• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265903 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5280 am: 04.09.2013, 12:32:13 »
Also ich lese alle Posts, das Problem ist nur, das Nicolas nicht immer auf alles reagiert.

@ Patrouille: Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn wir nur zu dritt sind. Wir wissen nicht, wie gut die ausgebildet, bewaffnet sind und wie viele es sind. Außerdem hat Nicolas keine Bomben mehr (Die hat er ja alle genutzt, um das Schiff zu verbrennen).
Vielleicht könnte Nicolas seinen Raben ausschicken, damit er in Richtung der Festung fliegt und schon mal guckt, ob eine Patrouille losgeschickt wurde.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5281 am: 04.09.2013, 12:35:08 »
Heißt das eigentlich auch keine Mage armor? 

Wenn das Eidolon schon einen gewissen Rüstungs-Boni auf die AC hat, dann stacked dies natürlich nicht :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5282 am: 04.09.2013, 12:35:37 »

Vielleicht könnte Nicolas seinen Raben ausschicken, damit er in Richtung der Festung fliegt und schon mal guckt, ob eine Patrouille losgeschickt wurde.

Gute Idee :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden


Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5284 am: 04.09.2013, 13:06:46 »
"Nimmermehr!"  :D

Zitat
Muss ich das unbedingt?
Nein, natürlich nicht. Aber dann könnten falsche Eindrücke entstehen, wie z.B. das einem der andere nicht zuhört.  :wink:

Zitat
Als ob diese Beziehung von Deiner Seite bisher führsorglich gepflegt worden ist
Wann hat er denn Luis irgendwas getan? Oder war "respektlos"/beleidigend? :-\
Siehe auch IT-Post.
Sorry, aber bisher ist es Luis, der gerne mal Leute beleidigt und als unfähig beschimpft. Und sich allgemein sehr respektlos gegenüber anderen gibt.
In meinen  und damit Arkils Augen sollte er erst mal damit anfangen, seine eingen Maßstäbe auf sich selbst anzuwenden, bevor er solche Rundumschläge verteilt.
Auf der anderen Seite ist mir natürlich klar, daß er sich wohl als was "Besseres" sieht, aber ....

@Rüstung: Danke, Pesti. Hatte ich überlesen. Damit hat sich das erledigt.  :(
Zitat
An eidolon cannot wear armor of any kind,
Ich würde sagen, das entescheidende Wort ist "wear". Da es eine "gezauberte" Rüsung nicht in dem Sinne trägt, müßte es eingenlich gehen.

@Ochnar: Hab ich nicht vergessen. Nur sehe ich ihn irgendwie nicht als vollwertigen Nahkämpfer.
Bitte nicht übelnehmen.

Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5285 am: 04.09.2013, 14:31:32 »
Ich schreibe jetzt erstmal nichts mehr ig, Jegor will vielleicht ja auch seinen Senf dazugeben oder sowas.

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5286 am: 04.09.2013, 15:06:51 »
Der Senf ist nun da  :cool:
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5287 am: 04.09.2013, 15:08:07 »
Ich will keine Diskussion lostreten. Doch mich interessiert wie du auf die Reiter gekommen bist?

Kann im Hintergrund nichts finden  :wink:
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5288 am: 04.09.2013, 15:56:30 »
Naja, um genau zu sein ist mein Charakter ja nicht Teufelsblütig sondern Daemonenblütig.

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich das mir ausgesucht wegen den Attributsboni. Daemonenblütige Tieflinge bekommen einen Malus auf Weisheit statt Charisma, und mein ausgewürfeltes Charisma war schon so ziemlich niedrig.

Ich hab dann aber einen passenden Hintergrund und eine Persönlichkeit mir dazu ausgedacht. Die hab ich nur noch niemandem auf die Nase gebunden, und das will ich auch nicht tun, außer IG wenn es passt. Wobei ich das dem SL natürlich verklicker (per PN) wenn er mich darum bittet. Hat er bisher aber nicht.

Außerdem ist es auch so, dass ich gerne Charaktere spiele, die ein bischen 'anders' sind. Wobei es niemals meine Absicht war, hier zu 'griefen', und für meinen Charakter Glauben eine deutlich geringere Rolle spielt als für deinen oder Luis.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5289 am: 04.09.2013, 16:07:35 »
Ok, Jegoer weis dies natürlich nicht, und geht davon aus dass du einer Teuflischen Abstammung bist.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5290 am: 04.09.2013, 16:09:20 »
Sie wird ihn (erstmal) nicht korrigieren. :)

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5291 am: 04.09.2013, 17:00:50 »
Bin nun mal auf Altenkreuz gespannt.

Gibt es im AP ein Bild von Altenkreuz?
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 17:01:11 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5292 am: 04.09.2013, 18:36:06 »
Bin nun mal auf Altenkreuz gespannt.

Gibt es im AP ein Bild von Altenkreuz?

Leider nicht. soll in way of the wicked 7 mit be handelt werden da dies als einer der großen Lücken im ap angesehen wird. offiziell gibt es nicht mal eine Karte.  sondern nur alle wichtigeb örtlichkeiten beschrieben.  zum Glück ist das später anders ( in den folgenden Bänden)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5293 am: 04.09.2013, 19:59:38 »
Schade-Schokolade :(
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5294 am: 04.09.2013, 21:15:57 »
Schade-Schokolade :(

Find ich auch. Denke ich hab eine Karte gefunden die gut als Ersatz dienen wird. Bis Buch 7 rauskommt, welches ja nur dank dem Kickstarter erscheint und die Kampagne um rund 100 Seiten mit Zusatzmaterial erweitern soll ist mir eh ein langer grauer Bart gewachsen.

@Nicolas: Findest du nicht das du deinem Raben erstaunlich komplexe Befehle erteilst? Momentan habt ihr nur eine empahtische Verbindung. Sprechen kann weder dein Rabe mit dir - noch er dich verstehen.
Zitat
Speak with Master (Ex): If the master is 5th level or higher, a familiar and the master can communicate verbally as if they were using a common language. Other creatures do not understand the communication without magical help.
Hier auch die erweiterten Aussagen dazu aus dem Tiergefährten Player Guide
Zitat
Nonsentient Companions: a nonsentient companion (one with animal-level intelligence) is loyal to you in the way a well-trained dog is—the creature is conditioned to obey your commands, but its behavior is limited by its intelligence and it can't make altruistic moral decisions—such as nobly sacrificing itself to save another. Animal companions, cavalier mounts, and purchased creatures (such as common horses and guard dogs) fall into this category. In general they're GM-controlled companions. You can direct them using the Handle Animal skill, but their specific behavior is up to the GM

Oder ist das bei deinem Tumor-Dingens etwa anders?

@all: Den Weg nach Altenkreuz habt ihr beschrieben bekommen. Doch da noch keiner von euch je hier war - wie genau macht ihr die Festung ausfindig? Streunert ihr einfach nun herum? Ich bin nämlich nicht der Meinung das der Rabe euch führen kann bzw. die Befehle seines Herren so gut interpretieren kann.
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 21:21:58 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken