Umfrage

Welche Art von Kolonie bevorzugt ihr für die verlorene Kolonie.

Research Mission
Mining and Industry
Ecclesiasrical
Agricultural
Mir egal
  • Drucken

Autor Thema: Planung einer Dynastie  (Gelesen 19352 mal)

Beschreibung: Ein Lebenswerk...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #45 am: 17.05.2013, 00:01:46 »
das sind nicht die Breitseiten das sind die ganz normalen Batterien die gehen 3 mal


das größte Problem an deinem build ist das das Schiff nicht nach vorne schießen kann

also ja ich finde das build nicht gerade toll
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 00:07:05 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #46 am: 17.05.2013, 10:24:01 »
So nach einem kurzen probieren muss ich leider feststellen das die sternen galeone (Nr. 3) nicht als träger geeignert ist zu wenig platz
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #47 am: 17.05.2013, 10:26:51 »
Wahrscheinlich nur, wenn man die Laderäum dazu umbaut. Dann geht auch kein Platz verloren. Ansonsten nach Vorne schießen wird gar nicht so oft gebraucht wie man denkt. Sobald man gegen was wendiges kämpft, kommt man sowieso fast nie mit dem Bug zu dem Feind.
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #48 am: 17.05.2013, 10:31:15 »
Wir sind hier im Kreuzer bereich da ist Prow mit eine der wichtigsten Aufhängungen da man mit denen auch in Richtung der Seite schießen kann.

Von den cargo holds kann man aber leider nur 1 umbauen und der ist dann eigentlich nicht Kampftauglich wegen der Chance das die Schiffe bei der Landung die Komponente zerstören ich hätte dann halt die ganzen support Schiffe da untergebracht
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #49 am: 17.05.2013, 10:33:01 »
Na ja die Star Galleon würde ich nicht gerade als echten Kreuzer bezeichnen. :lol: :closedeyes: Aber der Fluff ist schön. Na ja letztendlich müsst ihr das unter euch ausmachen. Ein Schiff das nur kämpfen kann hat ebenso seine Vor- und Nachteile wie der andere Vorschlag.
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #50 am: 17.05.2013, 11:06:41 »
So jetzt eine Kreuzer/träger konfiguration die sogar noch platz hat so das wenn einer noch mehr drinnen haben möchte er sich ja mit ner Ausrüstung eine zusätzliche komponente mit max 1SP hollen könnte

Gefechtsträger (Anzeigen)
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #51 am: 17.05.2013, 11:40:56 »
Ansonsten gibt es natürlich auch zu bedenken, dass ihr Freihändler seid. Ein Kriegsschiff ist natürlich toll im kämpfen, wird euch aber kaum Boni oder besondere Dinge zur Verfügung stellen, wenn es um andere Sachen geht. Außerdem helfen die nicht Kriegskomponenten auch dabei besser ein Unternehmen und mit mehr Profit abzuschließen. Achso und ich persönlich kann von Lanzen meist nur abraten, wenn sie nicht was besonderes können, meine Tischrunde zerlegt mit guten Makrokanonen alles mit unter Struktur 40 teilweise in einer Runde mit ihrem Zerstörer. Topschadenswert war glaube ich 65 in einer Runde und das geht sogar noch besser.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #52 am: 17.05.2013, 11:52:41 »
Wie gesagt da ist noch genug platz und Energie übrig um andere Sachen einzubauen Sachen die nur 1Sp kosten die in die Zivile sparte fallen gibt es ja genug.  Ist halt immer so die frage wenn du richtig gut triffst also möglichst viele erfolge hast kannst du das mit macrokanonen schaffen wenn du aber schlecht triffst können die Macrokanone halt an dem Schild und der Panzerung scheitern. Wenn du dagegen die beiden kombinierst. Macrokanone schießt Schild weg und beschädigt wenn du gut schießt das Schiff danach Lanzenbatterie jeder Treffer geht vollständig durch die panzerung durch und macht direckt schaden an der Hülle haben da mal in meiner tischrunde damit im Kampf Schlachtkreuzer gegen Grand Crouiser dem Grand Crouser so richtig Feuer unterm Hintern gemacht weil da die Lanzen halt einfach so durch die panzerung durch sind und direckt die Hülle die Crew und die Moral in den Keller gefahren haben. Fazit: Macrokanonen alleine können gut sein, Lanzen alleine nicht in Verbindung mit Macrokanonen sind sie jedoch tödlich, ist zumindest meine Erfahrung und Meinung
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #53 am: 17.05.2013, 11:55:44 »
Wie gesagt ich spreche aus Erfahrung von meiner langjähirgen Tischrunde. Spätestens wenn die Werte der Schützen maximiert sind, jagen gute Makrokanonen alles in die Luft. Meine Spieler haben deshalb nie auch nur daran gedacht Lanzen zu benutzen und wenn sie welche bekommen, kommt noch heute "Oh Lanzenwaffen drin, wie doof" :cheesy:. Anderseits haut ihr Zerstörer mit Pyrosmeltakanone und Plasmabatterie auch im Schnitt 50 Schaden raus. Aber ich wollte solche Sachen auch nur ansprechen für andere Leute, die sich vielleicht wegen mangelnder Kenntnis nicht beteiligen wollen, aber trotzdem Vorlieben haben.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #54 am: 17.05.2013, 12:32:01 »
Was Luther schon angemerkt hat, wollte ich auch mal ansprechen - ich wäre eigentlich dagegen, ein reines Kriegsschiff zu bauen. Wir spielen immerhin Freihändler und nicht Imperial Navy ;) Was nützt uns ein Schiff, das alles in einer Runde zerlegen kann, wenn wir erforschen/kolonisieren/schmuggeln etc. wollen?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #55 am: 17.05.2013, 13:25:39 »
Stimme Lilja zu, auch wenn ich mich mit den Schiffen nicht auskenne, fände ich es schon passender.

