Kampf 5: Eine Schlacht ums Überleben
Kampfrunde 1
Gruppenzuordnungen (anstatt Initiative):
Untote I:
1 Untoter
Untote II:
3 Untote
Untote III:
1 Untoter
Untote IV:
4 Untote
Untote V:
3 Untote
Situationsbeschreibung:
Es gibt insgesamt fünf Gruppen von Zombies, bestehend aus 1, 3, 1, 4 und 3 Untoten. Ihr müsst fünf Kampfgruppen bilden, die sich auf diese Zombie-Gruppen aufteilen. Dank Wills Motivations-Würfen gibt es keinerlei Einschränkungen durch Furcht oder andere Effekte, auch nicht bei den NSCs.
Ihr dürft sämtliche NSCs inklusive der neu von Gelirion rekrutierten auf die Gruppen verteilen, ausgenommen Mentaru, Khoon und das Mädchen, für das er die Verantwortung übernommen hat, natürlich Timeroth, sowie Udeon und Katarina. Udeon scheint sich während des Angriffs auf eine Art Ritual zu konzentrieren; was genau er tut, ist nicht ersichtlich.
Initiativen sind nicht nötig, wir gehen davon aus, dass ihr jeweils den ersten Schlag habt. Die Gruppen gelten also gewissermaßen auch gleich als Initiativegruppen.
Alle Untoten scheinen von einer Art dunklem Schimmer umgeben zu sein, ein Schutzzauber, wie sich schnell herausstellen wird...
Zur Übersicht der NSC:
- Arjen
- Ryffa
- Radjesha
- Mia
- Kendra
- Semerok
- Iana
- Elisias
- Kherov
- Éima
- Jiuroon
Falls Gelirion zustimmt:
- Darkin
- Delphor
Fluchtwege:
Es gibt insgesamt 8 Fluchtwege, die sich in die Kategorien Schwach, Mittel und Stark einteilen. Zwei dieser acht Fluchtwege sind Möglichkeiten, komplett aus dem Sanatorium zu fliehen, und gehören zur Kategorie "Stark". Die anderen 6 Fluchtwege erlauben es, sich aus einer Kampfszene zurückzuziehen, mit folgenden Bedingungen:
Schwach (4 Optionen): Rückzug durch Run oder Withdraw unter den üblichen Bedingungen möglich. Chance, dass Gegner, die nicht anderweitig beschäftigt sind, folgen, liegt bei 50%
Mittel (1 Option): Rückzug durch Run oder Withdraw, wobei in keinem Fall eine Attack of Opportunity anfällt. Chance, dass Gegner, die anderweitig beschäftigt sind, folgen, liegt bei 25%
Stark (1 Option): Rückzug jederzeit in einer Runde als Free Action möglich. Chance, dass Gegner, die anderweitig beschäftigt sind, folgen, liegt bei 5%.
Welche Fluchtwege in welchem Kampf zur Verfügung stehen, wird in der ersten Runde per Würfelwurf zugeordnet. Die beiden Fluchtwege raus aus dem Sanatorium sind von überall verfügbar.
Schutz durchs Artefakt:
Katarina hat ihre Vorbereitungen abgeschlossen, jedoch noch keine Gelegenheit gehabt, das Ergebnis zu kommunizieren. Ob und wie sie die Gruppe mit dem Artefakt schützen kann, ist daher noch nicht bekannt. Sie wird an keinem Kampf teilnehmen, wenn es sich vermeiden lässt, kann aber von überall aus gerufen oder angesprochen werden.