• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265923 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5895 am: 18.10.2013, 20:40:26 »
Der Char-Thread ist offen. Kannst Ignad da reinposten.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5896 am: 18.10.2013, 23:20:10 »
Verstehe nicht, wieso ich pinpointen soll. Wenn er in einer Ecke flüstert, dann zauber ich den Netzzauber einfach in die Ecke. Oder in die nächstbeste Ecke in diese Richtung.


Aber gut, dann lass ichs halt.

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5897 am: 19.10.2013, 00:22:28 »
Ignad ist gepostet. Ich hab den einen Skillpunkt jetzt noch umgelegt auf Linguistic. Wenn dir das nicht recht ist, dann schieb ich ihn wieder zurück, aber da kein Einspruch kam hab ichs mal gemacht.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5898 am: 19.10.2013, 05:22:48 »
Verstehe nicht, wieso ich pinpointen soll. Wenn er in einer Ecke flüstert, dann zauber ich den Netzzauber einfach in die Ecke. Oder in die nächstbeste Ecke in diese Richtung.


Aber gut, dann lass ichs halt.
Wenn du willst mach ich dir ne Map. Ohne Pinpoint weißt eben du nicht woher das Flüstern kommt. Analog zu wenn einer unsichtbar zaubert ( auch DC 20 zum pinpointen). Dann kannst du den Netzzauber platzieren und ich schau ob er drin ist. ;)
Weil du ihn ja sicher so platzieren möchtest das keiner von euch drin ist (und ihn daher sicher VERTIKAL anordnest) - und es so nicht wirklich ein Flächeneffekt ist wie du zugeben musst. Wenn du natürlich den ganzen Raum netzen willst... ist er sicherlich mit drin. ;)
Denn je länger ich darüber nachdenke ist es nicht mal MÖGLICH auszusuchen ob man einen Zauber Web Vertikal oder Horizontal ausrichtet. Als Anhaltspunkt dafür hab ich genommen das man zwei Punkte auswählen muss (in dem Fall Decke und Boden) wo das Netz verankert ist. Also könntest du eigentlich nur den ganzen Raum weben oder garnichts. Und nicht nur eine Ecke.

@Dann lass ich es halt: Müssen diese schnippischen Bemerkungen immer sein? Du sagst was du machen willst, ich sag was du dafür tun musst, du merkst das ist doch nicht so einfach und dann kommt eine zickige Antwort (oder resignierend, auch nicht viel besser da ich dich nun wirklich nicht unfair behandle wie ich finde).
« Letzte Änderung: 19.10.2013, 06:12:03 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5899 am: 19.10.2013, 06:39:53 »
Ignad ist gepostet. Ich hab den einen Skillpunkt jetzt noch umgelegt auf Linguistic. Wenn dir das nicht recht ist, dann schieb ich ihn wieder zurück, aber da kein Einspruch kam hab ichs mal gemacht.
Ist OK.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5900 am: 19.10.2013, 10:00:58 »
Inplaypost ist angepasst...

Hätte es übrigens weiterhin begrüßt, wenn Iomine ihren vorletzten Post ebenfalls angepasst hätte, denn ich frage mich noch immer wie sie Luis Worten folgen konnte, obwohl Luis absichtlich vorsichtig und leise mit dem Wirt gesprochen hatte zu diesem Zeitpunkt...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5901 am: 19.10.2013, 10:02:20 »
Ignad ist gepostet. Ich hab den einen Skillpunkt jetzt noch umgelegt auf Linguistic. Wenn dir das nicht recht ist, dann schieb ich ihn wieder zurück, aber da kein Einspruch kam hab ichs mal gemacht.

@3 Personen: Ich dachte immer, dass man Zahlen zwischen eins und zwölf ausschreibt? :) :dafuer:

Antwort Inplay bekommst Du ansonsten noch heute :)
« Letzte Änderung: 19.10.2013, 10:04:41 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5902 am: 19.10.2013, 10:05:19 »
Ignad ist gepostet. Ich hab den einen Skillpunkt jetzt noch umgelegt auf Linguistic. Wenn dir das nicht recht ist, dann schieb ich ihn wieder zurück, aber da kein Einspruch kam hab ichs mal gemacht.

@3 Personen: Ich dachte immer, dass man Zahlen zwischen eins und zwölf ausschreibt? :) :dafuer:

Antwort Inplay bekommst Du ansonsten noch heute :)
Ich bin gespannt. ^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5903 am: 19.10.2013, 12:25:45 »
@3 Personen: Ich dachte immer, dass man Zahlen zwischen eins und zwölf ausschreibt? :) :dafuer:

Habe den Post angepasst. Wenn andere Dinge noch nicht so recht passen. Fußnoten, fehlende Verlinkung, ... dann bitte einfach melden und ich ändere es entsprechend. Bin noch nicht so eingeübt in dem Prozedere hier.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5904 am: 19.10.2013, 14:14:27 »
Inplaypost ist angepasst...

Hätte es übrigens weiterhin begrüßt, wenn Iomine ihren vorletzten Post ebenfalls angepasst hätte, denn ich frage mich noch immer wie sie Luis Worten folgen konnte, obwohl Luis absichtlich vorsichtig und leise mit dem Wirt gesprochen hatte zu diesem Zeitpunkt...

Und ich würde es begrüßen, wenn du deinen Post so anpasst, dass du flüsternd und ein wenig klarer antwortest, damit ich auch verstehe, wovon du redest, da du mit dem Zauber nämlich durchaus flüsternd antworten kannst. Ich weiß nämlich echt nicht, was ich auf deinen Post erwidern soll, verstehe nämlich auch maximal die Hälfte. Ich vermute diese Wespe ist so eine Art Prostituiertengöttin?

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5905 am: 19.10.2013, 14:16:41 »
Achja: Müssen Imps sich nicht aussuchen, in welches der vier Auswahltiere sie sich verwandeln können? Oder können sie zwischen diesen frei wählen?

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5906 am: 19.10.2013, 17:19:15 »
Achja: Müssen Imps sich nicht aussuchen, in welches der vier Auswahltiere sie sich verwandeln können? Oder können sie zwischen diesen frei wählen?

Keine Ahnung.  Ich dachte alle Formen. Kann mich jedoch dunkel erinnern das dies in 3.5 oder 2nd Edition anders war. ich recherchiere das mal

Alternate Form ( Su )
An imp can assume another form at will as a
standard action. Each imp can assume one or two forms
from the following list: Small or Medium
monstrous spider , raven , rat , and boar.

Es war 3.5. In PF hab ich diese Begrenzung nicht gesehen.
« Letzte Änderung: 19.10.2013, 17:24:15 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5907 am: 19.10.2013, 22:04:29 »
Tja, es ist wohl wieder mal LEIDER an der Zeit einige hier vorzuwarnen: Morgen ist die Woche um. Wer noch nicht seine 2 Posts beisammen hat (Ignad ausgenommen) sollte sich mal langsam ins Zeug legen.

Ich dachte eigentlich das mit dem Rausschreiben von Birisera den Leuten klar geworden ist das ich es ernst meine. Versteht mich nicht falsch - ich würde diese Runde gerne in der aktuellen Besetzung zu Ende bringen. Immerhin sind wir im letzten Kapitel des Abenteuers und ich mache hiervon nun abhänig ob ich den Folgeteil ebenfalls hier anbieten werde (und ich denke gerade Iomine und Nicolas dürften in Teil 2 ihre helle Freude haben - aber auch jeder andere der sich gerne mal als Dungeon Keeper oder Dark Lord mit Minions aufführen wollte).

Wer nicht in der Pflichtrate ist momentan: Iomine, Arkil und Nicolas. Bei Arkil kann ich es noch verstehen das er nicht postet - da er vermutlich auf eine Antwort von Nicolas wartet bzw. ansonsten auf den Einbruch der Nacht wartet. Wenn Nicolas nichts mehr zu sagen hat könnte er dies OoC auch einfach schreiben - dann muss Arkil nicht warten (falls er wartet um seine nächtliche Aktion zu starten). Von mir aus kann Arkil gern ein wenig an der Uhr drehen und Nachts dann loslegen. Da die ganze Zeit nichts kam von Nicolas. Vor allem finde ich es schade das sich so keine Gespräche ergeben können zwischen euren Charakteren. Keiner hat Lust 4-5 Tage auf eine Antwort zu warten wenn man sich mitten im Gespräch befindet.

Iomine könnte auch verbal auf Ignad reagieren wenn sie schon mit den ganzen NSC nichts anfangen kann und nun ihr Netz scheinbar doch nicht mehr probieren will. Und wenn sie (wie ich übrigens) nur die Hälfte von Luis gesagtem versteht könnte sie das auch als Charakter durchblicken lassen - ist ja keine Schande. Denn Luis spricht imho selbst für meinen Geschmack zu sehr in blumigen Umschreibungen. Vielleicht ist mein Golarion-Wissen einfach zu beschränkt in dieser Hinsicht. Da ist imho aber kein Umschreiben notwendig. Mach ihn doch einfach darauf aufmerksam IC welche Auswirkungen der Zauber hat.
« Letzte Änderung: 19.10.2013, 22:07:18 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5908 am: 19.10.2013, 22:18:39 »
Also was das change shape angeht, bin ich mir nicht sicher, deswegen hab ichs auch einfach so geschrieben wie es im Regeltext steht.

SQ change shape (boar, giant spider, rat, or raven, beast shape I)

Zu change shape steht: "A creature with this special quality has the ability to assume the appearance of a specific creature or type of creature (usually a humanoid) ... "

Wenn also eine Typangabe dran steht, dann kann man auch mehrere Formen wählen, prinzipiell also möglich. Jetzt ist die Frage wie man das "or" beim Imp versteht. Ist das einfach eine Auflistung von verschiedenen Formen, oder muss man tatsächlich wählen und der Imp hat dann nur eine der Formen. Im Moment würde ich zur Auflistung tendieren, wegen der Imp Klasse. Da steigert sich die SQ von Stufe zu Stufe[1] und es ist irgendwie merkwürdig auf Stufe eins eine Form zu nehmen und auf Stufe zwei dann eine andere und die erste dann nicht mehr zu können. Kann allerdings auch bedeuten, dass man halt erst auf einer höheren Stufe das change shape bekommt, wenn man diese höhere Form haben möchte.

Mir ist es so oder so recht. Ich spiele den Imp nicht weil er seine Gestalt wandeln kann und Eber sowie Spinne sind onehin sehr, sehr situativ. Wenn ich nur eine Form habe muss ich mir überlegen ob ich die Ratte oder den Raben nehme. Potentiell tendiere ich eher zum Raben.


 1. change shape (rat, or raven, beast shape I)
change shape (boar, rat, or raven, beast shape I)
change shape (boar, giant spider, rat, or raven, beast shape I)

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5909 am: 19.10.2013, 22:29:58 »
Ich sehe das eine Auflistung der möglichen Gestalten - nicht eine und sonst keine.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken