• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 51809 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #255 am: 24.09.2013, 12:40:26 »
Keine sorge wenn sich Yog :alien: zur Dunklen Seite bekennt, wird Setesh ihn sicherlich in Ruhe lassen. :akuma:
Zitat
Yog weiß gar nicht was dein Problem ist.  :alien:
Yog ist ein Jedi. :D

Träum weiter. :lol:
Edit: Schade, dass Setesh abhaut, die Reaktion hätte ihn bestimmt noch mehr erfreut. :lol:
« Letzte Änderung: 24.09.2013, 12:58:04 von Jared »
Inaktiver Account

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #256 am: 24.09.2013, 14:22:31 »
So, zu den Fragen die Yog gestellt hat die Antworten. Palex weiß das auch alles ohne weiteres:

Zitat von: Gesetzgebung und politische Abläufe
Die vier führenden Beamten sind in ihrer Entscheidungsfindung und in der Ausübung ihres Amtes weitgehend unabhängig. Der einzige für sie gesetzte Rahmen sind die Gesetze von Serenno, die nur vom Rat der Sechs beschlossen und geändert werden können. In sämtlichen Belangen der Tagespolitik hat der Rat aber nur eine beratende Funktion, die Entscheidung liegt letztlich beim jeweiligen Amtsinhaber. Allerdings sorgt die Tatsache der jährlichen Neuwahl dafür, dass ein Ratsmitglied, das von seiner Amtsmacht zu sehr und gegen den Willen der Mehrheit des Rates Gebrauch macht, bei der nächsten Wahl nicht wieder ins Amt gewählt wird. In außerordentlichen Fälle ist es sogar möglich, dass ein Amtsinhaber während seiner Amtszeit aus dem Amt entfernt wird. Dazu ist allerdings eine Zweidrittel-Mehrheit im Rat der Sechs von Nöten.

Genaue Gesetze (z.B. was nötig ist, um eine militärische Präsenz der Sith auf Serenno zu etablieren), erfordern eine Recherche.

Zitat von: Adelshäuser
Auf Serenno gibt es insgesamt weit über hundert kleinere und größere Adelshäuser. Teilweise handelt es sich um nicht viel mehr als große Familien mit einer langen Blutlinie, die über keine besonderen Priviliegien verfügen, außer dem Recht auf Anwesenheit bei einer Ratsversammlung. Aber es gibt ebenso viele, die auf eine lange Geschichte von Erfolg und Misserfolg in der Politik Serennos und vor allem auf ein beachtliches Vermögen blicken können.
Dabei werden unterschiedliche Häuser von ganz verschiedenen Ideologien geleitet und während manche das adlige Blut über alles betonen und auch nur eheliche Verbindungen mit anderen reinblütigen Häusern zulassen, gibt es andere, die sich im großen Stil der Adoption bedienen, um damit die Ressourcen ihres Hauses vorwärts zu bringen. Dies ist möglich, da prinzipiell jedes Haus das Recht hat eine beliebige Anzahl an Mitgliedern aufzunehmen, egal, ob sie von Serenno stammen oder nicht. Erfolgreiche Geschäftsmänner und -frauen werden deshalb oft in kleinere Adelshäuser aufgenommen, um als Gegenleistung für Prestige und politische Perspektiven des Adelstitels die Ressourcen des Hauses mit ihren eigenen Mittel zu stärken.

edit: Wenn ihr einem Haus beitreten wollt reicht es also, wenn ihr die Entscheidungsträger von eurem Beitritt überzeugen könnt. Dabei ist es ähnlich wie in unserem Adoptionsrecht: irgendeiner der Adligen muss euch formal zu seinem Nachkommen und damit in bestimmter Linie als Erben erklären.
« Letzte Änderung: 24.09.2013, 14:29:29 von Idunivor »

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #257 am: 24.09.2013, 19:29:14 »
Zitat
Edit: Schade, dass Setesh abhaut, die Reaktion hätte ihn bestimmt noch mehr erfreut.  :lol:
:akuma: Nein, es wäre unklug wenn Setesh sein Wissen über Serenno nicht erweitern würde,
sonnst könnte er nicht gut mit den Anderen interagieren und Pläne schmieden.
« Letzte Änderung: 24.09.2013, 19:30:27 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #258 am: 26.09.2013, 09:32:35 »
So, nur um schonmal zusammenzufassen, was bisher so an Vorschlägen im Raum steht. Das muss sich ja nicht ewig hinziehen:

1. Eine Recherche nach der Gesetzeslage bzgl. der Etablierung einer Sith-Präsenz und eines entsprechenden Bündnisses.
2. Interstellare Firmen, die auf Serenno engagiert sind.
3. Nachforschungen über eines oder mehrere der Häuser. (Hier gilt, dass ihr je genauer ihr euch festlegt ihr auch ausführlichere Informationen bekommt. Wenn ihr über ein Haus allgemein nachforscht erfahrt ihr natürlich nicht so viel, wie wenn ihr euch direkt auf ein einzelnes Mitglied konzentriert)

Nezras Kadh'rian

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #259 am: 26.09.2013, 09:46:40 »
Sind wir ab unserer Ankunft auf Serenno komplett in einer Sandbox und können völlig frei alles tun was wir wollen?

