• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 54282 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #420 am: 16.01.2014, 10:08:16 »
Hallo bin da wer noch?? :oops: :P
Ich würde gern einen Kampf einleiten. :ninja:
Meine Verfolger haben mich nicht gesehen, erhalte ich eine Surprise Round?
Danach werden wir Init Würfeln und dann geht es los! :akuma:
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #421 am: 16.01.2014, 10:29:14 »
Wir brauchen in dieser Situation keinen echten Kampf, das wäre kaum interessant.

Generell werde ich hier immer mal wieder eher erzählerische Kämpfe einbauen, die sich nicht so sehr an das Regelkorsett halten. Vor allem wenn nur ein SC beteiligt ist. Ich poste heute Nachmittag für dich.

-Lynn Viljan-

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #422 am: 17.01.2014, 20:18:59 »
Ich denke ich trage morgen wieder bei. Schöne Inplaysituation :)

Eine Frage zu Lynns Background: Sie wurde ja von Piraten an die Sith verkauft. Jedoch ist ja das Sith Imperium unter Revan eine sehr junge Organisation. An wen genau wurde sie da eigentlich verkauft? An die Überlebenden der eigentlichen Sith von Korriban?
"To be a Sith  is to taste freedom and to know victory."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #423 am: 17.01.2014, 20:28:33 »
Da bist du ganz frei, mit Raven war da nichts abgesprochen. Mein Vorschlag wäre ein Adliger, der selbst ein bisschen was von der Macht verstand und alte Sith Artefakte sammelte. Also nicht viel mehr als ein Kultist. Dazu würde passen, dass sie noch 7 Stufen Noble hat. Ihre echte ausbildung hätte dann erst später begonnen, nachdem sie von irgendeinem Sith "eingesammelt" wurde.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #424 am: 17.01.2014, 20:29:42 »
Und @all:  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehr schön, dass wir jetzt endlich Fahrt aufnehmen.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #425 am: 17.01.2014, 21:06:14 »
Entschuldige, was meinst du mit:
Zitat
...eher erzählerische Kämpfe...
Ich habe Setesh für den Kampf kreiert, er besitzt weder soziale Fähigkeiten noch intellektuelle Fähigkeiten. Falls dies also alles nun Gerede ist, sitzt mein Setesh ziemlich in der Tinte, außerdem wollte ich mit diesem Char kämpfen, seine Rüstung und sein Lichtschwert sind nicht nur zur Dekoration da... :oops: :wink:
Also komm schon gib dir einen Ruck lass mich die drei einen Kopf kürzer machen :D
(Macht überreden einsetz... :cheesy:)
« Letzte Änderung: 17.01.2014, 21:09:56 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #426 am: 17.01.2014, 21:21:02 »
Indunivor meint damit, dass ein Kampf nicht über das pure Abhandeln nach Regeln entschieden wird, sondern einfach durch Post entsprechend der Szene oder auch die Gegner sind so schwach, dass ein Kampf nur Zeit verschwenden würde, aber keine Ressourcen. Wenn du ins Inplay geschaut hast, wirst du also sehen, dass du mit einem wundervollen Post genau das macht kannst was du willst, alle drei einen Kopf kürzer machen. So imposant wie du es als passend empfindest, ohne vorher mehrere Kampfrunden unnötig auszuspielen.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #427 am: 17.01.2014, 21:39:45 »
Ich meine genau das, was Yog gesagt hat. "Erzählerisch" meint hier einfach nur, dass nicht die Kampfregeln Anwendung finden, sondern, dass es über die Beschreibung der Spieler und meinerseits läuft. Es mag zwar super aussehen und sich auch schön ansehen lassen, wenn Anakin und Obi-Wan durch Dutzende Kampfdroiden schneiden als wäre das Butter, aber das mit einem D20-System wie Star Wars Saga auszuspielen - vor allem in einem Forum - ist einfach nur ermüdent.
Es wird ganz normale Kämpfe geben, in denen dann auch nach den normalen Regeln vorgegangen wird, aber es wird eben auch immer wieder solche Szenen geben wie jetzt, wo erzählerisch einfach die Option besteht zu kämpfen ohne dass groß gewürfelt werden muss.
Je nach Situation werde ich dann vielleicht Angriffswürfe ähnlich wie Skill-Checks verlangen, die dann entsprechend auch erfolgreich sein können oder nicht, aber "echte" Kämpfe wird es nur geben, wenn es nötig ist und auch inhaltlich Sinn macht.
Und Ingame ist der letzte Satz entsprechend wörtlich gemeint. Wenn Setesh will kann er die drei jetzt in Stücke schneiden und du kannst das entsprechend auch flüssig und vollständig in deinem Posting beschreiben. Ich werde Situationen in denen Kampfhandlungen ohne Würfe stattfinden können meistens durch solche Pseudo-Fragen im Ingame darstellen, damit ihr als Spieler auch wisst, dass ihr jetzt freie Hand habt.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #428 am: 19.01.2014, 11:03:57 »
Sorry. Ich wollte gestern doch hier schreiben und habe es völlig verplant. :closedeyes:

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #429 am: 19.01.2014, 17:50:47 »
Nicht so schlimm, komme eh erst jetzt dazu wieder zu antworten.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #430 am: 19.01.2014, 17:53:57 »
Ich bin erleichtert, das Kämpfe nicht verboten sind.:twisted:
Ich werde morgen etwas mit Setesh posten. :wink: :D
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #431 am: 21.01.2014, 18:13:25 »
@Setesh: Worauf genau wartet Setesh?

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #432 am: 21.01.2014, 18:43:32 »
Darauf das besonders wenig Leute in der Bar sind(Feierabend machen),
so dass nur der oder die Barkeeper übrig bleiben und er sie intensiver befragen kann. :akuma:
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #433 am: 22.01.2014, 12:41:14 »
Ok, der Plan wird ein bisschen durch die Ereignisse behindert.

Sollte irgendeiner von euch wollen, dass ich etwas im NSC oder Informationsthread festhalte, müsst ihr mir das sagen, dann mache ich das.

-Lynn Viljan-

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #434 am: 22.01.2014, 21:34:19 »
Wochenende und Wochenanfang waren geschäftiger als gedacht!

Post ist aber endlich da :)
"To be a Sith  is to taste freedom and to know victory."

  • Drucken