Umfrage

Welche Art von Kolonie bevorzugt ihr für die verlorene Kolonie.

Research Mission
Mining and Industry
Ecclesiasrical
Agricultural
Mir egal
  • Drucken

Autor Thema: Planung einer Dynastie  (Gelesen 19339 mal)

Beschreibung: Ein Lebenswerk...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #60 am: 17.05.2013, 16:25:35 »
Naja Torpedos sind nicht wirklich so das wahre da macht ne Novakanone viel mehr sinn. Vor allem die Archotech Nova Kanone ist übel mit ihren Vortex Spregköpfen ich stell mir das auch als recht gute Möglichkeit für einen Exterminatus vor wenn so ein teil auf nen Planeten schießt
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #61 am: 17.05.2013, 16:27:50 »
Ja und viel Spaß mit dem Besorgen der entsprechenden Munition mit einem PF von paarundzwanzig ::) Zum Exterminatus sage ich da mal nix...

Was haltet ihr denn von meinem Schiffsvorschlag?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #62 am: 17.05.2013, 16:42:52 »
Ich hab mal meine meinug zu den unterschiedlichen komponenten dazugeschrieben

Sowas wie Nummer 3 in deiner Liste habe ich gerade gebaut, Termius ;) Auch wenn bestimmt den Build zum Haareraufen finden wirst :p

Schiffchen (Anzeigen)

Es wäre vom Fluff her ein uraltes Schiff mit einigem "unnützem" Prunk aus lang vergangenen Tagen, ein seltener Anblick in der Gegenwart, aber trotzdem noch mit etwas Rumms ;)


Genau aus der Begrenzten Munition sind torpedos ja auch so schlecht im vergleich zu Macros und Lanzen und im vergleich zu ner Novakanone verbraucht man ja auch viel mehr munition
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 16:57:40 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #63 am: 17.05.2013, 16:47:29 »
Mh ich hätte eher auf konstruktive Kritik gehofft, "Unfug" klingt so unbegründet.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #64 am: 17.05.2013, 16:47:52 »
ok dann begründe ich es noch weiter moment
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #65 am: 17.05.2013, 16:49:21 »
Mein Problem mit solchen Sachen ist die Tatsache, dass ich lieber schnelle wendige Schiffe mag. Light Cruiser sind schon ziemlich langsam und behäbig, doch auch mit denen kann man noch viele Schiffe ausmanövrieren. Außerdem fehlt dir ein Hintergrund für das Schiff. Breitseiten sind halt die ungeschicktesten Positionen die man für Waffen haben kann. Prow und Dorsal sind da auf Kreuzern einfach unschlagbar vielseitiger.

Und wenn wir uns schon über die Beschaffung von Munition sorgen machen, dürfen wir auch keinen Träger nehmen.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #66 am: 17.05.2013, 16:56:48 »
Ich weiß, ich mag lieber selbst manövrierfähige und weniger klobige Schiffe, aber so wie ich den Hintergrund des anstehendes Abenteuer verstehe, fand ich es passend, eben so ein prunkvolles Relikt aus guten alten Tagen zu bauen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #67 am: 17.05.2013, 17:04:09 »
Mein Problem mit solchen Sachen ist die Tatsache, dass ich lieber schnelle wendige Schiffe mag. Light Cruiser sind schon ziemlich langsam und behäbig, doch auch mit denen kann man noch viele Schiffe ausmanövrieren. Außerdem fehlt dir ein Hintergrund für das Schiff. Breitseiten sind halt die ungeschicktesten Positionen die man für Waffen haben kann. Prow und Dorsal sind da auf Kreuzern einfach unschlagbar vielseitiger.

Und wenn wir uns schon über die Beschaffung von Munition sorgen machen, dürfen wir auch keinen Träger nehmen.

Bei dem oberen stimme ich zu das ist neben dem mangelnden Platz das größte nachteil der Galleone

Das mit den Flugzeugen ist nicht ganz so schlimm wie bei den Torpedos und der Novakanone. Wenn der feind keine eigenen Jäger hat sind nur die turrets ein Problem für die Beiboote. Und selbst bei einem Treffer werden sie nicht gleich vollständig zerstört sondern zählen nur als beschädigt wenn wir uns dann noch eine Reparaturwerkstatt für die holen können wir da die verluste massiv reduzieren. Außerdem wenn ein Torpedo abgeschossen wurde ist er auf jeden Fall weg egal ob er trifft abgefangen wird oder daneben geht. Die Jäger/Bomber/etc. kommen im Normalfall wieder zurück und man kann sie ja auch sehr vielfältig einsetzten z.b. als Nahbereichsunterstützung am boden