Ach, sofern möglich, hätte ich gerne ein "Verborgenenes Lager" oder so, falls es so etwas gibt.
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 13:26:16 von Sheijtan »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #56 am: 17.05.2013, 13:55:33 »
Stimme Lilja zu, auch wenn ich mich mit den Schiffen nicht auskenne, fände ich es schon passender.

Ach, sofern möglich, hätte ich gerne ein "Verborgenenes Lager" oder so, falls es so etwas gibt.

Es gibt distributed Cargo hold aus Hostile Acquisitions mit denen ein Lagerraum so umgebaut wird, dass er über das gesamte Schiff verteilt ist, damit wird es schwer ihn mit Scannen zu finden, aber er ist nicht versteckt. Im Gegenzug wird es jedoch enger auf dem Schiff, was schlecht für Moral und Reparaturen ist. Dann gibt es noch Shadowblind Bays in Into the Storm. Die sind dann wirklich versteckte Frachträume zusätzlich zu den Normalen die auch schwer zu finden sind, wenn man direkt physisch bei ihnen ist.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #57 am: 17.05.2013, 14:17:59 »
Ich wäre auch für ein weniger "Reinrassiges" Kriegsschiff. Allerdings wäre ich schon dafür, dass wir die Manövrierfähigkeit des Schiffes nicht noch stärker senken, als sie es eh schon ist. Außerdem haben wir ja noch Platz an Bord des Cruisers, wenn ich Child of Destiny nehme, können wir noch 3SP mehr ausgeben. :D

Ansonsten wäre es sicherlich vorteilhaft, einen Kreuzer zu nehmen. Dann können wir nämlich noch das Schiff ausbauen und müssen nicht erst ein anderes requirieren.
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 14:21:33 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #58 am: 17.05.2013, 15:19:19 »
Ich habe keine Ahnung vom Schiffsbau, also dürft ihr das gerne machen.  :lol:
Generell kann ich aber schon nachvollziehen das ein komplettes Kriegsschiff vielleicht irgendwie langweilig ist.^^

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #59 am: 17.05.2013, 16:19:57 »
Wofür ich auch plädieren würde, wäre ein Medizinisches Deck. Aber ich finde einen Build mit mehreren Archeotech-Gegenständen schon Sinnvoll. Da kommt man nämlich nicht so einfach ran. :-\ Wenn wir eine Lanze haben wollen, sollten wir dann aber unbedingt die Star Flare nehmen, da die mit einem drittel mehr Treffer aufwartet. :twisted:

Aber meinen Traum von einem Torpedo-Kreuzer kann ich wohl Adieu sagen. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken