Faol steigt als erster in das Flugzeug und seine Bewegungen scheuchen ein paar Insekten auf, die eilig das Weite suchen. Die routinierten Blicke foerdern jedoch nicht viel zu Tage. Nahe des Cockpits findet er einen Rucksack, der gefuellt ist mit Snacks und selbst-erhitzenden Dosenessen, sowie drei Litern billigem Energy-Soda-Drink. Sonst scheint jemand Wert darauf gelegt zu haben, dass in dem Flugzeug nichts vorzufinden ist - bis auf dicke Schichten von Drek, die aber wohl eher durch den Zahn der Zeit und das Wildleben verursacht wurden.
Die Kisten lassen sich ebenfalls mit etwas freundlicher Nachhilfe aufbekommen. Auf den ersten Blick offenbart sich nur harmlose Tiefkuehlkost, aber unter den Verpackungen kommen sorgfaelltig verpackte, undurchsichtige Tueten zum Vorschein, sowie ein sauber verstauter Kleinkaliber, geladen und mit Schalldaempfer versehen, der griffbereit unter versteckt lag. Vermutlich die zweite Sicherungslinie, gegen zu neugierige Augen.
Dirty betrachtet derweil die kleine Probe des Pulvers genauer. Das dunkel-gruene Pulver ist grobkoernig, riecht aber nach ueberhauptnichts. Wage kommt ihm die Substanz bekannt vor und nach etwas ueberlegen weiss er, wo er das Zeug schonmal gesehen hat. Blizzz, wie es sich nannte, war eine Variante des Bliss, das mit allem moeglichen anderen Zeug versetzt wurde um das Zeug zu strecken.
Brandy widmet sich unterdessen wieder dem Flugschreiber, dessen Interface sich mittlerweile wieder hochgefahren hat. Brav auf ihre Befehle erwartend steht die virtuelle Stewardess vor der verschlossenen Tuer des Knotens. Diesmal nimmt sich Brandy mehr Zeit und sondiert das Interface etwas. Eine Aufgabe die Zeit fordert, aber von Erfolg gekroent ist. Die Routine der Stewardess ist einfach und laesst sich, mit etwas Zeit, ueberlisten den Zugriff auf den Flugschreiber freizugeben. Lautlos schwingt die Tuer auf und Brandy kann eintreten, in die Cockpitmetapher. Rings um sie herum befinden sich Amaturen, Monitor, Aufzeichnungen, Datenstroeme. In der Mitte sitzt ein teilnahmsloser Pilot, der hin und wieder auf Knoepfe drueckt oder einen Regler verschiebt. Wie es scheint das Steuerungsprogramm des Knoten.