• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 270164 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6615 am: 03.01.2014, 03:49:03 »
Dann ist ja gut. Zeitlich immer noch so knapp bemessen Iomine?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6616 am: 03.01.2014, 14:08:58 »
Eigentlich nicht, ich dachte aber, dass einmal am Tag hier reinschauen prinzipiell genügt.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6617 am: 03.01.2014, 18:13:33 »
Handelt Ignad irgendwann auch mal noch? Sonst schieb ich ihn in Gruppe 3.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6618 am: 03.01.2014, 21:28:54 »
Wollten wir nicht sowieso in Kämpfen schneller posten?

Und wer soll Luis so lange übernehmen? Ochnar, willst du das machen oder soll ich?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6619 am: 03.01.2014, 21:50:15 »
So, schneller ging leider nicht. Sorry.

Theoretisch würde ich von der Wache, die den Zweihänder trägt einen Gelegenheitsangriff provozieren, wenn ich mich wieder unsichtbar mache. Ich hoffe mal aber, dass der meiner nicht gewahr geworden ist, als ich das Signalhorn an mich genommen habe. Der andere ist mir egal. Der ist im Netz gefangen. Der bekommt eh keine Gelegenheitsangriffe.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6620 am: 03.01.2014, 23:14:52 »
So, schneller ging leider nicht. Sorry.

Theoretisch würde ich von der Wache, die den Zweihänder trägt einen Gelegenheitsangriff provozieren, wenn ich mich wieder unsichtbar mache. Ich hoffe mal aber, dass der meiner nicht gewahr geworden ist, als ich das Signalhorn an mich genommen habe. Der andere ist mir egal. Der ist im Netz gefangen. Der bekommt eh keine Gelegenheitsangriffe.
Warum genau wirst du sichtbar? Ich bin mir allerdings unsicher ob Sleight of hand im Kampf geht. Dafür gibt es ja extra ein Manöver:

Zitat
Steal

Source: Advanced Player's Guide.

You can attempt to take an item from a foe as a standard action. This maneuver can be used in melee to take any item that is neither held nor hidden in a bag or pack. You must have at least one hand free (holding nothing) to attempt this maneuver. You must select the item to be taken before the check is made. Items that are simply tucked into a belt or loosely attached (such as brooches or necklaces) are the easiest to take. Items fastened to a foe (such as cloaks, sheathed weapons, or pouches) are more difficult to take, and give the opponent a +5 bonus (or greater) to his CMD. Items that are closely worn (such as armor, backpacks, boots, clothing, or rings) cannot be taken with this maneuver. Items held in the hands (such as wielded weapons or wands) also cannot be taken with the steal maneuver—you must use the disarm combat maneuver instead. The GM is the final arbiter of what items can be taken. If you do not have the Improved Steal feat or a similar ability, attempting to steal an object provokes an attack of opportunity from the target of your maneuver.

Although this maneuver can only be performed if the target is within your reach, you can use a whip to steal an object from a target within range with a –4 penalty on the attack roll.

If your attack is successful, you may take one item from your opponent. You must be able to reach the item to be taken (subject to GM discretion). Your enemy is immediately aware of this theft unless you possess the Greater Steal feat.in place of a melee attack

AoO fällt aus da du Unsichtbar bist.
Sobald du den Wurf machst wirst du wohl sichtbar und bemerkt.
AoO dürfen sie sowieso nicht machen (Flat-Footed)
Ansonsten passt es. Nur bitte den Kampfmanöverwurf nachholen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6621 am: 04.01.2014, 01:17:59 »
Schneller posten gerne, aber mehr als einmal am Tag ist meiner Meinung nach etwas zu flott.

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6622 am: 04.01.2014, 10:11:40 »
Sleight of Hand
Zitat
... You cannot use this skill to take an object from another creature during combat if the creature is aware of your presence. ...

Deswege gehe ich davon aus, dass solange die Wachen mich noch nicht bemerkt haben ich von ihnen etwas mit Sleight of Hand klauen kann. Prinzipiell ist die Situation noch für mich nicht anders als außerhalb des Kampfes. Schließlich kämpfe ich mit ihnen ja noch nicht. Wenn dann sollte ich eigentlich einen Bonus bekommen (Oder die einen Aufschlag), weil die von dem Kampf abgelenkt sind. :D Den Heldenpunkt hab ich unter anderem auch deswegen ausgegeben um sofort wieder unsichtbar zu werden, weil ich dann nur für eine Aktion sichtbar bin und wenn die eine Wache mich beim Diebstahl selber gar nicht bemerkt, dann hab ich ganz gute Chancen dass ich Unsichtbar bin, bevor sie meiner gewahr werden.

Das Kampfmanöver und die dazugehörigen Feats sind insofern besser, weil man das auch innerhalb eines Kampfes machen kann und dann auch keinen Gelegenheitsangriff mehr provoziert.

Den CMD würfel ich aber einfach dennoch. Im Zweifel hat die SL immer recht und ich möchte nichts aufhalten.

Invisibility
Zitat
... Actions directed at unattended objects do not break the spell. ...

Da der Soldat das Signalhorn bei sich am Körper trägt hätte ich es jetzt nicht als "unattended" betrachtet und damit die Diebstahlsaktion als Angriff gewertet. Es wäre auch verdammt mächtig, wenn man unsichtbar ist und ein guter Taschendieb. Invisibility, Greater lädt da zu einigen Schandtaten ein. Aber ich hab auch nichts dagegen mir den Heldenpunkt wieder gut zu schreiben und einfach unsichtbar zu bleiben.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6623 am: 04.01.2014, 10:25:11 »
Zitat
en Heldenpunkt hab ich unter anderem auch deswegen ausgegeben um sofort wieder unsichtbar zu werden, weil ich dann nur für eine Aktion sichtbar bin und wenn die eine Wache mich beim Diebstahl selber gar nicht bemerkt, dann hab ich ganz gute Chancen dass ich Unsichtbar bin, bevor sie meiner gewahr werden.

Heldenpunkt brauchst du nicht ausgeben. Du machst ja keinen Angriff!


Du hast Recht. Hätte mir Unsichtbarkeit müssen durchlesen.^^

 Nur stell ich es mir sehr schwer vor nicht bemerkt zu werden da sie die Hörnen wie beschreiben umhängen hatten. Bei Steal hätte das einen Aufschlag von +5 gegeben. Sleight of hand sagt garnicht aus.

Aber nun gut. Ich würfel mal meine Perception.
« Letzte Änderung: 04.01.2014, 10:27:51 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6624 am: 04.01.2014, 11:45:06 »
Oh man jetzt hat der liebe Barhold eine Waffe und Luis nicht. Im Moment arbeitet alles gegen uns.  :evil:

Macht sie fertig, Ochnar will leben.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6625 am: 04.01.2014, 12:05:03 »
Ist schon krass was manche Taschendiebe schon drauf haben. Einer Bekannten von mir haben sie mal einen Umhängegeldbeutel aus dem Ausschnitt geklaut und sie hat es nicht bemerkt. Ein probates Mittel an den Inhalt von Manteltaschen etc. zu kommen ist auch mit einem scharfen Messer die unten aufzuschneiden, anstatt reinzgreifen.

Deswegen hatte ich es so beschrieben, dass ich den Riemen durchschneide an dem das Horn hängt. Dadurch muss ich ihn nicht über Schulter / den Kopf ziehen, sondern komme an das Horn direkt ran.

Normalerweise hilft einem das dichte Gedränge beim Taschendiebstahl, weil das Opfer dann sowieso ständig von irgendwem berührt wird. Hier hilft mir Iomines Netz und Luis Geschrei / Kampflärm und dass die Soldaten wohl nicht gerade nur Stoff tragen und deswegen Berührungen eh nicht so gut spüren.

Aber letztlich braucht man immer ein bisschen Glück, bzw. darf halt kein Pech haben.

Edit:
Dann hab ich noch eine Frage zur aktuellen Kampfsituation. Ein Horn habe ich jetzt wie es aussieht. das heißt nur noch eine Wache hat ein Signalhorn, oder haben die mehrere von denen?

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6626 am: 04.01.2014, 12:39:30 »
Die beiden Wachen hatten jeweil ein Signalhorn. Das eine hast du dir ja nun geschnappt.
Der andere wollte sich aus dem Netz befreien und schaffte es nicht - daher hat er nun auch das Horn gezogen (Horn blasen ist eine Standardaktion und er muss einen Skillcheck machen - zumindest um das gewünschte Signal zu blasen - irgendwas rausposaunen geht auch so)
Barhold hat Luis entwaffnet und ist nun in Besitz von Luis Waffe.
Zitat
If you successfully disarm your opponent without using a weapon, you may automatically pick up the item dropped.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6627 am: 04.01.2014, 12:50:28 »
Barhold hat bisher 43 Punkte Schaden gefressen sehe ich das richtig?
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6628 am: 04.01.2014, 12:52:11 »
Und wer soll Luis so lange übernehmen? Ochnar, willst du das machen oder soll ich?



Ich poste heute Abend wieder, wollte nur kurz an die Frage erinnern.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6629 am: 04.01.2014, 12:58:55 »
Von mir aus kann ich Luis übernehmen, dann musst du nur einen Kampfpost machen, aber wähle du.

Ich denke als nächstes Wäre korruptierende Berührung sinnvoller mit sickened dran.

Barhold hat +11 auf entwaffnen bekommen und hat kein improved disarm. Bei einer Stärke von von 18 und bei einer Klasse mit vollem Bab ist er mindestens Level 7 bei weniger Stärke etwas höher. 
43 Schaden hat er runter. Bei Level 7 Paladin wären das 7d10+ Con, also sollte er schon deutlich angeschlagen sein. Barhold muss als erstes fallen, die Wachen werden nicht ganz so schlimm sein.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

  • Drucken