• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 270100 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5325 am: 06.09.2013, 10:24:54 »
Willi, Willi :lol:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5326 am: 06.09.2013, 11:18:15 »
Zitat
Wir kennen doch schon wenigstens den Weg zur Stadt laut SL
Genau das verwundert mich!
Wir wissen nicht, wo die Festung ist, aber die Richtung in welcher die Stadt liegt ist bekannt? :huh:

Kann sein, daß ich mich irre, aber ich dachte Arkil hätte mal so nebenbei bei Ulfen oder Schraten nach der Festung gefragt.  Da hätte auch ne ungefähre Ortsbeschreibung bei sein können.
Aber davon mal abgesehen, würde Arkil auch erst mal in Richtung Stadt marschieren, da auf jeden Fall gesagt wurde, daß diese in der Nähe der Festung liegt. Nur eben nicht unbedingt auf der Straße.  :wink:

Zitat
Es war jedoch besser, dass Luis auch die wirren Gedankengänge von Arkil nicht lesen konnte und außerdem nicht mitbekam, dass Arkil seinen Plan über Bord geworfen hatte, nachdem er sich nicht hinter Luis oder Jegor verstecken könnte, sollte es zum Kampf gegen Grenzwächter kommen.
Sorry, aber dazu muß ich einfach was schreiben.
Zunächst mal bin ich kein Freund davon, Gedankengänge eines anderen Chars zu komentieren. Dann das ist nichts, was ein anderer Char weiß (außer er kann Gedanken lesen  :D ), also worauf er "reagieren" (und damit posten) könnte. Wie geschrieben: nur meine Meinung.
Ich wäre dankbar, wenn dies nicht wieder geschieht. Sollte es dennoch weiterhin passieren, würde das für mich dazu führen, daß ich Arkils Gedankengänge nicht weiter ausführen werde.

Und dann, eher nebenbei, zeigt Luis mMn hier wieder mal eine "gespaltene" Meinung. Er sagt, Arkil würde keine Pläne schmieden, würde ihm aber dann vorwerfen, daß er jene (eben nichtgemachten) Pläne "über Bord werfen" würde?? :huh:
Sorry, aber das ist mMn irgendwie ..... seltsam. *schulterzuck*
Vor allem ist zu beachten, daß Arkil nur den Vorschlag gemacht hat, aber in keiner Weise irgend etwas (und da hatte Luis Recht) geplant hat.
Sorry, wenn das jetzt irgenwie nach Luis-bashen aussieht. DAS ist nicht meine Absicht!
Aber irgendwie erscheint er mir im Moment .... merkwürdig.
Und ich würde es schade finden, wenn sein Spieler (oder der Char) für sich eine Meinungen über meine Char entwickelt, die in keiner Weise gerechtfertigt ist. Denn das könnte später zu Mißverständnissen führen.
« Letzte Änderung: 06.09.2013, 11:43:15 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5327 am: 06.09.2013, 12:11:48 »
Sorry, aber dazu muß ich einfach was schreiben.
Zunächst mal bin ich kein Freund davon, Gedankengänge eines anderen Chars zu komentieren. Dann das ist nichts, was ein anderer Char weiß (außer er kann Gedanken lesen  :D ), also worauf er "reagieren" (und damit posten) könnte. Wie geschrieben: nur meine Meinung.
Ich habe ja explizit geschrieben, dass Luis dies nicht weiß und keine Gedanken lesen kann.

Ich wäre dankbar, wenn dies nicht wieder geschieht. Sollte es dennoch weiterhin passieren, würde das für mich dazu führen, daß ich Arkils Gedankengänge nicht weiter ausführen werde.
Dann werde ich dies künftig dann weglassen - noch mehr Haare in der Suppe gefunden?

Und dann, eher nebenbei, zeigt Luis mMn hier wieder mal eine "gespaltene" Meinung. Er sagt, Arkil würde keine Pläne schmieden, würde ihm aber dann vorwerfen, daß er jene (eben nichtgemachten) Pläne "über Bord werfen" würde?? :huh:
Ersetze beim ersten Plan als Vorschläge und den zweiten Plan als Entscheidung und Du weisst, worauf ich hinaus will...

Sorry, wenn das jetzt irgenwie nach Luis-bashen aussieht. DAS ist nicht meine Absicht!
Aber irgendwie erscheint er mir im Moment .... merkwürdig.
Und ich würde es schade finden, wenn sein Spieler (oder der Char) für sich eine Meinungen über meine Char entwickelt, die in keiner Weise gerechtfertigt ist. Denn das könnte später zu Mißverständnissen führen.

Das Bashen bin ich ja langsam Inplay und OoC gewöhnt...

Und das Luis seine Meinung über Dich hat und Dich als respektlos empfindet (auch wenn Du immer Sire sagst) liegt vllt auch mit daran:
Arkil: Arkil kommt mir zu Zeit vor wie ein Klugscheißer, der zu alles und jedem eine Meinung hat - aber selten Taten sprechen lässt. Und mit Worten ist er oft zu spät (was an seiner ungünstigen Postzeit liegen könnte). Aber er ist ja auch ein Beschwörer und lässt andere für sich arbeiten. Insofern passt das ja. Zudem scheint er gern zu provozieren - wobei ich nicht weiß ob das vielleicht auch an dem Spieler der dahinter steht liegt.

