• Drucken

Autor Thema: [IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug  (Gelesen 13446 mal)

Beschreibung: Massaker in Fort Dolor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #45 am: 19.12.2012, 09:29:45 »
"Also damit können wir nicht gemeint sein", sagte Jared. "Ein solches Versprechen wäre nämlich das letzte, was mir in den Sinn käme. Doch sagt, ich verstehe nicht: warum sind die Leute hier nicht einfach geflohen? Warum haben sie alle brav gewartet, dass eine um die andere Vorhersage eintraf, dass sie nacheinander umgebracht wurden oder unter mysteriösen Umständen und ohne eigenes Zutun verschwanden? Das erscheint mir, mit Verlaub, nun ja, eigenartig. Die Götter helfen denen, die sich selbst helfen."

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #46 am: 19.12.2012, 15:33:39 »
Der Wirt zuckte mit den Schultern.
"Das hier ist alles was ich besitze. So schnell verschwinde ich nicht von hier. Das Fort mit Captain Revince ist hier für die Sicherheit zuständig."
« Letzte Änderung: 21.12.2012, 21:25:24 von Ramar »

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #47 am: 19.12.2012, 18:19:50 »
"Ein schöner Trost, wenn man tot ist", sagte Jared.

Da sieht man mal wieder, wie sehr es von Vorteil ist, mittellos zu bleiben, also sein Geld, so schnell man es gewann, auch wieder auszugeben! Das könnte mir nicht passieren, dass ich mir mehr Besitz aufhalse, als ich in mein Bündel packen kann. Warum die Leute für ihre Besitztümer sogar ihr Leben riskieren habe ich noch nie kapiert! Ins brennende Haus zurücklaufen wegen eines ollen Ölgemäldes und dabei elendig verbrennen, das könnte dem Wirt hier auch passieren! Ich fass es echt nicht. Solchen Leuten ist nicht zu helfen!

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #48 am: 19.12.2012, 21:27:22 »
Der Wirt wandte sich ab um das Essen vorzubereiten und die Hand suchte sich einen Tisch, der möglichst weit vom Tresen und der Halblingfrau entfernt war, um in Ruhe reden zu können.

Lexi sah ziemlich verwirrt aus. Als alle saßen raunte sie "Was meint ihr dazu? Also mir fallen zu dieser merkwürdigen Geschichte aus dem Stegreif ein paar Fragen ein:

1. Wie war das mit dem Drachen genau?
2. Wo ist die Zwergin jetzt?
3. Wer war die Überlebende und wo ist sie?
4. Wer ist die Halblingdame und wann kam sie hierher?
5. Wenn wirklich da draußen etwas Böses lauert, das Zivilisten und Soldaten verschwinden lässt, warum in aller Welt war dann das Tor unbewacht und offen? Auf die Frage ist er gar nicht eingegangen."


Sie blickte fragend in die Runde, während es in ihrem Hinterkopf weiter arbeitete. Irgendetwas in der Geschichte nagte an ihr, aber sie konnte es nicht festmachen.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #49 am: 20.12.2012, 09:22:37 »
"Eine der Fragen lässt sich denke ich schnell beantworten." sagte Leofe und ging zu der Halblingsfrau hinüber.
"Ich weiss dass ihr nicht schlaft!" sagte die Elfe im normalen Plauderton. "Vielleicht könnt Ihr mir sagen wer Ihr seid und seid wann Ihr schon hier seit - wir versuchen aus all dem hier schlau zu werden wisst Ihr?"
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #50 am: 20.12.2012, 15:02:09 »
Die Halblingsfrau war mit einer großen Decke zugedeckt, unter der sie sich jetzt regte. Sie schlug die Augen auf und richtete sich in ihrem Schaukelstuhl etwas aufrechter auf.

"Ich bin seid 2 Tagen hier, falls ihr es genau wissen wollt. Ich bin auf Geschäftsreise. Und wer seid ihr?"

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #51 am: 20.12.2012, 18:55:01 »
"Ich habe zuerst gefragt!" entgegnete Leofe mit einem breiten Grinsen.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #52 am: 20.12.2012, 19:15:24 »
Die Halblingsfrau legte die Stirn in Falten zuckte mit den Schultern.
"Ich habe Euch nichts weiter zu sagen."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #53 am: 20.12.2012, 19:31:02 »
"Nun, wenn Ihr mir Euren Namen nicht verraten wollt dan verrat ich Euch meinen eben auch nicht."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #54 am: 21.12.2012, 00:44:35 »
"Ich bin auch auf Geschäftsreise!" rief Jared. "Genaugenommen bin ich immer auf Geschäftsreise. Man kann aus allem ein Geschäft machen, sage ich immer. Fitzroy der Name. Welcherart Geschäfte interessieren Euch denn so, wenn man fragen darf?"
« Letzte Änderung: 21.12.2012, 00:45:32 von Jared Fitzroy »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #55 am: 21.12.2012, 13:14:27 »
Nebin schüttelte den Kopf. Was sollte dieses ganze Gerede um den heißen Brei herum. Sie waren aus einem bestimmten Grund hier und scheinbar musste man daraus ein Geheimnis machen. Warum das so sein musste, erschloss sich ihm nicht.
Überhaupt war er sehr verwirrt. Sie setzten sich absichtlich weit von der Halbingsdame weg, nur damit Leofe und Jared gleich mit ihr ins Gespräch kamen? Und am unverständlichsten war ihm, dass sie einem Gasthof mit der Aussicht auf ein herrliches Essen betreten hatten und nun bei Brot und Käse da saßen.

Wenigstens das Bier war gut und Nebin beschloss noch einige Zeit dem gegenseitigen vorenthalten von Informationen zuzuschauen. Würde sich aber keine brauchbare Information ergeben - dann... DANN... würde er überlegen was zu tun ist. Grinsend nahm er einen weiteren erfischenden Schluck aus dem Krug vor ihm.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #56 am: 21.12.2012, 14:22:56 »
Die Halblingsdame fixierte Jared.

"Nun. Mein Name ist Jirl und ich bin am prüfen ob meine Familie hier in Crockport ein Auskommen finden kann. Aber bevor die Stimmung hier nicht besser ist, glaube ich das nicht.
Ich bin vor zwei Tagen hier aufgeschlagen und wurde von den Einheimischen auch nicht freundlicher als ihr empfangen."


Sie nestelte an der Decke herum und schob sie zur Seite. "So und ich hole mir jetzt ein Bier."
« Letzte Änderung: 21.12.2012, 14:25:15 von Ramar »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #57 am: 22.12.2012, 16:25:59 »
"Eigentlich suchen wir nur einen Händler, bzw. eine Person die etwas zu verkaufen hat was wir brauchen können. Leider kennen wir seinen Namen nicht weil wir nur eine Beschreibung von einem Händler haben an den der Mann den Gegenstand verkaufen wollte. Aber die Person sieht aus, als ob er einer naturnahen Profession nachgeht. Es ist ein männlicher Mensch, karges graues Haupthaar, ungepflegter Vollbart, zwischen 40 und 60 Jahren alt. Gekleidet war er seinerzeit in Ledergewänder und Felle. Er trug damals einen auffälligen, mannshohen Holzstab mit einem Widderschädel als Kopfstück. Der Stock war über und über mit Schnitzereien versehen. Er soll von hier kommen, sagt euch der Mann etwas?" erklärte Leofe und blickte hoffnungsvoll den Wirt und die Halblingsdame an. "Sobald wir den Mann gefunden haben und ihm die Ware abgekauft haben sind wir auch wieder verschwunden von hier wenn ihr das wünscht." fügte die Elfe noch schnell an.
« Letzte Änderung: 22.12.2012, 16:41:30 von Hugin and Munin »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #58 am: 27.12.2012, 00:38:22 »
Der Zwerg kratzte sich am Bart.

"Ich glaube, ihr sprecht von Rakad. Er war Kräutersammler und so etwas wie ein Heilkundiger für Crockport. Er ist kurz nachdem der Drache erledigt wurde auf einen Ausflug gegangen und nie mehr zurückgekommen. Ja, so war das, glaube ich."

Auf die fragenden Blicke der Abenteuerer zog Skeety nur die entschuldigend die Schultern nach oben. "Ich war ganz neu in der Stadt und hatte nicht viel mit ihm zu tun. Mit dem jungen Phlen habe ich mehr zu tun."
« Letzte Änderung: 27.12.2012, 00:39:36 von Ramar »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] D157 - Der geborstene Seelenkrug
« Antwort #59 am: 27.12.2012, 09:55:55 »
"Wisst ihr wo dieser Ausflug hin gehen sollte?" bohrte Leofe nach.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

  • Drucken