Zumindest hier schonmal ein kleines Abschlussstatement.
Der W6 auf Fähigkeiten/RW ist gut, aber nicht übertrieben. Erinnert mich ein wenig an den guten akten AP aus Eberron, für meinen Geschmack nur ein wenig zu häufig anwendbar. Aber er zeigt gut den Unterschied zwischen "normalen" und "mystischen" Helden, die noch mal eine Schippe drauf legen können.
Das später sterben finde ich auch ganz nett. Ist sicherlich zu Beginn des Spiels nochmal stärker, wenn es noch mehr um TP statt um RWs geht.
Die Fertigkeit jeden beliebigen Zauber auf der Liste wirken zu können ist übertrieben stark. Als Zauberwirker brauche ich mir mit genug MPs kaum Gedanken darüber machen, welche Zauber ich lerne oder vorbereite. Ich kann ja eh wirken was ich will. Ich gehe davon aus, dass die Fähigkeit uns ein halbes dutzend Mal das Leben gerettet hat, aber sie ist bei der Anzahl der MPs die uns zur Verfügung standen einfach viel zu gut.
Über die anderen Fähigkeiten eines Chars kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutzt habe. Spricht dafür, dass das Zaubern zu stark ist.
Ich hoffe das die Regeln insbesondere was das Zaubern angeht überarbeitet werden und die Anzahl der MPs ein wenig begrenzt werden. Eine Begrenzung der MPs auf die Stufe wäre vielleicht eine Option, auch wenn bei diesem Abenteuer wir natürlich trotzdem nicht mit haushalten mussten.