• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 269960 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5670 am: 28.09.2013, 23:53:28 »
Hm, damit ist Nicolas da draußen so gut wie allein. Tolle Sache.  ::)

Muss er eben allein kreativ werden - oder Nahrung in der Stadt besorgen (er ist ja der einzige Mensch und am unaufälligsten so).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5671 am: 29.09.2013, 00:21:03 »
Joa, ich denke das macht am meisten Sinn, das Nicolas was zu Essen kaufen geht und bei der Gelegenheit vielleicht direkt die andere Gruppe auf den neusten Stand bringt.
Mein Post kommt diese Nacht... (blöder Nachtdienst).
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5672 am: 29.09.2013, 01:49:20 »
Ich habe übrigens gerade gemerkt, das Nicolas nichts bares hat. Seit dem Gefängnis hat er sich nur das genommen, was er wirklich brauchte aber irgendwie nicht einmal eine Kupfermünze. Blöde Sache... macht aber irgendwie Sinn bei seiner Tarnung. :D
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5673 am: 29.09.2013, 12:52:25 »
Mal als Info - richtige Pilger sind vom Wegzoll befreit. Bürger von Altenkreuz übrigens auch.
Pilger = mit Pilgerstab / Wanderstab, Tasche, Kutte und Hut
Nix Rüstung.^^

Sie finden übrigens in den Kirchen Iomedaes ebenfalls Obdach und dürfen dort kostenlos speisen. Das bringt für einen getarnten Anhänger aber auch wieder neue Gefahren mit sich. Die Chance auf Entdeckung dürfte bei potentiellen Zauberwirkern um einiges größer sein.
« Letzte Änderung: 29.09.2013, 15:16:13 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5674 am: 29.09.2013, 13:02:14 »
Ich habe übrigens gerade gemerkt, das Nicolas nichts bares hat. Seit dem Gefängnis hat er sich nur das genommen, was er wirklich brauchte aber irgendwie nicht einmal eine Kupfermünze. Blöde Sache... macht aber irgendwie Sinn bei seiner Tarnung. :D
Hast du deine Reisekasse nicht? Habt ihr doch vom Kardinal bekommen (Spesen) Ochnar und Arkil können sicher auch was beisteuern wenn du ja Essen für alle besorgst.
« Letzte Änderung: 29.09.2013, 13:11:47 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5675 am: 29.09.2013, 20:56:41 »
Ich denke mal, Nicolas könnte zumindest Iomine wiedererkennen. Sie ist vermutlich immernoch die einzige mit Flügeln in der Stadt.

Ansonsten hat mein Char jetzt den Rage-Zauber hoffentlich offiziell im Vertrauten gespeichert?

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5676 am: 29.09.2013, 20:58:40 »
War das nicht der Zauber den du morgens gelernt hast?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5677 am: 29.09.2013, 21:19:11 »
Ich brauch 3 Stunden, den meinem vertrauten beizubringen, ich glaube so lange blieben wir dann doch nicht beim Schiff.

Egal, nun passts auf jeden Fall.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5678 am: 29.09.2013, 21:29:26 »


Egal, nun passts auf jeden Fall.
Jo.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5679 am: 29.09.2013, 22:42:19 »
Inplaypost folgt :)

Nicolas wird auch Luis zur Not erkennen, denn dieser hat mit der Krone ja nur Feintuning betrieben^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5680 am: 29.09.2013, 23:00:59 »
Mal als Info - richtige Pilger sind vom Wegzoll befreit. Bürger von Altenkreuz übrigens auch.
Pilger = mit Pilgerstab / Wanderstab, Tasche, Kutte und Hut
Nix Rüstung.^^

Das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Da habe ich ja zufällig eine echt gute Verkleidung ausgesucht. Würde nur ein Hut fehlen, Rüstung trägt Nicolas ja keine. :D

Sie finden übrigens in den Kirchen Iomedaes ebenfalls Obdach und dürfen dort kostenlos speisen. Das bringt für einen getarnten Anhänger aber auch wieder neue Gefahren mit sich. Die Chance auf Entdeckung dürfte bei potentiellen Zauberwirkern um einiges größer sein.

Mal schauen, was ich daraus mache. Danke.

Hast du deine Reisekasse nicht? Habt ihr doch vom Kardinal bekommen (Spesen) Ochnar und Arkil können sicher auch was beisteuern wenn du ja Essen für alle besorgst.

Habe ich wohl ausgegeben für die Tränke der Gruppe, instabilen Brandbeschleuniger oder Drow Poison, weiß nicht mehr genau. Vielleicht habe ich es auch nur vergessen einzutragen aber das lässt sich jetzt nicht mehr zurückverfolgen, also würde ich sagen - auch wenn es mir selbst schadet: Pech gehabt.
Das einzige was mir einfallen würde, wäre, das mir Ochnar oder Arkil Geld mitgegeben haben aber da die beiden nicht da sind, würde ich das ungern so machen.


Mal schauen ob Nicolas zufällig Luis oder Iomine entdeckt, wenn nicht wird er wohl anders an etwas zu Essen kommen müssen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5681 am: 29.09.2013, 23:08:24 »
Luis für seinen Teil ist ja eh noch einen Tag zurück
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5682 am: 29.09.2013, 23:39:35 »
Zitat
Das einzige was mir einfallen würde, wäre, das mir Ochnar oder Arkil Geld mitgegeben haben aber da die beiden nicht da sind, würde ich das ungern so machen.
Da ich die ja nun spiele ist das kein Problem.
Es wäre imho unlogisch würden sie dir KEIN Geld mitgeben wenn du Essen holen gehst und nix am Leib trägst :D

10 GM geben sie dir mal mit. Damit es nicht zuviel ist. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5683 am: 29.09.2013, 23:55:24 »
Mein Char will nicht die Leute ausfragen, und du willst sie nicht dabei haben, also passt das alles doch wunderbar, ne?

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5684 am: 30.09.2013, 00:09:44 »
Luis für seinen Teil ist ja eh noch einen Tag zurück

Wenn du irgendwann mal ein upgrade deines SC Bildes willst - das hier hat imho sogar eine gewisse Ähnlichkeit!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken