• Drucken

Autor Thema: Darüber spricht die Welt  (Gelesen 64550 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #435 am: 21.02.2014, 14:03:35 »
Also, gut in Diplomatie ist Meleanda auch nicht. Wenn die nächsten Aktionen stehen wird sich Meleanda die Bücher auf dem Tisch näher ansehen.
« Letzte Änderung: 21.02.2014, 14:03:58 von Meleanda »
Links: Status Profil

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #436 am: 21.02.2014, 16:12:22 »
Finchu steht ihr mit seiner Diplomatie +9 bei....  :wink:
Dazu noch der Wein. Das sollte ihn überzeugen.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #437 am: 22.02.2014, 05:02:21 »
Dann kann Finchu gerne würfeln.
Und die anderen in Unterstützen, wobei auch "Take Ten" möglich ist.

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #438 am: 22.02.2014, 09:59:29 »
Bist Du sicher, dass du erlauben willst, das wir 10 nehmen? Du bist der Boss, aber ein klarer Widerspruch zu den Regeln wäre das schon. Zumal dadurch jeder, der nicht gerade einen Malus auf das Referenzattribut bekommt, automatisch immer bei jedem Versuch, einen anderen zu unterstützen, Erfolg hätte, da der SG ja immer 10 ist.

You can’t take 10 on a skill check to aid another.

PS: Huch, das wäre jetzt beinahe sehr peinlich geworden. Wir spielen ja hier Pathfinder, nicht das ursprüngliche D&D 3.5 D20. Da habe ich mich durch die jetzt langsam startende Eberron Runde ablenken lassen, dass ich zuerst in einem alten, abgewetzten D&D 3 Spielhandbuch nachgeschlagen habe. Allerdings steht die Regel auch so hier: http://www.d20pfsrd.com/skills#TOC-Aid-Another
« Letzte Änderung: 22.02.2014, 14:29:04 von Meleanda »
Links: Status Profil

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #439 am: 24.02.2014, 05:42:20 »
Danke für den Hinweis, daß hab ich wohl überlesen.
Also müssen doch alle Würfeln die Unterstützen möchten.
Ich warte dann mal auf die Würfe. :)

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #440 am: 24.02.2014, 21:09:05 »
Habe auch gewürfelt und damit ist Finchu jetzt schonmal bei 20.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #441 am: 25.02.2014, 04:52:39 »
Jupp, das nehme ich dann mal, da Byakko ja ein wenig abwesend ist und weitere +2 nicht so  viel ändern.
Die anderen Beiden halte ja draußen Wache.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #442 am: 26.02.2014, 20:38:39 »
Ich würde gerne noch abwarten was der gute Mann zu erzählen hat.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #443 am: 05.03.2014, 23:35:51 »
Sorry, hatte viel um die Ohren.
Morgen Nacht kommt eine Antwort. Versprochen!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #444 am: 07.03.2014, 10:20:26 »
So, Finchu hat erstmal seinen Senf dazugegeben. ich glaube, das Abenteuer macht ihn paranoid....

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #445 am: 13.03.2014, 05:11:36 »
Wahrscheinlich hatte der Überfall gar nichts mit der Kiste zu tun aber ich kann auch nach mehrmaligem Lesen nicht erkennen was der Grund war. Wahrscheinlich waren es einfach nur stinknormale Banditen...

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #446 am: 13.03.2014, 05:23:07 »
Vielleicht hilft der Hinweis, daß die Nahkämpfer versucht haben "nicht-tödlichen" Schaden zu machen und mal zu überlegen, wen sie hauptsächlich attackiert haben.  :wink:
Das geht Alyssa bei dem Wurf nämlich gerade durch den Kopf.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #447 am: 13.03.2014, 06:16:58 »
Gut, sie wollten Finchu haben. Ist im Kampf wohl untergegangen oder wir haben das nicht für wichtig genug gehalten. Aber wieso?

In Abken haben er und Alyssa sich über Gordrenn informiert. Ansonsten hat die Gruppe keine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, darauf haben wir ja immer geachtet. Also muss es doch irgendwas hiermit zu tun haben.

Zitat
Swildon lachte auf.
"Hoho, ihr seid aber ganz schön neugierig. Da solltet ihr aufpassen, daß ihr nicht an den falschen geratet. Na, ich bin jedenfalls gerne bereit, mit euch zu reden.
So weit ich es mir zusammenreime, haben seine Mitarbeiter, als sie hier durchkamen, einen Aushang gesehen, der ihnen Ruhm, Reichtum und Titel verspricht. Irgendwas im Blutschwurtal, wenn ich sie richtig verstanden habe, als sie hier waren.
Die haben sich nämlich ziemlich lautstark darüber unterhalten, ob sie erst einen Auftrag für einen Gordrenn ausführen wollen. Oder doch diese andere Sache machen wollten. Haben sich dann für die andere Sache entschieden und wollten einen Boten nach Korvosa schicken, damit dieser Gordrenn Bescheid bekommt.
Dann ist dieser Typ aufgetaucht, den ich für Gordrenn halte, und hat sich bei wohl bei einem Bekannten eingenistet und auf Leute gewartet, die seinen Auftrag annehmen. Ich nehme an, die Leute, die sich auf seinen Aushang hin melden, sollen wohl da weitermachen, wo die anderen aufgehört haben."

Sichtlich zufrieden mit seinem detektivischen Gedankengängen genehmigte sich der Barde erneut einen großen Schluck.
"Über Gordrenn selbst kann ich euch nicht viel erzählen. Ist halt nicht von hier und verläßt das Haus seines Bekannten, einem Kaufmann des Ortes namens Brinhold, nicht. Jedenfalls hab ich ihn nur kurz gesehen, als er ins Dorf kam. Vielleicht solltet ihr versuchen, mit dem Bediensteten von Brinhold zu sprechen, wenn ihr mehr wissen wollt.
Aber seid gewarnt, die Leute hier mögen neugierige Menschen nicht unbedingt."

Swildon grinste euch breit an, anscheinend stolz darauf, daß er nicht zu den "Leuten" gehörte.

Vielleicht haben Gordrenn oder dieser Auftrag im Blutschwurtal mit dem Verschwinden von Jelenneth zu tun, auch wenn wir damals noch nichts davon wussten. Und wieso sollte Gordrenn uns eine Kiste liefern lassen, wenn er mit der Entführung von Jelenneth zu tun hat? Ich mach mir mal darüber Gedanken, im Moment muss ich erstmal schlafen.
« Letzte Änderung: 13.03.2014, 06:18:51 von Alyssa »

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #448 am: 13.03.2014, 10:55:53 »
Also ein bisschen komisch kommt mir die Antwort des Meisters schon vor. Worauf sie anspielt Meleanda, dass sie vermutet Jelenneth sei entführt oder fortgelockt worden (Anzeichen von Gewalt gab es ihres Wissens nicht, aber ihren Komponentenbeutel hätte sie normalerweise nicht da gelassen) und dieselben Leute hätten die Komponenten stehlen wollen, weil sie möglicherweise ein Ritual durchführen wollten oder sowas. Dass man die Komponenten nur zum Zaubern benutzen kann ist ihr völlig klar, die Frage war deswegen ja auch, was man damit Zaubern könnte, wenn man erstens Jelenneth und zweitens die Komponenten hätte. Mir erscheint diese Theorie zwar spekulativ, aber durchaus logisch und zu den Meleanda bekannten Fakten passend.

Und auf keinen Fall wollte sie zum Ausdruck bringen, dass sie dem Meister Tauster irgendwie nicht glauben würde, was er zuvor zu den Komponenten gesagt hat.
« Letzte Änderung: 13.03.2014, 11:06:35 von Meleanda »
Links: Status Profil

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Darüber spricht die Welt
« Antwort #449 am: 14.03.2014, 02:58:44 »
@Alyssa:
Zitat
Gut, sie wollten Finchu haben. Ist im Kampf wohl untergegangen oder wir haben das nicht für wichtig genug gehalten. Aber wieso?
Gute Frage!!
Und wenn ihr sie beantworten könnt, habt ihr schon viel gewonnen.
Ich hoffe, daß ich nicht zu viel spoiler, wenn ich sage, daß diese Information für das Abenteuer wichtig ist. :wink:
Ihr könnt ja mal Ideen zusammentragen.

Und bevor ihr euch in etwas verrennt: Die ehemaligen Gehilfen sind zum Blutschwurtal aufgebrochen, um es zu "erobern".[1] War also mehr dazu gedacht, daß Abenteuer in den Hintergrund einzubinden.
Also brauchte Gordrenn einfach neue Lieferburschen.
Für ihn gilt: Eine Kiste ist eine Kiste ist eine Kiste. Und bringt ihm Geld, wenn sie ausgeliefert wird! :D


@Meleanda:
Wie Alyssa vielleicht richtig vermutet, könnten die Räuber es nicht auf die Kiste abgesehen haben.
Deshalb würde es, wenn sie richtig liegt, auch keine Verbindung zwischen dem Überfall und Jelenneth Verschwinden geben. Jedenfalls keine, die mit der Kiste zu tun hat.

Was man mit den Komponenten zaubern kann, sind diverse "Standard"-Zauber des nullten bis vierten Grades. Also Licht, Magisches Geschoß, Schlaf, Gedanken entdecken, Feuerball, etc.
Es gibt nichts, was auf Ritualkomponenten hindeutet. Jedenfalls nichts, was irgendjemand, der sich nicht mit obskuren Ritualen auskennt, erkennen könnte. Und zu dem Gedanken kommt man auch nur, wenn man leicht paranoid ist.  :D

@Finchu:
Zitat
Finchu bemerkte ein kurzes Aufflackern in den Augen des Banditen, als Alyssa die Kiste erwähnte, konnte es aber nicht ganz deuten.
Der Mann selbst schien von Alyssas ....
Denk mal bitte über das Aufblitzen nach, vor allem unter dem Gesichtspunkt, daß Alyssa als Erste die Kiste erwähnt hat.
Wenn du keine Idee hast, gebe ich aber gerne einen kleinen Denkanstoß.  :wink:

Wenn jetzt Irana noch ihre Würfe macht, gibt es vllt. noch einen Hinweis.
 1. siehe Abenteuer "Eroberung des Blutschwurtals"
« Letzte Änderung: 14.03.2014, 03:03:58 von Nacht in der Tiefe »

  • Drucken