• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266024 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6075 am: 30.10.2013, 23:23:28 »
Böser Sl!

Aber witzig^^

"Hätte man einem Schwein eine Perücke aufgezogen und in ein Kleid gesteckt hätte es vermutlich hübscher ausgesehen. " hat den Tag gerettet
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6076 am: 31.10.2013, 00:31:59 »
Bis Freitag...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6077 am: 31.10.2013, 08:31:00 »
Ich hab mal eine Antwort geschrieben, würde aber darum bitten, dass man drüberschaut und mir sagt, ob ich krasse Hintergrundschnitzer eingebaut habe, die mein Charakter wissen sollte, ich frag ab jetzt lieber vorher, statt hinterher x mal korrigieren zu müssen.

Iomine beobachtete die ganze Situation mit vielleicht ein wenig langem Gesicht über den Rand ihrer Schale Griesbrei, welche ihr zum Frühstück vorgesetzt wurde, steckte dann den Löffel zurück in die schleimige Masse und richtete sich etwas auf. So so, die Bewohner der Stadt waren also an Heilung und Segen interessiert. Sie konnte sie natürlich keine Locke ihres Haares haben lassen, jene würde sich direkt schwarz färben und sicherlich zu gewissen Probleme führen. Andererseits war dies sicherlich auch eine Gelegenheit, sich bei den Anwohnern beliebt zu machen und vielleicht langfristigen Nutzen für die Mission aus der Situation zu ziehen. Leise murmelnd erneuert sie ihre magische Verkleidung mit den Worten 'Deceptio Ocularis', denn das hier konnte offensichtlich etwas länger dauern.

Nachdem die Bittstellerei einige Zeit gegangen ist, klettert Iomine also auf ihren Stuhl und, falls sie dann nicht alle sehen kann, sogar auf den Tisch, macht beschwichtigende Gesten mit einer Hand, mit der anderen hält sie natürlich wie immer ihr seltsames, grinsendes Stofftier. [b]"Bitte, bitte, hört mich an, liebe Leute."[/b] spricht sie mit einem bemüht salbungsvollen Lächeln und wendet sich dann an die umstehenden. Jetzt kamen ihr die vielen gläubigen Plattitüden, mit denen sie aufwachsen durfte, mehr als zu Nutze. [b]"Die ehrwürdige Iomedae hat es in ihrer Weisheit für recht befunden, mir weniger Kräfte zu geben, um andere zu heilen, als ihr vielleicht glaubt. Meine Talente liegen an.. anderer stelle. Auch solltet ihr nicht euren Glauben in mein Haar oder meine Hände legen, sondern in das Licht des Schwertes selbst, denn auch ich bin nur ein Wesen aus Fleisch und Blut mit eigenen Gebrechen. Nur durch wahren Glauben mag euch durch die Göttin selbst Linderung zu Teil werden, und wenn nicht, so seht dies als eine Prüfung, um stärker im Herzen zu werden und andere Wege zu finden. Ich begleite euch gerne und sehe, was ich für die tun kann, welche verletzt sind, doch zuerst, lasst uns zu Iomedae beten, dass sie unser Herz und unseren Glauben gegen die Unbillen des Lebens stärkt."[/b] Dabei warf sie auch dem verwandelten Luis ein salbungsvoll freundliches Lächeln zu. Er wollte sich also verdrücken und sich in seinem Zimmer vermutlich ins Fäustchen lachen? Nun, mal schauen, wie er das jetzt machen würde, ohne einen Gesichtsverlust in den Augen der Leute verkraften zu müssen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6078 am: 31.10.2013, 10:55:39 »
Sind keine groben Schnitzer drin, aber der SL wird bestimmt ein Diplomatiewurf oder vielleicht Bluffen haben wollen - vllt solltest Du die schon mal vorsorglich machen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6079 am: 31.10.2013, 11:38:14 »
Ich warte mal ob der SL die wirklich verlangt, oder vielleicht einen Wurf auf Wissen Religion, oder was auch immer.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6080 am: 31.10.2013, 12:31:04 »
In der Tat. Ein Wurf auf Bluffen und Diplomatie bitte.

Bluffen um die Rolle glaubwürdig auszuspielen.
Diplomatie um sie dazu zu bewegen von ihrem Vorhaben abzubringen. Nicht dass die Menge noch glaubt du WILLST gar nicht helfen.   :twisted:

Der Post ist ansonsten super. Der kleine Seitenhieb auf Luis ist ebenfalls gelungen.  

Nachtrag: schade schade dass du nicht über Helden Punkte verfügst. Ich glaube die könntest du hier jetzt mal ganz gut gebrauchen...
« Letzte Änderung: 31.10.2013, 12:32:49 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6081 am: 31.10.2013, 12:37:02 »
Böser Sl!

Aber witzig^^

"Hätte man einem Schwein eine Perücke aufgezogen und in ein Kleid gesteckt hätte es vermutlich hübscher ausgesehen. " hat den Tag gerettet

Der Abenteuer Pfad heißt ja nicht umsonst wicked. :D

 Louis kann übrigens aid another anwenden.  Zumindest theoretisch wenn er möchte
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6082 am: 31.10.2013, 13:10:50 »
Ich glaube die würden den Kohl hier auch nicht fett machen...

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6083 am: 31.10.2013, 13:12:57 »
Wie gesagt, ist gerade ne Zeit für die mein Charakter so garnicht ausgelegt ist.

Ich hab auch mal auf Wissen Religion gewürfelt, vielleicht hilft das ja irgendwie das Iomedaegerecht zu verpacken.

Im übrigen will mein Charakter ja helfen, ich frag mich, wieso ich auf bluffen würfeln soll, nach dem Frühstück geht sie gerne mit und kümmert sich um den Holzfäller oder wen auch immer.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6084 am: 31.10.2013, 15:10:30 »
Werde erst morgen früh zum Posten und Würfeln kommen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6085 am: 31.10.2013, 16:35:08 »
Wieso würfeln, willst du aiden oder Iomine angreifen? ;)

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6086 am: 31.10.2013, 19:54:06 »
Wollten Arkil und Nicolas nicht auch was machen...
Nicolas Ankündigung zu posten ist ja nun schon wieder eine Weile her!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6087 am: 31.10.2013, 20:01:01 »
Wollte auch ursprünglich was posten aber dann habe ich doch aufs Schieben gewartet. Keine Angst, ich kriege meine zwei Posts noch zusammen. Morgen schreibe ich was, jetzt muss ich weg.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6088 am: 31.10.2013, 20:03:24 »
Wieso würfeln, willst du aiden oder Iomine angreifen? ;)
Zum Aiden muss man auf würfeln
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6089 am: 01.11.2013, 11:05:09 »
Wie gesagt, ist gerade ne Zeit für die mein Charakter so garnicht ausgelegt ist.

Ich hab auch mal auf Wissen Religion gewürfelt, vielleicht hilft das ja irgendwie das Iomedaegerecht zu verpacken.

Im übrigen will mein Charakter ja helfen, ich frag mich, wieso ich auf bluffen würfeln soll, nach dem Frühstück geht sie gerne mit und kümmert sich um den Holzfäller oder wen auch immer.

Dachte halt wenn man vorgibt etwas zu sein dass man nicht ist fällt das vielleicht auch darunter.

 Ochnar musste ja auch auf diese Fertigkeit würfeln als er sich verstellt hat. Mißerfolg bedeutet ja nicht automatisch dass du enttarnt wirst.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken