• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266085 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5535 am: 18.09.2013, 15:48:31 »
Kein Problem, jedoch hast Du meine Frage an Dich offen gelassen:

Gegen NSC oder SC?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5536 am: 18.09.2013, 15:50:33 »
Ich habe nicht vor, den Zauber auf meine Mitspieler zu wirken, aber das sollte doch die Wirkung bzw. die Bemerkbarkeit des Zaubers nicht beeinflussen, oder?

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5537 am: 18.09.2013, 15:54:05 »
Ich dachte mir einfach, das wäre vielleicht für mich eine gute Möglichkeit, bei der Informationssammlung zu helfen. Aber wenn jeder sofort schreit "Oh mein Gott, sie ist in meinem Gehirn!!!!" wäre das vielleicht ungünstig. Darum die Frage.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5538 am: 18.09.2013, 15:57:16 »
Ich habe nicht vor, den Zauber auf meine Mitspieler zu wirken, aber das sollte doch die Wirkung bzw. die Bemerkbarkeit des Zaubers nicht beeinflussen, oder?

Das war auch nur eine Interessensfrage, damit ich mir überlegen kann wie Luis darauf reagiert, sollte er dies bemerken, dass dieser Zauber auf ihn wirkt...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5539 am: 18.09.2013, 15:59:20 »
Mal ganz nebenbei, wird unsere Gruppe dann auch noch geschoben oder soll ich einfach nochmal posten?
Ich dachte ihr baut erstmal euer Lager und beschreibt das etwas. Dann kehrt Shadal zurück und mit ihr vielleicht neue Erkenntnisse.

In Ordnung. Als Spieler kenne ich mit sowas zwar nicht aus aber ich mache mir mal Gedanken und versuche dann mein bestes. Post kommt heute Abend.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5540 am: 18.09.2013, 16:01:18 »
Hab schon ein bisschen was geschrieben.
Im Moment fehlt mir ein wenig Ochnars Antwort, damit wir ihn einbinden können.
Der war auch schon fast ne Woche nicht mehr online.  :(
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5541 am: 18.09.2013, 16:02:42 »
Ich habe nicht vor, den Zauber auf meine Mitspieler zu wirken, aber das sollte doch die Wirkung bzw. die Bemerkbarkeit des Zaubers nicht beeinflussen, oder?

Das war auch nur eine Interessensfrage, damit ich mir überlegen kann wie Luis darauf reagiert, sollte er dies bemerken, dass dieser Zauber auf ihn wirkt...

Wie gesagt, ist unnötig, Detect Thoughts gehört für mich zu den Zaubern, die man nur in Ausnahmesituationen auf Mitspieler wirkt (etwa wenn er sich sehr seltsam verhält), genauso wie Charm Person oder sowas.

Außerdem teilst du die Gedanken deines Chars eh schon immer mit uns allen.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5542 am: 18.09.2013, 16:17:54 »
Gibt es noch andere Tote oder Verletzte außer Birisera?

Außerdem: Meine Güte, Birisera hat fast 1300 Goldmünzen in ihrer Ausrüstung eingetragen. Wo genau transportiert sie die eigentlich, im Ausschnitt? :D

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5543 am: 18.09.2013, 16:25:27 »
Wiegt ja nur 26 Pfund. ;)

Verletzte gibt es ein paar. Tote nur Birisera. Überall wird gejammert und geklagt. Obst und Gemüse liegt nun auf der Straße.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave


Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5545 am: 18.09.2013, 16:46:23 »
Wenn einer ihrer beiden Mitstreiter Iomine zurückhalten will, wenn sie loseilt, um den Verletzten zu helfen, bitte sagen, dann editiere ich meinen Post. Ihr habt genug Zeit, eine Antwort zu flüstern oder sie zurückzuhalten oder mitzuziehen oder sonstwas.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5546 am: 18.09.2013, 20:52:13 »
Ich würde erstmal bis morgen warten um Nicholas die Chance geben zu posten, damit ich mich darauf beziehen kann und mir überlege wie der ünfähige Ochnar ihn behindert.  :(
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5547 am: 18.09.2013, 21:15:34 »
Behindert? Wenn du beim Aiden versagst, dann gibt das keine Strafe. Das ist nur in der vierten Edition so, afaik.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5548 am: 18.09.2013, 21:17:13 »
Vielen Dank, Sensenmann.

Pestbeule: Bemerkt eigentlich jemand, wenn ich mit Detect Thoughts seine Gedanken lese?

Ich habe nicht vor, es jetzt zu zaubern, aber frage lieber dennoch. Kann auch gerne Spellcraft würfeln.
Succeeding on a Saving Throw

Zitat
A creature that successfully saves against a spell that has no obvious physical effects feels a hostile force or a tingle, but cannot deduce the exact nature of the attack. Likewise, if a creature's saving throw succeeds against a targeted spell, you sense that the spell has failed. You do not sense when creatures succeed on saves against effect and area spells.
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5549 am: 18.09.2013, 21:21:26 »
Ich würde erstmal bis morgen warten um Nicholas die Chance geben zu posten, damit ich mich darauf beziehen kann und mir überlege wie der ünfähige Ochnar ihn behindert.  :(
Ja, absolut unnütz rumsteht trifft es eher. ;)
Er trägt eben nichts produktiv bei. Und wenn macht er später an anderer Stelle was falsch - das Nicolas unterm Schnitt keine Zeit spart zumindest.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken