• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266030 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6045 am: 29.10.2013, 10:51:28 »
Gute Idee...das darf dann Ignad am Besten Inplay vorschlagen und machen :)
Eine Kartoffel muss er dafür dann halt besorgen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6046 am: 29.10.2013, 12:14:20 »
Eine Kartoffel als Sieger Ersatz  ::)

 Leute  :lol:
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6047 am: 29.10.2013, 12:19:25 »
Sieger?  :P

Hast Du schon bei Paizo nachgefragt?

Ich persönlich finde Fälschen nicht zu owerpowerd - wenn man es mit Bluffen oder Einschüchtern vergleicht, denn es kommt außerdem viel seltener zum Einsatz
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6048 am: 29.10.2013, 12:52:26 »
Handy Autokorrektur. :D

Siegel. ;)

Ignad könnte auf jeden Fall mal posten das wir den Tag langsam beenden können. Nicolas würde gern in die Stadt und villeicht startet ihr ja dann mal eine Befreiungsaktion für Ochnar. Da er Ingame nix mehr zu einem Fluchtversuch geschrieben hat (und ich befürchte das dieser nicht so gut ausgehen würde - zumindest auf diese Art) nehm ich mal an er lässt es vorerst.
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6049 am: 29.10.2013, 12:55:36 »
Will nachher noch posten, ich denke aber die Risiken sind im Moment abzusehen, da Aldwyn nicht in der Zelle mitschlafen wird so wie es aussieht. Von daher würde der Plan bleiben, in die letzte Zelle zu gehen und die Tür zur ersten zu schließen, damit man vielleicht durch eine quitschende Tür geweckt wird und sich selbst mit dem Rücken zur Tür zu setzen um geweckt zu werden falls einer in die Zelle kommt.
Wie gesagt ansonsten heute abend mehr von mir.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6050 am: 29.10.2013, 13:00:37 »
Beim Fälschen ist es denke ich einmal schwer die Notwendigen Vorraussetzungen zu erfüllen, wenn man diese aber hat ist es recht einfach.

Gibt es Buchdruck? In vielen Fantasywelten nämlich nicht und damit fallen aufwändige Briefköpfe etc. schon mal flach, bzw sind auch im Original Handgemacht und damit leicht unterschiedlich voneinander.

Wasserzeichen? Eigentlich auch nicht. Besondere Papierformen? Vielleicht in dem Rahmen von "besserem" Papier, aber ich wage zu bezweifeln dass landesweit eine Amtliche Papierqualität festgelegt ist, die sich von dem Unterscheidet was frei auf dem Markt erhältlich ist. (So wie es bei unseren Banknoten der Fall ist.) Besondere Tinte? Eigentlich so wie Papier. Vielleicht wird eine Blaue Tinte verwendet (Blauer Farbstoff ist mit niedrig Technologie teuer herzustellen) aber die kann man sicher auch so kaufen.

Kalligraphie ist zu den meisten Fantasyzeiten auch nicht so wirklich bekannt. Da denkt sich kaum einer was, wenn das 'n' mal etwas ander geschwungen ist.

Das probateste Mittel um mit einfachen Mitteln etwas zu authentifizieren war mit Siegelringen, die ein recht komplexes Muster haben. Hier kann eine Kartoffel um das Siegel nachzuahmen wirklich helfen. Besser ist natürlich ein Lehmabdruck machen, von dem Stempel ein Negativ fertigen, was mit einfachem Teig den man 'anbrennen' lässt geht und dann wieder mit robusterem Marial wie Ton ausgiest.

Im Gegenzug wie erkennt man eine Fälschung? Wenn die Worte die richtigen sind weil der Fälscher eine Vorlage hatte und Papier sowie Tinte halbwegs passen und auch noch das Siegel stimmt? Fast keine.

Die logische Konsequenz ist natürlich auch, dass das Vertrauen in solche offiziellen Schreiben bei weitem nicht so groß ist wie heutezutage und das persönliche Ehrenwort von einem Bekannten oder die bewaffnete Eskkorte halt einfach schwerer wiegt.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6051 am: 29.10.2013, 17:15:42 »
Ignad, schaffst du es heute zu posten? Damit ich schieben kann? Muss ja kein so megalanger Post sein. Damit es weiter geht
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6052 am: 29.10.2013, 19:29:32 »
Zur Not soll Ignad halt einen Platzhalter setzen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6053 am: 29.10.2013, 19:34:02 »
Post kommt demnächst. Mehr als 1 Post pro Tag ist für mich schwerlich machbar.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6054 am: 29.10.2013, 19:35:20 »
Ist eigentlich auch mehr als nötig

Denk bitte auch an Deine Signatur :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6055 am: 29.10.2013, 19:57:43 »
So post steht. Ich weiß dass Ignad theoretisch das alles auch in der Nacht besorgen kann. Vermutlich sogar einfacher, aber dann können wir wieder nicht schieben und es macht mehr Spaß, wenn die tumben Menschen durch die Gegend laufen während man sie beklaut.

Wegen der Signatur, müssen wir die Signatur zusätzlich zum Statusthread etc. pflegen? Finde es irgendwie lästig das jedesmal übers Profil machen zu müssen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6056 am: 29.10.2013, 22:12:21 »
Musst Du den SL fragen, aber ich glaube wie bisher musst auch Du beides dann machen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6057 am: 29.10.2013, 22:36:10 »
Ansonsten kann von meiner Seite geschoben werden :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6058 am: 30.10.2013, 10:39:58 »
Ignad könnte noch auf die beobachtung von iomine (Die jetzt ja wohl zeitlich sich an das gespräch anschliessen wird, reagieren, wenn er möchte, aber ansonsten wäre ich auch stark für schieben.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6059 am: 30.10.2013, 10:54:31 »
Ich würde jetzt aufs Schieben warten.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken