalte, steht mir durch diese "Favored Class option" nun auch ein zusätzlicher Zauber des ersten Grades zur Verfügung. Um meine Auswahl an Angriffszaubern noch einmal zu erweitern, nehme ich "Magisches Gsschoss", bei welchem ich, da ich auf der vierten Stufe bin, zwei Geschosse pro Anwendung erzeugen kann.
Meine regulären Zauber werden "Kältestrahl" und "Stone Call"

Ich werde meine Konstitution um 1 steigern, um den Malus loszuwerden und mehr Trefferpunkte und einen Bonus auf meine Zähigkeitswürfe zu erhalten. (Vielleicht durchfahren / durchlaufen wir irgendwann mal wieder ungemütliche Umgebungen?)

Bei meinen Fertigkeiten Steigere ich:
Bluffen, Diplomatie, Wissen (Arkanes) und Zauberkunde jeweils um +1
Wissen (Die Ebenen) um +2

[1]
 1. Berechnung TP Stufe 4: +3 (Erhöhung der Konstitution) +0 (Aktueller bonus) = W6+3
« Letzte Änderung: 24.08.2013, 09:18:38 von Birisera Stiarad »

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4991 am: 24.08.2013, 09:33:04 »
Zitat
Whenever a character gains a level in his favored class, he receives either + 1 hit point or + 1 skill rank. The choice of favored class cannot be changed once the character is created, and the choice of gaining a hit point or a skill rank each time a character gains a level (including his first level) cannot be changed once made for a particular level.

Sorry aber das wird wohl nix.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4992 am: 24.08.2013, 09:39:13 »
Birisera hier

Für mich klang es eher so, dass die jeweiligen Auswahlen nicht mehr geändert werden dürfen.

Whenever a Character gains a level, he receives either +1 hit point or +1 sill rank. (...) the choice of gaining a Hit point or skill rank each time a character gains a level cannot be changed once made for a particular level.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4993 am: 24.08.2013, 09:39:26 »
Achso übrigens wenn ihr im Statur statt code notepad benutzt könnt ihr durch einfaches Klicken auf den Tag in eurem Notepad den Wurf einfügen lassen und braucht es nicht kopieren, nur so als Tipp.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4994 am: 24.08.2013, 09:41:33 »
Birisera hier

Für mich klang es eher so, dass die jeweiligen Auswahlen nicht mehr geändert werden dürfen.

Whenever a Character gains a level, he receives either +1 hit point or +1 sill rank. (...) the choice of gaining a Hit point or skill rank each time a character gains a level cannot be changed once made for a particular level.

Hmm, muss der SL sagen, aber das würde ja nur heißen, dass ich mich nicht mehr auf Level 4 entscheiden kann als Bonus von Level 3 doch lieber den HP zu nehmen und dass sollte eigentlich logisch sein und braucht deswegen eigentlich nicht in den Regeln stehen, aber von Regeln haben andere mehr Ahnung als ich...
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

  • Drucken