Kampf auf hoher See - Runde 4
Besonderheiten:
Nicolas (ohnmächtig), Grollhannes und Iomine liegen am Boden. Die Tritonenmänner sind untergetaucht.
Sichtverhältnisse:
Sternenklare Mondnacht, alle ohne Dunkelsicht oder Dämmersicht erhalten eine 20% Fehlschlagchance (eigentlich die Gegner Tarnung). Bitte bei einem Angriffswurf gleich mitwürfeln! Innerhalb von 6m Radius um Birisera ist es hell!
Deckung: Alle auf dem Schiff liegen haben Volle Deckung (außer Grolli, der hat dann normale)! Wer steht hat Deckung (+4 RK). Wenn Grollhannes steht kriegt er noch +2 Deckung. Wer sich zu weit in die Mitte stellt kann die Angreifer evtl. nicht mehr sehen!
Jemand der die weibliche Tritonin angreifen Will muss einen Will-Save gegen DC 15 schaffen (falls nicht schon geschafft)
Iniativereihenfolge
Gruppe 1: Ochnar, Fargrimm, Birisera, Luis, Ulfen-Seeleute, Iomine, Nicolas, Arkil und sein Oktopus, Kargeld, Grollhannes
Gruppe 2: Tritonen, Delphine, Wasserlementar