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Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 37816 mal)

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Luis Almansor

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Kampfthread
« Antwort #360 am: 17.06.2013, 10:17:32 »
Mit einem lauten [b]"AUFWACHEN! ALARM! WIR WERDEN ANGEGRIFFEN!"[/b], versuchte Luis die Mannschaft und vorallem die Mitglieder des Knotens ebenfalls zu wecken und ging dabei weniger vorsichtig vor wie Nicolas, denn er brüllte so laut er konnte und aus vollen Hals, während er seinen Streitkolben zog und ersteinmal auf seine Verteidigung achtend, aber auch damit er in seiner Rüstung nicht so schnell über Bord ging einen Schritt Richtung Bordmitte machte.Free: Schreien
Move: Waffen ziehen und Step nach Norden

Pestbeule

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Kampfthread
« Antwort #361 am: 17.06.2013, 19:05:13 »
Unbekannt (und immer noch ungesehen) stellt seine Aktion zurück (delayed)

Die beiden nördlichen "Meeresmänner" feuern ihre Armbrust ab. Auf Nicolas. Der verletze hört auf zu schwimmen und sinkt ab als freie Aktion (Äquvalent zu fallen lassen).
Die beiden südlichen greifen Luis an.

Die Frau wirkt einen Zauber (Spellcraft DC 16 um zu wissen welchen).

Sofort reagierten die vier männlichen humanoiden Wasserwesen auf diesen Gewaltakt von Nicolas und rissen ihre gefährlich aussehenden Armbrüste aus dem Wasser, auf die stehenden Mannschaftsmitglieder der Frosthamar. Die beiden Meeresmänner die sich auf der Steuerbordseite der Frosthamar befanden zielten auf ihren Angreifer, der momentan die größte Gefahr darstellte. Mit einem leisen mechanischen Geräusch machten sich ihre Bolzen auf den Weg. Nicolas versuchte auszuweichen, doch er hatte keine Chance. Die beiden Bolzen trafen zielsicher und bohrten sich in sein Fleisch. Wenn der Rest noch nicht wach war, würde er es nun sicher von seinem vermutlich folgenden Schmerzensschrei. Die beiden die sich auf der gegenüberliegenden Seite befanden visierten Luis an und feuerten ebenfalls ihre exotischen Armbüste ab. Die beiden schienen wahrhafte Meisterschützen zu sein. Luis hatte garkeine Gelegenheit irgendwie zu reagieren. Einer der Bolzen durchschlug den Plattenpanzer in Hüfthöhe den Luis trug und er spürte wie warmes Blut durch seinen Wams den er unter der Rüstung trug sickerte. Der zweite Bolzen, flog noch zielsicherer oder von Gorum selbst gelenkt, in eine der wenigen Lücken der Vollplatte, die man eben nunmal benötigte um beweglich zu bleiben. Auch das darunter getragene Kettengeflecht stoppte die Wucht des Geschosses nur unzureichend.

Die Frau begann so ruhig es ging zu auf der Stelle zu schwimmen und konzentrierte sich offensichtlich auf einen Zauber den sie in einer unmenschlichen klagenden, fast schon gesangsähnlichen Stimmlage hervorrief. Dabei reckte sie sie ihren Dreizack in die Höhe und wirkte für einen Augenblick wie eine zornige Manifestation von Gozreh selbst. Als sie fertig war, erschien sie euch harmlos und doch zugleich überirdisch präsent. Keiner von euch wünschte dieser Frau Schaden zuzufügen. Nur unter äußerster Willensanstrengung würdet ihr das über euch bringen. Trotz ihrer Worte in Taldan die sie euch nun entgegen rief: [b]"Meine Träume haben mich zu euch geleitet. Die Sonne selbst hat die Boshaftigkeit gesehen, welche ihr in euren Herzen tragt."[/b]

Nicolas wird getroffen mit 22 und 19. Für insgesamt 15 Schadenspunkte.

Luis wird getroffen mit 2 natürlichen 20ern (die zum Glück beide nicht bestätigt wurden) für insgesamt 11 Schadenspunkte.

Die Dame hat ihren Zauber erfolgreich gewirkt.




« Letzte Änderung: 17.06.2013, 19:52:32 von Pestbeule »
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Pestbeule

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« Antwort #362 am: 17.06.2013, 20:03:07 »
Kampf auf hoher See - Runde 1

Besonderheiten:
Luis und Nicolas stehen, der Rest ist noch prone (bis auf einen Seemann)
Sichtverhältnisse:
Sternenklare Mondnacht, alle ohne Dunkelsicht oder Dämmersicht erhalten eine 20% Fehlschlagchance (eigentlich die Gegner Tarnung). Bitte bei einem Angriffswurf gleich mitwürfeln!
Deckung: Alle auf dem Schiff die noch schlafen haben Volle Deckung (außer Grolli, der hat dann normale)! Wer steht hat Deckung (+4 RK). Wenn Grollhannes steht kriegt er noch +2 Deckung. Wer sich zu weit in die Mitte stellt kann die Angreifer evtl. nicht mehr sehen!
Der attackierte Meeresmann (auf dem Kopf stehend) ist untergetaucht.

Jemand der die weibliche Tritonin (Ochnar verräts zwar nicht, aber ihr Spieler wisst es ja nun) angreifen Will muss einen Will-Save gegen DC 15 schaffen.

Iniativereihenfolge

Gruppe 1: Ochnar, Fargrimm, Birisera, Luis, Ulfen-Seeleute, Iomine, Nicolas, Arkil, Kargeld
Gruppe 2: Meeresmenschen (Wissen die Ebenen verrät mehr), Unbekannt (delayed)
Gruppe 3: Grollhannes
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 21:35:13 von Pestbeule »
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Iomine

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« Antwort #363 am: 17.06.2013, 20:33:45 »
Iomine hob den Kopf, noch etwas verschlafen, kurz über die Rehling hinweg und blickte ins Wasser. Ja, ganz eindeutig, ein Angriff. Als die vielen Bolzen ihr Ziel fanden, fing sie an zu kichern und ließ sich wieder auf den Rücken fallen, ihren Plüschhasen an sich ziehend. Offensichtlich amüsierte sie sich über die abendliche Unterhaltung, oder auch die Worte des weiblichen Wesens, prächtig. [b]"Oh, nein, die Meeresfrüchte greifen an!"[/b] spottete sie und grinste, deutete mit einer Hand zu Nicolas, welcher fast schon eine ansteckende Wirkung des Lachens spühren konnte.
Standartaktion: Fortune auf Nicolas
Bewegungsaktion: Cackle (Dauer von Fortune auf Nicolas +1 Runde)

Pestbeule

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« Antwort #364 am: 17.06.2013, 20:38:55 »
Odenkirk war der erste der auf das Rufen und Schreien reagierte. Innerhalb von wenigen Sekunden hatte er sich aus dem Schlafsack befreit und seine Axt gegriffen und stand breitbeinig auf dem Deck der Frosthamar und versuchte sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. Die restlichen Seemänner um ihn herum taten es ihm gleich. Er rief ihnen rau und kurz etwas in ihrer Heimatsprache zu. Alle griffen zu ihren kurzen Bögen die sie mit auf dem Schiff hatten, die sie gelegentlich zur Jagd benutzten, aber die auch zur Verteidigung des Schiffes dienen konnten wie sich nun sicher bald herausstellen würde. Auch Fargrim war nicht untätig, auch er suchte unter der Ruderbank nach seinem Bogen und zog ihn hervor um dann jedoch ebenfalls in dieser fremden Sprache plötzlich einen Kampfschrei auszustoßen, der von allen Männern an Bord erwidert wurde. Und als wäre das noch nicht genug begann er ein ulfisches Lied anzustimmen das kehlig und knurrig über die See hallte und vielfach von den anderen Ulfen erwidert wurde. An der Tonlage des Skalden und seiner Stimme konnte dies sich nur um ein legendäres Schlachtlied der Nordleute handeln. Mit welchem Kampfgeist er jedes Wort herausschmetterte wurde nur von dem Fatalismus übertroffen, mit welchem die Ulfen seine Anstacheleien erwiderten! Diese Männer hatten keine Furcht vor dem Tod. Sie begrüßten ihn. Obwohl die Mitglieder des Nessusknotens kein Wort verstanden, fühlten sie sich euphorisch und das Blut wallte in ihren Adern. Sie waren bereit zu kämpfen.
Die Ulfen schnappen sich ihre Waffen und stehen auf.
Fargrim schnappt sich seine Waffe und inspired courage bei allen auf dem Schiff!

Zitat
Inspire Courage (Su): A 1st level bard can use his performance to inspire courage in his allies (including himself), bolstering them against fear and improving their combat abilities. To be affected, an ally must be able to perceive the bard’s performance. An affected ally receives a +1 morale bonus on saving throws against charm and fear effects and a +1 competence bonus on attack and weapon damage rolls.
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Ochnar

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« Antwort #365 am: 17.06.2013, 20:45:51 »
Ochnar erwachte durch den Warnruf von Luis, direkt danach vernahm er auch gleich das Stöhnen des Gleichen. Noch etwas verwirrt erhob sich der Halbork. Wenige Blicke verrieten ihm, dass sie von Tritonen angegriffen wurden. Ochnar konzentrierte sich und ließ die Luft vor sich leicht flimmern. So würde er ersteinmal besser geschützt sein.
1. Move Aufstehen
2. Standartaktion: Wirke Shield AC 19 für 3 Minuten (30 Runden)

Vorsorglich Zauberkunde: 19

Platzier Ochnar einfach irgendwo. Ist egal
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Luis Almansor

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« Antwort #366 am: 17.06.2013, 20:56:10 »
[b]"Steck Dir Deine Träume sonst wo hin...Du Hure! Komm her an Bord und ich zeige Dir, wo Du sie Dir hinstecken kannst!"[/b], drohte Luis in Richtung der Wasserhexe und beäugte sie und ihre Diener argwöhnisch.
[i]"Was beim Asmodeus sind das für nervige Biester?"[/i]
Die Zähne zusammenbeissend, denn die beiden Bolzen schmerzten den Antipaladin schlimmer als zwei glühende Sargnägel in seiner Haut, denn die Schmach plagte ihn, verfluchte Luis innerlich diese ihm unbekannte Wasserplage, aber auch die spottende und lachende Tieflinghexe auf seiner Seite.
Ruckartig ließ sich Luis einen Augenschlag später ersteinmal zu Boden sinken, wobei er seinen Streitkolben wieder wegsteckte.
[b]"Ich benötige den Vorzug von jemanden und auch einen Bogen sowie Pfeile, denn sonst kann ich gar nichts ausrichten!"[/b]

Move: Hinlegen und dabei Waffe wieder wegstecken
Free: Sprechen

Pestbeule

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« Antwort #367 am: 17.06.2013, 21:36:41 »
Wenn jemand die Tritonin direkt angreifen will Will Save DC 15 bitte würfeln!

Hier das aktuelle Rundenbild (mit Ochnar).

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Nicolas Seek

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« Antwort #368 am: 17.06.2013, 23:52:13 »
Vor Schmerzen aufschreiend und sich zusammenkrümmend, versuchte Nicolas die aufkeimende Wut in ihm unter Kontrolle zu bringen. Er griff sich mit beiden Händen an den Kopf und konzentrierte sich darauf, den roten Nebel, der von ihm Besitz ergriffen hatte, zu vertreiben. Viel zu lange war es her, das er der Wut in ihm ein Ventil gegeben hatte und auch die neue Technik, die der Kardinal ihm beigebracht hatte, konnte ihn nun nicht mehr retten. Ruckartig wandte er sich auf der Stelle um und rannte in die Richtung, aus der die Worte der Frau kamen.
 
Stolpernd bewegte er sich über die Ladung der Frosthamar, während ein leises Kichern seiner Kehle entrann und sich mit der Zeit in ein lautes manisches Lachen verwandelte, das den Schlachtgesang der Nordmänner aber nicht übertönen konnte. Nicolas war am Rande des Wahnsinns, so zielte er mit seiner Bombe nur ungenau und verfehlte die Frau um etwa einen Meter. Der Zauber, den die Frau zum Schutz gesprochen hatte, schien durch den Wahnsinn in dem Alchemisten keine Wirkung auf ihn zu haben. Das geworfene Fläschchen verschwand mit einem leisen Plopp einfach im Wasser und das einzige, was Nicolas dadurch erzielt hatte, war zischendes blubberndes Wasser. Trotz seines Zustandes, war er aber noch Schlau genug sich nach dem Angriff fallen zu lassen, um nicht wieder Opfer der Bolzen zu werden.

Move Action: SO, 2xO
Standard Action: Angriff geht daneben.
Free Action: Fallen lassen. (Volle Deckung)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

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« Antwort #369 am: 18.06.2013, 06:28:28 »
Arkil beschwört einen Schatten-Oktupus und hetzt ihn auf den weiblichen Tritonen.
Vorher bewegt er sich drei Felder nach Osten steht er auf und geht wieder in volle Deckung (lässt sich fallen)
Der Schatten Oktopus macht seine Bewegung und greift an (wenn er sein Will-Save schafft).


Arkil darf mir gern seinen Ingame Post dazu nachreichen. Ich hab nur jetzt gezogen weil Arkil der einzige Spieler ist auf den wir warten müssen.


Edit: Will save geschafft, Angriff des Oktopus ging aber daneben.
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 12:32:19 von Pestbeule »
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Pestbeule

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« Antwort #370 am: 18.06.2013, 06:38:27 »
Plötzlich schießen 2 Delfine heran und greifen den Oktopus an und verteidigen die Tritonin. Schaffen es beide nicht den Octopus zu verletzen.

Ingame folgt
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 06:41:14 von Pestbeule »
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« Antwort #371 am: 18.06.2013, 06:44:56 »
Die Tritonen beginnen (wie Ochnar weiß) ihre Summon Natures Ally Fähigkeit einzusetzen.

Ochnar erkennt es (er kannte ja auch die Kreaturen). Der Rest mit Spellcraft darf mal würfeln ob er es auch erkennt.
Die Tritonin setzt es defensiv ein.

2 Stück können nicht die erforderliche Konzentration aufbringen. Beim Rest klappt es.
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 06:53:27 von Pestbeule »
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Pestbeule

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« Antwort #372 am: 18.06.2013, 06:54:15 »
Grollhannes fragt Iomine was er tun soll. Ansonsten wartet er ab (delayed und ist damit nächste Runde in Gruppe 1).
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Pestbeule

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« Antwort #373 am: 18.06.2013, 07:03:38 »
Kampf auf hoher See - Runde 2

Besonderheiten:
alle liegen / prone, außer Ochnar und die Ulfen-Seeleute und Kargeld
Sichtverhältnisse:
Sternenklare Mondnacht, alle ohne Dunkelsicht oder Dämmersicht erhalten eine 20% Fehlschlagchance (eigentlich die Gegner Tarnung). Bitte bei einem Angriffswurf gleich mitwürfeln!
Deckung: Alle auf dem Schiff die noch schlafen haben Volle Deckung (außer Grolli, der hat dann normale)! Wer steht hat Deckung (+4 RK). Wenn Grollhannes steht kriegt er noch +2 Deckung. Wer sich zu weit in die Mitte stellt kann die Angreifer evtl. nicht mehr sehen!

Jemand der die weibliche Tritonin angreifen Will muss einen Will-Save gegen DC 15 schaffen.

Iniativereihenfolge

Gruppe 1: Ochnar, Fargrimm, Birisera, Luis, Ulfen-Seeleute, Iomine, Nicolas, Arkil und sein Oktopus, Kargeld, Grollhannes
Gruppe 2: Tritonen, Delphine
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 07:04:14 von Pestbeule »
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Birisera Stiarad

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Kampfthread
« Antwort #374 am: 18.06.2013, 07:12:40 »
Birisera schlägt ihre Augen auf. Rufe dringen in der schwarzen Nacht an ihr Ohr. Obwohl sie nichts erkennen kann, hat sie das Gefühl, dass sie nicht aus einem Albtraum erwachte. Nein, der Alptraum hatte eher vor wenigen Momenten begonnen. Sie hörte weitere Schreie über das Wasser hallen, als sie sich entschied, erst einmal ein besseres Sichtfeld zu bekommen. Dann führte sie kleine Gesten mit ihrer Hand aus und legte beide Hände auf ihre Robe, die mit einem feurigen Licht, dessen Leuchten an die Feuer der Hölle, die sie im Traum durchschritt, erinnerte, sie aber nicht verletzte. Ihr Blick schoss fast sofort zu der einzigen weiblichen Angreiferin, die sich von den anderen Kreaturen, die offenbar ihre Gefolgsleute waren, abhob. Birisera würde sie nicht verschonen. In ihrem Kopf hatte sie bereits einen passenden Zauber gefunden, doch würde sie noch einen weiteren Moment brauchen, das benötigte Material aus der Tasche zu ziehen und die vergleichsweise komplizierten Gesten auszuführen.
Freie Aktionen: Aufwachen, umschauen
Bewegungsaktion: aufstehen
Standart-Aktion: "Licht" auf die Robe wirken

Runde 1
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 14:03:34 von Birisera Stiarad »

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