• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265826 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6975 am: 11.03.2014, 21:14:25 »
Tja, im Nachhinein war Luis Plan dann wohl doch besser als gedacht :wink:

Aber das ist nun zu spät.

Was schnappt denn Luis in der Taverne auf - denn er lauscht ja auch den anderen Gästen und vorallem dem Wirt?

Und was ist wie schon gesagt mit Ignad?
Was macht der eigentlich?
Postet er noch Inplay oder läuft dies wie bei Ochnar nur noch via PM mit Dir?
Vllt bekommt er ansonsten ja während seinem Diebstahl was in Sachen Ochnar mit?

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6976 am: 12.03.2014, 10:21:15 »
Ignad könnte das mit dem "zum Lager führen" aufschnappen und wir lauern dann den Auflauerern auf. Oder so. Dann wären wir danach entweder alle tot oder wieder zusammen und könnten dann weitermachen.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6977 am: 12.03.2014, 10:56:49 »
Mir egal langsam: Ob TPK oder der Status Quoe in Sachen Inplaygeschwindigkeit kommt emotional auf das Selbe langsam für mich raus...

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6978 am: 12.03.2014, 11:34:20 »
Nicolas wollte Inplay was schreiben, oder?

Habe mich deswegen noch nicht vom Tisch weggeschrieben.

Vielleicht will ja Iomine was sagen und vielleicht ein Gespräch beginnen?

Um Arkil ist es nun auch schon wieder länger still wie Ignad.

Langsam gehen mir jedenfalls die Ideen, was ich noch posten kann aus...

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6979 am: 12.03.2014, 14:33:33 »
Ich wüsste ehrlich gesagt als Spieler gerne, wo es mit der Reise (und Runde) jetzt hingeht, und ob es überhaupt noch weitergeht. Immerhin ist für alle ausser Ochnar seit dem Kampf im Wald eigentlich nichts passiert, und das ist jetzt schon über einen Monat her.

Wenn wir eine Auszeit nehmen, oder ein Zwischenspiel, oder meinetwegen auch irgendwer anders das Ruder übernimmt für eine Weile, wäre das okay für mich. Nur diese Unsicherheit gefällt mir nicht.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6980 am: 12.03.2014, 14:48:20 »
Ja sehe ich auch so.

Mir fällt im Moment zumindest nichts ein was ich schreiben könnte. Alles ist geregelt und soweit vorbereitet, wie wir das als Spieler können. Ein Gespräch anfangen bzw. Smalltalk oder ähnliches betreiben würde einfach nicht zu Nicolas passen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6981 am: 12.03.2014, 15:42:04 »
K.A. wie es nun weiter geht und wie Pestbeule es sich das alles vorstellt.
Die zweite Festnahme von Ochnar war wahrlich der Moment, wo ein Sandbox schwer wird ohne SL...

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6982 am: 12.03.2014, 20:41:11 »

Diese Idee hatte ich auch schon das Ignad das Gespräch mitbekommt bei seinem Besuch in der Festung (was er ja am nächsten Tag eh vorhatte). Was genau will Ignad dort nochmal? Ich lese und lese und finde nichts.

Der nächste Post wird wie folgt aussehen:

Ignad ist in der Festung um zu erledigen was er erledigen soll
Er hat Gelegenheit mit Ochnar zu sprechen - Hauptmann Mott organisiert den Angriff auf das vermeintliche Lager (solange ist Ochnar alleine)

Dann könnt ihr Ochnar im Nordland raushauen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6983 am: 12.03.2014, 21:34:55 »
Hört sich doch nach nem Plan an. :D
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6984 am: 13.03.2014, 00:08:48 »
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6985 am: 13.03.2014, 00:45:52 »
Ich bin immer noch da.  :D
Aber da mein letzter IG-Post der Vorletzte war, hab ich keinen Grund gesehen, einen neuen zu machen.
Vor allem, da ich auch erst mal auf das Ende vom Ochnarverhör warten wollte.

@Pesti:
Ich hab nur das hier gefunden:
Zitat
Doch so langsam schien es als wäre die nächtliche Diskussionsrunde zu einem Ende gekommen und Ignad fühlte sich genötigt sich wieder zu Wort zu melden.
"Ich werde dann versuchen morgen die Gegenstände zu erbeuten die mir aufgetragen wurden. Wollt ihr, dass ich für euch wieder den Weg heraus aus dem Dorf auskundschafte Herr Arkil? fragte Ignad immer noch mit zitternder Stimme ganz so als würde er sich noch immer fürchten.
Und das Luis ihm vorschlug, Ochnar einen Dolch zur Selbsttötung zu bringen.
« Letzte Änderung: 13.03.2014, 00:52:01 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6986 am: 13.03.2014, 01:00:52 »
Warten wir also auf Ignad?

Das kann also noch länger dauern...denn dafür muss er auch ersteinmal wieder posten, was er schon länger nicht mehr getan hat...wie auch das Geld noch immer nicht eingetragen...

Ansonsten hat Arkil ja schon zitiert....

Bleibt es also an Dir Pestbeule zu handeln.

Meine anderen Fragen möchtest Du wohl nicht beantworten

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6987 am: 13.03.2014, 02:40:18 »
Zitat
Momentan hab ich ein kleines Motivations- und Zeitproblem (das Zeitproblem ist das geringere davon). Das Motivationsproblem hängt hauptsächlich damit zusammen das ich gerade einen Durchhänger habe und nciht weiß wie ich euch sinnvoll schieben soll. Da der Hauptmann natürlich auch auf die gegebenen Infos von Ochnar logisch reagieren wird fällt der Gefangenentransport weg.
Wenn ich mir einige Runden anschaue, ist es im Moment nicht nur bei dir mit der Motivation etwas lau. Aber das wird bestimmt wieder.

Mit nem Gefangenentransport hätte ich übrigens  eh erst in ein paar IG-Tagen gerechnet und nicht gleich schon am nächsten. Deshalb sehe ich da kein Problem.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6988 am: 13.03.2014, 09:16:00 »
Ochnar wird wahrscheinlich seine Lüge teuer zu stehen kommen, denn dann wissen die Feinde endgültig, dass der Trank nichts gebracht hat - womit uns nur der Angriff jetzt als Option bleibt, denn unser Unterfangen ist in Gefahr

Desweiteren sehe ich aber auch genügend Runden, welche ohne Probleme z.Zt laufen

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6989 am: 13.03.2014, 10:02:44 »
Einer meiner alten Spielleiter sagte mal, wenn absolut nix los ist, soll man als Spielleiter einfach ein paar Leute mit Gewehren in den Raum stürmen lassen.

Lasst uns einfach ein bischen Action machen. Entweder Ochnar befreien bei der Lageraktion, oder wir schnappen uns den Kundschafterhauptmann an seinem Lagerplatz (da müssten wir natürlich noch rausfinden, wo der überhaupt liegt)

  • Drucken