• Drucken

Autor Thema: Letzte Zuckungen  (Gelesen 20815 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #150 am: 21.12.2014, 19:34:06 »
Kampf 3: Beschützer des Lebens

Kampfrunde 10

Initiative:

Gruppe 1:
Omrah: 19
Ain: 11
Esulilde: 17 (hinter dem Gitter)
Areo: 8
Gelirion: 5
Schnüffler: 4
Katarina: 4 (hinter dem Gitter)
Rotznase: 4 (hinter dem Gitter)

Schnüffler und Gelirion stehen vor dem Gitter, das aber mindestens mit einem Pool von 50 oben sein muss, um die Stahlplatte in Position zu bringen.

Areo, Katarina und Rotznase kommen allmählich ans Ende ihrer Kräfte - Fortitude-Save gegen DC 10 erforderlich, wenn sie weiter das Gitter hochstemmen wollen.

Untote kommen diese Runde an!


Situationsbeschreibung:



Alle Charaktere sind oberhalb der Stufe. Katarina, Gelirion und Areo versuchen, das Gitter hochzuhalten.

Stärkepool für Gitter: 6 (Neue Runde: Areo 1, Katarina 0,  Gelirion 5, alle noch bestätigen)

Schnüffler ist durch das Gift noch so gelähmt, dass ihm außer Bewegungsaktionen wenig möglich ist. Er spürt aber, wie seine Kräfte langsam zurückkommen. Bitte einen Fortitude-Save!

Um das Gitter zu heben, gelten folgende Regeln:

  • Es können maximal drei Leute gleichzeit das Gitter hochschieben
  • Jeder Helfer kann jede Runde einen Stärkewurf ablegen
  • Um das Gitter komplett hochzubekommen, ist ein Gesamtergebnis von 60 Punkten erforderlich
  • Punkte aus der Vorrunde können mit einem erfolgreichen Stärke-Wurf gegen SG 15 beibehalten werden, ansonsten gehen sie verloren (heißt, das Gitter rutscht wieder etwas nach unten)
  • Die gleichen Regeln gelten, um das Gitter oben zu halten
  • Um durch das Gitter zu kommen, ohne nachfolgende Flüchtende zu behindern, ist ein GE-Wurf gegen SG 10 nötig. Theoretisch können alle Charaktere in einer Runde hindurchhasten, aber sobald einer den GE-Wurf nicht schafft, müssen die nachfolgenden Charakter bis zur nächsten Runde warten.
  • Es ist theoretisch möglich, schon bei einem Gesamt-Stärkeergebnis von 50 hindurchzugehen, aber dann ist der GE-Wurf um 3 Punkte erschwert
  • Wer hindurchgehen und gleichzeitig das Gitter oben halten will, muss einen zusätzlichen GE-Wurf gegen SG 15 schaffen. Mißlingt das, rutscht ihm das Gitter komplett aus der Hand, das heißt, seine gesammelten Stärkepunkte gehen verloren.
« Letzte Änderung: 21.12.2014, 19:52:25 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #151 am: 21.12.2014, 19:49:44 »
Dankbar gab das Mädchen das Gitter frei und übergab die Verantwortung an den eindeutig stärkeren Krieger. Doch Gelirion bekam das schwere Gitter nicht gleich richtig zu fassen, und so rutschte es erneut ein gutes Stück nach unten.

Vom Tunnel aus hörten sie das Schlurfen und Ächzen der wandelnden Toten. Sie waren angekommen! Ein alter Mann, leicht gebeugt und mit einem einst weißen Spitzbart, der jetzt blutverschmiert war, führte die hungrige Truppe an. Er trug ein ebenfalls (einst) weißes Hemd, dessen hochgeschlossener Kragen ihm fast etwas würdevolles verlieh. Schritt für Schritt, fast wie in einer Prozession, folgten ihm die anderen Kreaturen: Ein Elf, mit langem, blond schimmerndem Haar; zwei Halblinge, die sich verdächtig ähnlich sahen; eine Menschenfrau von vielleicht vierzig Jahren, deren linkes Bein ein Holzstumpf war und mit jedem Schritt dumpf auf dem Boden aufknallte. [i]Tock. Tock. Tock.[/i] Hinter ihr folgte ein Mann, ein Krieger, offenbar, dessen nackter, muskulöser Oberkörber eine klaffende Wunde aufwies, wo Herz und Lunge hätten sein müssen. Man konnte durch ihn hindurchsehen, wie die Adern und anderes Gewebe in der Luft hingen.

Sechs an der Zahl waren es. Sie sahen sie Gruppe sofort, und schlurften auf sie zu; doch der enge Durchgang am Käfigraum verhinderte ein schnelles Vorankommen. Einige Sekunden blieben ihnen noch, um ihnen zu entkommen!

Das Tier in Omrah Hand wand sich erneut, doch der Junge konnte es halten; es war in Panik, so viel war klar.

Sie [i]mussten [/i]jetzt Erfolg haben, oder mit einer [i]wirklich [/i]guten Idee aufwarten.

In dem Moment hörten sie aus dem Tunnel, aus dem sie hereingekommen waren, ein markerschütterndes Tönen; ein unmenschlicher, wütender Ruf, gellend laut. Sogar die Toten hielten kurz inne, um zum Tunnel zu sehen, bevor sie sich wieder ihrer Beute zuwandten...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #152 am: 21.12.2014, 19:51:50 »
Noch immer hielt Katarina mit zittrigen Händen das Gitter fest. Doch es war offensichtlich, dass sie kaum noch Kraft übrig hatte. Nur ein kleines Stück konnte sie das Metall wieder nach oben bewegen. Es hing nun an den beiden Männern, den rettenden Weg frei zu machen...

Stärke: 6, Runde vorher war 0, daher kein Bestätigungswurf nötig
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #153 am: 22.12.2014, 08:33:14 »
Bei allen Göttern, und wenn es sein musste auch bei diesem übergeschnappten, von der eigenen Schönheit geblendeten Gott der Gerechtigkeit, hoffentlich hatte Schnüffler mit seiner Vermutung recht. Hoffentlich würde die Stufe ihnen Zeit kaufen. Zeit die sie brauchten diese verwünschte Gitter noch einmal hoch zu stemmen. Die Zähne zusammen beißend, versuchte Gelirion sein bestes. Doch oh nein, seine Griff war wirklich nicht gut. Er rutschte ab, und das Gitter sank wieder ein Stück hinunter. Die Zähne zusammen beißend, begann Gelirion schneller zu atmen. Die Untoten im Rücken war nicht einmal das Schlimmste, viel mehr der Schrei beunruhigte ihn. Ein letztes Mal holte er tief Luft. Seine Lungen waren fast zum bärsten gefüllt. Dann griff er das Gitter erneut, ging in die Hocke und stemmte es mit so viel Kraft wie sein Körper aufbringen konnte hoch. Dabei atmete er die gesamte eingesogene Luft in einem großen stöhnen aus. Er fühlte wie seine von den Kämpfen strapazierten Muskeln brannten, doch wollte er nicht aufgeben. Jetzt nicht.
Stärkewürfe:
Bestätigungsversuch: 12 gegen 16 fehlschlag
Neu 17

Schnüffler

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #154 am: 26.12.2014, 00:28:12 »
Schnüffler sah die Untoten, wie sie in den Raum eintraten. Sie würden kaum eine Chance haben. Er warf sich an zu Gelirion ans Tor und versuchte es, ebenfalls mit anzuheben. Vor Anstrengung stöhnte er laut auf, doch das Tor hob sich kaum. "[b]Gelirion, wir werden es kaum schaffen. Wir... müssen... kämpfen. Wir haben den Höhenvorteil.[/b]", ächzte er.
Schnüffler packt mit das Gitter an: Str 11
« Letzte Änderung: 26.12.2014, 16:59:14 von Schnüffler »
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #155 am: 26.12.2014, 10:06:38 »
Gemeinsam hoben die drei Männer das Gitter wieder nach oben, aber trotz der noch nicht ganz so erschöpften kräftigen Arme von  Gelirion und Schnüffler (der auch immer noch vom Gift geschwächt war), reichte es noch nicht ganz, den Fluchtweg frei zu machen.

1 nicht bestätigt, 13 neuer Wurf, Pool damit bei 39
« Letzte Änderung: 26.12.2014, 10:07:50 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #156 am: 26.12.2014, 10:21:25 »
Die kleine Rotznase hatte sich einen Moment ausgeruht, erhob sich dann aber, um den Gang entlang zu laufen.

[b]"Hier ist eine Leiter nach oben!"[/b] rief sie nach einigen Metern. Kurz darauf kam sie zurück zum Gitter - und hielt einen großen Stein in der Hand. Sie schob ihn am linken Rand unter das Gitter. Es würde nicht reichen, um hindurch zu kommen, aber zumindest den Fall bis ganz nach unten verhindern.

Das Gitter fällt maximal so weit herunter, dass es 15 Stärkepunkten entspricht. Ab der nächsten Runde erhaltet ihr dadurch einen Pool-Bonus von +15.
« Letzte Änderung: 26.12.2014, 10:41:23 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #157 am: 27.12.2014, 12:22:41 »
Esulildes Herz begann, immer schneller zu schlagen, als die wandelnden Toten auf sie zukamen. Sie hielt ihre Verteidigungshaltung weiter aufrecht. Zu gerne hätte sie erneut Schutz in ihrem schwarzen Nebel gesucht, doch die Priesterin fühlte sich zu ausgelaugt, um die dunklen Nebelschwaden erneut zu beschwören. Nun musste sie sich auf ihre Verteidigungshaltung - und ihre Verbündeten- verlassen. Doch glücklicherweise handelte es sich nur um wandelnde Tote. Wäre der Dämon des Engels Xaraleas' unter ihnen hätten sie ganz andere Probleme als die Horden der lebenden Toten.
Volle Aktion: Volle Verteidigung (+4 RK)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #158 am: 27.12.2014, 16:24:38 »
Kampf 3: Beschützer des Lebens

Kampfrunde 11

Initiative:

Gruppe 1:
Zombie 1: 20
Zombie 2: 18

Gruppe 2:
Omrah: 19
Esulilde: 17 (hinter dem Gitter)

Gruppe 3:
Zombie 3: 14

Gruppe 4:
Ain: 11
Areo: 8
Gelirion: 5
Schnüffler: 4
Katarina: 4 (hinter dem Gitter)
Rotznase: 4 (hinter dem Gitter)

Gruppe 5:
Zombie 4: 9
Zombie 5: 4
Zombie 6: 1

Schnüffler und Gelirion stehen vor dem Gitter, das aber mindestens mit einem Pool von 50 oben sein muss, um die Stahlplatte in Position zu bringen.

Areo, Katarina und Rotznase kommen allmählich ans Ende ihrer Kräfte - Fortitude-Save gegen DC 10 erforderlich, wenn sie weiter das Gitter hochstemmen wollen.

Untote kommen diese Runde an!


Situationsbeschreibung:



Alle Charaktere sind oberhalb der Stufe. Schnüffler, Gelirion und Areo versuchen, das Gitter hochzuhalten.
Durch den Stein, den "Rotznase" unter das Gitter gelegt hat, kann der Pool nicht unter 15 sinken. Damit gibt es faktisch einen Pool-Bonus von 15 Punkten.

Stärkepool für Gitter: 39 (Neue Runde: Areo 13, Schnüffler 9,  Gelirion 17, alle noch bestätigen)

Schnüffler hat einen Malus von -2 auf alle Würfe. Bitte einen Fortitude-Save - bei Erfolg ist die Giftwirkung überwunden.