Denn daran hat sich nichts geändert seid dem Feedback

Desweiteren erinnere ich Dich daran, dass ich schon mehrfach geäußert habe, dass ich auf diese SC-Verhalten-Diskussionen keine lust mehr habe, da sie bisher von allen Seiten zu nichts geführt haben (zumal Du der selben Meinung warst und damit viel Zeit verloren geht - denn in der Zeit, in welcher Du solch lange OoC-Posts schreibst, hätte man auch einen längeren Inplay-Post machen können :wink:).

Danke, dass Du dies repektierst und akzeptierst!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5328 am: 06.09.2013, 23:56:42 »
Wir warten immernoch auf Pestbeule, und dass er uns zum Dorf schiebt, ja? Ich hoffe, der Post kommt bald.

Ansonsten habe ich schon einen klasse neuen Charakter als Idee. Einen Waldläufer!

http://www.youtube.com/watch?v=FwFxOG7q6WQ
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5329 am: 08.09.2013, 00:03:52 »
Wir warten immernoch auf Pestbeule, und dass er uns zum Dorf schiebt, ja?

Eigentlich schon, also ich auf auf jeden Fall schon die letzten Tage...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5330 am: 08.09.2013, 00:51:52 »
Also um das nochmal zusammenzufassen, da ich etwas verwirrt bin:

Biri, Iomine, Luis und Jegor gehen ins Dorf um die Beute zu verkaufen, Informationen zu sammeln und was zu essen usw.

Arkil, Ochnar und Nicolas gehen zur Feste, die - wie wir ja von Fargrimm wissen - in der Nähe des Dorfes liegt und deshalb nicht zu schwer zu finden sein müsste und bewegen uns bis dahin durch den Wald. Den Plan auf die Patrouille zu warten haben wir verworfen, weil wir nur zu dritt (mit Shadal vier) sindund wir nicht wissen, wie gefährlich und wie viele in der Patrouille sind.


Soweit mein aktueller Stand oder ist das falsch?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5331 am: 08.09.2013, 00:52:37 »
Wieder eingepennt. ;)
Heute hatte ich noch keine Zeit - dachte aber das wäre nicht so tragisch da ihr am WE ja eh sehr sporadisch postet. Bin aber dabei den Post fertig zu schreiben im Augenblick.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5332 am: 08.09.2013, 00:55:18 »
 :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5333 am: 08.09.2013, 01:01:25 »
Jegor war wohl in Gedanken versunken und bekam von dem Gespräch nicht viel mit. Doch da reist ihn Luis wieder in die Gegenwart worauf ihm Jegor sogleich antwortete.„Auf jeden Fall werde ich euch in die Stadt begleiten.“ Dabei stellte er sich vor, wie er zusammen mit Sir Luis aus dem Hause Almansor fliehend durch Wald und Wiese rannte. Nein so weit wird es nicht kommen.

Dabei verwandelt er sich mit Hilfe der Krone in einen Anhänger Iomedae. Dabei hustete er die Worte t "Deceptio ocularis“ aus. Er wollte dabei auch versuchen, ob der Zauber auch funktioniert, wenn die Worte unkenntlich gesprochen werden.

Die Krone lässt sich - genau wie das Necronomicon - nicht verarschen. ;)

 Ash: Klaatu Barada N... Necktie... Neckturn... Nickel... It's an "N" word, it's definitely an "N" word! Klaatu... Barada... N...

[coughs]

Ash: [pause] Okay then... that's it!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5334 am: 08.09.2013, 01:02:47 »
 :lol:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5335 am: 08.09.2013, 01:27:20 »
"Mein Leben für Aiur... äh, ich meine Ner'Zhul!"


Wenn Pestbeule gleich noch was schreibt, kann ich noch antworten. Muss leider arbeiten, hab aber nichts zu tun. :D
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5336 am: 08.09.2013, 03:23:34 »
Zitat
Arkil, Ochnar und Nicolas gehen zur Feste, die - wie wir ja von Fargrimm wissen - in der Nähe des Dorfes liegt und deshalb nicht zu schwer zu finden sein müsste und bewegen uns bis dahin durch den Wald. Den Plan auf die Patrouille zu warten haben wir verworfen, weil wir nur zu dritt (mit Shadal vier) sindund wir nicht wissen, wie gefährlich und wie viele in der Patrouille sind.
Also bleibt ihr nicht da und wartet die Patroullie ab? Ihr geht nur einen anderen Weg? Bitte um Bestätiung. Dann folgt der Post für euch.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5337 am: 08.09.2013, 03:27:26 »
Darauf haben wir uns geeinigt, soweit ich das weiß. Ochnar ist ja krank, deshalb müssten Arkil und ich das entscheiden.

Aber davon mal abgesehen, würde Arkil auch erst mal in Richtung Stadt marschieren, da auf jeden Fall gesagt wurde, daß diese in der Nähe der Festung liegt. Nur eben nicht unbedingt auf der Straße.  :wink:

Also abseits der Straße ebenfalls in Richtung Altenkreuz. Über Stock und Stein. :D
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5338 am: 08.09.2013, 03:41:33 »
Dann bitte mal einen Survival Check da ihr euch somit auch außerhalb der Sichtweite des Sees begebt wenn ihr in den Wald wollt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5339 am: 08.09.2013, 04:21:33 »
Habe nun die "Reise" des zweiten Trupps mit eingefügt. Netto kommt das gleiche raus. Nur brauchen die ein paar Stunden länger und kommen näher an Balentyne raus.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken