• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265895 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6360 am: 03.12.2013, 14:06:56 »
Zitat
Doch innerlich hatte er sich darauf vorbereitet sich als Fahnenflüchtigen wieder in die Burg bringen zu lassen um Luis und den anderen leichten Einlass damit zu gewähren.

Du fliehst und willst dich dann wieder stellen? Immerhin ist deine Flucht ja knapp vor dem Gelingen. Ich versteh gerade Ochnars Gedankengänge nicht.

Wäre schön wenn der Rest seine Aktionen mal macht.
« Letzte Änderung: 03.12.2013, 14:07:17 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6361 am: 03.12.2013, 14:43:31 »
Aus Langeweile schonmal die Bewegung für nächste Runde vorgewürfelt

Wenn dir so langweilig ist, wieso schiebst du uns dann nicht weiter oder beantwortest meine Fragen, die ich jetzt schon zum dritten oder vierten mal stelle?
Im Moment habe ich hier echt das Gefühl ignoriert zu werden, weil nie auf das eingegangen wird, was ich schreibe...

Werden wir diese Woche noch geschoben, wenn ja wann?
Was genau muss Nicolas für den Einkauf zahlen?
Sind drei Würfe für das Gift genug?
« Letzte Änderung: 03.12.2013, 14:43:59 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6362 am: 03.12.2013, 15:11:58 »
Zitat
Wenn dir so langweilig ist, wieso schiebst du uns dann nicht weiter oder beantwortest meine Fragen, die ich jetzt schon zum gefühlten dritten oder vierten mal stelle?
Berichtigt. In diesem Post hast du jetzt das zweite mal nach dem Preis gefragt (den du leicht auch aus der Tabelle rauslesen kannst... geteilt durch 3 dürfte nun nicht so schwer sein)

Zitat
Was genau müsste Nicolas denn zahlen für den Einkauf?

Dark Reaver Powder kostet 800 GP

Craft
Zitat
Pay 1/3 of the item's price for the raw material cost.

Für 12 Dosen wären wir also bei einem Preis von 3.200 GP.
Plus das was du zur Verschleierung deiner Einkäufe ausgeben willst.

Zitat
Wenn dir so langweilig ist, wieso schiebst du uns dann nicht weiter

Würde ich gern. Wohin willst du denn geschoben werden? Zum Essen? Huch geht ja nicht. Weil Luis auf Ignad wartet.

Zitat
Werden wir diese Woche noch geschoben, wenn ja wann?

Kann ich leider nicht absehen. Wenn die Herren es nun noch auf einen Kampf ankommen lassen und Luis weiter auf Ignad warten will dann wohl eher nicht. Oder wie stellst du dir das vor?

Zitat
Sind drei Würfe für das Gift genug?
Natürlich nicht. Du bist ja nicht mal annährend an dem Wert dran den du erreichen musst. Oder hast du irgendetwas das es noch weiter beschleunigt (außer der Tatsache das du 5 Anwendungen in der Zeit von 1 herstellst). Momentan reicht dein Wochenergebnis nicht mal für 1 Anwendung.
Spoiler (Anzeigen)

Ich frag mich eher wie Nicolas dieses teure Gift das scheinbar wochenlang braucht um angesetzt zu werden rechtzeitig fertig bekommen will?
« Letzte Änderung: 03.12.2013, 15:16:31 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6363 am: 03.12.2013, 15:24:14 »
Alles klar, wenigstens habe ich jetzt mal eine Antwort.

Ich muss das heute Abend dann mal durchrechnen wenn ich mehr Zeit habe aber mit Master Alchemist sollte das ganze funktionieren.

Zitat
Benefit: You receive a +2 bonus on Craft (alchemy) checks, and you may create mundane alchemical items much more quickly than normal. When making poisons, you can create a number of doses equal to your Intelligence modifier (minimum 1) at one time. These additional doses do not increase the time required, but they do increase the raw material cost.
 
In addition, whenever you make alchemical items or poisons using Craft (alchemy), use the item’s gp value as its sp value when determining your progress (do not multiply the item’s gp cost by 10 to determine its sp cost).

Außerdem waren meine Würfe extrem schlecht (2, 2 und 7). Wenn die nächsten besser werden sollte es ja schneller gehen.
« Letzte Änderung: 03.12.2013, 15:25:44 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6364 am: 03.12.2013, 15:25:39 »
Muss ansonsten nun endgültig warten bis Ignad zurück ist und ich posten kann :oops:
Woche ist ja noch jung.

Selbst wenn der Kampf schon fertig wäre, glaube ich nicht, wenn wir mal realistisch und ehrlich bleiben, dass Ignad sofort zu Luis eilt, sondern eher ersteinmal mit Arkil und Ochnar reden wird bzw gemeinsam mit diesen zur Stadt vielleicht zurückkehren wird.

Damit wird die Woche nichts passieren für mich, zumal Luis umsonst auf das Siegel wartet, aber dies weiß er ja nicht
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6365 am: 03.12.2013, 15:35:49 »
Das könnten die Spieler ja recht schnell abhandeln - zum Wohl des Spielflusses. Mehr als 1-2 Posts von jedem sollte es da nicht brauchen. Die Flucht könnte mit einem Heldenpunkt auch gelaufen sein.
Wenn es nun echt zum Kampf kommt wird es sich richtig lange ziehen.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6366 am: 03.12.2013, 15:38:26 »
18x18=324 gp
18x18=324 gp

Also brauchst du etwas mehr wie 2 Wochen (danach kann man es ja in Tagen abwickeln) - für 5 Dosen. Falls ich mich nicht vertan hab.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6367 am: 03.12.2013, 15:42:21 »
Wenn Iomine dich aided komm ich auf 400 GP für Woche 1 und 2.
Dann wärs nach genau 2Wochen fertig ( 5 Dosen).
Veranschlagt hatten wir etwas mehr um das Essen zu vergiften. Waren glaub ich bei 12?

Da du mit diesen Würfen niemals rechtzeitig mit dem Gift fertig wirst biete ich dir an die Würfe lieber täglich abzuhandeln (dann fehlen nun noch 4 Würfe für den Rest der Woche). Und da es ja etwas ist auf das dein SC hintrainiert wurde und das sein Beitrag ist für den Fall von Balentyne würde ich für den ein oder anderen Wurf einen Heldenpunkt investieren (oder für Woche Zwei dann einmal für die ganze Woche mit Heldenpunkt im voraus für +8).

« Letzte Änderung: 03.12.2013, 16:10:34 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6368 am: 03.12.2013, 21:01:14 »
An Heldenpunkte hatte ich auch schon gedacht aber irgendwie habe ich die wohl nicht richtig aktualisiert. Zumindest habe ich keine mehr und ich kann mich nicht daran erinnern alle eingesetzt zu haben. Heißt wohl Pech gehabt.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6369 am: 04.12.2013, 00:35:50 »
Dürfte ich vorschlagen, dass wir doch ein etwas günstigereres Gift nehmen? Das ist dann auch schneller hergestellt. Oder dass ich, anstatt zu aiden, einfach selber die hälfte der Dosen herstelle.

Ich poste morgen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6370 am: 04.12.2013, 01:29:15 »
Zitat
einfach selber die hälfte der Dosen herstelle.
Da du nicht Master Alchemist als Talent hast bist du VIEL VIEL langsamer als Nicolas.

Er stellt seinen Wurf x Schwierigkeitsgrad in Gold her. Du in Silbermünzen.
Und dann stellt er 5 Dosen in der Zeit von einer her. Er ist 50x schneller als du.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave


Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6372 am: 04.12.2013, 05:47:03 »
Um das ganze nochmal aufzuzählen und mir zu erleichtern zu sehen, wie es voran geht, führe ich mal die Vorgehensweise auf:


To determine how much time and money it takes to make an item, follow these steps.

1. Find the item's price in silver pieces (1 gp = 10 sp).

Da wir zwölf Dosen Dark Reaver Powder (800 pro Dosis) brauchen, wären das also normalerweise 96000 sp.
Durch Master Alchemist fällt aber die Unwandlung von gp in sp weg, also 9600 gp.
Da Nicolas dank Master Alchemist außerdem 5 Dosen in der Zeit von einer herstellen kann, würde er also in der Zeit von 2400gp insgesamt 15 Dosen herstellen können.

2. Find the item's DC from Table: Craft Skills.

Der liegt bei 18, wie aus der Liste der Gifte zu entnehmen ist.

3. Pay 1/3 of the item's price for the raw material cost.

Ist erledigt. Sind also 3200 Gold, die Nicolas zahlen muss + sagen wir 50 Gold um das ganze etwas zu verschleiern.

4. Make an appropriate Craft check representing one week's worth of work. If the check succeeds, multiply your check result by the DC. If the result × the DC equals the price of the item in sp, then you have completed the item. (If the result × the DC equals double or triple the price of the item in silver pieces, then you've completed the task in one-half or one-third of the time. Other multiples of the DC reduce the time in the same manner.) If the result × the DC doesn't equal the price, then it represents the progress you've made this week. Record the result and make a new Craft check for the next week. Each week, you make more progress until your total reaches the price of the item in silver pieces.

Für diese Woche habe ich mal alle Würfe zusammengerechnet. Komme für eine Woche (Ohne Aiden durch Iomine) auf 175. Wenn wir davon ausgehen das Iomine die ganze Zeit hilft, erhöht sich das auf 185.

185x18=3330.

Damit wären also diese Woche alle Dosen fertig.
Wenn man aber noch Swift Alchemy beachtet, geht das ganze nochmal doppelt so schnell. Das heißt nach dieser Woche sind wir bei 6660 von 2400 benötigten Punkten und sind damit schon nach weniger als einer halben Woche fertig. (Und das ist noch großzügig gerechnet, da Nicolas mit 2400 Punkten auch 15 Dosen herstellen könnte).

Swift Alchemy (Ex) (Anzeigen)


Wenn ich mich nirgendwo vertan oder verrechnet habe, sollte Nicolas das ganze also - dank der Änderung von Pestbeule - ohne Probleme schaffen.
Nicolas ist mit Master Alchemist + Swift Alchemy sogar 100x schneller.
« Letzte Änderung: 04.12.2013, 06:08:21 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6373 am: 04.12.2013, 06:52:27 »
Zitat
185x18=3330.
Etwas hast du aber vergessen. ;) Geteilt durch 7 da du nun jeden Tag gewürfelt hast.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6374 am: 04.12.2013, 06:57:06 »
Dann verstehe ich nicht, wie das selbst mit 100facher Geschwindigkeit funktionieren soll...
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken