• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 270297 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6210 am: 16.11.2013, 01:57:43 »
Haltet ihr das wirklich für so schau, die ganz große Giftkeule auszupacken? Das führt sicher zu einer Untersuchung und versetzt die in Alarmzustand. Ich denke das könnten wir auch subtiler angehen.
Davon ist auszugehen. Aber eine Magenverstimmung bringts auch nicht so wirklich oder? Kommt auch auf den Zeitpunkt an wann ihr das durchzieht würde ich sagen. Wenn es so getimed ist das es kurz vor dem Angriff ist (ich schau mal auf den Kalender) ist es egal ob es dazu eine Untersuchung gibt oder nicht. ;)


To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6211 am: 16.11.2013, 12:18:51 »
@Pestbeule
Ich habs jetzt nicht mehr kontrolliert aber ich glaube ich bin im Moment noch bei nur 1 Post diese Woche. Ich komme vermute mal ich werde erst Sonntag Vormittag und dann erst sehr spät Sonntag Abends zum posten kommen. Da ich im Moment ja immer auf die Antwortposts warten muss hoffe ich du siehst mir das nach. Ich versuche auch schon die Einstiegsaktion möglichst grob in den Posts abzuhandeln, weil es sonst Outgame zu lange dauert das abzuhandeln und ich nicht will dass die anderen Spieler wieder auf mich warten müssen.

Warum das denn? :blink:
War nur im Spaß gemeint, weil Ignad immer noch befürchtet mit einem Hieb erschlagen zu werden, wenn er bei dem Antipaladin Mist baut. Alte Angewohnheiten und Feigheit wird man halt nicht so leicht los. Du spielst den bösen Adligen wirklich sehr gut.

Du kannst halt gratis augury, während ich es vorbereiten muss und es mich jedes Mal 25 Gold kostet. Da brauch ich meines nicht mitnehmen.
Wenn man sich auf Pläne einlässt bei denen man sich auf Augury verlässt, dann braucht man es meistens eh mehrfach. Also ist es nicht schlecht wenn mehrere es Zaubern können. Man kann Augury ja schlecht auf eine größere Szene anwenden, da man dann eigentlich immer "Weal and woe" als Ergebnis bekommt. Und die 25Gp Materialkosten sollten nicht so dass Problem sein. Dafür hast du jetzt ja deinen Dieb und Handlanger, den du in einen Tempel schicken kannst, damit er dir ein paar Kilo Weihrauch besorgt. Und da freu ich mich auch wieder über Rückendeckung durch Shadal, weil der Schrank mit den Materialkomponenten durchaus bewacht sein kann. Schon allein angreifen, zurück ziehen um die Gegner weg zu locken und sich dann in Luft auflösen kann Ignad da die Zeit verschaffen die er braucht auch wenn der Gegner sonst zu stark wäre. Bezahlen war gestern.  :D

Außerdem wird kaum einer Sagen "Hei Ignad mach mal Augury ich will wissen ob wir das jetzt machen sollen." Es würde mich nicht wundern wenn selbst bei denen die Imps kennen es unbekannt ist, dass sie Augury als Spell like Ability haben. Imps haben halt manchmal einen guten Instinkt aber das wird wahrscheinlich nicht auf eine Zauberähnliche Fertigkeit zurück geführt. Und wenn Ignad das nur "privat" nutzt und auch keinen großen Hehl darum macht, dann ist es weiterhin sinnvoll wenn du für die Gruppe die Wahrsagerin bist.

Detect Magic, Suggestion, und Commune sind sehr viel auffälligere Zauberähnliche Fertigkeiten. Die werden im Vergleich zu Augury denke ich durchaus bekannt sein.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6212 am: 16.11.2013, 14:19:49 »
Pestbeule, darf ich mal auf Knowledge Planes würfeln, was mein Charakter über Imps weiß? Speziell auf zauberähnliche Fähigkeiten (dass sie unsichtbar werden können, wurde ja schon demonstriert).

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6213 am: 16.11.2013, 18:00:12 »
Welchen denn?

Schwarzschlächterpulver laut dem Pathfinder Regelwerk
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6214 am: 16.11.2013, 18:01:45 »
Haltet ihr das wirklich für so schau, die ganz große Giftkeule auszupacken? Das führt sicher zu einer Untersuchung und versetzt die in Alarmzustand. Ich denke das könnten wir auch subtiler angehen.
Davon ist auszugehen. Aber eine Magenverstimmung bringts auch nicht so wirklich oder? Kommt auch auf den Zeitpunkt an wann ihr das durchzieht würde ich sagen. Wenn es so getimed ist das es kurz vor dem Angriff ist (ich schau mal auf den Kalender) ist es egal ob es dazu eine Untersuchung gibt oder nicht. ;)




Eben

Zumal das Subtiler vielleicht mal genauer erklärt werden könnte wie dies aussehen sollte
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6215 am: 16.11.2013, 18:08:09 »
Wie gesagt, es so aussehen lassen wie Lebensmittelvergiftung. Ob die Leute tot sind, oder sich während des Angriffs kaum auf den Beinen halten können, sollte keinen Unterschied machen. Und 10 Minuten scheint mir ein bischen kurz, da stehen sicher noch Leute für die Suppe an, wenn die ersten schon zusammenbrechen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6216 am: 17.11.2013, 10:06:51 »
Auch unser bisheriger Plan könnte botulismus sein :wink:

Dein erwähntes Rattengift ist dagegen meist ein Gerinnungshemmer (heutzutage), arsen- oder blausäurehaltig und sieht nicht nach einer Lebensmittelvergiftung aus.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6217 am: 17.11.2013, 10:38:00 »
Ich schreib mal wieder am besten garnix.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6218 am: 17.11.2013, 11:10:31 »
Pestbeule, darf ich mal auf Knowledge Planes würfeln, was mein Charakter über Imps weiß? Speziell auf zauberähnliche Fähigkeiten (dass sie unsichtbar werden können, wurde ja schon demonstriert).

Klar.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6219 am: 17.11.2013, 11:18:09 »
Auch unser bisheriger Plan könnte botulismus sein :wink:

Dein erwähntes Rattengift ist dagegen meist ein Gerinnungshemmer (heutzutage), arsen- oder blausäurehaltig und sieht nicht nach einer Lebensmittelvergiftung aus.


Ich verweise hierzu mal auf meine Antwort im Taktikthread.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6220 am: 17.11.2013, 12:32:05 »
Pestbeule, darf ich mal auf Knowledge Planes würfeln, was mein Charakter über Imps weiß? Speziell auf zauberähnliche Fähigkeiten (dass sie unsichtbar werden können, wurde ja schon demonstriert).

Klar.

26

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6221 am: 17.11.2013, 13:38:03 »
@Ignad:

Der Zweihänder des Hauptmannes ein +1 Zweihänder.
Den Umhang des Zwerges kannst du nicht identifizieren. Um die Schule festzustellen hast du nicht gewürfelt. Es ist eine schwache Aura.
Der Zauberstab ist ein Feuerballstab.
Den Umhang des "Magiers" kannst du nicht identifizieren. Schule hast du nicht gewürfelt. Aura ist schwach.
Der Kessel ist ein Cauldron of Brewing
Die Schriftrollen und den Trank kannst du nicht untersuchen da du nicht siehst was darauf steht / wie die Flüssigkeit aussieht, schmeckt oder riecht. Höchstens ihre Aura: die ist schwach. Die Schule hast du ja nicht gewürfelt.

« Letzte Änderung: 17.11.2013, 13:38:29 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6222 am: 17.11.2013, 13:45:52 »
Pestbeule, darf ich mal auf Knowledge Planes würfeln, was mein Charakter über Imps weiß? Speziell auf zauberähnliche Fähigkeiten (dass sie unsichtbar werden können, wurde ja schon demonstriert).

Klar.

26




Zitat
Teufel, Imp (HG 2) – Sehr kleiner Externar (Böse, Extraplanar, Ordnung, Teufel)
 – Imps sind sehr kleine geflügelte Teufel mit einem giftigen skorpionsartigen Schwanz, die gelegentlich möchtigen Zauberkundigen als Vertraute dienen.
 – Imps können die Form eines Ebers, monströsen Spinne, Rabe oder Ratte annehmen.
 – Imps können beliebig oft Unsichtbar werden.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6223 am: 17.11.2013, 14:25:04 »
http://www.regionalgeschichte.net/bibliothek/glossar/alphabet/w/waerme-und-licht-auf-burgen.html

Ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen und irgendwie macht es Sinn im November die Läden verschlossen zu halten. Vor allem in den obersten Turm-Etagen wo es sicher am meisten zieht. Also nicht wundern das nun die restlichen Etagen nicht einsehbar sind. Ich bereue vielmehr diesen Artikel nicht vorher schon gelesen zu haben. Naja waren die Läden eben mal offen zum Lüften als Shadal unterwegs war (denke nämlich das diese dann auch nur von Innen zu öffnen sind ohne Gewalteinwirkung).
« Letzte Änderung: 17.11.2013, 14:28:52 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6224 am: 17.11.2013, 16:20:54 »
Ich finde ehrlich gesagt das Wissenssystem von D&D ein bischen seltsam. Ich will mich nicht beschweren, nur es sagen.

Ich meine, eine 30 in Acrobatics entspricht einem Weitsprung von 30 Fuß, das wäre Weltrekord. Aber ein Wissenswurf von 30 gibt einem über eine schwache Kreaturenart nur 4 oder 5 Informationen.

  • Drucken