Oder ist irgend etwas geplant? Empfängt uns irgendjemand? Bekommen wir irgendwo eine Unterkunft gestelt?

Btw. soll ich auch etwas würfeln um mir Basisinformationen über Serenno anzueignen?
« Letzte Änderung: 26.09.2013, 09:47:10 von Nezras Kadh‘rian »

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #260 am: 26.09.2013, 10:35:26 »
Sind wir ab unserer Ankunft auf Serenno komplett in einer Sandbox und können völlig frei alles tun was wir wollen?

Oder ist irgend etwas geplant? Empfängt uns irgendjemand? Bekommen wir irgendwo eine Unterkunft gestelt?

Im Endeffekt ja. Natürlich sind Dinge geplant  :wink:, aber viel hängt davon ab, was ihr tut. Ihr wurdet nicht irgendwem angekündigt oder so und werdet auch nicht erwartet. Ihr könnt frei entscheiden, ob ihr euch z.B. direkt als offizielle Gesandschaft Revans zu erkennen gebt und eine Unterbringung als Diplomaten fordert, ob ihr euch erst Palex Verbindungen zu Haus Viljan bedient oder ob ihr erstmal im Raumhafen landet und in die nächste Cantina geht oder ob ihr alles auf einmal machen wollt.

Zitat
Btw. soll ich auch etwas würfeln um mir Basisinformationen über Serenno anzueignen?

Ne, brauchst du nicht. Nezras sollte alles an Informationen entweder als Briefing vor der Mission von Revan erhalten haben oder es sich ohne Schwierigkeiten anlesen können. Knowledge wird bei dir ja vermutlich (Tactics) sein, oder (bitte im Bogen nachbessern)? Da kann man jetzt nicht so arg viel mit tun. Du könntest höchstens würfeln wieviel Unterstützung die Sith-Truppen von Seite des Planetene bräuchten, um einen Planeten wie Serenno zu unterwerfen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #261 am: 26.09.2013, 10:40:08 »
So, nur um schonmal zusammenzufassen, was bisher so an Vorschlägen im Raum steht. Das muss sich ja nicht ewig hinziehen:

1. Eine Recherche nach der Gesetzeslage bzgl. der Etablierung einer Sith-Präsenz und eines entsprechenden Bündnisses.
2. Interstellare Firmen, die auf Serenno engagiert sind.
3. Nachforschungen über eines oder mehrere der Häuser. (Hier gilt, dass ihr je genauer ihr euch festlegt ihr auch ausführlichere Informationen bekommt. Wenn ihr über ein Haus allgemein nachforscht erfahrt ihr natürlich nicht so viel, wie wenn ihr euch direkt auf ein einzelnes Mitglied konzentriert)

Ich würde noch Nachforschung nach den vier Ministern tun, da diese ja letztendlich das Gesetz erlassen würden, wenn ich es richtig verstanden habe.
Inaktiver Account

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #262 am: 26.09.2013, 10:52:28 »
Ich würde noch Nachforschung nach den vier Ministern tun, da diese ja letztendlich das Gesetz erlassen würden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Das kommt darauf an, um was es geht. Bestimmte Entscheidungen können die Minister schon treffen. Aber Gesetze erlassen kann nur der Rat der Sechs. Im Endeffekt ist es eine Trennung in Legislative und Exekutive, wobei die exekutive nicht ganz so abhängig vom Rat ist, wie das in Deutschland der Fall ist.
Z.B. kann man sich den Einfluss des Animis ganz ähnlich vorstellen, wie den des amerikanischen Präsidenten auf sein Militär. Und zusätzlich ist er ja auch noch eine Art Justizminister.

Nezras Kadh'rian

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #263 am: 27.09.2013, 08:39:30 »
Hab mal auf Knowledge Tactics wie erwähnt gewürfelt :)

Was vlt. noch recherchierenswert wäre, ob die Republik Präsenz auf Serenno hat?

Eine Botschaft? Truppen? Evtl. sogar einige Jedi?

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #264 am: 27.09.2013, 10:01:44 »
Zitat
Serennos ordentliche Armee ist relativ klein und unterteilt sich in drei Blöcke, die Streitkräfte von Zrangia, die Streitkräfte von Vesperi und die orbitalen Streitkräfte. Jede der drei Gruppen wird jeweils von einem General kommandiert, die allesamt dem Animis unterstellt sind.
Hinzu kommt eine deutlich größere und auch weit präsentere Polizeitruppe, die für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und die Untersuchung von Verbrechen verantwortlich sind. Nur in Notstands-Situationen greift das Militär hier ein. Die Sicherheitskräfte sind lokal organisiert und werden jeweils von Offizieren kommandiert, die ebenfalls dem Animis unterstellt sind.
Ein dritter wichtiger Zweig von Sicherheitskräften sind die privaten Sicherheitskräfte der Adelshäuser, die in unterschiedlichem Umfang von jedem Haus unterhalten werden. Sämtliche Hausinterna werden von ihnen untersucht und die öffentliche Sicherheit hat ihr so gut wie keinen Einfluss, sofern sie nicht von einem betroffenen Haus bewusst eingeschaltet wird.

So, hier ein paar allgemeine Informationen zu den Streitkräften und jetzt auch noch das Ergebnis von Nezras Tactics-Wurf:

Zitat
Sollte jemand vorhaben Serenno militärisch zu kontrollieren ist vor allem die reguläre Armee zu berücksichtigen. Nur hier finden sich Männer und Frauen, die wirklich für die Kriegsführung ausgebildet sind und ihre Bewaffnung ist der der einfachen Sicherheitskräfte ebenfalls überlegen. Wenn nötig wären die Bodentruppen vermutlich in der Lage es mit den einfachen Sicherheitskräften aufzunehmen und zumindest die drei großen Städte schnell unter ihre Kontrolle zu bringen. Dies gilt allerdingsu nter der Prämisse, dass sie nicht aus dem Orbit unter Beschuss genommen werden. Einer vereinten Koalition aus öffentlichen Sicherheitskräften und Sicherheitskräften der Häuser könnte es wohl auch mit dem Militär aufnehmen, aber nur, wenn sich die Kräfte einig sind und von einer Hand geführt werden. Der Kontinent Vesperi spielt in der Gleichung kaum eine Rolle, da er für die Kontrolle des Planeten nicht sonderlich relevant ist. Allerdings könnte die Armee von Vesperi auf beiden Seiten ein mächtiger Partner sein, trotz ihrer geringeren Zahl an Bewaffneten.

Dazu noch folgende Ergänzung, die ich nicht in den Info-Thread schreiben wollte, weil es mir dafür etwas zu speziell ist: Die Flotte von Darth Necator verfügt nicht über ausreichend Bodentruppen, um effektiv Serenno zu kontrollieren, die Kriegsschiffe verfügen aber über genug Feuerkraft, um mit der orbitalen Verteidigung fertig zu werden, wobei das natürlich Zeit kosten und eventuellen Bodentruppen die Möglichkeit geben würde sich organisieren. Grundsätzlich gilt also folgendes:
- Für eine Invasion ist Kontrolle über die orbitalen Streitkräfte nützlich, aber nicht nötig. Vieles wird jedoch einfacher, wenn sie irgendwie ausgeschaltet sind.
- Unterstützung durch Bodentruppen ist unbedingt erforderlich. Am effektivsten wäre die Armee von Zrangia. Gegen die Armee von Zrangia bräuchte man eine große Gruppe nicht regulärer Truppen, um eine Chance zu haben.



Achso noch etwas: Sämtliche Info-Thread Einträge sind übrigens Notepad-Postings, ihr könnt sie euch also alle in euer Notepad laden und habt dann auch beim Schreiben eines Postings-Zugriff. (Hier schonmal die Nummern: 832814,833047,833049,833050,833051,833052,833054,833110,875924)
« Letzte Änderung: 27.09.2013, 10:03:24 von Dark Lord »

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #265 am: 29.09.2013, 12:09:58 »
So, halten wir nochmal fest:

1. Konzerne auf Serenno
2. Gesetzeslage, um Präsenz der Sith zu etablieren
3. Präsenz der Republik auf Serenno
4. Haus Comprassi
5.-8. Detailnachforschungen zu den vier Beamten? Oder nur allgemein und dafür noch Recherche zu einzelnen Häusern (Viljan macht ja z.B. für Palex Sinn)?

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #266 am: 29.09.2013, 15:06:25 »
Noch eine kurze Frage, Setesh ist am Holonet um sich auf den gleichen Informationsstand wie die anderen zu bringen:
Muss ich dazu etwas würfeln, ich denke nicht oder? :-\ 
Und wie lange dauert es wann wäre Setesh fertig?? :oops:
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #267 am: 29.09.2013, 15:13:33 »
Muss ich dazu etwas würfeln, ich denke nicht oder? :-\ 
Und wie lange dauert es wann wäre Setesh fertig?? :oops:

Ne, würfeln musst du nicht. Setesh braucht ja nur oberflächliche Daten, die kann er alle recht fix runterladen, aber es dauert dann wohl schon ein paar Stunden die durchzuschauen und zu verinnerlichen. Aber ne genaue Zeit würde ich da nicht festlegen wollen. Kannst gerne noch irgendwas anderes machen, was auch immer dir in den Sinn kommt.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #268 am: 29.09.2013, 18:38:15 »
Ja, ich würde gerne noch ein bisschen mehr über mein eigenes Haus rausfinden, da wird wohl einiges passiert sein, seit dem ich da verschwunden bin.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #269 am: 30.09.2013, 00:21:36 »
Ok, dann wären wir bei

5. Haus Viljan

Wollt ihr dann die übrigen drei Stunden jeweils für die drei leitenden Beamten auf Serenno verwenden? Oder wollt ihr für eine der Fragen Take 20 machen?

  • Drucken