• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 39265 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Grollhannes

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #120 am: 29.10.2012, 20:17:10 »
[b]"Wasn mit euch kaputt? Da gehts raus!"[/b] grölt der Oger und stapft geradewegs in das Torhaus hinein - nichts von der drohenden Gefahr ahnend.
Grollhannes bewegt sich genau in die Mitte des Torhauses (auf die Felder mit dem C und dem 3a).

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #121 am: 29.10.2012, 20:29:08 »
Sofort hört man das mechanische Klicken mehrerer Armbrüste und drei Bolzen flogen auf Grollhannes zu. Lediglich einer der Schützen verfehlte den großen Oger, während sich die restlichen beiden durch die zähe Ogerhaut bohrten und stecken blieben. Ein unmenschlicher Schrei - eine Mischung aus Wut und Schmerz - grollte aus seiner Kehle und es sah so aus als wäre er kurz davor mit dem Körper der Halblingin die verdammte Scharte zu verstopfen. [b]"Macht das ihr die Scharten zubekommt! Das tut ächt scheißweh!"[/b]
« Letzte Änderung: 29.10.2012, 20:30:28 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #122 am: 29.10.2012, 21:04:25 »
Kampf auf dem Innenhof - Runde 5

Initiative

Gruppe 1: Blackerly, Richter, Wachen auf den Mauern und Hunde

Gruppe 2: Rest der SC

Gruppe 3:  Armbrustschützen hinter den Schussscharten

Gruppe 4: Grolli

Battlemap


Konditionen:
Draußen herrscht Regen ( Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind. -4 Ranged Attacks)
Tür ist halb geöffnet (Deckung für diejenigen im Flur)
In der Dunkelheit des Innenhofes genießt man 20% Concealment (aber auch eure Feinde außer ihr verfügt über eine spezielle Sicht)
Im Gang zählt das natürlich nicht und in den angrenzenden Feldern - diese sind ausgeleuchtet.
Auf den weißen Feldern steht der Nebel.

HINWEIS:
Auf dem Dach des Gebäudes 3a sind ebenfalls 2 Bogenschützen. Auf die Mauern (4,5m hoch) kommt man nur durch die Treppentürme (6) die entlang der Mauer sind.
[/quote]
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #123 am: 29.10.2012, 21:27:30 »
Blackerly wartet auf Richter und unterrichtet ihn was vorgefallen ist in aller Eile
Richter zaubert und bewegt sich zur Tür

2 Wachen links feuern auf Ochnar
4 Wachen feuern auf Hadwin
Erneut entfesseln die Wachen auf den Mauern und Turm einen Pfeilhagel in den Innenhof. Überall schlugen Pfeile ein, bohrten sich in das Holztor, Schilde und in den Boden. Doch die Sicht war schlecht, die Hände der Schützen unruhig. Erneut fand keiner der Pfeile der Angreifer ins Ziel.
« Letzte Änderung: 29.10.2012, 21:49:33 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #124 am: 30.10.2012, 11:25:09 »
Gandon sieht wie der Oger von den Bolzen getroffen wird und hört seinen Aufschrei.
Sofort bewegt er sich in den Torraum und hofft, daß nicht auch noch von der anderen Seite Bolzen abgeschossen werden.
[b]"Ochnar, wir könnten hier drin auch etwas Nebel gebrauchen!"[/b], ruft er dem Mitgefangenen zu.
[i]So kurz vor dem Ziel wird Asmodeus uns doch nicht im Stich lassen.[/i]
Wieder betet der Halbling zu seinem Schutzpatron.
Inzwischen wedelt er, so gut es geht, mit dem Schild vor der Schießscharte rum, um den großen Oger wenigstens vor einer Armbrust zu schützen.

