• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265921 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5925 am: 20.10.2013, 12:43:50 »
Zitat
Man bekommt für Race HD Kohle?
Das macht den Imp aber noch stärker...
Würde ich schon sagen. Wenn man einen Minotaur (um das Beispiel aus dem Monsterhandbuch von Monster als SC aufzugreifen) in eine Gruppe von Stufe 5 SC integriert - also keine Klassenstufen noch hat - würde ich wohl sagen das er trotzdem Geld hat. Oder soll der Minotaur z.b. keine magischen Wesen verletzen können etc etc.

Zitat
Welche Runde meinst Du?
Z.B. die Kadaverkrone Runde.

Zitat
Sollen wir eigentlich sowas überhaupt kontrollieren oder machst Du dies selbst wie die meisten SL hier?
Wie machen es denn die meisten SL? Ich schaue drüber aber natürlich geht mir auch immer mal was durch die Lappen. Daher - viele Augen sehen mehr als nur zwei. Ihr könnt euch schon gern auf die Finger schauen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5926 am: 20.10.2013, 12:45:26 »
So, hab jetzt noch einen halbsatz in den alten Post angefügt, dass Iomine zurück zu Jegor geht nach einer Weile des Gesprächs, ich hoffe das ist jetzt okay so.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5927 am: 20.10.2013, 12:45:36 »
Ich poste mal, ist anstrengend gerade...
Zitat
Ich brauche keine Hinweise, was ich posten könnte, ich krieg das schon selber hin. Und ich habe glaube ich seit Monaten immer meine Postrate eingehalten.
Ich dachte das bezieht sich darauf das du vielleicht gerade nicht weißt was du posten sollst weil du deinen SC ja nicht als "Face" siehst und momentan der Hauptteil des Spieles offensichtlich erstmal aus Informationen sammeln besteht.
Das war auch keine Rüge sondern nur ein Ratschlag. Werd ich in Zukunft halt unterlassen wenn du so gereizt dann reagierst.

Ich fürchte du interpretierst in meinen Post zu viel hinein, das sollte eine versicherung sein, dass ich es hinkriege, meine Posts zu schreiben, und kein gerezites Anfauchen. Moment...  :) So.
Tja manchmal täte ein Smilie deinen Posts echt gut. Die gibt es nicht umsonst da man beim geschriebenen Wort nicht den Gegenüber sieht und ein Teil der Inforamtion (Gestik und Mimik) verloren geht.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5928 am: 20.10.2013, 12:51:01 »
Ich werde versuchen, daran zu denken.  :wink:

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5929 am: 20.10.2013, 14:17:29 »
Ignad: Wenn du mit Detect Magic auf die Puppe schaust, wirst du sehen, dass das Ding eindeutig magisch ist.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5930 am: 20.10.2013, 15:13:07 »
ER hat detect magic constant.

@Ignad: Mit dem Dipülomatiewuzrf kannst du übrigens höchstens Jegor beeinflussen - da der nun ein NPC ist. SC sind dadurch nicht zu beeinflussen (wenn man will kann man würfeln - aber die Spieler entscheiden trotzdem wie ihr SC drauf reagiert).
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5931 am: 20.10.2013, 15:13:30 »
Ups falsche Account. Das drüber bin ich.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave


Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5933 am: 20.10.2013, 16:45:15 »
Tut mir leid, das ich mich hier nicht abgemeldet habe und das deshalb Arkil warten musste und nichts zustande kam. Ich schreibe jetzt erstmal was in meiner Runde und dann hier. Vorausgesetzt ich schaffe das noch bevor ich wieder weg muss. Ansonsten muss das noch bis morgen warten.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5934 am: 20.10.2013, 18:58:54 »
Ignad: Wenn du mit Detect Magic auf die Puppe schaust, wirst du sehen, dass das Ding eindeutig magisch ist.
Danke für die Info, ich war mir nicht sicher ob der Familiar tatsächlich magisch ist, deswegen hab ichs erst einmal bei einem "merkwürdig" belassen. Werde einen Nebensatz einbauen in dem Ignad die magische Aura auffällt.

@Ignad: Mit dem Dipülomatiewuzrf kannst du übrigens höchstens Jegor beeinflussen - da der nun ein NPC ist. SC sind dadurch nicht zu beeinflussen (wenn man will kann man würfeln - aber die Spieler entscheiden trotzdem wie ihr SC drauf reagiert).

