• Drucken

Autor Thema: Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.  (Gelesen 16595 mal)

Beschreibung: OT-Absprachen, Taktikten und Planungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #105 am: 04.09.2013, 11:55:52 »
Zitat
Uff das machts nicht gerade einfacher, gut wie wäre es wenn die Hälfte zum Sachenverkaufen geht und die andere Hälfte zur Festung, so müssen wir jeweils nicht als riesige Gruppe auftreten, sondern kommen um ein bis zwei Tage getrennt?
Können wir gerne machen.
Ich hätte dann aber gerne noch ein paar Sachen der Ulfen, denn dann würde ich meinen Vorschlag aufgreifen und uns als Krämer ausgeben, die in der Grenzregion mit allem und jedem handeln.
s. hier:
Zitat
Arkil, Ochnar und Shadal könnte ich mir als Händler vorstellen, die "Kleinkram" im Grenzgebiet verticken. Deshalb auch ihr "unnormales" Aussehen, da sie auch mit den wilden Grottenschraten Geschäfte machen. Shadal wäre dann eben eine "Mißgeburt/Mutation" der Schrate, die jetzt als Packesel dient.
Nur das eben Nicolas dabei wäre. Ist ja aber kein Problem.

Was nimmt Luis denn alles mit?
Zitat
- Zimmermannswerkzeug zur Reparatur des Bootes (Hämmer, Sägen, Nägel, Nähzeug...)
- Proviant (nicht mehr soviel, vielleicht noch knapp 20 Tagesrationen)
- Schlafsäcke
- Schlafrollen
- Kleidung, Stiefel und Umhänge (entspricht Winterkleidung), Helme, Schilder
- Schmuck (nicht erwähnenswerter Tand, Knochenhalsketten, ein Zahn an einer Halskette, hölzerne heilige Symbole von Gorum hier und da)
- Trinkhörner, Wasserschläuche
- Fässer
- Stoffplane (zur Reperatur des Segels)
- Dolche, Kurzschwerter, Kettenhemden, Lederrüstungen
- 1x Signalhorn
- Fackeln
- Holzteller
- Seile
- Harpunen
- Hnefatafl-Brettspiel
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 15:27:23 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #106 am: 04.09.2013, 12:12:07 »
Luis nimmt diese hier alles mit

Zitat
Meerjungfrauen-Statue (noch zu klären)
6 Flaschen Rum aus der Zwei-Ritter-Brauerei in Sandspitze (Varisia) (noch zu klären)
Masterwork Greataxe
Robbenfelle (Anzahl müsste Pestbeule mit noch mal sagen) 50 g/Fell
die 700 Platinmünzen

+ so viele Kettenhemden, wie er noch tragen kann^^
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 12:12:47 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #107 am: 04.09.2013, 12:22:19 »
Also zwei bis drei Kettenhemden, um genau zu sein :cheesy:
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 12:25:29 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #108 am: 04.09.2013, 19:31:34 »
Ich würde das Werkzeug der Ulfen an mich nehmen, um es eventuell irgendwann mal zweckzuentfremden. :twisted:
Der Rest ist uninteressant und wirklich mithelfen, was zu schleppen, kann ich kaum.
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 19:32:56 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #109 am: 04.09.2013, 20:14:20 »
Will denn niemand außer Luis einen Bogen und Pfeile eigentlich sich nehmen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden


Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #111 am: 04.09.2013, 20:19:34 »
Hab ne Armbrust, brauche ich also nicht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #112 am: 04.09.2013, 20:28:44 »
Ich wollte es auch nur mal pauschal in den Raum werfen, ohne jeden damit direkt anzusprechen.

Es soll nur niemand was sagen, wenn wir am Ende vor der Burgmauer stehen und manche nicht machen können gegen die Wächter :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #113 am: 05.09.2013, 14:50:22 »
ich könnte auch einen "Stone call" auf die Burgmauer (genauer: auf die Wächter auf der Burgmauer...) Zaubern, um unsere Angreifer zu schädigen ;)
Ansonsten habe ich eine Armbrust, meine Magischen Geschosse und meinen Kältestrahl.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #114 am: 05.09.2013, 15:09:08 »
Wohl das neue Allheilmittel...Stone Call :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #115 am: 06.09.2013, 09:35:15 »
Habe gerade nochmal nachgerechnet: Stone Call hat auf meiner aktuellen Stufe eine Reichweite von 42m (28 Felder). Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass die Mauern nicht noch höher sind...

(100 ft (20 Felder = 30m) + 40 ft (10 ft / lvl) (8 Felder = 12m))

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #116 am: 06.09.2013, 23:57:27 »
Ich buffe einfach.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #117 am: 10.09.2013, 05:16:40 »
Zitat
theoretisch könnte ich das Gift aber zusammenbrauen
Und Sense hatte für Luis noch was von Krankheiten gesagt.
Finde ich beides überlegenswert. Arkil könnte bei Krankheiten und Gift mit einigen beschworenen Tierchen helfen (Schreckensratte, Giftfrosch oder Viper um mal nur die "kleinen" zu nennen). Gerade die Ratte mit Krankheits-Save DC 13 und Con-Schaden plus 2 geschaffte Saves für Heilung find ich gut.
Obwohl sie wahrscheinlich einen Priester haben, der Heilen kann. Aber dann müßte der eben zuerst weg.  :twisted:
Und wenn wir genug anstecken, kommt der mit Heilen sowieso nicht hinterher.

@Außentrupp:
 Mein Vorschlag: ein Lager einzurichten, auf das wir immer mal wieder zurückgreifen können (Begründung: s. IT).
Das sollte mMn ständig besetzt sein, damit bei zufälliger Entdeckung jemand ne Geschichte erzählen kann. Oder es muß gut tarnbar sein.
Ich hätte kein Problem damit, Arkil weiterhin "im Freien" zu lassen. Es wird ihm zwar nicht gefallen, aber der Auftrag geht vor. Und ihm macht die Kälte ja auch weniger aus. Mit seinen Schleich- und Bluffenwerten sollte er auch Besuchern ausweichen können.

Ansonsten würde ich gerne die Umgebung absuchen, denn irgendwie gibt es doch immer einen "geheimen" Fluchttunnel, der auch zum Einstieg verwendet werden kann. Und wenn der mitten in den Klippen ist. Mit "Spider climb" kann man da auch ne Weile rumsuchen, ohne gleich abzustürzen. Des Nächtens würde Arkil auch gar nicht gesehen werden, während er ja selbst mit Dunkelsicht alles sieht.

In die Burg rein, würde ich im Moment noch ungern, es sei denn wir haben wirklich ne tolle Backstory.
Wobei Ochnar als Ritter und Nicolas als Knappe (mit dem er ja ne Menge Zeit verbracht hat) schon gute Tarnchars haben. Für Arkil würde ich mir dann noch was Passendes ausdenken müssen.
Achtung Metagaming: Oder Shadal steigt mit Spider Climb ein. Für unsere Stufe ist ihr Heimlichkeitswert unheimlich hoch (+15), so daß sie nicht so schnell entdeckt wird (durchschnittlicher Wachmann (2 Lvl) dürfte bei ca. 1-2 Rängen + 1 WIS = + 2-3 liegen). Selbst Hunde sind "nur" mit +8 dabei.
Und sollte sie doch gefangen werden, kann ich sie einfach "entlassen" und neu beschwören. Dann ist sie draußen.
Dafür müßte Arkil nur auf ca. 10-20 m an die Festung ran, damit Shadal nicht unnötig Schaden nimmt. Bei bis zu 300 m hat sie nämlich nur noch 50% HP. Aber das sollte im Dunkel ja auch gut möglich sein.
Bleibt nur das Problem, daß sie dann vermuten könnten, daß was im Busch ist. Da brauch es dann wieder ne gute Story.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #118 am: 10.09.2013, 10:08:55 »
Zitat
theoretisch könnte ich das Gift aber zusammenbrauen
Und Sense hatte für Luis noch was von Krankheiten gesagt.
Finde ich beides überlegenswert. Arkil könnte bei Krankheiten und Gift mit einigen beschworenen Tierchen helfen (Schreckensratte, Giftfrosch oder Viper um mal nur die "kleinen" zu nennen). Gerade die Ratte mit Krankheits-Save DC 13 und Con-Schaden plus 2 geschaffte Saves für Heilung find ich gut.
Obwohl sie wahrscheinlich einen Priester haben, der Heilen kann. Aber dann müßte der eben zuerst weg.  :twisted:
Und wenn wir genug anstecken, kommt der mit Heilen sowieso nicht hinterher.

 :thumbup:

Sehr gute Überlegungen...

Wir können das Gift oder die Krankheiten vllt über Essen oder Trinkwasser in der Burg verteilen...zur Not können wir auch ein totes Tier in den Brunnen werfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Brunnenvergiftung
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #119 am: 11.09.2013, 12:20:07 »
Leider wirkt die Krankheit der Ratte über "Verletzung". :(
Aber eine "kleine" Rattenplage ist nicht unbedingt auffällig.  :twisted:
Ansonsten aber gerne andere Sachen über den Brunnen. Vor allem, da wir da nicht unbedingt von trinken müssen.
 :dafuer:
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

  • Drucken