• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265877 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7230 am: 09.04.2014, 11:39:48 »
@Gamers: Schade :cheesy:

Und absichtlich schwer werden wir es ihm bestimmt nicht machen, solange er nicht sowas am Ende ist:



Ich finde ja der Gruppe fehlt ein wenig Rovagug :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7231 am: 09.04.2014, 12:17:17 »
Will schon immer mal ein Kleriker von Rova spielen, aber in unserer Runde wäre das übel und lustig zugleich

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7232 am: 09.04.2014, 17:01:54 »
Wenn es bedeutet, dass Luis unhöflich sein soll, nur weil ich nicht ewig auf einen Post warte, nicht die Postingrate und das aufkeimende Tempo in der Runde gefährden möchte und halt auch andere Spieler wie üblich in einem Online RPG zwischendurch anspiele, dann muss ich fast schon lachen.

Von meiner Seite kann damit gerne in den Schankraum oder ähnliches geschoben werden - das war ansonsten das letzte Mal das ich auf Arkil warte bzw ihn Inplay in Sachen Rollenspiel anspiele.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7233 am: 09.04.2014, 18:29:37 »
Eigentlich bin ich ja gewillt Arkil hier Recht zu geben.. die Postingrate liegt bei 2 Posts in der Woche. ABER da ich weiß das Arkil gestern in einer anderen Runde posten konnte und hier leider keinem geantwortet hat finde ich das schon schade. Gerade wenn man eine Inplay Unterhaltung hat sollte man auch mal die Postingrate außer Acht lassen können und nicht stur nur die Pflichtpostingrate einhalten. So können keine vernünftigen Gespräche entstehen.

Luis - bitte etwas mehr Geduld mit Arkil (du bist ja ohne Probleme in der Rate).
Und Arkil, bitte etwas mehr Elan und andere nicht so lange warten lassen wenn man direkt angesprochen ist.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7234 am: 09.04.2014, 18:41:27 »
Das alles wäre kein Problem, wenn man sich Inplay nicht vorwerfen muss unhöflich zu sein.

Ich habe in der Zwischenzeit halt die Situation des Wartens genutzt auf andere Mitspieler einzugehen, statt still und inaktiv zu warten.

Soll ich also künftig warten, Pestbeule?
Dann mach ich dies künftig, wenn Du das als SL möchtest.

Ich bin dann eben anderweitig gewohnt, dass man Online nit anderen SC agiert, aber das kann ich auch einstellen und poste dann immer erst wieder, wenn alle gepostet und reagiert haben.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7235 am: 09.04.2014, 19:25:06 »
Zitat
nur weil ich nicht ewig auf einen Post warte,
Deine Definition von "ewig" entspricht meiner von eineinhalb Tagen.

Zitat
das war ansonsten das letzte Mal das ich auf Arkil warte
Ich kann mich nicht erinnern, daß du bereits mal gewartet hättest.
Etwas, das ich bereits schon mal angesprochen habe.

Aber hier dann noch mal:
@Postingrate: Der SL hat dies angemahnt und darauf hingewiesen, daß diese zwei Mal pro Woche beträgt.
In den Regeln steht, daß diese möglichst über die Woche verteilt erfolgen sollen.
Daran halte ich mich, so gut es mir möglich ist. Sollte ich die Zeit finden, poste ich gerne, wie Vorgeschlagen, auch öfters.
@Luis: Wenn du meine Umsetzung dieser Regeln nicht aktzeptieren kannst, dann tut mir das Leid.
Aus deiner erhöhten Postingrate ein Recht auf schnelle Antworten abzuleiten oder auf die Charaktereigenschaften eines Chars zu schließen, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn du also die Postingrate eines Spielers (OG) mit dem IT-Verhalten des Chars gleichsetzt und dadurch dann dein Char-spiel beeinflussen läßt und eine "Nichtanspielbarkeit" für dich ableitest, ist das deine Sache.
Und wenn dein Char-spiel dann beeinflußt ist, muß dein Char auch damit rechnen, entsprechende Reaktionen zu erhalten.
 
@Pesti: In einer anderen Runde findet gerade ein Kampf statt. Sollte hier einer stattfinden, erhält die Runde dann von mir ebenfalls eine erhöhte Priorität, da es meist ja so gehandhabt wird, Kampfposts innerhalb von zwei Tagen abgeben zu sollen.
Sollte ich die Zeit haben, schreibe ich auch gerne mehr. Aber mein Arbeispensum tagsüber schwankt stark, so daß ich keine Vorhersage treffen kann.
Übrigens einer der Gründe, warum ich mich für Runden mit einer schnelleren Postingrate als 2x pro Woche gar nicht erst bewerbe.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7236 am: 09.04.2014, 20:19:00 »
@ewig: Erst muss man warten, dass Du Arkil zu Gruppe zurück schiebst (wobei ich es nicht gerade großes Rollenspiel fand, dass Du dafür ein paar Sätze der wörtlichen Rede gefunden hast, während man Offtopic die Zeit hat auf alles wie jetzt ausführlich zu antworten) und nun musste erneut bis Mittwoch warten, dass Du reagierst.
Und dann stellt sich am Ende auch noch raus, dass das Warten mit Ignoranz gedankt wird - nur weil man in der Zwischenzeit auf Mitspieler reagiert bzw versucht das ein neuer SC die Chance bekommt nach langer Wartezeit endlich eingebaut zu werden.

@Postingrate: Wenn alle so gemächlich reagieren schafft am Ende die Runde nur noch ein sehr langsames Tempo. Ich versuche deshalb zu reagieren, wenn es etwas zum Antworten gibt, zumal man solche Gespräche wie mit Iomine über Cheliax schnell durchspielen kann ohne das der Rest ewig warten muss.

@Nicht anspielen: Warum sollte Luis weiter auf Arkil reagieren, wenn Du ihm erneut Antworten schuldig bleibst?
Also ein einfacher Lerneffekt künftig Arkil nichts mehr zu fragen.

@Priorität: Also haben Kämpfe bei Dir Vorrang?
Danb hoffe ich, dass nicht in drei oder vier Runden gleichzeitig ein Kampf stattfindet, denn dann wird es für die anderen Runden eng.

Hättest Du übrigens gleich beschrieben, was Arkil sagt, dann hätte man nicht nachfragen müssen, was ihn stört.
So bleibst Du eine Antwort schuldig, was Luis Inplay jedoch egal ist.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7237 am: 09.04.2014, 20:45:36 »
Zitat
Soll ich also künftig warten, Pestbeule?
Dann mach ich dies künftig, wenn Du das als SL möchtest.
Etwas mehr Zeit. 48 volle Stunden wären schon ok. Länger würde ich auch nicht warten (außer derjenige ist abgemeldet - aber dann spielt man den auch nicht so direkt an).

Immerhin ziehst du für deinen SC ja auch Ingame-Schlüsse wenn dich jemand OT warten lässt. Ignad hätte auch noch was geschrieben. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen (Nebenbei: habe auch überlegt ob es irgendwie möglich ist mir diesen Account zuzuordnen!) Und ich hatte länger Zeit gehabt.

Wie gesagt ich versuche jetzt ein höheres Tempo vorzulegen das wir mal zu Potte kommen. Gebt mir die Ziele vor und was ihr vorhabt und ich versuche schneller zu schieben etc.
Außer in Situationen wie jetzt wo ihr Charakterspiel betreibt. Heute oder Morgen kommt ja auch noch ein neuer SC dazu. Sowas möchte ich nicht unterbinden.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7238 am: 09.04.2014, 20:48:55 »
Zitat
Daran halte ich mich, so gut es mir möglich ist. Sollte ich die Zeit finden, poste ich gerne, wie Vorgeschlagen, auch öfters.
Dieses sture Einhalten ist aber nicht gerade dem Charakterspiel förderlich - da es förmlich verhindert das dich jemand direkt anspricht. So bleibt es nur bei passiven Posts - Reaktionen auf Aktionen von anderen, Gedanken darüber und Kommentaren. Gespräche können leider Ingame so nicht geführt werden. Was ich schade finde. :)

Muss ja nicht jede Woche sein. Und eine Antwort in wörtlicher Rede kann imho gern auch etwas kürzer ausfallen. Eben das der Gegenüber etwas hat worauf er antworten kann.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7239 am: 09.04.2014, 21:51:28 »
Zitat
Soll ich also künftig warten, Pestbeule?
Dann mach ich dies künftig, wenn Du das als SL möchtest.
Etwas mehr Zeit. 48 volle Stunden wären schon ok.
Ich hab doch seid dem Anspielen von Arkil 48h (Montag Morgen bis heute - schau bitte auf meine Uhrzeiten der Posts :) ) gewartet...
:suspicious:

Aber ich bin noch nicht dazu gekommen (Nebenbei: habe auch überlegt ob es irgendwie möglich ist mir diesen Account zuzuordnen!) Und ich hatte länger Zeit gehabt.
Dann sag das doch Offtopic bzw via PM.
Auch das mit dem Account, wobei Du ganz schnell Dir selbst eine Persona Ignad, der Imp einrichten kannst ;)

Wie gesagt ich versuche jetzt ein höheres Tempo vorzulegen das wir mal zu Potte kommen. Gebt mir die Ziele vor und was ihr vorhabt und ich versuche schneller zu schieben etc.
Außer in Situationen wie jetzt wo ihr Charakterspiel betreibt. Heute oder Morgen kommt ja auch noch ein neuer SC dazu. Sowas möchte ich nicht unterbinden.
Ich wollte eben auch langsam endlich zum neuen SC schieben bzw seinen Einbau möglich machen

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7240 am: 09.04.2014, 21:55:44 »
Immerhin ziehst du für deinen SC ja auch Ingame-Schlüsse wenn dich jemand OT warten lässt. Ignad hätte auch noch was geschrieben. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen (Nebenbei: habe auch überlegt ob es irgendwie möglich ist mir diesen Account zuzuordnen!) Und ich hatte länger Zeit gehabt.

Aehnliche Thematik ist damals schon aufgekommen und wir sind als Admins ueberein, dass Accounts aus diversen Gruenden nicht uebernommen werden. Ohne Probleme kann ich (oder ein anderer Admin) aber dem Original `Ignad` den Namen klauen (bzw. den alten in `ignad_uebernommen` umaendern), so das der fuer einen neuen Account frei ist.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7241 am: 09.04.2014, 22:41:15 »
Oder man macht sich eine neue Persona namens Imp namens Ignad und lässt den Spieler Account unangetastet :)

Und dies so schnell und einfach selbst, dass ich nicht verstehen kann wie es immernoch Spieler gibt, welche mit Accountnekromanting alte Accounts aus alten Runden mit neuen Namen und neuen Avatar zweckentfremden ;)

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7242 am: 10.04.2014, 03:23:32 »
Ich kann nachvollziehen, dass man nicht einfach so Accounts übernehmen kann, unter anderem, weil in den Accounts ja auch persönliche Nachrichten sein könnten, die nicht einfach so jemand anderes lesen dürfen können sollte.

Und wenn Luis und Arkil inplay soviel gepostet hätten, wie sie es hier taten, hätten sie bereits eine ganze abendfüllende Unterhaltung zusammen. Insgesamt legst du aber schon ein ziemlich hartes Tempo vor, Luis, dominierst die Gespräche, bestimmst die Themen und gibst zu wirklich jeder Kleinigkeit einen, teilweise gedanklichen, Kommentar ab. Dass manche Spieler da nicht mitkommen, solltest du verstehen.

Für mich persönlich geht es noch, aber ich habe schon mit Spielern gespielt, die wirklich zwei mal Täglich einen Post absetzten, der länger war als eine Din-A4-Seite, und habe auch schon Runden wegen diesem exzessiven Postverhalten verlassen, weil ich ansonsten täglich eine Stunde meiner Zeit hätte investieren müssen, um mitzulesen und auch nur auf das zu reagieren, was meinen Char persönlich betraf.

Ich habe übrigends kein Problem damit, dass Luis in unserer Runde die Gespräche etwas dominiert, er hat schließlich sehr viel Charisma und charakterlich passt es auch, außerdem passiert das auf eine Art, die nicht zu extrem ist, da habe ich schon ganz anderes erlebt.

Und Arkil, was ich dir empfohlen hätte in der Aktuellen Situation, wäre gewesen, einfach deine Antwort zu posten. Man kann ja durchaus auch posten, dass man was vor der Antwort noch aussprach, und dann ein wenig zeitlich versetzt die Gespräche führen. Jeder hier hat verständnis, wenn die Antworten nicht immer nach wenigen Stunden erfolgen, aber ich denke, jeder sollte mit einer 'the show must go on' mentalität an die Sache rangehen.

Mein Post kommt ansonsten morgen, ich hoffe mal, der Post hier hat jetzt nicht wieder eine seitenlange Diskussion als Folge...

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7243 am: 10.04.2014, 08:50:10 »
Ich kann nachvollziehen, dass man nicht einfach so Accounts übernehmen kann, unter anderem, weil in den Accounts ja auch persönliche Nachrichten sein könnten, die nicht einfach so jemand anderes lesen dürfen können sollte.
Sehe ich ganz genauso
Zitat
Und wenn Luis und Arkil inplay soviel gepostet hätten, wie sie es hier taten, hätten sie bereits eine ganze abendfüllende Unterhaltung zusammen.
Hab ich auch schon geschrieben^^

Zitat
Insgesamt legst du aber schon ein ziemlich hartes Tempo vor, Luis, dominierst die Gespräche, bestimmst die Themen und gibst zu wirklich jeder Kleinigkeit einen, teilweise gedanklichen, Kommentar ab. Dass manche Spieler da nicht mitkommen, solltest du verstehen.
Okay, dann nehme ich mich noch mehr zurück
Zitat
Für mich persönlich geht es noch, aber ich habe schon mit Spielern gespielt, die wirklich zwei mal Täglich einen Post absetzten, der länger war als eine Din-A4-Seite, und habe auch schon Runden wegen diesem exzessiven Postverhalten verlassen, weil ich ansonsten täglich eine Stunde meiner Zeit hätte investieren müssen, um mitzulesen und auch nur auf das zu reagieren, was meinen Char persönlich betraf.
Kann ich nachvollziehen, weshalb ich mich auch dementsprechend schon etwas zurück halte
Zitat
Ich habe übrigends kein Problem damit, dass Luis in unserer Runde die Gespräche etwas dominiert, er hat schließlich sehr viel Charisma und charakterlich passt es auch, außerdem passiert das auf eine Art, die nicht zu extrem ist, da habe ich schon ganz anderes erlebt.
Danke, denn so sehe ich Luis eben auch als Konzept mit seinem HG, seinem chelischen Adelsfeat und seinem Charisma
Zitat
Und Arkil, was ich dir empfohlen hätte in der Aktuellen Situation, wäre gewesen, einfach deine Antwort zu posten. Man kann ja durchaus auch posten, dass man was vor der Antwort noch aussprach, und dann ein wenig zeitlich versetzt die Gespräche führen. Jeder hier hat verständnis, wenn die Antworten nicht immer nach wenigen Stunden erfolgen, aber ich denke, jeder sollte mit einer 'the show must go on' mentalität an die Sache rangehen.
Eben - die Show muss weitergehen
Zitat
Mein Post kommt ansonsten morgen, ich hoffe mal, der Post hier hat jetzt nicht wieder eine seitenlange Diskussion als Folge...
Das Thema ist damit von meiner Seite durchgekaut und ich will auch lieber mich nun mit dem Inplay weiter befassen - Lu mit seinem neuen Weib wartet :) ;)

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7244 am: 10.04.2014, 08:57:42 »
Ist die Dame eigentlich Chelaxianerin oder Taldane?
Wenn ich das weiß kann ich die Heldentabelle fertig machen :)

  • Drucken