Jup so wird es meistens gehandhabt und ist ja auch sinnvoll. Ich denke mit sozialen Fertigkeiten und deren Auswirkungen auf SCs geht jeder ein bisschen anders um. Ich persönliche schaue auch immer die Werte der anderen Personen an um die Ingame Auswirkungen auf meine Spielfiguren besser einschätzen zu können. Wenn ein Spieler noch so gut beschreibt, wie der Charakter sich darstellt, dann wirkt ein Cha 8 Charakter ohne Fertigkeiten dennoch nicht glaubwürdig. Während jemand mit guten Werten auch den entsprechenden Eindruck auf meinen Charakter ausübt. (Umgedreht gilt das natürlich genauso. Wenn ein Spieler sich halt rethorisch nicht so gut ausdrücken kann, aber eben einen sozialen Charakter spielen möchte, dann gewichte ich auch die nicht so schön beschriebenen Szenen dafür stärker.)

Selbstverständlich bin ich dadurch nicht zu irgendwelchen Handlungen gezwungen schließlich hat man als SC ja keinen Freundlichkeitsstatus etc. Aber vollständig ignorieren ob ein Argument, bzw. ein zur Schau gestelltes Verhalten, etc. glaubwürdig oder eben offensichtlich vorgetäuscht und stümperhaft dargestellt wird mach ich dann auch nicht. Schließlich will ich ja die Rolle spielen und mir überlegen was diese Person jetzt machen würde und nicht was ich jetzt für das taktisch am sinnvollsten halte. Und meine Spielfigur wird nunmal von der Austrahlung und dem schauspielerischen Talent der ihn umgebenden ingame-Personen beeinflusst. Nicht nur von den rethorischen Fähigkeiten der Spieler bzw. des Spielleiters. Sonst wären sämtliche Spielercharaktere ja auch vollkommen immun gegen Bestechungen, Einschüchterungen, Verführungen, etc. Und zumindest für mich wäre es sehr viel weniger spannend eine mental unerschütterliche Festung zu spielen.

Wie gesagt, ich handhabe es für gewöhnlich auch so dass soziale Fertigkeiten einen SC zu nichts zwingen können und bin froh dass das hier auch so gehandhabt wird. Es ist nur meine persönliche Einstellung eben jene Fertigkeiten dennoch nicht vollkommen zu ignorieren.

In dem Fall war ja ein NPC anwesend, so dass sich das würfeln auf jedenfall gelohnt hat, egal wie es hier ausgelegt wird. Und würfeln kost ja nix.  :D

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5935 am: 20.10.2013, 20:17:11 »
Ok da sind wir ja auf einer Linie. :)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5936 am: 21.10.2013, 09:12:24 »
(Du, Iomine dagegen lässt Deinen einen Post wohl nun einfach so stehen, oder?)

Was genau soll ich nochmal verändern? Dann komm ich vielleicht noch dazu, trotz dem Megastress, in dem ich derzeit bin, den alten Post anzupassen.

Bezüglich dem hier:

Hatte meinen Inplaypost davor, um ebenfalls auf das Thema von Pestbeule und Iomine einzugehen, eigentlich extra reingeschrieben, dass Luis versucht, dass niemand ab einem gewissen Punkt zuhören kann... :closedeyes:

Ansonsten habe ich Inplay eigentlich nun dank meinem erwähnten Edit geflüstert (siehe Schriftgröße)

Naja, setze mich an meinen Post
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5937 am: 21.10.2013, 09:14:49 »
Zitat
Man bekommt für Race HD Kohle?
Das macht den Imp aber noch stärker...
Würde ich schon sagen. Wenn man einen Minotaur (um das Beispiel aus dem Monsterhandbuch von Monster als SC aufzugreifen) in eine Gruppe von Stufe 5 SC integriert - also keine Klassenstufen noch hat - würde ich wohl sagen das er trotzdem Geld hat. Oder soll der Minotaur z.b. keine magischen Wesen verletzen können etc etc.
Da fühle ich mich als Mensch langsam echt schwach gegen die Monsterrassen, aber damit muss ich wohl dann leben :)

Zitat
Welche Runde meinst Du?
Z.B. die Kadaverkrone Runde.
Da gibt es aber auch Spieler, welche weniger häufig posten bzw. ein Teil der Spieler hier spielt auch dort mit :wink:

Zitat
Sollen wir eigentlich sowas überhaupt kontrollieren oder machst Du dies selbst wie die meisten SL hier?
Wie machen es denn die meisten SL? Ich schaue drüber aber natürlich geht mir auch immer mal was durch die Lappen. Daher - viele Augen sehen mehr als nur zwei. Ihr könnt euch schon gern auf die Finger schauen.
[/quote]
Gut zu wissen :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5938 am: 21.10.2013, 09:55:18 »
Damit hat Ignad nun ebenfalls eine Dornenkrone, auch wenn er diese wohl nicht braucht...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5939 am: 21.10.2013, 10:45:58 »
Ne hat er nicht?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken