• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 270081 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7050 am: 17.03.2014, 23:02:57 »
Wenn Pestbeule sich nicht bald meldet, oder er sagt, er hat keine Lust mehr, wuerde ich gerne diese Runde als SL uebernehmen, gesetzt den Fall, alle Anwesenden waeren damit einverstanden. Ich wuerde dann Iomine weiterhin spielen, allerdings als DMPC aus Entscheidungen raushalten und vermutlich auch bei passender Gelegenheit aus der Gruppe entfernen (vielleicht im Zuge des naechsten Kapitels, das dreht sich ja scheinbar um Daemonen).

Was haltet ihr anderen von diesem Gedanken, Arkil, Luis, Ochnar, Nicolas?

Ich will hier sicher keine Meuterei veranstalten, aber ich traue mir das zu und haenge an dieser Runde zu sehr, um sie sterben sehen zu wollen.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7051 am: 17.03.2014, 23:22:52 »
Ich würde Ochnar ungern gehen sehen, weil er noch einer der Ersten ist.
Und der Charakter scheint sehr interessant zu sein. Durch die lange Gefangenschaft hatte er mMn leider noch nicht die Möglichkeit sich der Gruppe ausreichend zu präsentieren, was ich sehr schade finde.

Da ich, Asche über mein Haupt, eh nicht regelmäßig alle zwei Tage posten kann, sondern eben meist nur zwei mal pro Woche, muß ich gestehen, daß mir das Tempo im Moment zusagt.
Aber ich kann gut verstehen, daß es einigen zu langsam vorangeht.
Ich warte mal ab, wie sich Pesti dazu äußert, würde es aber auch begrüßen, wenn wir weitermachen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7052 am: 18.03.2014, 03:25:54 »
Ich würde auch sehr ungerne sehen, das die Runde ins Archiv geschoben wird. Ich warte aber erst mal eine Reaktion von Pestbeule ab. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich weiterspielen würde, wenn jemand die Runde übernimmt.
Das würde mir auch so gehen, wenn ein anderer Spieler das machen würde. Die Runde läuft jetzt seit fast zwei Jahren und Pestbeule gehört einfach als unser SL dazu. Es wäre nicht das gleiche - jeder leitet unterschiedlich und irgendwas würde wahrscheinlich fehlen.
Ich muss mir da mal Gedanken drüber machen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7053 am: 18.03.2014, 06:06:38 »
Sehe es sehr ähnlich wie Nicolas, obwohl ich Dein Angebot, Iomine, sehr honoriere.
Ich wäre bei Deinem Vorschlag zumindest bis zum Ende von diesem Kapitel dabei, um dem Abenteuer ein verdientes Ende zu gewähren.
Sollte Luis bis dahin nicht sterben, würde er den Knoten verlassen und nach Cheliax z.B. zurück kehren (denn mit Daemons hat er bekanntlich nichts am Hut als Asmodeus Fanatiker).

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7054 am: 18.03.2014, 09:05:41 »
Ich warte erst auf eine Regung von Pestbeule, bevor ich irgendwas weiter durchdenke.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7055 am: 18.03.2014, 10:02:49 »
Warte ich ebenfalls - wollte dennoch zu Iomine netten Vorschlag schon mal Stellung nehmen :)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7056 am: 18.03.2014, 10:07:49 »
Sicher kann ich nicht Pestbeule perfekt ersetzen (will ich auch garnicht) und es würde auch was fehlen, aber andererseits denke ich, ich würde auch das ein oder andere Neue dazu bringen.

Wenn man nach dem Klappentext vom zweiten Buch des Abenteuerpfades urteilt (Soviel lesen wird ja wohl auch für Spieler erlaubt sein) arbeitet man wohl auch im zweiten Teil für Asmodeus, aber es hat halt was mit Daemonen zu tun.