Um das Gitter zu heben, gelten folgende Regeln:

  • Es können maximal drei Leute gleichzeit das Gitter hochschieben
  • Jeder Helfer kann jede Runde einen Stärkewurf ablegen
  • Um das Gitter komplett hochzubekommen, ist ein Gesamtergebnis von 60 Punkten erforderlich
  • Punkte aus der Vorrunde können mit einem erfolgreichen Stärke-Wurf gegen SG 15 beibehalten werden, ansonsten gehen sie verloren (heißt, das Gitter rutscht wieder etwas nach unten)
  • Die gleichen Regeln gelten, um das Gitter oben zu halten
  • Um durch das Gitter zu kommen, ohne nachfolgende Flüchtende zu behindern, ist ein GE-Wurf gegen SG 10 nötig. Theoretisch können alle Charaktere in einer Runde hindurchhasten, aber sobald einer den GE-Wurf nicht schafft, müssen die nachfolgenden Charakter bis zur nächsten Runde warten.
  • Es ist theoretisch möglich, schon bei einem Gesamt-Stärkeergebnis von 50 hindurchzugehen, aber dann ist der GE-Wurf um 3 Punkte erschwert
  • Wer hindurchgehen und gleichzeitig das Gitter oben halten will, muss einen zusätzlichen GE-Wurf gegen SG 15 schaffen. Mißlingt das, rutscht ihm das Gitter komplett aus der Hand, das heißt, seine gesammelten Stärkepunkte gehen verloren.
« Letzte Änderung: 27.12.2014, 16:37:46 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #159 am: 27.12.2014, 16:53:37 »
Der alte Mann und der Elf erreichten die Stufe als Erste. Noch hielten die Gefährten das Gitter, während Omrah sich so gut er konnte an die Wand drückte. Die geifernden Toten hatten Mühe, ihre Opfer zu erreichen: Der Elf lag mit dem Oberkörper halb auf der Stufe, schlug nach Omrah, rutschte aber im gleichen Moment wieder herab. Der alte Mann war etwas geschickter: Er schaffte es, sabbernd und ächzend, die Stufe hinauf, zumindest mit dem Oberkörper, und schlug nach Schnüffler. Seine Fingernägel kratzten den Halbork am Unterschenkel. Es war keine gefährliche Wunde, aber eine deutliche Warnung, dass die Stufe die Toten nicht lange aufhalten würde.

Angriff 14 gegen Schnüffler erfolgreich, 1 Schadenspunkt.
Angriff 12 gegen Omrah Misserfolg
« Letzte Änderung: 27.12.2014, 16:54:06 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #160 am: 28.12.2014, 04:47:28 »
Auch wenn Omrah dem Angriff des Untoten hatte entgehen können, schrie er entsetzt und ängstlich auf. Einen kurzen Moment löste sich sein Griff um das seltsame Tier aber im letzten Augenblick, konnte er es wieder festhalten, bevor es seinem Griff entfloh.
Die Fratzen der Untoten jagten seine Gedanken und wieder erinnerte er sich an die klappernden Zähne des brennenden Toten, der ihn fast in eine ebenso hirnlose und hungrige, wandelnde Leiche verwandelt hätte. Der Blick Omrahs fiel auf den Ring an seinem Finger und er erinnerte sich an das Schild, dass sich um ihn gebildet hatte. Konnte er die Untoten aufhalten und die Gruppe beschützen? Selbst wenn es so sein sollte, er konnte einfach nicht den Mut aufbringen, sich den Untoten weiter als nötig zu nähern.
Der gehetzte Blick des Jungen fiel auf das Gitter. Sobald es möglich war, würde er darunter her gehen. Mit Tränen in den Augen trat er nach dem untoten Elfen. [b]"Verschwinde!"[/b] schrie er verzweifelt, während er hoffnungsvoll auf die Anstrengungen der Gruppe blickte.