MA: n, no, no, o (ich weiß nicht, ob man da so um die Ecken kommt und das letzte Feld ist ja auch nur halb da. Ich hoffe mal, es reicht, um vor die Scharte zu kommen und dann noch Deckung vor den anderen Brüstern zu haben.)
FA: reden
SA: Aid Grolli bzw. Sichtlinie mit Schild verstellen.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #125 am: 30.10.2012, 16:39:52 »
Ochnar bewegte sich in den Torraum, innerlich über die Bogenschützen fluchend. [b]"Kommt rein und schließt das Tor."[/b] gibt er Anweisung an die außerhalb des Hauses verbleibenden. Auf diese Art und Weise würde es ein wenig schwerer sie einzuholen, auch wenn es nur ein minimaler Vorteil war, aber in dieser Situation zählte jeder erdenkliche Vorteil. Seine Augen verengten sich als er versuchte ein der Bogenschützen anzuvisieren. Doch das Glück schien ihm nicht hold zu sein.
1. Bewegung auf das Feld südlich von Grolli
Free Aktion: reden
2. Bewegung: Wirke Acid Splash AG: 9, DMG3
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #126 am: 31.10.2012, 06:21:13 »
Als Nicolas sah das Grollhannes einfach in das Wachhaus lief und dann von den Armbrustschützen hinter den Schießscharten getroffen wurde, wusste er das er helfen musste. Ohne den Oger würde sich die Flucht - auch wenn sie jetzt alle so gut wie entkommen waren - als schwierig gestalten. Außerdem mochte er den Oger und er konnte später noch nützlich sein, falls wirklich alle hier herauskamen.
Nicolas rannte in das Wachhaus und sah das Gandon die erste Schießscharte mit seinem viel zu großen Schild blockierte, also ging er weiter zu der Schießscharte in der Mitte und warf eine Bombe herein, die er - während er gerannt war - vorbereitet hatte.
Das Fläschchen fiel auf den Boden, zerbrach und dessen tödlicher Inhalt verteilte sich auf die Wachen die hinter den Schießscharten standen und verbrannte sie.
Wie er hören konnte, hatte er getroffen und das schreien der Wächter klang wie Musik in seinen Ohren, allerdings konnte er diese Musik jetzt nicht genießen da es um sein Leben ging und er sich anderen Dingen zuwenden musste.
Da er nicht wusste ob die Wachen tot waren oder fliehen würden, duckte sich Nicolas soweit es ging unter die Schießscharte, was es extrem schwierig machen sollte ihn zu treffen.

MA: Bewegung auf das Feld vor die mittlere Schießscharte.
SA: Bombe durch die Schießscharte werfen. Verfehlt dank Heldenpunkt nicht. Sind dann 6 Schaden für jede der drei Wachen.
FA: Sich ducken.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #127 am: 01.11.2012, 00:30:49 »
Hadwin zögerte kurz, während die anderen an ihm vorbei liefen. Dann schaute er sich kurz um und zog die Torflügel wieder zu.
Schließen des Tores, wenn alle drin sind und vielleicht barrikadieren desselben.
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #128 am: 01.11.2012, 04:28:26 »
Die Wachen hinter der Mauer feuerten unablässig weiter, jetzt jedoch auf die Ziele die direkt vor ihren Scharten standen. Die Bauweise der Schussscharten machte es beinahe unmöglich sich einfach darunter zu ducken, denn sie waren schwertförmig angelegt und ermöglichten es sogar Ziele direkt vor der Scharte zu treffen. Aber das Feuer schien einige Verwirrung unter den Feiglingen hinter der Mauer zu stiften. In aller Hast hatten sie ihre Armbrüste nachgeladen. Der Schuss auf Nicolas wurde von seinem magischen Schild abgelenkt. Der Bolzen der auf Gandon gezielt war, blieb in dem Schild stecken das er aufgelesen hatte. Grollhannes wurde zwar getroffen - doch der Bolzen hatte eine seiner knorrigen dicken Hautstellen getroffen die zäh wie Leder waren. Mit einem Murren schüttelte der Oger diesen "Treffer" ab.
Keine der Wachen trifft diese Runde.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Grollhannes

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #129 am: 01.11.2012, 04:35:09 »
[b]"Los raus hier! Aber flott. Sieht aus als hättn se vergessen zuzusperren!"[/b] Grollhannes berichtete das offensichtliche. Der schwere Holzbalken der normalerweise das zweiflügelige Tor verschlossen hielt stand angelehnt in der linken Ecke des Torhauses. War es vergessen worden? Oder hatte man es aus Bequemlichkeit offen gelassen als der Küchengehilfe in die Stadt gegangen war? Es war einerlei. Solche Chancen vertat man nicht einfach.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #130 am: 01.11.2012, 21:41:19 »
Kampf auf dem Innenhof - Runde 6

Initiative

Gruppe 1: Blackerly, Richter, Wachen auf den Mauern und Hunde

Gruppe 2: Rest der SC

Gruppe 3:  Armbrustschützen hinter den Schussscharten

Gruppe 4: Grolli

Battlemap

Konditionen:
Draußen herrscht Regen ( Rain reduces visibility ranges by half, resulting in a –4 penalty on Perception checks. It has the same effect on flames, ranged weapon attacks, and Perception checks as severe wind. -4 Ranged Attacks)
Tür ist halb geöffnet (Deckung für diejenigen im Flur)
In der Dunkelheit des Innenhofes genießt man 20% Concealment (aber auch eure Feinde außer ihr verfügt über eine spezielle Sicht)
Im Gang zählt das natürlich nicht und in den angrenzenden Feldern - diese sind ausgeleuchtet.
Auf den weißen Feldern steht der Nebel.

HINWEIS:
Auf dem Dach des Gebäudes 3a sind ebenfalls 2 Bogenschützen. Auf die Mauern (4,5m hoch) kommt man nur durch die Treppentürme (6) die entlang der Mauer sind.
[/quote]
« Letzte Änderung: 01.11.2012, 21:43:16 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #131 am: 01.11.2012, 21:46:04 »
Wachen auf den Mauern - Bewegungsaktionen
Blackerly - Bewegungsaktionen
Richter - Bewegungsaktion + Standardaktion

Wache draußen auf der Brücke - Ready Action
Hund draußen auf der Brücke - Ready Action

IHR SEID dran. :)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #132 am: 03.11.2012, 16:46:10 »
Flink bewegte sich Ochnar auf die Tür zu und warf sich mit seinem gesamten Gewicht dagegen um sie zu öffnen. Gleich würde er den Wind spüren und den Geruch der Freiheit wahrnehmen. Ein Hochgefühl durchdrang den Halbork.
1. Aktion: Bewegung 3 x O
2. Aktion: Tür öffnen

 RK 19, 8 Runden (Shield)
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #133 am: 03.11.2012, 20:41:04 »
Nicolas betrachtete gespannt die Tür und als diese von Ochnar geöffnet wurde, machte er sich bereit loszurennen. Er stand auf und ließ alle Deckung fahren, während er sich komplett auf die Flucht und aufs rennen konzentrierte um nicht zu stolpern oder andersweitig aufgehalten zu werden. Im vorbeirennen rief er den anderen zu: [b]"Jetzt schnell, die Freiheit ruft!"[/b]
MA: NO, NO, 6xO, SO, 2xS
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #134 am: 04.11.2012, 01:34:49 »
Gandon war nicht bereit, die anderen, die bei der Flucht halfen, einfach so dem Beschuß der Armbrustschützen auszusetzen.
Deshalb stellte er sich mittig in den Raum und versuchte mit dem viel zu großem Schild den anderen Deckung zu geben.
[b]"Nun los! Erst mal alle raus! Inbesondere du, Großer!"[/b], ruft er in Richtung des Ogers und feuert damit die anderen genauso an, wie sie es auch taten.
Dann fiel ihm noch etwas ein und er fügte an: [b]"Denkt an die Bogenschützen auf dem Dach! Lieber im Zickzack rennen, damit ihr kein so leichtes Ziel abgebt."[/b]
MA: no, o
SA: Full Defense (+4 AC)
FreeA: Reden

Ich hoffe mal, daß ich auf dem Feld den anderen noch Deckung verschaffe, insbesondere Grolli.  :D
 

  • Drucken