Wie lange wollen wir auf eine Reaktion von Pestbeule warten?
« Letzte Änderung: 18.03.2014, 10:08:07 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7057 am: 18.03.2014, 10:11:56 »
Keine Ahnung - kenne weder das Abenteuer noch gar nur den Klappentext...

Vom Golarion-Asmodeus-Aspekt sehe ich die Sache jedoch kritisch, denn Daemons sind nicht gerade Verbündete der Teufel...und ich kann mir schwer vorstellen, dass Luis als Asmodeusanhänger mit deren Anhängern zusammen arbeitet.
Oder soll man diese ausrotten?

Das wäre wiederrum Luis Sache^^

Ich würde ansonsten jedoch wirklich ersteinmal warten: Pestbeule wird bestimmt die Tage schreiben und hoffentlich was Positives für uns :)

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7058 am: 18.03.2014, 10:45:51 »
Hab eben gerade erst eine PM gesehen - bitte nur an Sensemann schreiben, denn ich bin eigentlich nur als dieser eingeloggt - selbst jetzt^^

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7059 am: 18.03.2014, 10:58:27 »
Ja genau, hoffen wir einfach und warten mal die Woche ab.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7060 am: 18.03.2014, 19:01:42 »
Falls das übrigends nicht klar war, ich würde meine Iomine weiterhin spielen, als DM, nur nicht mehr so aktiv an Entscheidungen mitwirken (ist ja eh nicht ihr Charakter, viel zu bestimmen).

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7061 am: 18.03.2014, 23:06:14 »
Ich hoffe ersteinmal weiterhin inständig, dass Pestbeule noch die Kurve kriegt...

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7062 am: 19.03.2014, 00:31:23 »
Schade das Ochnar sich nun doch selbst gerichtet hat. Wollte eigentlich schon gestern posten - bin aber zu müde gewesen und eingeschlafen. :(
Dachte es wäre alles geklärt und der Knoten haut ihn nun raus. Dann wohl nicht.
Habe mal kurz Ignad übernommen und dem Knoten von den aktuellen Ereignissen berichtet.
Von mir aus kann es nun im alten Tempo weiter gehen. Ich versuche es zumindest.

Eine Bitte aber an euch: Da ich diesen offenen Teil nun etwas straffen will bitte ich um klarere Ansagen was ihr macht und Entscheidungen. Wir können auch gerne mehrere Tage in einem Post abhandeln!

Momentane klar gesteckte Ziele:

Nicolas braut das Gift (da muss nun nciht mehr viel für gemacht werden - außer dei Proben hoch genug zu schaffen das er rechtzeitig fertig wird)
Ihr müsst es an die Frau / Mama Giuseppe bringen (wann und wie?)
Iomine hat auch etwas vorgeschlagen: Dem Außentrupp von Varning auflauern.
Und da ich es vermehrt gelesen habe: Sich unter das fahrende Volk mischen ist auch eine Gelegenheit - um in die Burg zu kommen. Doch eigentlich habt ihr das mit dem Geheimgang ja schon. Insofern weiß ich nicht welchen Mehrwert euch das bringen soll (bzw. erzählt es mir was es bringen soll)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7063 am: 19.03.2014, 00:36:08 »
Tja jetzt sind es nur noch zwei alte "Brandmarker". Ja ich finde es auch schade. Ich werde erstmal auf eine Rückmeldung von Pesti warten bevor ich mich ans Bauen machen würde.

Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl es könnte sein, dass ich gar keinen Char mehr bauen brauch.  :( Ich hoffe es ist nur eine Motivationslücke und nicht ein Ende.

Was würdest du denn spielen wollen?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7064 am: 19.03.2014, 00:38:19 »
Schön, dass Du wieder da bist und es weiter geht :)

@Mama Guiseppe: Ignad könnte beim Kochen das Gift ins Essen mischen :twisted:

Unter das Volk mischen ist nur ein Plan zum Untertauchen.

Luis würde ansonsten gerne Hausbesuche veranstalten :twisted:

  • Drucken