• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265953 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7140 am: 27.03.2014, 20:31:14 »
Ich müsste wissen was ihr vorhabt wenn ich euch schieben soll. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7141 am: 27.03.2014, 21:31:45 »
So wie ich das verstanden habe, wollen wir ihnen einfach in sicherem Abstand folgen, einen geeigneten Zeitpunkt abwarten, den Hauptmann töten und - zumindest meiner Meinung nach - die Frau am Leben lassen um an Infos zu kommen oder sie zum Erpressen zu benutzen.
« Letzte Änderung: 27.03.2014, 22:21:05 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7142 am: 28.03.2014, 00:54:11 »
Meint ihr wirklich das eure SC solch gute Observierer sind die sowas ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen schaffen? Ohne das die Verfolgten es bemerken. Eddarly ist der Hauptmann der Bogenschützen.

Also jeder der den beiden unaufällig folgen will bitte einen Stealth Check und die ungefähre Enfernung angeben in welchem Abstand er die beiden verfolgt. Mehr als 30m ist nicht drin da ihr sie sonst sehr wahrscheinlich verliert.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7143 am: 28.03.2014, 02:22:41 »
Nicolas könnte seinen Raben benutzen um sie aus sicherer Entfernung zu verfolgen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7144 am: 28.03.2014, 09:24:27 »
Oder Ignad verfolgt... aber das ist etwas doof, das ist ja ein NPC jetzt..

Der Rabe scheint wirklich am vernünftigsten. Wir können ja dann dem Raben folgen der am Himmel herumflattert.

Iomine wird übrignds auch Nicolas sagen, wer das ist, ich wusste nur nicht, ob er dabei war (Arkil ebenso)

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7145 am: 28.03.2014, 11:18:01 »
Wie hast du Luis die Infos übertragen?  Falls das ein Zauber war Bitte streichen.

LUIS: du kannst Ignad gerne hier sein lassen wenn du editierst und es die Sache beschleunigt.

Okay - dann passe ich meinen Post an :)


Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7147 am: 28.03.2014, 12:20:20 »
Nur mal um das klar zu stellen. In meiner Vorstellung unterscheidet sich der Tumor Vertraute doch etwas von einem normalen Raben. Wie seht ihr das?

Und kann der Rabe wirklich Personen unterscheiden?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7148 am: 28.03.2014, 12:33:59 »
Sehe ich auch so, zumal ich eine andere Idee habe...

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7149 am: 28.03.2014, 12:43:48 »
@Lu: Wenn du Hilfe beim Hintergrund brauchst einfach fragen. Oder Tipps wie man dich integrieren kann. Hab da die ein oder andere Idee. Frage ist nur ob du das in deinen Hintergrund einbauen kannst / willst. :)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7150 am: 28.03.2014, 13:00:46 »
Da der Vertraute auf Nicolas Lvl. schon Int 7 hat, würde ich durchaus sagen, daß er Leute unterscheiden kann.
Allerdings halte ich ihn auch nicht gerade für sehr unauffällig, wenn ich das Bild richtig im Kopf hab.

@Dabei: Wenn niemand was dagegen hat, dann würde ich mit Arkil gerne dabei sein. Ihn aber bisher eher im Hintergrund gehalten haben, wie es eben so seine Natur ist, sich eher in den Schatten zu halten.
Ihm würde ich es auch zutrauen, den beiden relativ unbemerkt zu folgen. Wenn er auf 30m weg bleibt, dann hat er ohne zu würfeln immerhin schon ne 23. Da kommt bei sich verändernder Umgebung auch ein Bogenschütze nicht so leicht ran, hoffe ich.
Einziges Problem ist, daß Arkil selbst nicht sehr gut in Wahrnehmung ist.  :oops:

@Pesti: Einkaufsliste kommt demnächst. Was kostet denn konzentrierte Schwefelsäure?
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 13:01:36 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7151 am: 28.03.2014, 13:04:54 »
Inplaypost ist da...hab für den Brief extra eine schöne Schriftart gewählt :)

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7152 am: 28.03.2014, 13:14:41 »
@Lu: Wenn du Hilfe beim Hintergrund brauchst einfach fragen. Oder Tipps wie man dich integrieren kann. Hab da die ein oder andere Idee. Frage ist nur ob du das in deinen Hintergrund einbauen kannst / willst. :)

Ich habe schon etwas angefangen zu schreiben was ich mir vorstelle und warum sie Talingard zerstört sehen will oder eher warum sie die Vorherrschaft der Iomedae brechen will, die ja mit dem Königshaus verbunden ist. Den Rahmen habe ich schon, komme nur vor Montag wahrscheinlich nicht zum ausformulieren. Ich würde nur auf eine Verbindung zum Kardinal verzichten, da ich den HG sonst sehr verbiegen müsste, wenn du auch dafür ne Möglichkeit zum Einbauen (ohne diese Verbindung hast).

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7153 am: 28.03.2014, 18:37:32 »
Hatten wir das Thema nicht schonmal wie intelligent der Rabe ist? Ich denke auch das er mit einer Int von 7 Personen unterscheiden kann. Natürlich unterscheidet er sich von einem normalen Vertrauten - ist schließlich ein Tumor und er hat ja nicht mal Federn - aber es kommt ja auch drauf an wie hoch er fliegen soll. Aber egal, Arkil ist für sowas eher geeignet... war auch nur ein Vorschlag.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7154 am: 28.03.2014, 19:04:32 »
@Lu: Wenn du Hilfe beim Hintergrund brauchst einfach fragen. Oder Tipps wie man dich integrieren kann. Hab da die ein oder andere Idee. Frage ist nur ob du das in deinen Hintergrund einbauen kannst / willst. :)

Ich habe schon etwas angefangen zu schreiben was ich mir vorstelle und warum sie Talingard zerstört sehen will oder eher warum sie die Vorherrschaft der Iomedae brechen will, die ja mit dem Königshaus verbunden ist. Den Rahmen habe ich schon, komme nur vor Montag wahrscheinlich nicht zum ausformulieren. Ich würde nur auf eine Verbindung zum Kardinal verzichten, da ich den HG sonst sehr verbiegen müsste, wenn du auch dafür ne Möglichkeit zum Einbauen (ohne diese Verbindung hast).
Ich dachte mehr an eine Verbindung zu den Adelshäusern welche im Thronfolgekrieg vor 80 Jahren auf der Verliererseite standen und mit Haus Barca verbündet waren (evtl. sogar ein Familienmitglied / Nachfahre des Hauses Barca).

Gibt nicht nur rollenspielerisch einiges her. Du hättest ein mächriges Motiv das Königshaus zu hassen bzw. zu Fall bringen zu wollen. Und man kann dich gut integrieren weil in den späteren Abenteuern diese Adelshäuse noch an Bedeutung gewinnen (bereits in Band 2).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken