• Drucken

Autor Thema: Forum Romanum  (Gelesen 46208 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #90 am: 31.01.2014, 17:53:16 »
Ich habe mir schon mal aus Vorfreude einen neuen Account erstellt, der natürlich vorerst als Platzhalter zu verstehen ist.

Ich liebäugle ebenfalls mit der Möglichkeit eine historische Person zu verkörpern, schrecke aber noch vor dem Aufwand und meiner - von mir als nicht unbedingt für ausreichend befundenen - eigenen Befähigung dazu zurück ;)

Ich weiß schon für was ich stimmen werde, behalte mir aber die Option einer taktischen Wahl vor :)

Finster

After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #91 am: 31.01.2014, 22:26:06 »
Ich weiß schon für was ich stimmen werde, behalte mir aber die Option einer taktischen Wahl vor :)

Aber nicht, dass dann alle ihren taktischen Vorteil abwarten, nach dem Motto "wer sich zuerst rührt, hat verloren"...  :)
« Letzte Änderung: 31.01.2014, 22:26:19 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #92 am: 31.01.2014, 22:48:07 »
Die Frage ist nur wer sich diese Taktik leisten kann und wer nicht ;)
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #93 am: 01.02.2014, 12:00:02 »
Zum Glück mag der Spielleiter alle Szenarien, sodass er sich des Wahlkrampfes entledigen kann. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #94 am: 02.02.2014, 12:16:19 »
Tut mir leid aber ich werde erst heute Abend oder eher morgen dazu kommen abzustimmen. Hatte bis jetzt keine Zeit mir alle Szenarien durchzulesen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #95 am: 02.02.2014, 13:50:45 »
Tut mir leid aber ich werde erst heute Abend oder eher morgen dazu kommen abzustimmen. Hatte bis jetzt keine Zeit mir alle Szenarien durchzulesen.

Ist bis zum 04.02. um 19.33 Uhr offen. Also lass dir Zeit.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #96 am: 02.02.2014, 14:07:41 »
Lu Chieng sagt es. Wir haben ja beabsichtigterweise eine ganze Woche eingeräumt, damit jeder die Chance hat, sich das durchzulesen. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Forum Romanum
« Antwort #97 am: 03.02.2014, 18:51:53 »
Zitat
Szenario 1 - Die Caesarenmörder 3 (21.4%)
Szenario 2 - Das fünfte oder sechste Gebot? 2 (14.3%)
Szenario 3 - Das Sechskaiserjahr 3 (21.4%)
Szenario 4 - Die Amoralität des Krieges 0 (0%)
Szenario 5 - Von Philosophen und Kaisern 3 (21.4%)
Szenario 6 - Varus, gib die... 3 (21.4%)

Interessanter Ausgang xD
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #98 am: 03.02.2014, 18:58:01 »
Für mich ist das sehr erfreulich, dass unterschiedliche Szenarien Anklang finden. Das punische Szenario hätte ja - ohne taktische Wahl - auch Stimmen bekommen können. Insofern sehr, sehr erfreulich.

Bis morgen Abend haben Finster und Schreckensjul dann noch die Möglichkeit, sich wie Richter über das Getane, bisher Gewählte zu erheben und sich selbst damit furchtbar wichtig zu nehmen, wenn sie es mögen. Oder sie können ihre Stimmen auch in dem bescheidenen Wissen abgeben, welche Verantwortung sie tragen. Oder gar demütig ertragen, dass ggf. ihr Lieblingsszenario keine Chance mehr hat (was unwahrscheinlich, aber möglich ist ;)).

Ich bitte dann darum, sobald das Ergebnis steht, relativ bald Bescheid zu geben, ob ihr mit dem gewählten Szenario leben könnt und teilnehmen möchtet oder nicht.
Definitiv wird sein, dass ich jeden Spieler, der ein Interesse daran hat, die Chance zum Mitspiel einräumen werde. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #99 am: 03.02.2014, 19:08:03 »
Ich bin auf jeden Fall dabei, wobei ich für das Varus-Szenario ein bisschen jonglieren müsste für ne Charakteridee. Da würde mir aber sich auch was einfallen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gaius Iulius Caesar

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #100 am: 03.02.2014, 22:09:12 »
Ich wäre ebenfalls bei jedem Szenario mit von der Partie, lediglich im Falle des Konzils-Szenarios hätte ich maximal tief in die Trickkiste greifen müssen - ich hab es nicht nicht so mit der Religion, auch wenn ich ein herzlich guter Mann sein mag :D
After the battle is over
And the sands drunken the blood
All what there remains
Is the bitterness of delusion

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #101 am: 03.02.2014, 23:17:17 »
Damit sind es also acht Stimmen. Ich bin gespannt, ob Schreckensjul noch etwas an der Entscheidung drehen möchte oder nicht. :)

Der punische Krieg und das Konzil von Nicäa sind damit leider raus bei aktuellem Stand. Danke aber an jene, die ein Interesse an diesen Szenarien hatten. :)
Ich werde ein kirchenhistorisches Setting auf jeden Fall im Auge behalten, da selbst bei der Urwahl eines zur Wahl gestanden hat mit der Reformationsgeschichte. Ich denke also, dass eines fernen Tages auch ein solches Szenario mit mir als Spielleiter nochmals sehr wahrscheinlich sein kann und wird. :)
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Forum Romanum
« Antwort #102 am: 04.02.2014, 20:32:32 »
Ich gebe zu, ich bin schon fleissig am Bauen, nachdem ich in dem Szenario meine Idee eines Offiziers wohl schön umsetzen kann- und schon einige interessante Hintergrundideen habe.

Ich hab allerdings die Angewohnheit, bevor das flufftechnische Drumherum kommt, meinen Charakter regeltechnisch auf feste Beine zu stellen.

Daher die zwei Fragen zur Generierung:

In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

Symmachus

  • Moderator
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Forum Romanum
« Antwort #103 am: 04.02.2014, 20:37:44 »
Ich gebe zu, ich bin schon fleissig am Bauen, nachdem ich in dem Szenario meine Idee eines Offiziers wohl schön umsetzen kann- und schon einige interessante Hintergrundideen habe.

Ich hab allerdings die Angewohnheit, bevor das flufftechnische Drumherum kommt, meinen Charakter regeltechnisch auf feste Beine zu stellen.

Daher die zwei Fragen zur Generierung:


Das ist kein Problem. Ich mache das nicht viel anders. :)

Die genauen Erstellungsregeln kommen im Laufe des späten Abends oder der Nacht. Ich habe noch einiges auf dem Zettel, aber ich kann dir deine Fragen schon beantworten. Und zwar beides mit: Kannst du gerne in Angriff nehmen.

Ich denke, dass ich alles, was von Paizo selbst veröffentlicht wurde und auf d20pfsrd.com zu finden ist, zulasse. Bei Sonderwünschen ist das mit mir abzusprechen.

Startstufe wird bei diesen Szenario Level 7 sein. Selbst ein Caesar wird sich mit dieser noch sterblichen Stufe zufriedengeben müssen. :) - Ich habe bei den Szenarien nichts zu den Stufeneinteilungen geschrieben. Aber das Szenario war jenes, welches ich stufenmäßig am höchsten eingestuft habe für mich und das Spielgefühl.

Es ist übrigens nicht notwendig, dass ihr eine homogene und klassische Spieltruppe bildet. Ich werde die Herausforderungen schon an euch anpassen. :)

Edit: Und nicht wundern, wenn der Name sich innerhalb der nächsten Stunden/Tage ändert. Ich habe bei Daishy in Auftrag gegeben, den Namen unserem Szenario anzupassen. Also nicht wundern, wenn die Runde in den Favoriten oder sonstwo in unterschiedlicher Reihenfolge steht. :)
« Letzte Änderung: 04.02.2014, 20:39:14 von Symmachus »
"Lebenspendende Sonne, du kannst wohl nichts Größeres erblicken als die Stadt Rom." - Horaz

Forum Romanum
« Antwort #104 am: 04.02.2014, 20:38:55 »
Ich danke dir sehr, und ich denke ich werde auch spätestens Dienstag mit einem fertigen Konzept aufwarten können.

(Man merkt dass ich viel zu tun habe wenn ich mal nicht sage "Spätestens morgen"  :cheesy:)
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.
Gaius Iulius Caesar

  • Drucken