So ich hab die gründe meiner Meinung dazugeschrieben
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #68 am: 17.05.2013, 17:48:27 »
Ok, so kann ich deine Argumentation nachvollziehen. Die Mars-Kanonen sind mehr oder weniger Platzhalter, da kann man was besseres einbauen, stimmt schon. Luxusquartiere und Trophäenraum finde ich aber zu einem Freihändlerschiff sehr passend, auch wenn sie regeltechnisch nicht die Brüller sind. Ich habe auch nie behauptet, das Schiff auf maximale Effizienz ausgelegt zu haben, auch den Rumpf habe ich mit Hinblick auf Stil gewählt. Observation Dome und Laboratorium finde ich zum Erkunden und Erforschen sehr von Vorteil, die Kuppel wäre passend für die uralten Sternenfahrer, die die faszinierenden Aussichten in der Leere betrachten wollten. Und aus unserer Tischrunde weiß ich, dass ein Laboratorium immer begehrt ist ;)
Ich bin halt nicht der Meinung, dass man alles mit maximaler Kampfkraft angehen sollte ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #69 am: 17.05.2013, 17:49:52 »
Ich glaube hier treffen zwei Meinungen aufeinander, die wohl keine direkte Einigung finden werden. Für Termius, habe ich den Eindruck, korrigiert mich ruhig, dass der Sinn des Raumschiffes ist eine Schlacht zu schlagen und zu kämpfen und alles was nicht dafür eine Hilfe ist, ist unnützt. Lilja hingegen sieht das Schiff zum einen als Statussymbolen und möchte daraus mehr als nur eine fliegende Angriffsplattform machen, sondern eher ein Allzweckheim, dass viele Vorteile bringt außerhalb des Kampfes. Im Idealfall bringt ihre Konfiguration immerhin 510 zusätzliche Punkte für den Abschluss einer Unternehmung. Damit könnt ihr fast ein drittel verhauen oder viele Bonusprofitfaktorpunkte sammeln. Unseren Cold Trade Brooker freut das Laboratorium sicher auch.
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 17:52:15 von Jared »
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Planung einer Dynastie
« Antwort #70 am: 17.05.2013, 18:09:23 »
Und ich bin für ein vielleicht doch schlagkräftiges Allzweckschiff, welches effizient arbeitet. :D Die Atratus Lumen finde ich war ein sehr gutes Beispiel dafür. :wink:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #71 am: 17.05.2013, 18:12:45 »
Hast es fast getroffen Jared ich möchte ein Schiff das im Kampf gut austeilen kann und damit vielleicht sogar bewirkt das wir einem Kampf aus dem weg gehen können oder ganz anderst verhandeln können weil wer sitzt dann in einem schwer bewaffneten Schiff das deine Stadt in einen Krater verwandeln kann genau wir. Das man das reinrassig nicht durch bekommt bei dieser Gruppe war mir dann doch irgendwie klar deshalb hab ich bei meinem 2 vorschlag genug platz und Energie übrig gelassen das man da noch mehr einbauen kann. Wenn jetzt ich weiß nicht mehr wer den Hintergrund nimmt wo +3 SP gibt können wir ja z.b. da noch das Laboratorium einbauen und wenn wir ein wenig gemeinschaftlich denken jeder von uns hat 3 Anforderungen wenn jeder 1 für das Schiff hergeben würde wäre es voll ausgerüstet mit vielem von dem zeug die ihr gerne haben wollt. Ich hab schon fest geplant das wenn mein vorschlag 2 durchgeht 1 der Anforderungen für die reperaturwerft für die beiboote draufgeht.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #72 am: 17.05.2013, 20:26:19 »
Ich baue ja auch manchmal Schiffe und habe das letzte Schiff in der anderen Runden gebaut, soll ich also auch mal ein paar Vorschläge posten?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Delarian Marone

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #73 am: 17.05.2013, 20:58:11 »
Ach ich lasse das mit dem Schiff bauen...
Ich will so viel Zeug und bin dann nur frustriert, habe ich gerade gemerkt...
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 21:06:18 von Delarian Marone »

Delarian Marone

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Planung einer Dynastie
« Antwort #74 am: 17.05.2013, 20:58:24 »
Ohne genau zu wissen, was alles macht.

  • Drucken