Ready Action: Unter dem Gitter durchgehen, sobald es möglich ist.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #161 am: 31.12.2014, 09:15:59 »
Esulilde beobachtete die Szenerie, und machte sich ernsthafte Sorgen. Ja, im Moment war sie hinter dem Gitter in Sicherheit - aber danach? Sie brauchte insbesondere die beiden Krieger, um zu überleben. Aber die Menge der Untoten war erschreckend.

[b]"Diese Kreaturen sind schwächer als ihr!"[/b] rief sie.[b]"Wie viele habt ihr schon getötet? Und wie häufig war es schon knapp? Aber ihr seid immer noch da! Das hier ist nichts im Vergleich zu dem, was ihr schon geschafft habt  Packt sie euch, sie haben keine Chance gegen euch!"[/b]


Inspire Courage: +1 auf Angriff und Schaden für alle Gefährten
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #162 am: 31.12.2014, 09:23:27 »
Der tote Krieger mit dem zerfetzten Oberkörper wankte auf die Stufe zu. Er prallte dagegen, als hätte er sie gar nicht gesehen, doch im gleichen Moment schlug auch er nach Schnüffler - und erwischte ihn ebenfalls an der Ferse. Zu Schnüfflers Unglück traf er sogar die gleiche Stelle, und aus dem Kratzer wurde eine ernsthaft schmerzende Wunde.


Angriff: 18 auf Schnüffler: 1 Schadenspunkt
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #163 am: 31.12.2014, 12:07:04 »
Gelirion blickte zum alten Mann, welcher Schnüffler erreicht hatte. Dann wanderte sein Blick zu Schnüffler und Areo. [b]„Drei mal verdammter Lancerus. Areo, Schnüffler und Esulilde hat
ben Recht. Wir müssen uns Zeit verschaffen. Töten wir diese Dinger.“[/b] kaum gesagt machte er die Hoffnung des kleinen Omrah zu nichte bald hindurch zu kommen. Er ließ das Gitter los, darauf achtend, dass sie die anderen beiden Männer nicht verletzten. Dann wendete er sich um, zog dabei sein Schwert und schlug auf den untoten alten Mann ein.

Angriff auf alten Mann: 9+1Positio+1Inspire Courage=  11 Schaden 4+1Inspire Courage= 5
« Letzte Änderung: 31.12.2014, 12:08:53 von Gelirion »

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #164 am: 01.01.2015, 18:30:58 »
Bewegungsaktion: Vom Gitter ablassen und dem Zombie Nr. 3 zuwenden
Standard Aktion: Mit Säbel zuschlagen, Angriff 10 Schaden 6

Der taubstumme Druide Areo konnte freilich nicht die gerufenen Worte seiner Gefährten verstehen, doch sein vor Belastung und schmerzenden Händen verzerrter Blick folgte den Bewegungen seines Freundes, als Gelirion sich mutig zwischen die Gruppe und deren untote Häscher stellte. Angespannt schluckte er hörbar, während seine Gedanken rasten, um verzweifelt nach einer Alternative zu suchen. Doch er ließ sein Unterbewusstsein nicht grübelnd hinfort driften, denn die Zeit drängte und die Klinge des Todes nagte bereits an dem schwindenden Stoff ihrer verbundenen Lebenslinien. Er hatte keine andere Wahl.

Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit glitten seine zitternden Finger von dem alten, rostigen Stahl des Gatters ab und wanderten zum Knauf seines neuen Säbels. In die Rückwärtsbewegung mit inbegriffen, zog er die gebogene Klinge und schlug entschlossen nach dem nächsten Gegner, der gerade das Leben des Halborks bedrohte. Es musste so sein. Gemeinsam würden sie diese Welle aus Monstern besiegen.

Ihnen blieb einfach keine andere Wahl mehr.

  • Drucken