• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265929 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5985 am: 25.10.2013, 06:51:57 »
Ich kann mir natürlich eine Beschäftigung suchen, aber wenn ich dann beschäftigt bin wenn alle anderen bereit zum schieben sind, ist auch nix gewonnen. ^^

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5986 am: 25.10.2013, 07:06:42 »
Ich kann mir natürlich eine Beschäftigung suchen, aber wenn ich dann beschäftigt bin wenn alle anderen bereit zum schieben sind, ist auch nix gewonnen. ^^
Sieht aus als würde es aber noch eine Weile dauern....
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5987 am: 25.10.2013, 09:16:23 »
Ochnar scheint ja schlafen zu gehen (er scheint sich mal nicht darüber den Kopf zu zerbrechen wie er aus der Situation rauskommt?)

Ich bin gerne offen für Vorschläge, vielleicht eher von den anderen Spielern, aber ich wüsste nicht wie Ochnar da raus kommen sollte?
Ich darf mich vielleicht in der Burg bewegen. Aber sobald ich den Zellentrakt verlasse wird Aldwyn mir folgen. Und vor die Tür der Burg darf ich sicher nicht.
Ich könnte natürlich alle Zellen durchsuchen, ob es einen geheimen Fluchtweg gibt, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob mein Char das machen würde, bzw. es kommt mir etwas unlogisch vor.
Ich kann mich nicht einfach in eine andere Person verwandeln und rausmarschieren, wenn der Zellentrakt vorher leer. An mich: das sollte ich sicherheitshalber nochmal überprüfen.
Ich werde heute abend nochmal posten. Vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee....
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5988 am: 25.10.2013, 19:02:15 »
Wenn Ignad postet könnte ich die Handlung etwas vorantreiben... ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5989 am: 25.10.2013, 19:20:17 »
Ochnar scheint ja schlafen zu gehen (er scheint sich mal nicht darüber den Kopf zu zerbrechen wie er aus der Situation rauskommt?)

Ich bin gerne offen für Vorschläge, vielleicht eher von den anderen Spielern, aber ich wüsste nicht wie Ochnar da raus kommen sollte?
Ich darf mich vielleicht in der Burg bewegen. Aber sobald ich den Zellentrakt verlasse wird Aldwyn mir folgen. Und vor die Tür der Burg darf ich sicher nicht.
Ich könnte natürlich alle Zellen durchsuchen, ob es einen geheimen Fluchtweg gibt, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob mein Char das machen würde, bzw. es kommt mir etwas unlogisch vor.
Ich kann mich nicht einfach in eine andere Person verwandeln und rausmarschieren, wenn der Zellentrakt vorher leer. An mich: das sollte ich sicherheitshalber nochmal überprüfen.
Ich werde heute abend nochmal posten. Vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee....
naja mit jeder Stunde die du dort verbringst steigt die Chance dass du enttarnt wirst Ich mein am nächsten Tag wirst du ja vermutlich dir nicht einfach die Eier drücken können. Ich denke schon dass du versuchen würdest da irgendwie raus zu kommen mit dieser Gefahr ständig Hinterkopf enttarnt zu werden. In der Zelle bist du momentan ja relativ sicher aber das ist kein Dauer Zustand
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5990 am: 25.10.2013, 20:23:34 »
Habe jetzt nochmal Wahrnehmen für die Räume gewürfelt. Wie spät ist es denn nur zur Orientierung? Wenn würde ich vielleicht noch take20 für den Gang nehmen und in die Richtung, welche nach außen geht anfangen. Aber auch das würde keinen Sinn machen, es sei denn es gibt da einfach eine Holztür, mit -1 Wis komme ich nur bis DC19. Wenn würde ich wirklich versuchen so gegen 3.00 Uhr einfach in einer anderen Gestalt rauszumaschieren.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Tiaden

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5991 am: 25.10.2013, 23:34:38 »
So bin gerade nach Hause gekommen. Mache mich daran was zu schreiben. So wie ich verstanden hab sollte ich für die Nacht zusammenfassen was Ignad unternimmt und nicht nur seine direkten nächsten Schritte.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5992 am: 26.10.2013, 00:20:13 »
Mir reicht es wenn du beschreibt wie du Wachdienst hältst und wo.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5993 am: 26.10.2013, 12:56:11 »
Oracul /Birisera hier.

Der weitere Verlauf der Geschichte liest sich sehr Interessant, besonders die beginnende Ermittlung im Bordell gegen den Wirt.

Wer sind diese "Dienerinnen des dreifachen Stichs"? Hört sich, da sie wohl Gifte Verkaufen, nach einer Gilde aus Assassinen an, aber es könnten auch Klerikerinnen von Norgorber Sein (der ja auch der Gott des Mordes und des Giftes ist.).
Sind die SC diesen Dienerinnen schon einmal begegnet oder haben sie nur von deren Anwesenheit gehört?
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5994 am: 26.10.2013, 13:01:43 »
Priesterinnen der Calistra meint Sense damit
http://pathfinder.wikia.com/wiki/Calistria

Diese sind aber in Talingard recht wenig verbreitet aus offensichtlichen Gründen. Es gibt kein Religionsverbot gegen diese wie gegen Asmodeus. Das Verbot von Prostitution und Giften und die Rechtschaffenheit dürfte auf die meisten Anhänger auch eher abschreckend wirken.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5995 am: 26.10.2013, 16:24:14 »
Erscheint mir Logisch, danke für die Antwort. (Da kann ich fast nicht widerstehen, mir selbst eine Calistria-Klerikerin zu basteln, auch wenn mir Norgorber persönlich immer noch eher Als Gift- und Mord-Gott zusagt.)

Die Tatsache, dass Calistria von Wespen begleitet wird, erinnert mich an Naraku aus "Inu Yasha", der ja ebenfalls von wespenähnlichen, giftigen Insekten begleitet wurde.

Und zu meiner anderen Frage: Hatten die SC nur von diesen Priesterinnen gehört, oder sind sie ihnen schonmal begegnet?

Freue mich schon aufs weiterlesen.
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5996 am: 26.10.2013, 16:43:02 »
@Ignad wegen Pestbeules Inplaypost: Lass Dich bitte nicht töten :-\

Schande, dass ich davon wohl nichts mitbekomme, denn was auch immer sich da anschleicht, riecht für mich nach Problemen und Ärger (hatte wohl eine gute Nase, auch wenn es wohl Ärger und keine Dirnen sind)... :closedeyes:

Naja, Inplay von Luis folgt heute Abend :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5997 am: 26.10.2013, 17:40:55 »
Es wundert mich wieso ihr glaubt/sagt, das wäre ein Bordell. Ich habe keinerlei Hinweise in diese Richtung bisher entdecken können.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5998 am: 26.10.2013, 17:52:49 »
Ich behaupt einfach mal, Spellcraft 15 reicht nicht aus, um den Vertrauten zu durchschauen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5999 am: 26.10.2013, 18:18:36 »
Es wundert mich wieso ihr glaubt/sagt, das wäre ein Bordell. Ich habe keinerlei Hinweise in diese Richtung bisher entdecken können.

Inplay mitbekommen und mitgelesen?

Im Gespräch mit dem Wirt wurde mir ein Motiv erkennen - Wurf vom SL angeboten und scheinbar hat der Wirt Luis was in Sachen ehemaliges Bordell (deswegen ja wohl auch der Name Techtelmechtel) da nicht alles erzählt, womit ich darauf geschlossen habe, dass es immernoch ein Bordell ist.

Aber auch wenn es wohl kein Bordell nun ist, irgendetwas stimmt da deutlich nicht, aber mehr werden wir wo vom SL erfahren, wenn er die Fortsetzung fertig hat
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken